Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

......ich denke an euch alle hier .und wünsche euch allen alles gute,viel kraft und viel energie .

alles liebe ory
 
Hola....freue mich immer auf euch.

Habe schon wieder eine kleine Geschichte..

Bei unserem Treffen polterte es im Gästezimmer. Da lag ein Buch auf dem Boden. Nichts seltendes, da bei meinen paar Bücher immer was runterhopst. Der dritte Zwilling von Ken Follett . Ich habe angefangen es zu lesen. Wieder die DREI! Erst die drei gleichen Schlüssel und nun dieser Titel. :idee:

Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht. Difi
 
Die drei ist eine geheimnisvolle Zahl, das Schloss für den dritten Schlüssel haben wir ja noch nicht gefunden.
Vielleicht weiss ja Ken Follett etwas über die 3?

answer
 
Guten Morgen Ihr Gespensterjäger,

also Difi ganz klar, bei Dir spukt es.
Sicher ist mir jetzt schon, daß es ein guter Geist ist, ganz klar.
Ich überlege mir gerade, was bei mir los wäre, hätte ich Dein Bücherregal.
Ich bin mir sicher, das wären schlaflose Nächte, nicht wegen mir-- mein filius würde dafür sorgen.
Wenn bei uns zur Zeit der allabendliche Wind die Türen oder Fenster auftreibt,
dann sind das jedesmal Gespenster.
Und kippende Bücher...das würde dann für nächtliche Geisterjagd sorgen.
Die ICH aber erledigen müsste...ich frag heute mal ganz nebenbei, was ihm so einfällt, während ich ihm die Geschichte erzähle....manchmal haben Kinder da
zündende Ideen.
Answer, das Rätsel um die 3 ....da bin ich mal gespannt, wie´s weitergeht.
Euch allen einen schönen Morgen.
Liebe Grüße
Blue
 
einen wunderschönen guten morgen :wave:ihr lieben!

hoffe das es euch allen gut geht?!
ich hoffe, das dir mein eiskaffee geschmeckt hat liebe answer.
war er denn auch stark genug?;)

ganz liebe grüsse aus dem heute verregnetem dortmund, und euch allen einen
wunderschönen, problem und schmerzfreien tag!

amore
 
noch einmal ich liebe answer,

habe gestern bei marvin minski über die macht des negativen denkens nachgelesen.
er schreibt, das wenn uns das leben mit mauern umgiebt, uns unsere intelligens eine öffnung verschafft.man könne erleichterung im leiden erfahren, in dem das man durch die
lektion des leidens lernt. die intelligens kenne im leben kein eingeschlossen sein ohne
ausweg.

ich finde diese aussage sehr bemerkenswert!!!

liebe grüsse amore
 
Wir treffen uns heute - ich freue mich auf euch.

Answer, lass uns heute stark sein, und trotzdem sanft und weich.
Das Leben ist - wir müssen nicht unbedingt kämpfen, reagieren oder uns gegen etwas stemmen.
Ich glaube oft ist es gut, wenn man das lebt was gerade da ist. Weich, offen und geduldig. (ich übe noch :eek:))
Und das - gemeinsam. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
das leben was da ist. weich , offen und geduldig!

hört sich wunderbar an liebe hexe:kiss:

:wave:
 
hallo ihr lieben ,

.......oft kann man(ich) nicht das ausdrücken was man(ich) sagen möchte ,darum nehme ich"verse ,gedichte und kleine geschichten" zur hilfe.


Gestern - Heute - Morgen
Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten.
Zwei Tage, die wir freihalten sollten von Angst und Bedrückung.

Einer dieser zwei Tage ist Gestern
mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistigen und körperlichen Schmerzen.
Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle!
Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurückbringen:
wir können keine einzige Tat, die wir getan haben, ungeschehen machen.
Wir können nicht ein Wort zurücknehmen, das wir gesagt haben. Das Gestern ist vorbei!

Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten,
ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten,
großen Versprechungen und weniger guten Leistungen.
Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle.

