Quecksilber in Schweinegrippeimpfstoff!

Er spiegelt jedoch gut den Wissensstand aus der Zeit des Paracelsus wieder :D

.... der relativ gesehen zu den damaligen begrenzten Untersuchungsmethoden dem heutigen Wissensstand in vielerlei Hinsicht deutlich überlegen war...

...möglicherweise auch deswegen, weil die Medizin damals noch nicht so sehr das Interesse einiger besonders geld- und profitgierigen Potentaten geweckt hatte...
 
Paracelsus ist mittelalterliche Medizin, Mediziner zitieren ihn gerne sie sind noch auf dem selben Niveau geblieben.

Medizin im Mittelalter:

https://www.artikelmagazin.de/kultu...den-und-gesundheitssystem-im-mittelalter.html

Gegen Entzündungen und Hautprobleme sollten Behandlungen mit ungelöschtem Kalk, Schwefel, Arsen und Quecksilber helfen

Man vertrat die Ansicht, dass je widerlicher und abstruser ein Heilmittel sei, um so besser auch seine Heilwirkung sein musste. In der sogenannten Drecksapotheke waren Zutaten zu finden wie tierische und/oder menschliche Exkremente, Fledermausblut, Krötenschleim, Erde, Asche, Leichenteile und Knochenpulver.

Mit der Urinschau bestimmte der Arzt an Hand von Geruch, Farbe und Geschmack (!!!) des Urins die Krankheit des Patienten.

Ich finde es ironisch dass Mediziner gerade oft Paracelsus zitieren wen n sie die Harmlosigkeit von Quecksilber beweisen wollen.

Mit der Giftigkeit von Quecksilber ist es so eine Sache, Dinge wie zb Wasser, Zink sind lebensnotwendig aber auch lebensbedrohlich wenn in zu grossen Mengen konsumiert.

Quecksilber ist immer giftig. Es hat keine Funktion in unserem Organismus. Es schadet unseren Zellen egal in was fuer einer Menge wir es konsumieren....

Paracelsus war ein Quacksalber, der keine Ahnung von der Giftigkeit von Schwermetallen hatte genau wie seine modernen Kollegen, der warscheinlich Urin trank und Fäkalien verschrieb.

Paracelsus (1493-1541) mischte Quecksilber oder Quecksilberoxid in Salben, um damit Syphilis und andere Krankheiten zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ironisch dass Mediziner gerade oft Paracelsus zitieren wen n sie die Harmlosigkeit von Quecksilber beweisen wollen....

Paracelsus war Alchimist und Begründer der Spagyrik - ein großer Denker und seiner Zeit weit voraus. Ich muss mich noch nähter über ihn informieren, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seine Patienten mit einer hochgiftigen Substanz behandelt hat.

Hildegard von Bingen war auch eine große Heilerin im frühen Mittelalter und ebenso in vielen Dingen sogar noch unserer Zeit weit voraus.

Ich wäre da mal ein bisschen vorsichtig mit vernichtenden Pauschalurteilen.

Jedes Zeitalter hat sowohl Quacksalber als auch große Heiler hervorgebracht und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Toxikologie für Naturwissenschaftler ... - Google Books

Meines Wissens nach hat er Quecksilber geliebt, allerdings war er einer der ersten die darauf aufmerksam gemacht haben dass zu viel Quecksilber bei Syphilis zum Tod fuehren kann. Verwendet hat er es trotzdem genau wie Arsen auch, nur so dass die Leute nicht sofort gestorben sind sondern jahrelang dahinsiechten. Man kann gewisse Paralellen zur heutigen Zeit erkennen er war seiner Zeit also wirklich vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet hat er es trotzdem genau wie Arsen auch, nur so dass die Leute nicht sofort gestorben sind sondern jahrelang dahinsiechten.

Dann ist es umso erschreckender, dass die sog. moderne Medizin nichts dazu gelernt hat und diesen giftgen Stoff weiterhin einsetzt.

Hat die Menschheit überhaupt jemals aus den Fehlern vergangener Generationen gelernt? :confused:
 
GUGUCKS,

hier meldet sich ein EX-Schweinegrippefall. (angesteckt bei den Kindern meines Bruders, die krank aus Mallorca wiederkamen)
Alllles halb so wild :)
Ich hatte Glück und nicht mal Fieber.
Also ich habe unter anderem sehr sehr lange mit unserem Gesundheitsamt telefoniert und
ach Gott was eine Geld- und Wildmacherei, sagen die ja selber.

