Wo soll ich anfangen?

Themenstarter
Beitritt
20.08.09
Beiträge
60
Alles fing an als am Donnerstag im Getränkemarkt über 40 Paletten kamen und ich schwer heben musste, aus dem rücken heraus, am nächsten Tag hatte ich ein komisches bauchgefühl und komisches gefühl hinten am letzten knochen kurz vor dem hintern. jedenfalls war es unmöglich auf die toilette zu gehen, unter heftigstem pressen sogar, ich dachte mir dabei erst nix und ging weiter arbeiten, später hatte ich so ein "unwohlsein gefühl" im bauch, das ich sogar nicht essen wollte ersmal, nach 2-3 Tagen wachte ich auf einmal mit lauten Darmgeräuschen auf die ich früher nie im leben hatte!
-----------------------------------------------------------
Dachte mir dabei erst nichts und dachte das geht schon vorbei, nja leider nach der Hochzeit meines Bruders, wo wir auch draußen im Rasen grillen waren, Am nächsten Tag war ich nach der arbeit nach hause gekommen und habe einen "Eiersalat mit Erbsen+sahne" drin gegessen mittags, der stand schon glaube lange draußen aber schmeckte normal, am abend esste ich denn auch+spiegeleier+joghurt,
------------------------------------------------------------------------
Am nächsten Tag wachte ich total verschwitzt auf, mit kotzen, übelkeit, unwohlsein etc.... dachte mir dabei nichts erstmal, dachte alles ausgekotzt und fertig, am nächsten wurde mir auf der arbeit immer schwindelig und ich hatte erhöhte temperatur, kreislaufprobleme,später kamen schmerzen die vom rippen bereich in den bauchbereich wandernden, später kam ein komisches Rippenbrennen dazu 2 Tage lang. Später kam total
dünnflüssiger Durchfall 2 Tage lang, wie wasser, bis ärztin perentol verschrieb

(die freunding meines bruders wwar auch schlecht am nächsten TAg schlecht nach dem salat und sie trinkte magendarm tee und iberogast)

was ich nicht gemacht habe :( ich depp!

nja bei hausärztin hab ich auch vergessen zu sagen das es vom salat alles angefangen hat, die sagte nur "ich habe den verdachte sie haben sich mit samonellen angesteckt" verschrieb mir nur was gegen durchfall!

Meine Mutter meinte geh zur magenspielung, ok gemacht, wurde festgestellt:
1. um unauffällige duodenalschleimhaut
2. um eine mäßig schwere chronische und aktive H.p. Gastritis der Antrumregion und in
3. um eine mäßige schwere chronische und aktive Corpusschleimhautgastritis


Also Triple Theraphie mit 2 antibiotikas+hemmer,

Leider bekam ich davon ganz üble bauchkrämpfe usw, nachts aufgewacht, schmierstuhl, etc... einmal ging das soweit das ich nachts aufgewacht bin und mir total das herz gerast hat und ich zur notaufnahjme bin, ich sollte ja das antibiotika 2mal (früh und abends nehmeN) Später hab ich es nur
einmal Früh genommen und abends nicht mehr, und dann erst am nächsten Tag, ich glaube das war am 5 oder 6 Tag der Theraphie....

Später bekam ich ein eigenartiges kribbeln im rechten Bein, das dann am linken auch anfing, dann kribbelten die ganzen beine komplett, später kribbelten sogar die Hände und später im gesicht und kopf. + Zungenbrennen

dann wachte ich morgens auf und wollte aufstehen, ich fühlte meine beine nicht mehr, ich bin fast umgeflogen und musste mich erstmal an der Wand festhalten um nicht umzufliegen. Später kam ein eigenartiges Brennen in den Händen dazu und komisches Schmerzen in den Handfläschen, die Später abwechselnd an verschiedenen stellen auftraten.

also zum hausarzt, diese überwies mich sofort zum neurologen,
dieser messte die nerfen und meinte alles sei normal und schloss PNP aus,
er veranlasste einen bluttest, dabei wurde ein VItamin B12 mangel festgestellt dadurch ist das Kribbeln weggegangen, allerdings wenn ich die beine nicht bewege fühlen sie sich wie kurz vom einschlafen an.

er verscrhieb mir ; SUlpirid-ct 200mg(nehme ich auch nicht mehr)
lyrica 25mg, später lyrica 50mg
Lorazepam 1mg (nehme ich nicht mehr, weils süchtig machen kann)

Schilddrüsse wurde auch untersucht, alles ok,

Bluttest wird noch auf Bakterien/Viren getestet die auch solche probleme machen können sagte er mir, und auf weitere B-Vitamine mangel.
------------------------------------------------------------------
Darmspiegelung wurde auch gemacht ohne befund!