Morgen wird die Sonne aufgehen
entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand.
Aber eins steht fest Sie wird aufgehen!
Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über Morgen Sorgen machen,
weil Morgen noch nicht geboren ist.

Da bleibt nur ein Tag übrig: Heute!
Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen.
Dass wir zusammenbrechen geschieht nur,
wenn du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten
~ gestern und morgen ~
zusammenfügen.
Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht -
es ist die Reue und Verbitterung für etwas was gestern geschehen ist
oder die Furcht vor dem was das Morgen wieder bringen wird.


euch alle für den heutigen tag alles liebe ,kraft und energie.

lg ory
 
Sehr schön Ory....

viel Wahrheit drin. Natürlich leben wir falsch. Grüble machmal sogar Richtung Vorgestern und bange auf Übermorgen. Dabei kann es sein das für die Sonne für mich gar nicht mehr aufgeht.
Jetzt...das Heute erleben, gute Sekunden genießen. Wäre schön, dass zu können.

Blue....

bei mir fallen öfter Bücher um....es war der Titel.

Wünsche euch allen einen Schmerzfreien Tag. Difi
 
liebe difi ,

…..in den meisten dieser gedichten oder geschichten steckt viel wahrheit,das ist ein grund weshalb ich sie so liebe.
oft lege ich mir solch geschichten oder gedichte auf mein schreibtisch zum immer wieder mal hinschauen, ließt man zwischen diesen zeilen , findet man heraus warum gerade dieses oder jenes gedicht einen berührt.

Grüble machmal sogar Richtung Vorgestern und bange auf Übermorgen

das vorgestern ,war lange zeit auch für mich ein thema
. ein erlebnis bei einer “ tiefenentspannung „ öffneten mir die augen.

Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle!
Alles Geld dieser Welt kann das Gestern nicht zurückbringen:



Morgen wird die Sonne aufgehen
entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand.
Aber eins steht fest Sie wird aufgehen!
Bis sie aufgeht, sollten wir uns nicht über Morgen Sorgen machen,
weil Morgen noch nicht geboren ist.


…nicht an morgen denken dies ist schon schwieriger ,die gedanken kommen .sie sind da ohne das man sie ruft ,verstärkt wenn man eine krankheit hat die man nicht einfach ignorieren kann .
ich habe euch alle in meinen gedanken und frage mich des öfteren wie es euch gerade in diesem moment geht .

man kann seinen gedanken nachhängen und sich ausmalen wie etwas werden wird …….dann ist man aber auch nicht mehr weit von der angst entfernt.
ablenkung ist das beste mittel um seinen ständigen gedanken mal für eine gewisse zeit aus dem weg zu gehen .wenn es mal ganz schlimm wird fang ich an zu malen ,bin immer wieder erstaunt was für ein bild entsteht .

jetzt das heute leben , gute stunden ,minuten ,sekunden geniessen .das dies möglich ist wissen wir , nur sollte man den augenblick auch beachten/sehen und nicht vorbei ziehen lassen. sich bemühen solche augenblicke einzufangen .
gestern abend habe ich mir life ein flamencoshow angesehen ,während der show bemerkte ich wie sehr ein wenig abwechselung mir gut tut und das es ein guter entschluß war mit den bekannten mitzugehen ,auch wenn mein mann nicht dabei sein konnte .

ich wünsche euch von herzen alles erdenklich gute

ory
 
Heilungswunder


www.spontanheilung.com/sars.co.at/


Liebe Answer und alle anderen lieben hier,
gestern ist es mir nicht so wohl ergangen und auch heute bin ich noch nicht in der Lage zu schreiben, doch es geht langsam wieder besser.

Ich hoffe sehr, das die Zuversicht und Hoffnung auf Besserung und Erleichterung von Leiden bis hin zur Heilung, all der hier im Thread betroffenen sich auf wunderseame Weise erfüllen wird.

Alles liebe euch und meine herzlichsten Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola....

Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir zusammen... von Xavier Naidoo...

höre ich zum ersten Mal...sehr schön.

