Große Probleme

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
48
Ich war vor Wochen schon einmal hier und habe geschrieben.
Allerdings habe ich das dann unterlassen, da mein Arzt meinte es würde die ganze Sache nur verschlimmern.
Nun ist es aber nach Monaten immer noch nicht besser und ich hab Angst.
Das ganze hat im Juni begonnen. Eines Abends ein großes Benommenheitsgefühl, Herzrasen und Angst zu sterben. Dazu furchtbarer Husten.
Die Ärzte meinten nah vielen Blutuntersuchungen und einem CT (Abdomen/thorax) alles sei in Ordnung.
Nachdem das ganze immer wieder besser und schlechter wurde, ging ich zu einem Neurologen. Er machte seine ganze Untersuchungs-Stafette durch und fand auch nichts. Er meinte ich hätte eine somatische Angststörung.
Und irgendwie stimmt das ja auch muss ich zugeben. Ich habe die ganze Zeit Angst. Angst das ich sterbe (zb. Creutzfeld-Jakob ist gerade nen ganz großes Thema), Angst das Verwandte sterben, Angst,Angst,Angst.
Ich habe das Gefühl immer dummer zu werden. Ich fühle mich hohl und kraftlos. Zudem habe ich ein Kribbeln in Armen und Beinen, häufig zittere ich. Dazu bin ich die ganze Zeit am Denken. Wenn ich gerade nichts aktiv mache, kommen Gedanken auf (irgendwelche total komische) oder ich "höre" Musik. Mann könnte es als andauernder Ohrwurm versch. Songs die ich in naher Vergangenheit gehört habe beschreiben.
Das alles macht mich halb wahnsinnig.
Ich selbst bin 20, männlich. Letztes Jahr in der Schule und ich trage seit ca. 4 Monaten eine Brille (links -0,5 rechts -2,75) zudem leide ich unter einem Phänomen namens Visual Snow (seit 10 Jahren durchgängig).

Ich habe neulich noch einemal eine Untersuchung machen lassen. Ich schreibe das rein, was vom normalen Status abweicht.
MCV 98,00 ucm
MCHC 30,50 g/dl
Thrombozyten 143 Tsd./ul

Kalium 5,50 mmol/l
Calcium 3,08 mmol/l

Laktat-Dehydrogenase (LDH-Gesamt) 315 U/l
GOT 54,50 U/l
GPT 63,50 U/l
Gamma-GT 78,80 U/l

Glukose im Serum 30,00 mg/dl
70-110 Bei Werten, die unter 40 mg/dl gemessen wurden, kann nur dann von diagnostischer Relevanz ausgegangen werden, wenn die Messung aus korrekt hergestelltem Blutserum gemacht worden ist!

Bei der Glukose hab ich das geschrieben was darunter stand.

Alles andere ist ok (Schilddrüse etc.)

Leute helft mir. Ich habe Angst verrückt zu werden, oder das mein Gehirn in sich zusammenfällt (siehe C-J).
Ich fühle mich benommen und schwindlig. Meine Verdaunung spinnt, ich renne wirklich zu oft auf die Toilette. Es kribbelt in meinem Körper und ich zittere und zucke manchmal. Ich beobachte mich bestimmt auch zu sehr, aber ich kann einfach nicht anders. Schule ist in dieser Verfassung kaum möglich. Mir ist die ganze Zeit schlecht (flaues Gefühl im Magen)
Ich nehme keine Anti-Depressiva, der Neurologe meinte das wäre nicht nötig.
Gesprächstherapie mache ich auch nicht, zurzeit behandelt mich eine Kinesiologin.
Es wird immer wieder besser und schlechter.
Helft mir bitte, ich möchte mich wieder glücklich und gesund fühlen.