Ich habe nun laute darmgeräusche+viebrieren so in der art, was ziemlich in der früh, beim essen oder am abend auftritt.
Manchmal ist mir kalt obwohl draußen 30°C sind

Beine fühlen sich wie kurz vom einschlafen an (brummen)

komische schmerzen die ich nicht erklären kann( neuropathische?)die
die mal am arm sind, und dann mal am bein etc..

Muskelzukungen am ganzen körper fast... meisten aber beim liegen.

Immense Schlafstörungen seid 2 Wochen, Wache nachts immer 2-3 mal auf.

Komischer gelber belag auf zunge und meine mundschleimhaut hat komische pickel.

Aufstoßen oder sowas ist dazugekommen, +magengeräusche...

mein rechtes ohr pfeifft nun auch andauernd.

bin 2 monat krank geschrieben.,, noch in ausbildung, das mir ein zuviel schwer heben und eiersalat so zum verhängins werden könnte:traurig:


Kann man durch schwer heben sich was am Darm oder Magen machen? früher hab ich mein Magen geschweige mein Darm gespürt oder gehört, nur ab und zu mal ganz ganz leise, das belastet mich sehr und das andere zeug auch... ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe bloß das sie im blut den auslöser finden und ich nicht wieder als "psychomatisch" abgestempelt werde, was ich 3 mal in der notaufnahme als "psychomatisch" abgestempelt wurde.

Ich hoffe sehr das es nur ein Vitamin B mangel ist, ansonsten dreh ich noch durch, mein bruder hat ein kind bekommen, ich freue mich für ihn, aber im krankenhaus konnte ich keine freude dafür bringen, ich sass nur total deprimiert da in der ecke..
ich weiß auch nicht wozu mir der neurloge "sulpird-ct 200mg " gegeben hat?

ich habe echt angst, ich habe in den 2 monaten über 100 Tabletten schon hinter mir, ich bin erst 23 Jahre alt.

Ist viel text und etwas durcheinander, aber so bin ich selber gerade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Hallo Dargon

Wurde denn mal dein Rücken angeschaut nach dem schweren Heben?

Kann durchaus passiert sein, das du eine Vorwölbung der Bandscheiben haben könntest..was auf die Nervenbahnen drücken könnte...

LG darleen
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Dargon

Wurde denn mal dein Rücken angeschaut nach dem schweren Heben?

Kann durchaus passiert sein, das du eine Vorwölbung der Bandscheiben haben könntest..was auf die Nervenbahnen drücken könnte...

LG darleen



ich errinnere mich das mir mal 2 mal so ein abbartiger schmerz von unten bis ganz nach oben entlang der wirbelsäule beim aufstehen hochgejagt ist, das war aber vor 3 wochen oder so..
ich will nicht soviele tabletten weiterhin trinken müssen, ich musste früher vielleicht eine schmerztablette in 3 monaten nehmen.


wie kann man das anschauen lassen?:confused: röngten oder muss ich ein MRT verlangen?
habe nächste woche termin beim orthopäde
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

hallo Dragon

Ja beim Orthopäden bist du richtig..

schilder das dort , und dann werden sie dich zum MRT schicken schätz ich mal..

drück dir die Daumen das es sich nicht bewahrheitet..


LG darleen
 
wo soll ich anfangen?

hallo Dragon

Ja beim Orthopäden bist du richtig..

schilder das dort , und dann werden sie dich zum MRT schicken schätz ich mal..

drück dir die Daumen das es sich nicht bewahrheitet..


LG darleen

hoffe ich auch das alles okay ist, hoffe aber auch das wegen meinen anderen problemen es nur an einem B-Vitamin mangel liegt.
 
wo soll ich anfangen?

hallo Dragon

hast ja schon Verbessung gespürt durch Vita.B 12..

warte mal ab, was das MRT sagt..vieleicht ist beides zusammen zufällig aufgetreten..