Danke Sterntaub.
 
guten morgen answer,difi,blue,hexe,amore ,sternenstaub und alle anderen,

………..als ich heute morgen meine e-mail’s durchschaute ,war dieses schreiben dabei ………………

Die eigenen Wünsche genau zu kennen, an sie zu glauben und sie unbeirrbar zu leben ... es gibt nichts, was glücklicher macht! Und es ist einfacher, als Sie vielleicht denken

Liebe Frau H,

haben Sie schon einmal MOMO von Michael Ende gelesen?

MOMO oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das die gestohlene Zeit zurückbrachte?

Ich liebe dieses Buch!
Und ganz besonders die Stelle, als Beppo Straßenkehrer, Momo´s bester Freund, erklärt, wie er es schafft, eine sehr lange Straße zu kehren:
„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, das kann man niemals schaffen.
Aber man darf niemals die ganze Straße auf einmal denken.
Man muss nur an den nächsten Schritt denken,
an den nächsten Atemzug,
an den nächsten Besenstrich.
Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat.
Man hat gar nicht gemerkt wie,und man ist nicht außer Puste.“

Immer wenn ich diese Stelle lese……..

stelle ich mir vor, wie Beppo fegt und fegt und plötzlich merkt er, dass die Straße zu Ende ist.
Er schaut auf, runzelt die Stirn, dreht sich nach rechts, dann nach links,
er kratzt sich ungläubig am Kopf ... und schließlich macht er große Augen, lächelt, richtet sich auf und strahlt über beide Wangen ...

Ich liebe diese Stelle in MOMO so, weil sie auf so einfache, kluge und charmante Art meine„schrecklich langen Straßen“ ... im Beruf, im Alltag und auch die in meinen Wunschträumen ihren Schrecken nimmt.

Und weil Beppo mich daran erinnert, wie ich meine Ziele erreiche: Indem ich positiv denke und entsprechend handle ... zwar gut überlegt, aber dennoch einfach anfange, mit „Herzblut“!, mich auf den Weg mache, tue, und vor allem: Dranbleibe! Schritt für Schritt, Stück für Stück, Erfolg um Erfolg.

Ich liebe diesen klugen, schönen Gedanken, weil er mich motiviert!
Und was kann es Besseres geben, als etwas oder jemanden zu haben, der einen inspiriert, stark und groß macht, weiterbringt?
.
...........ist das zufall das ich heute dieses e-mail bekommen habe ?
für mich NEIN ,…………

euch allen heute einen beschwerdefreien tag

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Euch alle,



„Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, das kann man niemals schaffen.
Aber man darf niemals die ganze Straße auf einmal denken.
Man muss nur an den nächsten Schritt denken,
an den nächsten Atemzug,
an den nächsten Besenstrich.
Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat.
Man hat gar nicht gemerkt wie,und man ist nicht außer Puste.“

....man darf niemals an die ganze Straße denken............. das ist sehr sehr schön, es macht manches leichter.

...aber manchmal ory, ist doch der gestrige Tag, die gestrige Woche oder der gestrige Monat gefüllt mit einer oder mehreren Erinnerungen, die auch schön waren, wärmend oder liebevoll und dann---dann möchte ich das Gestern nicht so schnell vergessen, dann möchte ich es in mein Schatzkästchen legen
und herausholen, wenn ich es möchte.
Und an das Morgen......da möchte ich auch nicht denken, es sei denn das Morgen beinhaltet
die winzige Ahnung auf Hoffnung und auf Licht.....auf etwas Schönes...

Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich mag Xavier Naidoos Musik sehr.
ory, die lange Strasse ist am 2. 9. geschafft, dann kommt eine neue. Kleine Schritte und Schritt für Schritt, man ist trotzdem manchmal atemlos, wenn man ankommt, aber der Weg ist das Ziel.

Mir geht es heute ganz gut, mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir das Wochenende nicht zu Hause verbringen. Köfferchen ist gepackt, Apollo sitzt bereit, bis Montag dann.

Ich wünsche euch allen auch ein schönes, schmerz- und angstfreies (fieberfreies) Wochenende.

answer
(sternenstaub, ich dachte schon, du hättest mich einfach verlassen)
 
Oben