Darmkur bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
18.08.09
Beiträge
3
Hallo an alle Forenmitglieder
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen zur Darmsanierung.
Da ich an sehr vielen Alergien leide und auch mein allgemein befinden sehr zu wünschen übrig lässt ,wurde mir eine Darmsanierung empfohlen.
Ich nehme zurzeit Grapefruitextrakt zudem Flohsamen zum binden und ausscheiden und ein Präperat ,,Darmflora Plus" zum aufbauen.
Meine fRage ist nun ,ist das so ok? und sollte in meinem darm doch alles ok sein, schadet dieses Programm dann nicht? deshalb auch die pflanzliche Version.
Wiederum denke ich kann so eine Reinigung ja nicht schaden?! muß ich dann das darmflora Plus gleichzeitig nehmen oder erst später?

würde mich sehr über Anteotrten freuen und sage ,,Danke"
 
Hallo Andihf,

herzlich willkommen in unserem Forum!
Ich hoffe, dass Du von unseren Mitgliedern Deine Fragen beantwortest bekommst.
In unserem Wiki findes Du einige Beiträge, die Dich sicher interessieren werden. Bitte sehe bei Gelegenheit dort mal nach:
Fehlbesiedlung im Darm
Selbstvergiftung
Säure-Basen

Wichtig ist nach meiner Meinung auch die richtige Ernährung. Hier findest Du sehr viele Beiträge und Diskussionen im Forum.

Natürlich sind auch im Internet nützliche Hinweise wie Tipps zur Darmsanierung zu finden, aber direkte Erfahrungen anderer Betroffener ohne Verkaufsinteressen sind immer gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Forenmitglieder
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen zur Darmsanierung.
Da ich an sehr vielen Alergien leide und auch mein allgemein befinden sehr zu wünschen übrig lässt ,wurde mir eine Darmsanierung empfohlen.
Ich nehme zurzeit Grapefruitextrakt zudem Flohsamen zum binden und ausscheiden und ein Präperat ,,Darmflora Plus" zum aufbauen.
Meine fRage ist nun ,ist das so ok? und sollte in meinem darm doch alles ok sein, schadet dieses Programm dann nicht? deshalb auch die pflanzliche Version.
Wiederum denke ich kann so eine Reinigung ja nicht schaden?! muß ich dann das darmflora Plus gleichzeitig nehmen oder erst später?

würde mich sehr über Anteotrten freuen und sage ,,Danke"

Hallo Andi

Du machst einen Blindflug. Das kann immer gefährlich werden. Du brauchst Kontrolle und Struktur in der Darmsanierung.
Ich persönlich würde dir eine mikrobiologische Symbioselenkung empfehlen.

Symbiopharm

Lies das mal.

Gruß
Frank
 
Danke
für eure Antworten! bin völlig neu auf dem Gebietund dachte wenn ich mir was gutes tue hilft es vielleicht auch meinem Körper.
AnFrank: kannst du mir das bitte genauer erklären...Blindflug? was kann denn passieren? nun weiß ich gar nichts mehr.
ich glaub ich lass das ganze lieber sein. Nur liest man hier soviel von diesen ganzen Darmsanierungen und ausleitungen.....bin jetzt total verunsichert.
Kann mir vielleicht jemand eine genaue ,,ungefährliche" leichte Sanierung empfehlen?? Bitte!! Habe jetzt hier zu hause ....Grapefruitextrakt,Flohsamen, Rizinusöl, Heilherde und Darmflora Plus.......kann ich mit den Sachen etwas beschicken? Wäre sehr,sehr Dankbar für Tipps!!!!
 
Hallo Andi

Ich mach es mal kurz. Aber über kurz oder lang würde ich die doch entsprechende Literatur empfehlen. Ich mach es mal stichpunktartig.

- Du arbeitest mit Bakterien ( Evolutions/Mutationsrate; unter optimalen Bedignungen werden in 24h aus 1 Bakterie -> 10 Milliarden)
- Die Symbiose der Bakterien im menschlichen Körper ist ortsabhängig unterschiedlich ( Art, weitere Symbionten, Anzahl)
- Aus "Freunde" können "Feinde" werden.
- Warum gefährlich ? Weil dich dein falsch sensibilisiertes Immunsystem angreifen kann !
- Darmflora Plus ( wenn du Dr Wolz meinst) halte ich persönlich für sicher, da Milchsäurebakterien und sichere Herstellungsverfahren. Den selben Effekt erreichst du aber, wenn du dir Sauerkraut im Gärtopf selbst ansetzt ( mach ich z.B.).
- Um eine optimale Darmflora zu erreichen, brauchst du Monate, eine gute Kontrolle die dich korrigiert und so ein Gleichgewicht der stärksten Waffen und Trainingspartner unseres Immunsystems herstellen kann.
- "Darmsanierungen" sind eine höchst individuelle, über unterschiedliche Phasen laufende Angelegenheit ( das schließt regelmäßiges Sauerkraut essen nicht aus - aber bitte kein pasteurisierten). Wenn du ihn nicht selbst herstellen möchtest:

https://www.kohlosseum.de/onlineshop/index.php



Gruß
Frank :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andihf,

ich hab in einer Zeitschrift von dieser Darmkur gelesen :morgenkaffee:...Schüsslersalze:

Morgens nüchtern 2 Tabletten Kalium phosphoricum Nr.5, vor dem Mittagessen je 2 Tabletten Natrium phosphoricum Nr. 9 und Natrium sulfuricum Nr10, abends vor dem Schalfen 2 Tabletten Silicea Nr.11.
 
Hallo und danke für die Antworten

An Frank....,,wäre es denn am besten wenn ich jetzt vorerst nur das Darmflora Plus nehme...und natürlich eine gesunde Ernährung mache....?????
lasse dann das Grapefruitextrakt lieber sein?! was ist mit Heilerde? irgendwann nehmen oder lieber auch nicht??? vielleicht kannnst du mir das noch beantworten??!! Bitte....

l g Andrea
 
Hallo Andrea

Ein Internetforum kann, darf und sollte keinen Therapeuten ersetzen !
Ich persönlich würde auf meinen Stuhlgang achten ( fest, mit leichter Schleimhaut überzogen, -> so das eigentlich kein Toilettenpapier nötig wäre). Darmflora Plus ( Fa. Dr. Wolz) zu den Mahlzeiten ( also mit dem Essen einnehmen) wenigstens über 4 Monate.
Ernährung mit Bio-Produkten (weniger Pestizid belastet). Insbesondere Fleisch und vor allem Eier aus biologischer Tierhaltung ( Fettsäurequotienten ).

Würde dir aber trotzdem so etwas empfehlen:

MBA GmbH Bad Saarow

Gruß
Frank
 
Oben