Was mich in diesem Moment gerade freut ...

Es freut mich, dass mir gestern einer angerufen hat, der mir eine Reitbeteiligung ganz in meiner Nähe offeriert hat! Juhuiiiiii! :)
 
Ich freue mich darüber, dass ich schöne Ebereschenbeeren pflücken, waschen und abzupfen konnte. :freu: Jetzt werden sie noch einige Tage eingefroren, bevor ich Gelee daraus mache. :wave:

Gruß sidisch
 
dass mich meine tochter telefonisch geknuddelt und getröstet hat,weil ich die liebste rabenmutter der welt bin.:kiss::freu:
 
Hallo Nebel und Magic,
übrigens, ich habe letzthin gelesen, dass die echten Rabenmütter ihre junge Brut sehr gut versorgen, :freu: also keine "Rabenmütter" sind. :wave:
Ich gehe mal auf Suche, woher dies eigentlich falsche Bild kommt. :idee:

Gruß sidisch
 
Hallo
bin inzwischen fündig geworden in Mackensen "10000 Zitate Redensarten Sprichwörter". Dort heißt es: "Die Raben standen früher in dem (ungerechtfertigten) Ruf, ihre Jungen aus dem Nest zu werfen. - Dementsprechend: eine Rabenmutter, Rabeneltern." :schock:

Gruß sidisch
 
:p) :zunge::))):freu:
stimmt alles nur nicht ganz.
rabenmütter (ich) schmeißen ihr rabenkind heraus, damit es rechtzeitig lernt was sache ist.
ABER das nest ist immer erreichbar. da die richtigen raben mütter zwar evtl. beschimpft werden (rabeneltern, rabenkinder aus dem nest werfen und so;))
von wegen hartherzig und gefühllos, wissen die richtigen rabenmütter (ICH:rolleyes:) eben eins
loslassen. Du kannst das Rabenkind fangen aber nicht des Rabenkinds Flug !
(Nein der spruch ist nicht von mir, nur ein wenig abgewandelt, eigentlich heißt das, "du kannst den vogel fangen,.....)
mein kind lebt sein leben. aber es weiß auch wo das nest ist und geborgenheit zu finden ist, auch wenn rabenmutter in die jahre gekommen ist!
aber wenn man so richtig rabenmutter ist darf man ja auch mit anstand alt werden.
kann es sein, dass es noch mehr liebevolle Rabenmütter gibt?:freu::freu:

und worüber habe ich mich heute gefreut.
mein rabenkind hat mit mir abgelästert über die rabenoma, alles raben, da darf man das.
 
Das Rabenmütter eigentlich keine "Rabenmütter" sind, hab ich auch schon mal gelesen.
Aber trotz alle dem bleibt der Ruf.
Wie war das noch mit den Vorurteilen???

@ Nebel
das klingt doch ziemlich so wie es sein sollte.
 
Hallo,

ist man eine Rabenmutter, wenn man die eigentlich flügge gewordenen Kinder aus dem elterlichen Nest weist? :rolleyes: Es soll ja nicht wenig Erwachsene geben, die viele Jahre in Mutters Pension leben und nicht daran denken einen eigenen Hausstand zu gründen! :)))
Mich freut es immer wieder, wenn die erwachsenen Kinder mit ihrer Familie zu Besuch kommen, aber auch wenn sie wieder abreisen. :fans:

Viele Grüße sidisch
 
Hallo,

Mich freut es immer wieder, wenn die erwachsenen Kinder mit ihrer Familie zu Besuch kommen, aber auch wenn sie wieder abreisen. :fans:



ich auch:fans:
wenn sie wieder abreist:wave:
:freu:

ich glaube rabenmutter ist man dann, wenn man dem kind schon im windelalter erklärt, dass es sein eigenes leben muss, was nur möglich ist wenn man sich aus den rabenmutterklauen (rechtzeitig) entfernt.

ein richtiges rabenkind
reist glaube ich auch gerne an und wieder ab.

also täglich könnte ich doch schreiben
:freu: ich bin eine rabenmutter, das sind doch die die ihre brut verteidigen und ihre brut auch rauswerfen wenn`s zeit wird.

ein richtiges gut erzogenes rabenkind, ALLERDINGS, :hexe: veläßt das nest früher als rabenmutter das vorbestimmt hat:zunge:.:kiss:

:wave:

einfach schön die rabenliebe zwischen rabenkind und rabenmutter

sidisch, bist du auch eine rabenmutter?

gruß
nebel
 
Hallo Nebel,

in diesem Sinne, wie du es beschreibst, bin ich wohl auch eine Rabenmutter. Für die Kinder dasein, solange sie einem brauchen, dann dürfen sie ihr eigenes Leben führen. Kräh, kräh, kräh.......:wave:
Großmutterrabe wird dann doch wieder gebraucht! :rolleyes:


Gruß sidisch
 
Großmutterrabe wird dann doch wieder gebraucht! :rolleyes:

hallo sidisch,

hast du schon mal was von einer rabengroßmutter gehört oder gelesen
ich nicht. :lachen2: aber rabenmütter bleiben halt rabenmütter und ziehen ihre kinder groß
vieleicht daher rabengroßmutter:idee:

:wave: nebel


und was mich heute richtig freut!!!! nur noch ein paar stunden arbeiten und dann ist wochenende
 
Juhu,

dieses Wochenende kann ich Raben-Großmutter sein und auf den jüngsten Enkel einige Stunden aufpassen, damit er nicht aus dem Nest-Kinderwagen fällt. Hoffentlich akzeptiert er mich, :rolleyes: denn er hat mich eine ganze Woche nicht gesehen. :schock:

viele Grüße :wave::wave:
sidisch
 
Hallo,

das Küken ist 11 Monate. Und wenn es etwas in die Hand bekommt, macht es damit Lärm und kräht lustig dazu. :klatschen

Gruß sidisch
 
das meine Reitbeteiligung heute mein Pony so toll geritten ist, und das ich mit nem fremden Pferd besser war als es mir jeder zugetraut hätte!
 

Ähnliche Themen

Oben