Also ganz ehrlich - impfen, wenn man jung gesund und wachsam auf sich selber ist? WOZU? Ne danke, dann kann ich euch echt verstehen.

Aussage Gesundheitsamt: ach die ist nur ansteckender als unsere "normalen" Grippen, das ist alles, nicht mal annäherend so gefährliche. Bei dem einen kaum Symptome, bei dem nächsten richtig heftige Grippe mit Fieber und bei wieder einem anderen einige Symptome wie Mandeln, Nase, Gliederschmerzen, Depression. Schonen sie sich und einfach aussitzen, Rest macht der Körper von selbst. Symptome bekämpfen, Grippe aussitzen, gute Besserung

In diesem Sinne, fröhliches Grunzen
 
Hallo Traumsteinchen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. In der Zeitung liest man auch immer wieder, dass die Schweinegrippe recht mild verläuft. Ich verstehe trotzdem nicht, warum die Presse einerseits über den milden Verlauf berichtet und andererseits Panik verbreitet, weil der Impfstoff angeblich nicht für alle reicht.

Wie blöd sind die eigentlich?

Na, ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Krankheitsquote in unserer Firma sein wird, wenn die alljährliche Massenimpfung durchgeführt wird.

Vielleicht sollte ich schon mal mit der Massenproduktion von kolloidalem Silber beginnen und Vitamintabletten horten....

Grüße

Snorri
 
wuhu ;-)
...
Also ganz ehrlich - impfen, wenn man jung gesund und wachsam auf sich selber ist? WOZU? Ne danke, dann kann ich euch echt verstehen.
...

zu erst mal herzlichen glückwunsch zum überlebten todesurteil ;) :kiss:

und sonst: ist ja paradox - junge und gesunde brauchen die impfung nicht, weil sie jung und gesund sind - alle anderen (babies, alte, kranke) dürften doch gar nicht mit einem nebenwirkungs-spritzerl versehrt werden... :confused:

also wieder mal - unterm strich - reine und mieseste geschäfte-macherei :mad:
 
Wie blöd sind die eigentlich?

Die sind nicht blöd, sondern wollen Geld verdienen.

Im Grunde genommen sind auch alle gezwungen das böse Spiel mitzuspielen, denn wenn z.B. ein Politiker sagt, dass man mit dem Schwindel aufhören soll, dann ist er doch sofort der Buhmann und kann gehen...

:bier:
 
Lustig ist nur, wenn sie Geld verdienen wollen, das Gejammer, dass es zu viel kostet um alle impfen zu können...
Die machen da einen Wirbel von, als wäre es die Pest...
 
Hallo,

ich arbeite im Krankenhaus und hatte mal neugierg im dortigen Intranet nach der Schweinegrippe geblättert und was lese ich da: es muß 2 mal innerhalb 3 Wochen gegen das Schweinevirus geimpft werden + zusätzlich gegen die "normale Grippe", da dieser "normale" Virus ja von einem anderen Stamm stammen würde >> also 3 Impfungen empfohlen!! :eek: >> Wahnsinn !!
 
Ohhhh, da bin aber traurig, daß ich gegen den Inhaltsstoff von Impfstoffen allergisch bin, und deshalb gar nicht geimpft werden darf :freu: Aus dem Grund muß ich mich auch nicht impfen lassen falls es für das Krankenhauspersonal zur Pflicht werden würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, da bin aber traurig, daß ich gegen den Inhaltsstoff von Impfstoffen allergisch bin, und deshalb gar nicht geimpft werden darf :freu: Aus dem Grund muß ich mich auch nicht impfen lassen falls es für das Krankenhauspersonal zur Pflicht werden würde :D

Guter Trick.:bang:
 
Hallo Petri,

darfst du denn überhaupt zur Arbeit gehen, wenn du nicht geimpft bist?

LG
 
Hallo ADo,

Klar, solange ich nicht die Grippe habe ;) Das gilt ja für jeden, egal ob geimpft oder nicht ;)
 
Hallo ADo,

Klar, solange ich nicht die Grippe habe ;) Das gilt ja für jeden, egal ob geimpft oder nicht ;)

:))) man muss ja immer wieder lachen, wenn man drauf kommt, wie "einfach" eine grippe (für einen sonst gesunden) ist... :lachen2:

ps: ein bisschen quicksilver & co schadet da sicher auch nicht... :schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben