Grossbaustelle!

Ist das die Antwort auf die Tränen von Engel und was beim 5. mal passiert?

Postbote....wo ich lebe gibt es friedliches Beben in Köpfen der Menschen und die Kinder haben Träume.

Hier herrscht keine Endzeitstimmung, sondern Hoffnung. Ich habe bewusst Uruguay gewählt, gerade aus den Gründen.

Dein IQ scheint sehr hoch zu sein. Aber auch da gibt es einen Grenzwert. Habe viele Jahre mit einem Genie gelebt...ich war immer schneller im Resultat. Bis der seine Neuronen - Umwege durch hatte, war ich am Ziel. Die Treffsicherheit lag mit meiner Frechheit nicht weit davon entfernt.

Also meine Pillefüsse stehen auf dem Boden und bin trotzdem offen für alles.

Amores: Glaube,Liebe, Hoffnung hat den Nerv getroffen. Obwohl ich seit Stunden die 3 kombiniere. Himmel ist die stark vertreten. Nix Google....meine Synapsen hatten Training.

Una Idea, Difi
 
Wußtest Du, daß gefallene Engel mittels Geist auch wieder aufsteigen können ? Ein gesunder Geist vermag eine blutende Seele zu heilen.
In der Wissenschaft nennt man das Regeneration.

wo ich lebe gibt es friedliches Beben in Köpfen der Menschen und die Kinder haben Träume.

Solange ein einziges Kind fragen muß ob Krieg kommt, kann das nicht stimmen.
 
Nein!!!!!!!!

Solange ein einziges Kind auf Frieden hofft, stimmt es.

Un abrazo, Difi
 
was ist mit deinen kindern?!

wo sind deren träume und hoffnungen?

eine schöne und gute nacht wünsche ich euch, mit vielen träumen und noch mehr hoffnung!!......................

liebe grüsse amore
 
Amore...falls du mich ansprichst, habe ich da viel Glück. Kinder, Enkel, Nichten Neffen, die gesamte Familie. Sie ist nicht groß aber voller Hoffnung. Viele haben ihre Träume gelebt oder leben sie noch. Auch ich habe das erreicht wovon ich geträumt habe.

Doch in Uy gibt es andere Gesetze. Hier wird man geliebt. Kinder sind der ganze Stolz. Sie werden von der ersten Sekunde des Lebens geküsst. Wenn man dann einen 15jährigen sieht wie er mit seiner Mutter zum Arzt geht, weil er eine schlimme Erkältung hat.....ist das noch im grünen Bereich...aber wenn der Junge im vollen Wartesaal sich bei der Mutter einkuschelt, weil es ihm dreckig geht, schluckt ein Deutscher. Mein Deutschgatte hatte große Probleme das Männer, Männer küssen. Keine Promihaucher. Schmatz! Heute ist es normal für uns.
Ich habe hier noch nie eine Prügelei gesehen. Die Menschen sind freundlich und höflich. Lachen gerne, freuen sich mit anderen und genießen den Augenblick. Ich lerne täglich.
Habe einen Nennenkel. Gerade 5 Mon. alt. Wenn man den knuddelt quietscht er vor Vergnügen.

Auch hier ist kein Paradies. Armut ist ein Problem. Aber sie lehren mich täglich den Moment zu genießen. Die Uhren laufen anders.

Und dieses Land wurde sehr gebeutelt. Nicht vor zig Jahren...die Vergangenheit liegt nur ein paar Jahre zurück. Aber der Zusamenhalt der Familien...die Liebe zum Leben haben die Spuren verwischt.

Noch eine schöne Nacht, Difi
 
Ihr habt den Kindern dieses Planeten keine Träume mehr anzubieten.
Jedenfalls keine Echten.

..leider hast du im groben recht.

trotzdem korregiere ich lieber postbote .....es sollte heißen WIR nicht IHR .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ihr lieben alle!!:)

ich wünsche euch eine gute zeit und viele frohe stunden.

dir liebe difi danke für deinen beitrag, aber ich hatte eigentlich den postboten gemeint. weisst du meine liebe , es ist schön zu hören dass die drei dinge von denen ich sprach ( liebe, glaube, hoffnung), wenigsten noch
an einigen stellen auf unserer welt gelebt werden können.
ich selber habe auch einen sohn, den ich sehr liebe. und wenn ich sehe,
mit wieviel mut und den drei zuvor genannten dingen er sein leben meistert,
weiss ich, das die kinder dieser welt in ihren herzen immer die hoffnung bewahren werden!

