Ich möchte leben

:danke: liebe bibo,

ich wünsche dir, dass alles bei dir so bleibt, wie es ist.

und dass es ein wenig besser wird. ;)

ein lieber knuddler von deiner shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sheley :wave:

einfach wieder mal einen lieben Gruss für dich hier lasse und dir alles Gute wünsche... :kiss:

Ich staune immer wieder, wie schnell du hier schreiben kannst, das würde ich nicht schaffen. Oder hast du ein Spracherkennungsprogramm?

Pius
 
Liebe Shelley, :)

Wenigstens einen Lichtblick hast Du in der momentanen Situation! Auch wenn es Deine Lage nicht ändert, so freust Du Dich doch wenigstens über das Eichenschrecken-Weibchen. Das hat schon den richtigen Moment ausgewählt, um sich Dir zu zeigen!

Sag mal, Du hast die Schrecken selbst importiert, aber bekommt man die eigentlich auch in der Zoohandlung?

Viele liebe Grüsse atenga :wave:
 
:danke: lieber pius,

ich freue mich immer besonders, wenn du hier vorbei kommst!

was ist ein spracherkennungsprogramm?

ich wollte mal stoppen, wie lange ich zum schreiben brauche.

ich schreibe so schnell, weil ich ja früher täglich mindestens 8 stunden klavier nach der methode von marie jaëlle geübt habe.
marie jaëlle war die assistentin von franz liszt und hat seine "technik" aufgeschrieben.
eigentlich ist es weniger eine "technik".
lisztsagte, dass diese ganzen fingerübungen für eine sogenannte "bessere technik" "puor la poubelle" sind.
die "technik" von franz liszt, besteht darin, dass man mit den fingern hört (écouter avec la main).
da musst du dir vorstellen, dass dein körper wie ein baum ist.
deine füsse sind fest mit dem boden verwurzelt.
dein rücken ist der stamm.
und durch die nerven im rücken fliesst die ganze energie.
diese energie geht weiter durch die arme, welche die äste darstellen.
und die finger sind die blätter.
durch diese blätter (finger) geht die energie in die tasten hinein.
die energie ist gleichzeitig das, was zwischen den tönen passiert.
die eigentliche musik ist ja das was zwischen den tönen passiert und die töne sind einfach nur töne.
es reicht also nicht, einfach töne zu spielen und denken, man mache musik.
auf alle fälle fliesst also die energie durch diese blätter und zwischen den blättern sind die intervalle.
wenn du lernst, so zu spielen, dann hast du jedes intervall ohne die klaviertasten zu berühren, zwischen deinen fingern.
du lernst auch, diese intervalle zu hören, ohne dass du eine taste drückst.
babys hören das auch.
geh mal zu einem unruhigen weinenden kind und spiele ihm mit dieser energie zwischen den fingern - also mit den intervallen zwischen den fingern, eine melodie vor.
das baby wird ruhig und hört dir gespannt zu.
es kann diese musik hören.
es funktioniert aber nur, wenn die energie wirklich durch deinen körper fliesst und die spannung da ist.
ohne spannung klingt nichts.

also auf alle fälle bin ich jetzt auch abgeschwenkt.
ich wollte sagen, dass mit der methode von franz liszt, die finger minimalst bewegt werden.
dadurch, dass du die musik ja schon in deinen händen hast, braucht es nur noch eine minibewegung, um die tasten zu drücken.

anders bei den lehren von cortot, hannon und allen denen.
die ganze pariser schule, etc. basiert auf diesen irrlehren, welche sagen, du sollst die finger ganz hoch rauf tun und fest runterfallen lassen, damit dein anschlag knackig (ich fand, meine cortot-lehrerin hatte einen schrecklich harten, unmusikalischen klang) wird.
bei übungen von cortot hockst du stundenlang da und schaust, dass du deine finger dehnst, streckst, reckst, verrenkst, verknotest, bis du eine sehnenscheidenentzündung hast.

das ist ja auch dem schumann passiert.
der hat ja seine hände kaputt gemacht.
er hat doch ein gestell gebastelt, welches er über die tasten stellte.
an das gestell hing er fädelchen mit gewichtlein.
und die fädelchen hängte er an seine finger.
die gewichtlein machte er immer schwerer.
und so wollte er seine finger trainieren.
wie gesagt:
es folgte daraus, dass er in zwischen den handknochen entzündungen bekam.
doch er machte weiter.
er dachte, er müsse durch den schmerz durch, um ein superpianist zu werden.
so verhärteten sich die entzündungen.
und irgenwann konnte er gar nciht mehr spielen, wurde obertraurig, depressiv, aggressiv und das war für seine frau clara gar nicht toll, wo sie ihm doch schon immer eine grosse konkurrenz war.

also jetzt bin ich wieder abgeschweift.

also auf alle fälle habe ich eben - nachdem ich irrmässig die übungen meiner lehrerin stundenlang durchtrainierte, bis ich meine finger nicht mehr öffnen konnte und mit den händen in faust spielte, bei einer schülerin von marie jaëlle gelernt, wie man richtig klavier spielt.
ich lernte also, mit dem minimalsten, kleinsten kraftaufwand und den kleinsten bewegungen, meine finger zu bewegen.
da die finger also eine so kleine bewegung durchführen, können sie also auch viel mehr tasten pro sekunde anschlagen, als wenn man grosse fingerbewegungen macht.

ja und deswegen kann ich megaschnell tippen, so dass jemand, der mich tippen hört denkt, ich sei seit jahren eine sekrätärin.

nun.
als ich den computer neu hatte, war ich trotzdem sehr, sehr langsam.
denn ich wusste nicht, wo alle tasten sind.

so nahm ich einen finger und führte ihn suchend über die tasten, bis ich die passende gefunden habe.
irgendwann brauchte ich zwei finger und suchte so stundenlang tasten.
so machte ich das ein paar wochen.

und plötzlich; eines nachts, da träumte es mir die ganze nacht die tastatur.
die buchstaben hüpften nur so vor mir hin und her und ich träumte tastatur um tastatur.
vor und zurück.

am morgen, nachdem ich aufwachte, ging ich an den computer.
ich weiss auch nicht, was passiert ist, doch meine finger rasten nur so über die tasten.
ich brauche alle zehn finger, doch ist es egal, mit welchem finger ich welche taste drücke.
auch wenn ich in einer hand einen apfel halte, den zeigefinger der anderen hand in der luft halte, weil der nagel zu lang ist, und den kleinen finger auch in der luft habe, da er zuvor im honigglas war, da huschen die restlichen finger nur so über die tasten, als hätten sie noch nie was anderes getan.

später, nachdem ich eine weile so also ganz gut und ganz schnell tippte, begannen sich meine finger zu überschlagen vor tempo.
ja und deswegen habe ich heute häufig buchstaben verdreher.
besonders bei - zum beispiel das wort: nicht.
wenn ich da mit der rechten hand das n klicke, dann rechts das i und links das c klicke, da sind meine finger unkoordiniert und die linke hand tippt zu schnell der rechten in ihre arbeit.
ich denke, das ist eine sache der beiden gehirnhlften, und auch wenn ich langsam tippe, geht diese gehirnhlftenkoordination oft nicht auf.
das ist wie beim geigenspielen, wenn man bogen und finger nicht richtig schön gleichzeitig wechselt.
das wird dann gehudelt unsaubere musik.

hihi; und das war jetzt wieder ein ganzer roman.

an gedanken und worten im kopf fehlt es mir nie.

das habe ich schon klein trainiert, als ich immer so viel krank war, im bett lag und die wand anstarrte.
da begann ich zu denken und denken und denken und dachte ganze sätze und einzelne wörter.
wenn ich früher einen edlen brief schreiben wollte, schrieb ich den ganzen im kopf, bis er mir perfekt sauber schön erschien.
dann setzte ich mich hin und musste es nur noch alles aufschreiben.
oft aber passierte es mir dann, dass ich den brief so oft und so fest im kopf schrieb, dass ich gar nciht merkte, dass er noch nicht auf dem papier ist.
wenn ich dann leute nach dem brief fragte, fanden sie, sie hätten nichts bekommen und ich musste feststellen, dass ich ihn ja nur im kopf und gar nicht auf dem papier geschrieben habe.