Gruß Gurkenfass :traurigwink:
 
hallo gurkenfass,

deine Leberwerte GOT, GPT, gamma-GT und dann auch laktat-dehydrogenase stechen mir sofort ins auge, was ich nicht verstehe, was sagt den der Internist zu diesen werten ? es ist doch augenscheinlich alles viel zu hoch, deutet auf entzuendung, was ist seine diagnose, will der arzt dich einfach so abspeisen ?

falls dir die aerzte nicht weiterhelfen wollen oder koennen solltest du in richtung Leberkrankheit ansetzen, da du von neurologischen problemen sprichst und der neurologe nichts findet, koennte eine vergiftung in frage kommen :

Ich denke da zum einen an Morbus Wilson, eine Leberkrankheit bei der es zur schleichenden Schaedigung der Leber kommt und zu neurologischen symptomen durch Kupfervergifung

zum anderen denke ich an hepatitische enzephalopathie, wo die leber in ihrer entgiftungsfaehigkeit eingeschraenkt ist und ammoniak neurologische symptome hervorruft.

Gruss
Nyxia
 
Und was wurde zu dem Glukosewerte gesagt!?! Der sollte auf ALLE Fälle nochmal gecheckt werden, demnach bist Du ja völlig im Unterzucker.

War irgendwas, als das Ganze losging? Umzug, Zahnarztbesuch, Impfungen Unfall? Zeckenbisse? Auch Monate davor?
Hast/Hattest Du Amalgamfüllungen?
 
Ich glaube diese Werte sind erblich bedingt.
Mein Vater hat genau die gleichen Werte und zudem hatte er auch schon Probleme psychischer Natur gehabt.
Ich nehme zurzeit ein Mariendistel und Artischockenpräperate und schlucke Passionsblumenkonzentratpillen.

Ich habe wie gesagt ein CT machen lassen, worauf alles gut aussieht.
Der Arzt hat das damit abgetan.
Ich bin zusätzlich noch bei einem Heilpraktiker.
Der ist da ganz anderer Meinung.
Auch er meint das könnte durchaus mit der Leber zu tun haben.
Allerdings gehen die alle nicht auf den Grund dieser Leberprobleme ein.
Was könnte ich den tun, damit ich rauskriege was da los ist.
Ich schwitze auch zudem übermäßig unter den Achseln.
Das hängt sicherlich auch damit zusammen oder?

Allerdings habe ich auch bemerkt, wenn ich mich beschäftige, werden die Probleme weniger.
Was du vllt. auch noch wissen solltest. ich bin seit dem ich in der Schule bin leicht übergewichtig. 10 kilo weniger wären sicher gesund.

Und ist das alles behandelbar?
 
hallo carrie.
das komische ist das beim letzten test vor 6-7 wochen die zuckerwerte erhöht waren.
so bei 130-140
deswegen hat man auch meinen insulinpegel gemessen, welcher allerdings total normal ist.

ich habe im moment nur eine veränderung in meinem leben.
das abi steht bevor.
sonst ist da nichts.
vllt ist es auch eine angst vor veränderungen? und das man nicht weiß wohin die reise geht?
auch zu deinen restlichen fragen kann ich nur nein sagen

ich werde den Heilpraktiker (der hat wenigstens zeit für mich und redet mit mir, anders als diese ganzen durchschleuse-ärzte) fragen was das mit dem zucker auf sich hat.
 
ach ja und nyxia.
ich habe so einen ring um die iris...
könnte ja durchaus dein morbus sein.
das regt mich gerade extrem auf.
die schlechten leberwerte sind schon seit 2 jahren oder so bekannt und alle meinten die das wäre net so schlimm. nun ja eklatant sind sie auch erst so seit 2-3 monaten
 
erblich bedingt, das ist ein gutes schlagwort

dein vater hat also diesselben werte und psychische probleme

ein grund mehr nach morbus wilson und hepat. enzephalop. zu suchen !!!

gib doch mal in die suchfunktion hier im forum diese beiden begriffe ein, da bekommst du bereits infos

wenn du morbus wilson googelst findest du unter wikipedia welche werte getestet werden muessen

geh am besten zu einem spezialisten fuer leberkrankheiten, spreche ihn auf diese beiden krankheiten an

bei der hep. enze ist ammoniak erhoeht und harnstoff erniedriegt, lass das abklaeren, lass auch den kupferwert bestimmen

natuerlich kann uebermaessiges schwitzen von der leber kommen, sowohl morbus wilson als auch hep. enze. sind auf jeden fall beide behandelbar !!!
 
der ring um die iris ist auf jeden fall sehr verdaechtig !

ein augenarzt kann die diagnose stellen wenn du ihm sagst nach was er suchen soll :

kayser- fleischer kornealring
 
Hallo "Gurkenfass",

ich hoffe gleich mal, daß Du nur biologisch-erzeugte Gurken in's Fass läßt! Im besten Fall auch noch bio-dynamische Qualität (Demeter)!