ganz liebe grüsse amore
 
guten morgen amore,

.........es ist schon so das es wirklich noch jugendliche gibt die diese drei dinge hoffnung_glaube und liebe in sich tragen .nur leider werden davon immer weniger .
hier .....ich will nicht sagen in spanien .aber hier in diesem urlaubsort wo viele nationalitäten zusammen kommen merkt man sehr stark das viele jugendliche wirklich kaum noch etwas von diesen drei guten dingen in sich tragen .
sie randalieren ,sie sind betrunken, und sie nehmen oder wollen keine rücksicht mehr nehmen ......sie haben den glauben,die hoffnung auf bessere zeiten an die zukunft fast verloren .......

alles liebe ory
 
Liebe Difi,

es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Wissen und Hoffnung.

Man braucht Hoffnung, um Wissen herbeizubringen, um aus der Hoffnung (Bedürfnis) mittels Wissen (Deckung) daraus Bedarf entstehen zu lassen.

Huhn oder Ei ?
Sein oder nicht sein ?

Man muß es auch wollen, nur allein das darüber reden macht noch kein Ergebnis.

Ory, ich habe etwas anzubieten. Daher gegenwärtig Ihr, nicht Wir.
Wobei ich wirklich Alles dafür gebe, daraus ein Wir werden zu lassen.

amore, wegen der Kinder gönne ich mir dieses überhaupt.

Der Gag an dieser Nummer ist, daß sich seit gut 2000 Jahren die Menschen vor der Antwort auf diese Frage mit ihrem eigenem Willen herummogeln. Alle daraus resultierenden Leideswege werden zunehmen.

Es spielt inzwischen keine Rolle mehr, was der Einzelne denkt.
Es spielt keine Rolle mehr, welches Gesellschaftssystem gerade Konjunktur hat.

Wer stabile Werteversorgung will, der muß auch den Mut dazu haben auf einer neutralen Ebene dies abzusichern. Man nennt es auch ein neues Zeitalter.


liebe Grüße
der Postbote

ps: https://www.annaberger-annalen.de/jahrbuch/2000/AnnabergerAnnalenAusgabe8.pdf

ps/2: Dieveniškės: -> Die veni škės.
Der Seelen geglaubte Herkunft ist mit einem Fragezeichen versehen und ich benenne keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ory, ich habe etwas anzubieten. Daher gegenwärtig Ihr, nicht Wir.
Wobei ich wirklich Alles dafür gebe, daraus ein Wir werden zu lassen.

................dann laß uns wissen was du anzubieten hast .

lg ory
 
Ihr seid auf einem Weg.

Auf diesem Weg gibt es Informationen, die Euch zum Ziel führen können.
Ein jeder von Euch nimmt diese Informationen auf.

Einige sind darunter, die gewähren der Information die Chance, hinterfragt, also verifiziert zu werden. Dies führt in steigendem Maße zu einer Irritation, derer man nichts entgegenzusetzen vermag. Ihr nennt es den Punkt der Resignation.

Doch im Finale muß man nunmal der Information auch einen Rahmen geben.
Die länge der Wegstrecke ergibt dabei das, was Ihr als Instanz namens Priorität bezeichnet.

Ich hingegen mahne zum Respekt gegenüber Zeit und Raum vor geistigen Abkürzungen.

Stunde Null hatte ich es bei der Zeit genannt.


liebe Grüße
Yves / der Postbote

ps: Ich habe dem Bürgermeister meiner Heimatstadt geschrieben. Schauen wir, was er so weiß. Es heiratet sich schlichtweg besser mit den richtigen Papieren. Schließlich ist es ja eine Herzensangelegenheit.
 
ps: Ich habe dem Bürgermeister meiner Heimatstadt geschrieben. Schauen wir, was er so weiß. Es heiratet sich schlichtweg besser mit den richtigen Papieren. Schließlich ist es ja eine Herzensangelegenheit.

............auf das es immer eine herzensangelegenheit für euch bleibt .
wann kann man denn gratulieren ?

lg ory
 
wünsche euch eine gute zeit!!
und hoffe das es euch gut geht!

liebe grüsse amore
 
Postbote...du schreibst in Englisch genau so blumig.

Was hat das mit Heirats Papieren zu tun. Sachen des Herzens haben Priorität.