und auch mit dem tagebuch ist es so.
wenn ich zum beispiel um arzt fahre und nicht gerade einschlafe, um zu erwachen, wenn ich wo reinfahre, dann habe ich ganze texte im kopf.
ich schreibe dann ganze tagebucheinträge, briefe an menschen, etc.
wenn ich dann heim komme, muss ich nur noch abtippen, was es mir den ganzen tag schrieb.
aber meist bin ich so kaputt, dass ich nicht mehr schreiben mag.
ich schreibe ja manchmal nciht mehr so häufig ins tagebuch.
aber die texte sind trotzdem in meinem kopf.
ich finde es ja schade, wenn ich sie nicht aufschreiben mag, weil ich das gerne machen würde.
aber man kann halt nciht alles im leben, was man will.

also ich weiss jetzt auch nicht, warum ich dir so viele dinge erzähle, welche dich ja vielleicht gar nicht interessieren.

ich hoffe, dich damit nicht gelangweilt zu haben.

bitte, bitte, erzähl doch mal wieder von euch!
was machst du gerade so?
hast du seminare?
wie geht es deiner familie?
und, und, und.
ich habe schon so lange nichts mehr von dir gehört und bin immer ein wenig traurig darüber.

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
:danke: liebe atenga,

nein.
die schnecke habe ich von bern land.

sie ist aber eine normale, wie wir sie hier auch haben.

ich wollte sie mal zachary nennen, aber ich bin mir unsicher, ob das passt.

aber die schrecken habe ich vom südlichen teil der innerschweiz.
diese sorte gibt es eben nur im süden.
also die habe ich aus einem anderen kanton importiert.

aber mein vati hat spezielle turmschnecklein in einem kistchen.
seine gibt es nur bei uns auf dem land.
also in der umgebung.
beim fernsehturm.

die gibt es sonst nirgendwo.

aber ich habe fast geheult und dem vati war das so - also irgendwie ist er manchmal so unsensibel!

er hatte doch junge.
also seine turmschnecken hatten babys.
und ich hatte solch eine freude, wenn ich schon sonst nur ein wirklich elendes leben habe.
also da bin ich jede nacht seine schneckenbabys anschauen gegangen, als kleinen lichtschimmer in diesem blöden leben.

und was macht vati?

er ging sie aussetzen ohne uns vorher was sagen!
weil mutti hatte auch soeine freude.
und ihm ist das einfach so egal!
dabei waren die doch noch viel zu klein, um jetzt ausgesetzt zu werden.

ja und da haben mutti und ich so geschumpfen mit ihm, weil er uns so traurig macht und wir schon fast ncihts andere von diesem doofen leben haben als die freude an seinen schnecken.

da ging vati und holte neue.
aber die sind sowas von langweilig!
früher waren jede nacht die martha, der robert, der aurelius und noch viele andere draussen.
und jetzt bei den neuen?
die verstecken sich ja immer und nur selten kommt jemand vor.
und da kommt vati und findet, er hätte ein baby gesichtet.
ach wo!
ein baby, das man eh nie sieht?
und vorher waren sie so obersüss die vielen kleinen dinger!

also irgendwie hoffe ich halt trotzdem, dass vatis turmschnecken wieder nachwuchs bekommen.
aber ich finde es gar nicht mehr so lustig, extra schauen zu gehen, wenn momentan eh nichts los ist.

also jetzt muss ich aber mal wieder gehen.
mir ist total elend.

wie ist es bei euch?

magst du was erzählen?

das würde mich sehr freuen!

alle liebe; deine shelley :kiss:
 
ich glaubs nicht, und ich weiss gar nicht, was machen.

da macht eine therapeutin meine rolliräder kaputt und ich muss sie bezahlen.

und die radachse ist auch kaputt, weil ich mit so einem rolli gar nicht so viel rumfahren dürfte, wie ich es mache, aber ich kann ja nicht anders, weil ich keinen anderen habe.
jetzt muss ich so viel geld bezahlen, bzw. wollen sie es nicht flicken, weil es zu teuer kommt und ich kann fast nicht mehr fahren.

