Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Hallo leof,
das ist genau das schulmedizinische Test-Ergebnis,das ich in Ihrem Falle erwartet habe ! Sie sind krank und die Ärzte finden nichts !

Und ganau diese Situation liegt bei den A l l e r g i e n vor, auf die ich in meinem ersten Beitrag schon verwies . Diesen Weg sollten Sie wirklich einschlagen,wenn Sie von den ewigen "Entzündungen" (welcher Organe auch immer ) herunter kommen wollen.
Aber zu Ihrer eigenen Sicherheit bitte keinen Allergie-Test durch die Schulmedizin.Die haben viel zu wenig Möglichkeiten und dann sitzen Sie unter Umständen wiederum mit dem Ergebnis da .: "alles in Ordnung".Und dann geht die Frustration weiter !

Natürlich hat Uta recht,wenn Sie auf Zähne verweist.Ich würde sogar noch weiter gehen und einen"Allround"-Test befürworten,wo vonA bis Z sehr,sehr vieles noch zusätzlich abgetestet wird.

Ich wünsche Ihnen die rechte Entscheidung !
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger!
Werde das gerne in Anspruch nehmen, nur, Sie schreiben keinen Allergietest durch die Schulmedizin. Zu wem soll ich denn gehen? Ich dachte immer Allergologen/Hautärzte seien für solche Tests prädistiniert.
Liebe Grüße
leof
 
Hallo Ihr Lieben! Es gibt Neuigkeiten. Ich war heute bei einem neuen HNO und hab ihm meine Problematik erklärt. Er stellte fest, daß ich total trockene Schleimhäute habe und empfahl mir viel zu trinken und hat mir zweierlei Nasentrpf. verschrieben. Einmal Kochsalzlsg. und ein Nasenöl. Außerdem ist er, wie ihr schon vermutet habt, der Meinung, ich solle mal zu einem Osteopathen gehen. Er vermutet, daß ich irgendwo evtl. einen Nerv eingeklemmt habe. Dann war ich auch noch beim Hausarzt. Der hatte meine EBV - Blutwerte. Nur ein abgelaufener Infekt, nichts akutes. Zusätzlich hatte er auch schon den Bericht von der Magenspiegelung. Die war ja soweit OK, aber der Gastroenterologe war der Meinung, ich solle nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen.Obwohl per Ultraschall habe ich das ja gerade hinter mir.Dafür habe ich aber jetzt für Euch meine aktuellen Schilddrüsenwerte.
FT3 3.2 pg/ml Referenz: 2.0 - 4.2
FT4 1.0 ng/dl Referenz: 0.8 - 1.7
Anti-TG 21 U/ml Referenz: bis 60
Anti-TPO < 15 U/ml Referenz: bis 60
TRAK 0.6 U/l Referenz: 1.8
TSH basal 1,4 Referenz: 0,27 - 4,2

Lt. HA alles in Ordnung. und wie seht ihr das?
Liebe Grüße leof
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe leof,

selten ist mein Herz so gehüpft über solche frohe Kund.
Dein Mut, Dein Weg, Dein Lohn...


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo Leof,

die Werte sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn der Ultaschallbefund auch in Ordnung war: wunderbar. (Ich habe ihn leider nicht im Kopf).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Leute!
Hab ja ein paar Tage Ruhe gegeben, war beim Orth., der aber nichts feststellen konnte und sich mit mir nur über Urlaub unterhalten hat, da ich im Rsb. arbeite. Pos. Effekt - habe Krankengymn. verordnet bekommen. Kann aber wieder mal nicht mehr. Habe das Gefühl meinen Kopf nicht mehr aufrecht halten zu können, Globusgefühl sodaß ich kaum schlucken kann, immer noch extreme Schmerzen am Kehlkopf, kann kaum meinen Kopf drehen und habe das Gefühl mich würgt jemand. Zusätzlich Stiche am oder im Kehlkopf und Nackenschmerzen ohne Ende.Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass etwas beim Sprechen auf meine Stimme drückt.Kann die Beschwerden gar nicht mehr richtig deuten. Hilfe, was soll ich nur machen????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jemand findest, der in einer Praxis statt der üblichen Krankengymnastik Osteopathie macht, würde ich da hingehen.
Und auch sonst würde ich sowieso zur Osteopathie gehen oder auch mehrere Therapeuten ausprobieren mit Deinen Problemen.

