nach jedem Essen Durchfall

Themenstarter
Beitritt
21.08.09
Beiträge
4
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit circa 4 JAhren nach jedem Essen Bauchweh und Durchfall.
Magenspiegelungen, Darmspiegelungen, MRT, Doppelballonenteroskopie vom Dünndarm usw. war alles ohne Befund.

Eine Lebensmittelallergietest beim Heilpraktiker hat ergeben, dass ich gegen viele Lebensmittel reagiert habe, eine Diät die ich konsequent mehrer wochen durchgezogen habe, war jedoch auch ohne Erfolg, da die Beschwerden trotz Meidung der "schlechten" Lebensmittel anhielten.

Bei einem anderen Arzt wurde ich akupunktiert, leider auch erfolglos.

Leider bin ich total in meinem Leben eingeschränkt, wenn ich abends weggehen will, darf ich den ganzen Tag nichts essen und muss tabletten gegen durchfall nehmen. das ist nun alles sehr belastend für mich, ich weiss einfach nicht mehr was ich noch tun kann.

Es gibt kein einziges Lebensmittel, wo ich weiss, dass kann ich jetzt mal essen ohne das ich Durchfall bekomme.

Ab und zu gibt es aber auch mal einen Tag wo ich keine Probleme habe, aber das ist sehr, sehr selten.

Natürlich habe ich auch schon überlegt ob es vielleicht seelisch sein könnte, aber mir geht es gut und die probleme habe ich auch im urlaub und in der freizeit.


Ach übrigens die ganzen Atemtest wie lactose, fructose waren auch negativ.

Vielleicht gibt es irgendjemand der mir helfen kann, ich würde auch so gerne unbeschwert weggehen können, wie meine freundinnen.

ich freue mich über jeden tipp!

im voraus vielen dank

sinsche
 
nach jedem essen durchfall

Hallo sinsche,

Ach übrigens die ganzen Atemtest wie lactose, fructose waren auch negativ.

Hast Du Dich auch schon über die Gluten-Intoleranz (evtl. Zöliakie) und die Histaminintoleranz informiert (da gibt es keine Atemtests).
Weißt Du zufällig, ob Deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind?
Ist denn Dein Stuhl schon untersucht worden auf irgendwelche Parasiten, Darmbakterien (Mangel), Bauchspeicheldrüsenenzyme ?

Grüsse,
Uta
 
nach jedem essen durchfall

hallo,

ja mein Stuhl wurde im kh auch untersucht, angeblich war alles in ordnung.

eine stuhluntersuchung beim heilpraktiker hat jedoch ergeben, dass meine darmschleimwand aussieht wie ein schweizer käse.

zöliakie und morbus crohn wurde auch ausgeschlossen, aufgrund der gewebeentnahme bei der darmspiegelung.

der histaminwert im blut war im normalbereich.

das einzigste was bei den vielen untersuchungen bisher rausgekommen ist, ist das ich einen vitamin D mangel habe.

gibt es noch einen anderen histamintest?

lg
sinsche
 
nach jedem essen durchfall

. . . zu Vitamin D : vielleicht schaust Du mal auf die Seite vitamindelta.de von Dr. von Helden, der sich intensiv nur mit Vitamin D beschäftigt . . .

Liebe Grüße, sinsche!
Gerd
 
nach jedem essen durchfall

wurdest du schonmal auf Candida albicans untersucht? Machen meistens die Heilpraktiker. Oder geh doch mal zu einem Osteopathen, die beschäftigen sich auch mit Verdauungsproblemen...
 
nach jedem essen durchfall

Hallo sinsche,

Uta hatte bereits danach gefragt - wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? Eine Überfunktion z.B. kann häufige Durchfälle verursachen; wenn die Schilddrüse zu grosse Mengen an Hormonen produziert, wird die Magen-Darm-Passage beschleunigt, der gesamte Stoffwechsel läuft auf Hochtouren.

Du könntest Dich hier einmal informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
nach jedem essen durchfall

hallo,

meine Schilddrüsenwerte wurden schon gecheckt, die sind auch absolut okay!


lg
 
nach jedem essen durchfall

Hallo sinsche,

meine Schilddrüsenwerte wurden schon gecheckt, die sind auch absolut okay!

wirklich alle Werte (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK) und Ultraschalluntersuchung?

Liebe Grüsse,
uma
 
nach jedem essen durchfall

Hallo sinsche,

dass deine Darmschleimwand ausschaut wie ein Schweizer Käse ist sehr bedenklich und du solltest schnellstens was gegen den Durchfall unternehmen. Zumal er dich ja auch von einem "normalen" Leben abhält.

Als MClerin mit ehemals bis zu 40 DF/tägl. weiss ich wovon du sprichst. Selbst wurde ich gut 3 Jahre schulmedizinisch gegen MC behandelt, was aber gar nichts brachte. Geschweige denn das die Schulmedizin auch nur eine Ursache dieser Krankheit benennen könnte.

Die DF waren nicht in den Griff zu bekommen, wurden eher noch schlimmer. Erst ein klass. Homöopath hat die Krankheit in den Griff bekommen. Mein Rat daher an dich, such dir so schnell wie möglich einen - klassisch arbeitenden Homöopathen. Klassisch bedeutet in dem Fall, er hält sich streng an die Hahnemanschen Vorgaben und arbeitet ausschließlich mit Einzelmitteln. Zumindest bei mir ist diese Therapie seit 14 Jahren erfolgreich.

Mittlerweile vermute ich, dass MC etwas mit Amalgambelastung (und die dürfte ich nicht zu knapp haben) zu tun haben könnte. Also auch an dich die Frage, hast du Amalgam im Mund?

Wenn du noch Fragen zur klass. Homöopathie hast werde ich gerne versuchen sie dir zu beantworten.

LG
Brigitte
 
hallo,

ja zwischenzeitlich wurde ich auch mal auf mc mit cortison usw behandelt, leider ohne erfolgt, später wurde dann auch die diagnose mc wieder zurück genommen.

hattest du die df auch immer nach dem essen, manchmal habe ich auch df ohne etwas zu essen, aber ich denke dann ist es noch vom essen vom vortag.

wenn du mir einen guten homöopathen nennen könntest, wäre das super, ich bin für jeden tipp dankbar.

nächste woche habe ich einen termin bei einem chinesen, ich hoffe der kann mir helfen.

und bei dir ist wieder alles okay, keine df mehr? wie ich dich beneide, ich würde alles darum geben, auch normal essen und leben zu können.


glg
 
Hallo Sinsche,

ja - bei mir ist alles wieder ok - zumindest darmtechisch ;) DF hatte ich eigentlich immer, besonders schlimm nach dem Essen - sog. imperativen Durchfall - der kommt so schnell, dass man echt Mühe hat die Toi zu erreichen bzw. ich habs viele Male nicht geschafft und das war mir echt peinlich!

Ich kann soooo gut verstehen wenn du schreibst "ich würde alles dafür geben wieder normal essen und leben zu können".

Bei der Suche nach einem klass. Homöopathen kann ich dir gerne behilflich sein. Vielleicht gibt es in deiner Nähe sogar einen klassisch Hom. Arzt mit Kassenzulassung, dann müsstest du dir um die Kosten auch keinen Kopf machen. Allerdings müsste ich dazu wissen wo du wohnst - das aber das vielleicht besser per PM.

LG
Brigitte
 
Oben