meine beiständin hilft mir auch nicht, dass ich einen besseren rolli bekomme, die sozialhelferin hat mich aufgegeben, ich habe noch niemanden neues gefunden und hier vom forum wollten mir liebe menschen helfen, aber das geht auch nicht so schnell alles.

ich weiss echt nicht, was tun!

und der arzt kommt und macht grosse versprechungen, hält mich hin und sagt dann, dass er doch nichts machen kann - dabei geht es nur um seine "ehre" und jetzt soll ich stationär zu ihm hin, aber die dinge, welche mir wirklich helfen würden - da hilft er auch nicht.

ich weiss echt nicht mehr, was machen.

gestern dachte ich, ich rufe jetzt einfach einem anwalt an und frage, ob er sich meine sache mal anschauen kann, aber wenn ich jetzt 6 wochen ins krankenhaus gehen würde, bringt es ja auch nicht, einem anwalt anzurufen und dann wird es wieder monate gehen, bis ich wieder ein wenig kraft hätte, sowas zu unternehmen.

mein leben ist ein scheiterhaufen!

:traurig:
 
Hallo Shelley,:)

das ist ja blöde. :mad:
Ich weiß auch gar nicht was ich sagen oder raten soll, außer das ich dir fest die Daumen drücke, das da eine Lösung gefunden wird.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Shelley,

Das mit den Turmschnecken ist ja lustig. Dass es die nur beim Fernsehturm gibt! Das sind wohl Fernsehjunkies, was?

Die Geschichte mit dem Rolli ist unglaublich, Typisch Ämter.
Wenn ich im Lotto gewinne, kriegst du einen neuen Rolli, aber die wollten mich bis jetzt noch nie eine halbwegs anständige Summe gewinnen lassen.

Hier im Forum habe ich verschiedene Leute angefragt, ob jemand helfen könnte, eine Stiftung anzuschreiben. Ich bin leider gar nicht gut in solchen Sachen. Jemand machte ja mal den Vorschlag mit der Hans-Rosenthal-Stiftung. Aber ich bekam keine richtigen Antworten. Schade. Wenn Du mit Anteilnahme bezahlen könntest, davon kriegst Du hier genug,aber praktische Hilfe...

Wenn also jemand, der eine Ahnung hat, wie man eine Stiftung anschreiben soll, diese Zeilen liest und tatsächlich helfen will, der soll sich doch mal mit mir in Verbindung setzen!

Liebe Shelley, vielleicht finden wir so doch noch eine Möglichkeit, damit Du wieder mobil bist. Geht wenigstens Dein Handy wieder?

Ich knuddel Dich fest! Liebe Grüsse atenga
 
Ich habe gerade beim googeln gelernt, daß in der Schweiz solche Hilfsorganisationen für Kranke "Liga/Ligen" heißen.

Hier eine Liste von Ligen; vielleicht ist da ja eine dabei (die Lungen-Liga auch), die Dir helfen könnte, Shelley?

Krebsliga Schweiz - Gemeinsam gegen Krebs - Sozialversicherungs-rechte

(Bei den Links stehen auch Patientenstellen in den einzelnen Kantonen.

Vielleicht ist auch hier etwas Brauchbares dabei?: avanti donne - Kontaktstelle für Frauen und Mädchen mit Behinderung - Behinderung / chronische Krankheit

Gruss,
Uta
 
:danke: hallo uta,

die frau, die mir gekündigt hat: die luli-frau.
die war ja von der lungenliga.

ich habe einfach fast keine kraft mehr, da rumzutelphonieren.

der letzte vesuch war bei fragile suisse, aber die frau am telephon rante gleich zu nem neurologen mit meinen angaben, um herauszufinden, wie es mir geht.

weiter wollte sie mir - bevor sie zum neurologen rannte, durchs telephon einen rollator andrehen, weil sie durchs telephon fand, dass ich ja gar keinen rolli brauche, weil der zu teuer und ein rollator billiger ist.

ja und dann war noch eine dritte sache.
ich weiss gar nicht mehr.

auf alle fälle hat mir eine freundin aus einer selbsthilfegruppe gesagt, ich soll das sofort stoppen, weil da was schief geht und nicht so, wie es sollte.