Also ich kenne Dein Leben, Deine Lebenssituation ja nicht, aber wenn bei euch zu Hause und in Deinem sozialen Umfeld nicht grad "der Teufel los ist", und ich nur annehmen kann, daß Du es ansonsten entsprechend geschildert hättest, könnte ich mir gut vorstellen, daß Du ein (massives) umweltmedizinisches Problem hast. - Und da gibt es sogar auch ein Fass-Modell, daß nämlich ein Fass ja erst mit dem letzten Tropfen überläuft, daß dieser Tropfen aber nicht die Ursache dafür ist, daß das Fass voll ist. Da sind abertausende Tropfen vorausgegangen. - Setze statt "Tropfen" Belastungen durch Schad-, Zusatz-, Giftstoffe in allen möglichen Lebensbereichen, entsprechende Rückstände in, Ausdünstungen von allen möglichen, ganz alltäglichen Dingen, Lebensmitteln etc. Das wird zwar alles "wegerklärt", z.B. mit "Grenzwerten", aber "Grenzwert eingehalten" heißt ja, daß da etwas ist! Das Immunsystem kennt kaum Grenzwerte, bei Allergien reichen z.B. wenige einzelne Pollen für eine Reaktion, mehrere hundert Lebensmittel-Zusatzstoffe sind aber angeblich unbedenklich! Die Pestizid-Rückstände gibt es ja ungefragt dazu!

Wohnraum-/Innenraum-Luft gilt längst als viel bedenklicher als die Außenluft. Möbel, Teppiche/Bodenbeläge, Farben, aber auch elektr(on)ische Geräte, die Flammschutzmittel ausdünsten, können Belastungsquellen darstellen, Drucker, klar, kennt man auch.

Hast Du Quecksilber-Amalgam-Zahnfüllungen, oder andere Zahnmaterialien im Mund? Ein Riesen-Thema für sich!

Nun, Angst will ich Dir nicht machen, die "darfst" Du Dir auch bei diesen ganzen Themen nicht selbst "machen", sonst wirst Du noch viel mehr in die psychosomatische bis psychiatrische Ecke (ab)geschoben.

Gerade lese ich nochmal "Husten", hast Du neu oder auch schon alt, zu Hause Spanplatten-Möbel, oder entsprechende Bodenbeläge/Deckenverkleidungen? Das alles dünstet permanent Formaldehyd aus, das man sogar leicht mit einem 25€ Einmaltest zu Hause messen kann.

Soviel erstmal, und
Liebe Grüße!
von Gerd
 
Hallo Gurkenfass,

Alles andere ist ok (Schilddrüse etc.)

Hast Du die Werte auch da? Mit Normbereichen?

Schilddrüsenstörungen können auch zu Unterzuckerungen führen, die Leberfunktion verschlechtern und Kribbeln am Körper auslösen.

Dass Dein Vater ähnliche Probleme hat, könnte ja bedeuten, dass ihr dieselbe Krankheit habt (welche auch immer).

Viele Grüße
Irene
 
Lieber Gerd.
Der Husten ist seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor 4 Monaten...1 1/2 Jahre lang) weg.
Damit habe ich keine Probleme mehr.
Und mit der Luft hier drinne sollte auch alles in Ordnung sein ! Das haben wir neulich gecheckt.
Meine Ma ist in solchen Dingen sehr interessiert, wir leben auch recht gesund.
Füllungen habe ich keine, nur einen Zahnaufbau, da ich mir als kleiner Junge mal ein kleines Stück Schneidezahn rausgehauen habe.
Deine Fass-Theorie ist mir nicht unbekannt ! Mein Heilpraktiker sagt das selbe ;)
Deswegen mache ich auch gerade eine Entgiftungstherapie, aber irgendwie hilft es nicht so richtig.
Grüße vom Fass
 
Hi Irene...
Nein, die Schilddrüse ist ok.
Die Werte habe ich zwar gerade nicht hier, aber ich weiß das sie im Normalbereich sind.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Zuckerwert so extrem schwankt !
 