Wie man hier sieht, laufen im Kehlkopf bzw. im Zusammenhang mit dem Kehlkopf viele Nerven, Muskeln, Bänder und Sehnen:

triple5.org/heilkunst/anatomie/makroskopische-anatomie/kopf-und-hals/fragensammlung-kehlkopf

Gruss,
Uta
 
Hallo Postbote,
und wer kann mir da weiterhelfen? Was würdest Du empfehlen? Vielleicht ein Osteopath oder evtl. ein Chiropraktiker?
liebe Grüße
leof
 
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir nach wie vor, daß ich irgendetwas mit dem Kehlkopf habe. Ich merke definitiv, daß mich da etwas blockiert. Außerdem bin ich zwar nicht direkt heiser, habe aber ständig das Gefühl, dass ich kurz davor bin und alles an meinem Kehlkopf schmerzt und tut weh. Selbst wenn ich mich räusper oder huste, merke ich das dort etwas sitzt. Nur was soll ich tun, ich war mit Sicherheit bei ca. 4 HNO Ärzten und alle sagen, da ist nichts schlimmes. Nur es geht ja nicht weg und wird immer schlimmer. Ich habe einfach Angst, dass die Ärzte da etwas übersehen. Ich habe auch hin und wieder beim Einatmen stechende Schmerzen von unten am Kehlkopf. Selbst bei der Magenspiegelung hat man ja am Kehlkopf nichts Auffälliges festgestellt.Aber ich bin mir sicher, dass dort trotzdem etwas ist. Wo soll ich denn noch hin gehen?
 
Liebe leof,

ich sagte ja, eine gute Thaimassage hat so ihre Vorteile. Die wissen das ab Kultur, wo diese Punkte sind.
Ein Chiropraktiker ruckste eher ein.
Osteopathen haben meist Mittagspause.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo Leute. War beim Orthopäden, der nichts feststellen konnte, mir aber trotzdem Krankengymn. aufgeschreiben hat. Habe dermaßen Schluckbeschwerden und mittlerweile Würgegefühl, dass ich nicht mehr weiter weiß. Wenn ich morgens aufwache, habe ich sogar mit Heiserkeit zu tun, aber am schlimmsten ist, das Gefühl als hätte ich einen Tennisball im Hals. War auch wieder beim HNO, der mir versicherte, das im Hals nichts bösartiges ist, nur eine trockene Schleimhaut und geschwollene Zungengrundmandeln. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Morgen habe ich noch einen Termin zur SD Szintigrafie. Als ich allerdings den letzten Ultraschall hinter mir hatte, sagte man mir, ich brauche diese zwar nicht, aber zu meiner eigenen Sicherheit lasse ich die trotzdem nochmal machen. Meine nächste Aktion wird die Thai Massage sein, allerdings habe ich bei all meinen Aktionen keine Hoffnung mehr auf irgendein positives Ergebnis. Was meint ihr, gibt es noch Rettung auf ein symptomfreies Leben?????????
Liebe Grüße
Leof
 
Hallo leof,

wenn Du morgens auch mit Heiserkeit zu tun hast, dann könnte das meiner Meinung nach diese Ursachen haben:

1. Hausstaubmilbenallergie/Allergie, vielleicht zusammen mit einer Belastung Deines Schlafzimmers durch irgendwelche ausdünstenden Stoffe aus Teppich, Boden, Decke, Möbeln...
2. Aufsteigender Magensaft verätzt Dir den Rachen und tut weh durch die Entzündung. Durch das Liegen nachts könnte das verstärkt sein.

Gruss,
Uta
 
Hallo Leute! Habe jetzt noch zu meinem ganzen Übel eine dick weiß belegte Zunge. Was könnte das denn nun schon wieder sein, hat jemand eine Ahnung?
 
Hi leof,

das könnte eine Soor sein, Mundpilz (Candida)...fällt mir spontan dazu ein. Abstrich beim Arzt machen lassen.... ich habe deinen thread nicht mehr ganz im Kopf, bist Du übersäuert oder schwermetallbelastet?

lg
cheyenne
 
Hallo Leute! Hab mich lange beherrscht, nicht zu jammern, aber nun ist es wieder soweit. Habe ganz fürchterliche Schmerzen am Kehlkopf, darunter und daneben, mit stechenden Schmerzen, dazu totale Probleme durchzuatmen und ein ganz rauhes Gefühl im Hals mit dieser ständigen Blockade, gegen die ich immer an atme. Teilweise habe ich jetzt sogar Panikattacken, die besonders nachts im Liegen stattfinden. Man kann sich kaum noch mit mir unterhalten, weil ich mich ständig räusper.Außerdem habe ich ziemliche Nackenschmerzen dabei. Nächste Woche Dienstag habe ich jetzt einen Termin bei einem Chiropraktiker vereinbart. Hoffe, dass man mir da mal helfen kann. Mein HNO hat schon gesagt, dass es vom Nacken sein könnte. Was mich allerdings immer wieder verunsichert, ist das ziehende Gefühl am KK und drum Herum. Die Schmerzen allerdings sind wie chron.entzündete Wundschmerzen von innen unterhalb des Kehlkopfes. Hat jeman eine Ahnung was dies noch sein könnte? Liebe Grüße Leof.
 
Hallo leof,

1. geht es dir besser, wenn du mal mehrere Tage nicht zuhause bist (auch nicht daheim übernachtest)?
2. Bist du auf Candida (Darmpilz) untersucht worden?
3. Hast du wie oben schon geraten einen Abstrich von deiner Zunge machne und untersuche lassen? Ist das Gleiche schon bei deinem entzündeten Hals geschehen?
Und - sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen: Wie ist dein Erkenntnisstand bzgl. Nahrungsmittel-Intoleranzen?

An die Wirbelsäulengeschichte glaube ich wegen der starken Entzündungsprozesse in deinem Hals eigentlich nicht. Da ist was anderes im Busch.
 
Hallo mezzadiva!Danke für Deine schnelle Antwort. Da es mir schon so lange nicht mehr gut geht, kann ich gar nicht sagen, wann es mir jemals besser ging. Im letzten Urlaub war die ganze Situtation noch nicht so akut wie jetzt.Auf Candida bin ich noch nicht untersucht worden, weil die meisten meiner Ärzte doch eher desinteressiert sind. Abstrich Zunge ... bisher auch nicht, obwohl ich schon bei vielen verschiedenen HNO Ärzte war. Was ich vielleicht eben noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch im Bereich der Lymphdrüsen und unterhalb des KK Brennen und Ziehen habe. Außerdem habe ich auch manchmal so ein Unbehaglichkeitsgefühl der Zunge habe (wie eine Verspannung). und immer Ziehen zum Nacken hin. Ob es vielleicht auch etwas mit der Schilddrüse zu tun haben könnte?Aber kann sie solche Schmerzen hervorrufen?
 
Macht es für Dich einen Unterschied, ob Du nüchtern bist oder etwas ißt, Leof?

Sind Intoleranzen und Allergien soweit möglich abgeklärt?

Gruss,
Uta
 
Hi Leof,

ich habe gerade nicht mehr im Überblick was alles schon überprüft ist bei Dir, abgesehen von der Schilddrüse (auch Hashimoto??).

folgendes fällt mir ein: Mundbelag : Soor, Pilz im Mund, Abstrich machen lassen, Candida untersuchung am besten mit Urintest auf Rückstände, ist das sicherste

Lymphknoten: Entgiftung: Schwermetallbelastung; Pilze; oder aber Endotoxine: Bakteriengifte/Virengifte von chronischen Infektionen (würde auch die rezividierenden Erscheinungen erklären): könnte sein EBV; Chlamydia peumonia; Borrelia, gibt aber sicher auch noch andere

Nacken/Schluckbeschwerden: Kieferfehlstellung, kann z. Bsp: durch Zähneknirschen ausgelöst werden.

Vielleicht bringt dich das weiter oder andere auf neue Ideen.

lg
cheyenne
 
Oben