ich sollte anrufen und sagen:
"bitte stoppen sie mal alles, ich melde mich wieder, wenn ich alles mit meinen ärzten besprochen habe, weil ich irgendwie nicht so optimal finde, wie das bis jetzt läuft.
ich melde mich wieder, wann sie meinen fall wieder aufnehmen können."

ach ja;
es war noch was viertes:
die wollte mich dann zu ener gruppe "mosaik" abschieben.
also zuerst machte sie auch grosse worte, sie würde zurückrufen, dann würden sie einen termin ausmachen, damit eine sozialhelferin zu mir nach hause kommt und wir dann alles besprechen würden.
erstens rufte sie nicht zurück und eben zweitens war dann nichts mehr von dem gespräch, welche möglichkeiten für mich offen wären, sondern gleich das abschieben zu mosaik.
ah ja;
und sie wollte noch meiner beiständin anrufen, aber zwischen meiner beiständin und mir stimmt eh so ziemlich einiges nicht ganz, aber ich kann nicht einfach wechseln, weil ich kein geld habe für eine private beiständin und der staat einem keine wahl lässt.

also auf alle fälle rief ich dann nochmals an und sagte das mit dem stoppen.

dann waren vom forum hier noch leute, welche sich total engagiert haben, doch nachdem ich ihnen briefe meiner beiständin und alles offen darlegte, ist das ganze eingeschlafen.
die leute, welche helfen wollten, haben irgendwie gerade keine zeit mehr und ich mache mir auch keine hoffnung mehr, ob sich da überhaupt was tut oder nicht.
ich gebe langsam auf, weil immer, wenn ich meine kräfte bündele, um wieder eine sache anzugehen, bricht sie dann weiss ich warum wieder zusammen und ich habe bald einfach wirklich keine kraft mehr, um immer alles wieder neues vergeblich anzugehen.

und jetzt der arzt im krankenhaus:
ich fand, ich komme nur, wenn er schaut, dass das mit dem korsett und dem rolli erledigt wird.
er kam wieder mit aber und aber und die anderen ärzte würden dies und das und er könne nicht, okay, wir können versuchen, aber, aber, aber und er sagte ja schon vor 4 jahren, dass er schiss hat, dass ihm gekündigt wird und er dann arbeitslos auf der strasse steht.

diesmal tönten seine versprechungen zwar ernster und er fand, er hätte gar nie was versprochen, ich hätte nur erwartungen gehabt.
ja klar habe ich erwartungen, wenn er mich mit grossen worten monatelang hinhält und sagt, er würde dies und das machen, nur um es dann doch nicht zu tun und mir das erst viele monate später zu sagen.

ich denke, wenn ich jetzt stationär gehe, werde ich wieder jeden taf sagen, er soll mir jetzt helfen wegen dem korsett und mich zu einem orthopädietechniker überweisen.
ich werde es ihm jeden tag sagen und er wird es immer rausschieben, bis ich dann nach 6 wochen unverrichteter dinge heim komme.
es ist immer so, weil es schon immer so war.

ach vergiss doch alles.

es bringt eh nichts mehr was.

ich muss nur schauen, wie ich mit dem kaputten rolli noch irgendwie fahren kann, weil was anderes bleibt mir nicht übrig.

ich werde mich an meinen alten roltechniker wenden, der in dem geschäft gekündigt hat und nun ein eigenes geschäft betreibt.
er ist eins sehr, sehr guter mensch und hat mir immer sehr geholfen und er kam jetzt auch am samstag notfallmässig, um die kaputten räder mit einem ersatz zu versetzen, damit ich wenigstens am samstag nacht fische füttern gehen konnte und am montag noch raus kam.
weil die vom geschäft hatten ja nicht zurückgerufen wie versprochen und das geschäft ging erst am dienstag wieder auf.
ohne meinen alten techniker wäre ich echt total aufgeschmissen gewesen!
er ist echt so ein schatz und gab mir noch papiere von behindertenwohnheimen; in einem davon wohnt sein bruder.
ich würde gerne in sein geschäft wechseln, aber das ist ganz weit weg und ich weiss nicht, wie das geht, wenn ich nie hingehen kann.
ich kann ja zwar auch in das nahe praktisch nie hingehen und so kommt es eigentlich auf das ähnliche raus, nur dass der techniker weiter hat, wenn er zu mir kommt.