Warum schreibst du in Rätseln? Das sind Umwege. Sage was du willst. Wenn du eine Endzeitstimmung bringen willst...bin ich weg. Das haben schon viele versucht. Mit den Terminen hat es nie so geklappt. Aber ich werde den Rest meines Lebens mit dem Positivum verbringen.

Kenne hier einen Menschen der Vorräte anlegt um den Weltuntergang zu überleben...eh...wie lange? Und warum? Seit 14 Jahren lebt er nun in Angst. Für mich waren die letzten 14 Jahre SPITZE. Da müsste ich wirklich was am Koffer haben um mich darauf einzulassen. Sollte Heute die Welt untergehen, bin ich dabei. Warum sollte ich mir da schon Gestern Sorgen machen?

LG, Difi
 
Liebe Difi,

mein Schneewittchen hat sich in der Realität am vergessenen Apfel vergiftet.
Jetzt geht es ihr besser.

Mit etwas Glück kann ich auch mit einer anständigen Geburtsurkunde aufwarten.
So bat ich also heute dann den Bürgermeister meiner Heimatstadt um Unterstützung.

Ich kann nicht so sagen und anders handeln. Wenn geheiratet wird, dann richtig.
Es gibt noch eine, in Vergessenheit geratene, hübsche Kapelle im Tempelberg.
Sie ist lange auf unheiligst behandeltem Boden nicht nutzbar gewesen.

In meiner leiblichen Familie ist es seit jeher nicht üblich,
daß jemand unter seinen Fähigkeiten bleibt, nur eines gesellschaftlichen Status wegen.

Euer Volk braucht außerordentliche Hilfe und derer wegen bin ich hier.

Und nachdem die schlechten Zeiten erprobt sind, kann ich offenen Herzens die guten
Zeiten kommen lassen.

Manchmal werden in größter Not noch Märchen und Wunder wahr.


liebe Grüße
Yves
 
was ist los mit dir yves,

du hattest mich so viel positives erfahren lassen, das ich schon glaubte, du würdest mich meiner problemlösung näher bringen. deine ratschläge waren vollergüte und wärme!und ich hatte den eindruck hier gut aufgehoben zu sein.
jezt verbreitest du ängste und schrecken, mit rätseln die wir zwar lösen könnten, aber nicht immer wollen. ich bin hier weil ich krank, ratlos und teilweise sehr verzweifelt bin.

du hast mich in einem beitrag gefragt ob ich nicht darüber reden möchte, was ich fühle. lies doch noch mal nach was ich geantwortet habe!
werde versuchen , dir mal zu sagen was ich gerne fühlen möchte.

ich möchte in erster linie fühlen, das ich trotz meiner krankheiten noch lebe.
ich möchte etwas anderes fühlen, wie den täglichen körperlichen schmerz,
die täglichen beängstigenden gedanken,beim aufwachen und beim einschlafen an den tod! ich möchte an liebe und hoffnung noch glauben können. und mich
darin geborgen fühlen.und ich möchte fühlen , das mein herz vor lauter glück und freude, vor mitleid ,wut,und traurigkeit immer noch zerspringen kann.

und was ich ganz doll möchte! " mich hier in meinem thema wieder wohlfühlen"

ich hätte so viel zu sagen und zu fragen !
 
Liebe amore,

es besteht keinerlei Grund zur Sorge.
Was ich schreibe ist so wie es ist.

Nur weil es zu schön klingt, um wahr zu sein,
heißt dies nicht, daß es unmöglich ist.

Schneewittchen ist erwacht und streckt sich gerade,
begreift, daß sie lebt. Spürt, daß sie da ist.
Einfach so, wie hergezaubert...

Ich bin wie ich bin, auch in größter Sorge eine wärmende Kraft.
Was Dich irritiert ist das Bewußtsein, über den Ort der Wirkung.
Und ja, ich weiß, welche Lampe das ist.

Alle Deine Worte sagen mir, daß Du leben willst.
Doch aller Deiner Worte zum trotze fürchtest Du Dich vor der Entscheidung Leben zu wollen.

Wie oft möchtest Du Dir noch an mir die Zähne ausbeißen ?

Mit Eurer Hilfe wurde es mir möglich, zur rechten Zeit die richtige Wahl der Worte für meinen Bürgermeister zu finden.
Jenem, der für den Umgang der Menschen Belange als Drehkreuz zeichnet.

Ich lasse Euch einfach daran Teil haben, damit Ihr meine Freude teilen könnt.


liebe Grüße
Yves

ps: Schreib wie und wann immer Du möchtest ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben