Bis jetzt konnte mir kein Arzt helfen

Im Moment sinds so um die 20°C im Schatten, bei fast wolkenlosem Himmel.
Nur diese Federwolken, ganz zart. In der Sonne etwa das Doppelte, rund 40°C.


liebe Grüße
der Postbote
 
So,

ich habe meine Blutwerte bekommen.

kleines Blutbild

Leukozyten 5,9
Erythrozyten 4,33
Hämoglobin 12,6
Hämatokrit 37,8
MCV 87,3
MCH 29,1
MCHC 33,3
Trombozyten 302
Monozyten 12,3
Lymphozyten 28,1
Segmentkernige 56,8
Basophile 0,2
Eosinophile 2,6
Gesamteiweiss 72,5
CRP 1,0
Antistreptolysin 376,0 hier sollte der Wert <200 liegen
Elektrophorese
Albumin elektroph. 63,2
Alpha - 1 - Globulin 2,2
Alpha - 2 - Globulin 7,7
Beta Globulin 10,7
Gamma Globulin 16,2


Ich hoffe ihr konnt daraus etwas ablesen
 
Ich habe das Blutbild als pdf eingefügt.
 

Anhänge

  • Blutbild.pdf
    22.1 KB · Aufrufe: 13
Also wenn ich mir die Werte angucke, sehe ich nur, dass ich überall im mittleren oder unteren Bereich bin, ausser halt bei dem einen Wert. Könnt ihr mehr daraus entnehmen?
 
Vielleicht kann man folgender Erklärung von netdoktor.de etwas entnehmen:

"Mit Hilfe einer Blutanalyse kann man Abwehrstoffe (Antikörper) gegen die Gifte der Streptokokken (Bakterientoxine) nachweisen. Dazu gehören die Antikörper gegen das Streptolysin O (Antistreptolysin O, ASL), das rote und weiße Blutkörperchen zerstören kann und gegen das Enzym DNAse B (Anti-DNAse B, ADB), das die Bakterien zu ihrer Vermehrung benötigen. Die Konzentrationen beider Antikörper im Blut steigen in der Frühphase der Scharlach-Erkrankung massiv an."

Scharlach - Diagnose | NetDoktor.de
 
Hallo Leo,

der niedrige Hämoglobin- und Erythozytenwert weisen auf Eisenmangel hin, würden aber auch zu einer verminderten Schilddrüsenfunktion passen.

CRP ist ein Entzündungswert, bei dem ist es gut, dass er niedrig ist.

Viele Grüße
Irene
 
Das Streptolysin ist ein Bakterientoxin, das sich in Herz und Nieren festsetzen kann und dort zu Problemen führen kann. Kommt vor, wenn Mandelentzündungen oder ähnliches nicht mit Antibiotika behandelt werden und sich das Streptolysin dann vermehren kann.
Würde daher mal ein Augenmerk auf die Nieren und auch Herz werfen.
 
Ich habe als kleines Kind sehr oft Ohrenentzündungen gehabt und es wurde auf die Mandeln geschoben, die wurden mir dann mir gerade mal 3 entfernt. Und die Entzündungen waren weg.

Ich weiß man kann auch nach eine Operation Mandelentzüngung habe, habe ich aber nicht gehabt.

Hmm, Niere und Herz. Meine Nieren wurden per Ultraschall untersucht. Ich habe auch keine Nierenschmerzen oder einen auffälligen Urin oder ähnliches.

Herz, ich habe kein Herzrasen oder Herzschmerzen. Ich kann die beiden Sachen nicht ausschließen, aber ich denke Bauchschmerzen habe nix mit dem Herzen zu tun. Klar nix ist unmöglich...aber wundern würde mich es schon.
 
Hallo Alexandra,

klingt wie Rheuma.

Ist es nicht besser, Du startest ein eigenes Thema, anstatt Deine Beschwerden in Leos Thema einzufügen? Da wird Dir hoffentlich geholfen.
 
ich hab irgendwo gelesen,dass man zuerst schauen soll ob evtl. schon ein thema besteht,was mit mir zu tun sein könnte.deshalb hab ich hier rein geschriben.habe nicht gewusse dass das SEIN thema ist. sory..:S
 
Hallo,

Ich war am Montag mal wieder beim Arzt. Habe jetzt Tabletten (Moclobemid- 1A Pharma) bekommen. Diese Tabletten sollen mein vegetatives Nervensystem wieder in Einklang bringen. Ob es hilft wird sich zeigen!

Auf der einen Seite nehmen ich die Tabletten, weil ich hoffe, dass es mir dann in ein paar Wochen besser geht, auf der anderen Seite frage ich mich, ob das wirklich sein muss.
Ich nehme diese Tablette nur einmal am Tag....auch nur eine. Mein Arzt hat mir versichert, dass er weiß das ich nicht depresiv bin, aber er sagt, dass mein Nervensystem auf meinem Magen und Darm schlägt und ich deswegen auch immer diese Schübe mit den Magenschmerzen habe.
 
Und Du glaubst allen Ernstes, daß Du Dich mit einer Tablette aus dieser Nummer so einfach rausstehlen kannst ? ;)
 
Oben