also auf allte fälle ist echt alles so scheisse und es gibt so viele blöde menschen auf dieser welt und eklige menschen und überhaupt.

aber dann gibt es wiederum die wundervollen, lieben, guten, super, tollen, genialen, schatzigen, usw. menschen.

die sind dann doch immer ein kleiner lichtblick auf dieser bösen welt.

und mein alter rollitechniker ist so ein mensch.

ohne den - ich weiss nicht.
im 2005.
er war so ein lichtschimmer immer und hat mich immer so aufgemuntert, auch was das praktische anbelangt.
ohne ihn würde ich gar nicht mehr raus gehen können, weil er es war, der sich für mich eingesetzt hat, damit ich wenigstens den schlechten, schmerzenden rolli zuerst lange kostenlos und jetzt mit vergünstigter miete, haben kann.
ohne ihn hätte ich schon immer die volle miete bezahlen müssen und das wäre nicht gegangen, weil ich damals noch gar keine rente hatte und jetzt mich auch mit der verbillgten miete in schulden wirtschafte.
ich müsste morgen gesund sein, damit das nicht passiert.

dankeschön vielmals für deine hilfe!

ich muss schauen, dass ich einmal mehr meine kräfte zusammensammle, nur um dann wieder einen einstecken zu müssen.

okay; mit der negativen einstellung kommt eh nix bei raus.
aber ich war so viel schon positiv eingestellt und es kam nix bei raus.
da ändert die einstellung wohl auch nicht mehr viel an der sache.

jetzt also mal die lieben grüsse;

deine shelley :wave:
 
also uns ist wirklich was ganz blödes passiert.

da habe ich doch heute morgen ein eichenschrecken männlein gefunden.

ich habe mich sowas von gefreut, dass jetzt mein mädchen ein bübchen als freund bekommt.
so nehme ich das männlein und will es zum frauchen rein tun.
und dann?

der käfig ist offen!
und das mädchen ist natürlich weg.

meine mutti hat beim füttern das kistchen auf gelassen.

och nein!
jetzt ist das arme männlein alleine und ich suche überall das mädchen und nirgends ist es.
das ist wirklich einfach weg weit abgehauen.

:(

liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe juliette,

vielen dank, dass du mir schreibst!
ich freue mich sehr darüber!


:danke: liebe atenga,

vielen lieben dank, dass du mich nicht vergessen tust und hier zum schreiben kommst!


wie geht es euch beiden?
was ist so los bei euch?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

Wie sollte ich Dich vergessen? Ich lese ja immer mit, nur schreibe ich hier sehr selten, weil ich meistens keinen Rat habe, und Trost bekommst Du so viel.

Ich würde Dir ja so gerne die Briefe schreiben, wenn ich die nötige Kenntnis hätte. Aber ich kann eben auch nur Umgangssprache schreiben, und ich habe keine Ahnung, wie man so eine Stiftung angeht.

Aber ich hoffe doch, dass sich hier noch jemand meldet, denn hier im Forum sind einige Leute, die sich auf diesem Gebiet besser auskennen.

Wie es uns geht --- also ich denke, wir wären die glücklichsten Menschen von der Welt und Umgebung wenn nur die existenziellen Sorgen nicht wären. Die Krise trifft uns mit voller Wucht. Wir versuchen, den Mut nicht sinken zu lassen, was mir jetzt, da es mir wieder besser geht, nicht mehr ganz so schwer fällt.

Einmal muss sich ja alles wieder zum Besseren wenden, Shelley!

Hoffentlich findet Dein Schreckenmädchen zu seinem Bübchen, die finden sich in der freien Wildbahn ja auch, und die ist viel grösser als eure Wohnung, nehme ich mal an auf jeden Fall!

So, nun geh ich mal schlafen. Morgen geh ich nämlich mit meinem Drucker zu seinem Doktor, vielleicht macht er ihn ja heil und sonst krieg ich einen anderen, denn es ist ja noch Garantie drauf. Es geht ja nicht an, einen Drucker zu verkaufen für ein System,wenn er mit dem System inkompatibel ist!

Also bis bald, liebe grüsse atenga
 
Hallo Shelley!
blume0028.gif


Wünsche dir alles Gute! Wie geht es dir? Bist du noch zu Hause oder im Krankenhaus? Du hast zu Hause südliche Eichenschrecken? Tolle Dinger.

Leider wurde mein Balkon nach der Lausplage nun von einer Raupen-Kolonnie heimgesucht. Sie haben alles kahlgefressen. Die Kräuter haben durchlöcherte Blätter und von meiner Petersilie stehen nur noch die Stielchen. Ich hatte die Petersilie erst vor ein paar Wochen frisch gesät und sie sah so schön aus. Jetzt ist das ganze Kraut radiputz weg, nur die Stengelchen haben sie verschmäht. Es ist im Moment wirklich zum Heulen. Auch meine schönen Blumen haben sie nicht verschont. Mein Balkongärtchen sieht aus wie ein Schlachtfeld.

:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Wenn ich es mir einrichten kann, komme ich dich besuchen, egal ob im Krankenhaus oder zu Hause. Vermutlich wird es die Zeit sein, wo die Blätter von den Bäumen fallen. Bevor das letzte Laubblatt zu Boden fällt, werde ich bei dir sein.

Wünsche dir alles Gute und grüsse dich ganz lieb. :kiss:

Der Regenwurm.
 
:danke: lieber regenwurm,

nur rasch, weil ich eigentlich gar nicht da bin gerade:

gestern sah ich im tv, dass gegen raupen ameisen helfen.

:)

da sah man so in afrika so ganz viele ameisen und die stürzten sich auf riesengrosse raupen und auch auf skorpione.

also ich denke, ameisen hätten dir helfen können, aber jetzt ist es eh schon zu spät.

:traurig:

wie geht es dir?
was machst du so?
hast du noch ferien?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Du bist eigentlich nicht da und schreibst mir. Toll, diese Fähigkeit möchte ich auch haben. :D

Du meinst doch etwas nicht mit den afrikanischen Ameisen die Treiberameisen. Nö, die möchte ich nicht. Vor denen ist nichts sicher. Die würden zwar meine Raupen auf dem Balkon fressen, aber gleich alles andere Kleingetier ebenfalls verspeisen. Da bleibt dann kein Regenwurm, kein Marienkäfer und keine Schnecke übrig. :)))

Übrigens gehen die in Afrika während ihrer Wanderzeit auch in die Häuser. Hab schon gehört, dass die vor Haustieren auch keinen halt machen. Da wurde doch mal ein Kanarienvogel in seinem Käfig regelrecht skelettiert. Das arme Dinge konnte ja nicht fliehen.

Och Shelley, ich glaube da müssen wir ne andere Lösung für meine Raupen auf dem Balkon suchen....

Wünsche dir nen guten Start in die Woche und Grüsse dich ganz lieb aus dem Erdreich!

Der Regenwurm.
c035.gif
 
:danke: hallo regenwurm,

wir könnten eine neue ameisenart züchten.

na?

wie wärs?

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley, nah wie gehts dir zur zeit?
Sag mal schaust du dir auch so gern die Wolken an?
Ich hab ein paar schöne Fotos gemacht und dachte ich stelle sie dir mal ein....ich gucke so gern in den Himmel.
LG Bibo
 

Anhänge

  • himmel 028.JPG
    himmel 028.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 8
  • himmel 029.JPG
    himmel 029.JPG
    44.5 KB · Aufrufe: 6
  • himmel 030.JPG
    himmel 030.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 5
  • himmel 031.JPG
    himmel 031.JPG
    39.3 KB · Aufrufe: 8
hallo,

ich habe richtig angst.
ich heule fast vor angst.
so viel angst hatte ich noch nie.
nicht mal vor prüfungen.
und sonst bin immer ich die, welche zuversichtlich ist und findet, es passiert schon nicht.
aber ich habe wirklich angst.
ich habe immer angst, wenn wirklich gefahr in mir ist.
das ist seit 2005 so.