erhöhten Blutzucker hat man schnell, wenn man was gegessen hat. Dann geht der mal eben für zwei Stunden auf 130 oder 160. Das ist völlig normal. Aber wurde die Blutabnahme, die zu dem erhöhten Wert geführt hat, nüchtern gemacht? Also ohne daß, du vorher was gegessen hattest?

netdoktor.de schreibt zu einem erniedrigten Blutzucker:

Wann ist der Blutzuckerspiegel geringer als normal? (Hypoglykämie)
Der Glukosewert im Blut kann geringer als normal sein bei:

* Überdosierung von Insulin oder Medikamenten, die man gegen Diabetes einnimmt
* schweren Leberschäden
* Alkoholabhängigkeit
* Nierenschwäche
* Unterfunktion der Nebennierenrinde
* Unterfunktion des Hypophysen-Vorderlappens
* Tumor der Bauchspeicheldrüse, der Insulin produziert (Insulinom)

Blutzuckermessung und Blutzucker | NetDoktor.de

Also das Insulin entfällt, weil Du wohl kein Diabetes hast und Insulin nimmst. Auch einen Tumor würde ich erstmal für unwahrscheinlich halten.

Bleiben die Leberprobleme oder Nieren. bzw. Nebennierenprobleme (Cortisolmangel). Wurde Dein Cortisolprofil schon einmal gemessen? Das ist ein Hormon.

Einiges sieht nach erblichen Problemen aus.

Zu Visual Snow wurde hier im Forum auch schon einmal etwas dazu geschrieben.

Siehe hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/5740-augenrauschen-visual-snow.html

Daß es ein dubioses Phänomen darstellt, wo man die Ursache nicht eindeutig bestimmen kann, legt ebenfalls nahe, daß es mit einer Stoffwechselproblematik zu tun haben könnte.

Mit erblicher Veranlagung, glaube ich, liegst Du vielleicht nicht falsch. Du solltest also auch an Erbrkankheiten denken, wo Gendefekte eine Rolle spielen. B12-Resorbtionsstörung, Eisenüberladung, etc. Welchen Ferritin-Wert hattest Du?

Immerhin ist es dann kein Kreuzfeld Jakob. Das ist wohl eher selten. Wenn es Dir gelingt die Ursache zu bestimmen, kannst Du was dagegen tun und deine Lebenqualität kann sich bessern.
 
Lieber Joh.
Wie gesagt CT wurde gemacht, im ganzen Bauchraum etc. sieht es normal aus.
Nebennieren sind zart, leber sieht gesund aus und bauchspeicheldrüse und der ganze andere kappes auch.

Die erste Messung wurde nicht nüchtern gemacht, die zweite (das mit der Unterzuckerung) schon.


Mit dem Visual Snow hab ich eigentlich keine Probleme, damit habe ich mich abgefunden, das schränkt mich ja auch net ein.

Aber meine Angstzustände und die Muskelschmerzen und Zittern, das schränkt mich gewaltig ein.
Wenn ich gerade so meine Phase habe (dauert meist eine woche oder auch ne halbe) kann ich fast nichts tun.
Am liebsten würde ich einfach durchschlafen bis es wieder weg ist.
Das ist einfach keine Lebensqualität mehr. Wenn es mir gut geht gehts mir natürlich auch super.
Manische Depris sind ausgeschlossen laut Neurologe...

Wie gesagt, er meint es sei eine somatische Angststörung.

Eine Sache die ich noch vergessen habe.
Mein Histaminspiegel ist 8 mal so hoch wie normal.
Der Arzt meint das liegt an meinen vielen Allergien gegen Pollen.
ferritin weiß ich nicht, da müsste ich den arzt fragen.
gruß fass
 
Mein Histaminspiegel ist 8 mal so hoch wie normal.
Der Arzt meint das liegt an meinen vielen Allergien gegen Pollen.

Auf jeden Fall deutet das auf ein Problem mit anfallendem Histamin hin, und das ist ein Punkt, an dem Du etwas tun könntest.
Bitte informiere Dich doch über die Histaminintoleranz und die Lebensmittel und Medikamente, die dabei eine Rolle spielen:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Weißt Du, ob Du mit dem Candida-Pilz etwas zu tun hast?