LG darleen
 
wo soll ich anfangen?

hallo Dragon

hast ja schon Verbessung gespürt durch Vita.B 12..

warte mal ab, was das MRT sagt..vieleicht ist beides zusammen zufällig aufgetreten..

LG darleen

aber das kribbeln hat nach einiger zeit bei der antibiotika einnahme angefangen, könnte aber sein das beides zusammenhängt,
 
wo soll ich anfangen?

Hallo Dragon

wünsch dir das du Nichts an den Bandscheiben hast und nur dein Vita B. 12 -mangel die Symptome ausgelöst haben..

LG darleen
 
wo soll ich anfangen?

mein Tip ist:

suche übers Internet jemanden, der die Dorn-Methode anbietet.

nur kurz erklärt, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen den
Organen usw und der Wirbelsäule. wenn also die Wirbel simpel gesagt
nicht ganz richtig stehen, dann wirkt sich das auf die Organe aus.

bei der Dorn-Methode (sie heißt so, weil ihr Erfinder Dorn heißt)
behandelt man die Fehlstellungen der Wirbel und zwar nur mit
den Händen, ohne irgendwelche Geräte. tut nicht weh.

ich hänge ein Schaubild mit an, da kannst du den Zusammenhang
Wirbel - Organe sehen. ist eine pdf.

weil die Frage meistens kommt: man muß das selbst bezahlen, aber
allzu teuer ist es nicht, und normalerweise muß man nur ein zwei mal hin.

LG
Gina
 

Anhänge

  • Dorn-Breuss-WS.pdf
    1.1 MB · Aufrufe: 18
wo soll ich anfangen?

Wenn Du eine Salmonellose gehabt hast, hast Du sicher über den Durchfall auch Elektrolyte und Vitamine verloren. Insofern ist es bestimmt gut, wenn weiter auch die B-Vitamine, speziell Vitamin B12, ersetzt werden.

Wann wirst Du die Befunde wegen Salmonellen und evtl. anderen Verursachern haben?

Wegen des Rückens würde ich auch erst zum Orthopäden gehen. Am besten gleichzeitig zu einem Dorn-Therapeuten oder Osteopathen.

Gruss,
Uta
 
wo soll ich anfangen?

hi danke für die antworten, habe am montag eine überweisung zum orthopäde, am mittwoch einweisung ins KH wegen den Neurologischen störungen, da werde ich glaube nur 1-3 Tage untersucht und heimgeschickt denke ich.

dies hab ich von einem anderen arzt bekommen die einweisung ins KH und anderes. Lieste etwas auf meinen ganzen berichten die er bekommen hat etwas stand da mit "hypschonder" drin:mad:, war ja klar das das meine hausärztin reingesetzt hat irgenwann mal, nja ist mir auch egal, die hat ja keine schmerzen!

Am Montag denke ich sollten alle labor befunde da sein, irgenwas lass ich hier in den akten von : prüfung der B vitamine sowie EBV virus, etc...
muss da noch zur hausärztin..


bezüglich der Elektrolyte und Vitamine, denke ich schon das es sein kann und ich hoffe sogar das es daran liegt, das wäre die beste nachricht.
Hoffe mal das endlich der Grund gefunden wird und beseitigt.:traurigwink:


Ist das normal das man zwei überweisungscheine hat ins KH ?
auf einem steht"gesondert dem patienten mitgeben"
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich anfangen?

Auch danke bezüglich der Dorn-Methode, werde ich auf jedenfall auch ausprobieren, denke mal dort irgendwo liegt meine Darm geschichte, soweit bei darmspiegelung+ultraschall alles normal war.
 
wo soll ich anfangen?

Hallo dragon,

deine ganz schlimmen neurologischen Symptome können eine Unverträglichkeitsreaktion auf die Antibiotika gewesen sein. Solche Reaktionen treten mesit erst nach geraumer Zeit auf und zheigen an, dass der Körper überlastet ist und mit den Stoffen nicht mehr fertig wird, die er verarbeiten muss. Neurologische Störungen aus solchen Gründen nehmen insgesamt zu, weil wir alle immer mehr mit Giftstoffen belastet sind. Nur die Ärzte kommen da noch nciht mit und sind recht schnell hilflos. Und da. Nerven und Psyche so eng zusammenhängen, wird man leider sehr schnell auf dieses Gleis geschoben, obwohl in den meisten Fällen eklatante Nährstoffmängel dahinterstecken. Probleme mit der Wirbelsäule können diesen Stress noch verstärken und so kann es mit allem zusammen ganz plötzlich so einen Zusammenbruch geben. Insofern bist du mit Vitamin B12 gut bedient. Schau dass du auch deine Mineralstoffspeicher wieder füllst, und nimm VItamin C hochdosiert (Grammbereich). Überprüf deine Ernährung, ist sie nährstoffhaltig (viel frisches Gemüse, wenig Zucker, Fertigprodukte)? Sonst wären hier Änderungen angebracht. Tipps dafür findest du hier reichhaltig.