also letzten freitag, da hatte ich nur ein schlechtes gefühl, nachdem ich mit meinem krankenhausarzt telephoniert habe.
dann am montag, nach dem telephon mit so einer weiss nicht was vom krankenhaus, da wurde das gefühl noch schlechter.
und heute nach niochmaligen telephonat mit dem arzt habe ich richtig angst.
wirklich richtig angst!

die haben es schon mal fast geschafft, dass ich nicht mehr nach hause gekommen wäre, sondern zur hintertür auf direktem weg auf den friedhof.
auf welchen friedhof komme ich eigentlich?
ich will doch nicht in das massengrab unserer stadt kommen!
aber wir sind ja nicht so reich.

:traurig:

also eben; ich kam schion mal fast nicht raus, weil sie mich fehlbehandelt haben.
und jetzt?
jetzt habe ich schon den sepsiserreger und ich soll auch immer schübe haben.
dann habe ich den resistenten blasenkeim.
und staph aureus habe ich auch.
und wenn die wieder so schmutzig arbeiten im krankenhaus.

ich halts nicht aus!
ich habe so angst!
ich habe ja den sepsiskeim schion und wenn dann der in den port gelangt.
ein zweitesmal werde ich das nicht überleben.
oder auch wenn was mit dem zystofix ist.

ich kann nimmer!

ich kann jetzt nicht mehr bis montag aufräumen.
und ich darf erst sterben, wenn ich aufgeräumt habe.
aber ich habe wirklich so das gefühl, dass ich nimmer heim komme.
es ist mir so peinlich!
dass ich das testament noch nicht habe ist ja nicht gar arg schlimm jetzt.
aber da sind noch alles so sachen von mir.
ich werde mich so, so, so schämen, wenn ich tod bin und meine eltern und anderen verwandten das alles aufräumen müssen.
ich werde so einen peinlichen eindruck hinterlassen.

ich will nicht ins krankenhaus!

ich kann erst hingehen, wenn ich aufgeräumt habe, weil krankenhäuser sind sowas von gefährlich, dass man nimmer heim kommt.

ich halts echt nimmer aus!

ich würde am liebsten unser ganzes haus anzünden, weil dann nix peinliches von mir gefunden werden kann.

aber meine eltern sind ja bestimmt nicht so gut versichert.
dann haben sie ne tochter, welche im krankenhaus umgebracht wurde und das abgebrannte haus.
das kann ich ihnen nicht antun.
und was, wenn ich doch überlebe?
dann werde ich auch vor schutt und asche stehen.
na, ja.
ne veränderung im leben wäre ja nicht schlecht.
aber muss es gerade ein abgebranntes haus sein?

ach was soll ich machen?

ich habe echt keine zeit mehr für alles!

da fand doch der arzt, ich solle alle medis mitnehmen.
ich kann doch wirklich nicht mehr alles abzählen!
und ich weiss ja nicht mal, welche kleider mitnehmen, weil ich nicht weiss, wie heiss oder kalt es sein wird.
ich dreh echt gleich noch durch.
meine freundinnen nehmen auch das telephon nicht ab und ich kann nicht vorheulen.
dann wollte ich denen anrufen, welche ich aufmuntern könnte, um mich abzulenken, aber die nehmen auch nicht ab.
und mein priester ist auch nicht da.
und ich?
ich bin da gleich am durchdrehen, weil mir das alles langsam zu gefährlich wird.

okay; ich könnte sagen:
nicht hingehen.
aber ich kann ja auch nicht so weiter hier rumdümpeln.
ich muss die chance jetzt also fast ergreifen.

bhu!
ich brauche einfach jemanden, dem ich jetzt vorheulen kann!

viele grüsse von shelley :traurigwink:
 
ich will nicht sterben!

ich will nicht sterben!

:traurig:

also ich will schon sterben.
aber zuerst muss ich aufgeräumt haben.
ich will aufräumen und dann sterben.
aber nicht vorher!
und im krankenhaus ist es gefährlich.
da stirbt es sich so schnell.

:traurig:
 
Oben