Gruss,
Uta
 
ja, dagegen habe ich mal eine diät kombiniert mit einem anti-pilzmittel gemacht.

hatte der verdauung auch gut getan.
zusätzlich habe ich auch einmal eine cortisonspritze bekommen, gegen die allergie.
 
Mein Histaminspiegel ist 8 mal so hoch wie normal.

Also so einfach würde ich das mit der Leber nicht abhacken. Aber mal angenommen, es ist keine Erbkrankheit, dann könnte es Fibromyalgie sein.

Die Angst kann daherrühren, daß durch das viele Histamin bzw. Histaminabbau auch Serotonin gehemmt oder verloren geht. Gegen die Angst würde ich mal 5-HTP (Tryptophan) ausprobieren. Es ist die Serotoninvorstufe.

Auf Wikipedia steht zu Histamin:

Über präsynaptische Rezeptoren (insbesondere H3-Rezeptoren) besitzt Histamin durch Hemmung der Neurotransmitterfreisetzung im Zentralnervensystem und im peripheren Nervensystem einen regulatorischen Einfluss auf noradrenerge, serotoninerge, cholinerge, dopaminerge und glutaminerge Neuronen. Histamin beeinflusst somit indirekt die Effekte dieser Neurotransmitter.

Somatische Angststörung klingt ebenfalls so ähnlich wie die Diagnose Depression. Aber hm, es wäre mir zu einfach. Auch Depris haben ihre Ursachen.

Auch sonst wenn Du zu Allergien neigst, und ständig hohes Histamin hast, kann das ein Zeichen für ein hyperaktives Immunsystem sein. Eine Histamin-Intoleranz ist auch denkbar.

Hast Du schon einmal ein Antihistaminikum während des von Dir genannten Schubs versucht. Vielleicht läßt er sich in dieser Zeit damit mildern. Hat Kortison etwas genützt?

Was in der Ernährung könnte Dir helfen, z.B. was kann einen Schub auslösen? Viel Käse etc., und was lindert ihn, z.B. Omega-3-Fettsäuren aus Öl?????
 
Lieber Joh
danke für die Information mit dem Histamin.
ich weiß nicht was es verbessert oder verschlechtert... der urlaub vor 2 wochen hatte geholfen...
kaum war ich wieder hier ging das wieder los.
im urlaub war das nur kurz, da habe ich mich dann hingesetzt und mir gesagt das ist deine psyche.
nur seit dem ich durch irgendwas (ka wann wie wo) wieder auf cj gekommen bin habe ich es wieder so extrem.
angefangen hats eig montag. schulanfang...
Mal schaun wie weit ich damit komme...
ich weiß nicht ob es das richtige ist mich damit zu beschäftigen.
ich hab das lange nicht getan... auf anraten des arztes. doch da es nun schon wieder so schlimm ist hab ichs net ausgehalten .
irgendwie hilft mir das schreiben hier... aber irgendwie auch wieder nicht.

ich hab angst davor zu sterben wenn ich ehrlich bin und das macht mich dermaßen fertig... ich weiß es ist einfach gesagt das ich nichts ernstes habe.
aber ich krieg dieses gefühl einfach net aus mir raus.
ich komme so einfach nicht mehr klar...
ich hab angst verrückt zu werden etc.
jetzt gerade zb fühle ich mich furchtbar gedämpft bzw. langsam.
schrecklich.

ich weiß nicht mehr richtig was ich tun soll.
den nächsten termin beim neuro (er ist nebenbei auch psychologe) hab ich erst in 2 wochen... ich weiß nicht ob ich das aushalte...)
gruß gurke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist, dass es mir eine Zeit lang wieder gut geht. Da fühle ich mich erleichtert und glücklich.
Wie gesagt ich dachte schon, es wäre fast weg. Ich dachte ich hätte gewonnen.
Und dann kommt es doch wieder.
Das macht mich am meisten fertig. Und das schürt dann natürlich auch wieder meinen Zweifel... vllt. hast du ja doch ne schlimme Krankheit etc.... Das is nen Teufelskreis.


Ich könnt die ganze Zeit heulen.
 
Oben