Gruß
mezzadiva

Gruß
mezzadiva
 
wo soll ich anfangen?

wo bekomm ich vitamin C hochdosiert ^^ oder gibt es brausetabletten mit allen Vitaminen oder sowas, weil ich ess nicht so oft gemüse und obst
 
wo soll ich anfangen?

was mich noch am meisten nerft sind die schlafstörungen seid 3 wochen und diese lauten darmgeräusche, weis nicht wie die wieder wegbekommen soll, früher hatte ich sowas nie,da konnt ich einfach alles durcheinander essen, mein magen-darm hat nie mal ein geräusch von sich gegeben.
nja hauptsache es tut nicht weh >.<


Lohnt es sich eigentlich nach der antibiotika theraphie seinen Darm mit diesen "probiocult" wieder aufzaubauen also die bakterien, oder baut der sich nach einiger zeit von alleine wieder auf, weil meine abwehrkräfte sind total nicht da, merke ich auch daran, das ich kaum in letzter zeit geniest hab.
 
wo soll ich anfangen?

diese rechte ohr pfeifft andauernd, manchmal kommt mir der motor meines autos so laut vor ob ich in einem panzer sitzen würde, hab langsam angst,

nja und wieder iene tolle nacht wo ich jede 2-3std aufwache :(
 
wo soll ich anfangen?

was machst du denn heute noch? :)
hast du ne Idee, was du Schönes anfangen könntest?
etwas Entspannung und den ganzen Kram mal loslassen
tut dir sicher gut.
 
wo soll ich anfangen?

was machst du denn heute noch? :)
hast du ne Idee, was du Schönes anfangen könntest?
etwas Entspannung und den ganzen Kram mal loslassen
tut dir sicher gut.

Ich will schlafen, einfach mal eine nacht durchschlafen ohne aufzuwachen, ich will das es wie früher wird, ich mag nicht mehr so weiter machen :weinen:

*Füße füllen sich wie vor dem einschlaffen an, wenn ich sie nicht beweg.
*(wie so eine art Brummen)
* Rechtes ohr pfeift andauernd
*Muskelzukungen die mal überall am körper vorkommen
* Lauter Darm, Rumoren etc..

Das hat ich früher nie im leben gehabt! und ich bin ers 23 und hab mein ganzes leben noch vor mir, wie soll das gehen wennn diese verdammten schlafstörungen weiter anhalten? ich hab sogar schon mal 2 schlaftabletten versucht, trotzdem wach ich auf.....

Meine Gedanken kreisen sich nur noch an früher, wie es früher war und ich ohne bedenken meinen Hobbys nachgehen konnte, nun surfe ich nur noch nach symptomen im internet, ich glaube ich sollte das mal lassen, sonst lande ich noch in der psychiatrie klinik.


Entspannen ist fast unmöglich, sobald ich mich schlafen legen will, fangen die zukungen verstärkt an, und Darm rumoren und Ohr pfeiffen.... das Nervt mich so
 
wo soll ich anfangen?

.. ich bin ers 23 und hab mein ganzes leben noch vor mir, ..

Meine Gedanken kreisen sich nur noch an früher, wie es früher war und ich ohne bedenken meinen Hobbys nachgehen konnte,

nun surfe ich nur noch nach symptomen im internet, ich glaube ich sollte das mal lassen,..

das glaub ich auch, sonst machst du dich echt verrückt.

mit 23 fällt dir doch sicher eine Menge anderes ein als nur vorm PC zu sitzen.

DAS meinte ich mit "mal Entspannen"!
Unternehmungen wie in den Park gehen, ein witziges Buch lesen, ...... was auch immer du gerne machst.

LG
Gina
 
Oben