Grossbaustelle!

Hmmmm...bildungstechnisch sehe ich, dass du die Anreden groß schreibst und die Sprache vor der Reform benutzt.

So habe ich auch die Sprache erlernt. Da fühle ich mich wohler.

Aber was will mir der Künstler damit sagen?

Einstein hatte übrigens dasselbe Problem.
Sein Wissen wurde mißbraucht...

Daher teile ich meines nur mit allen.

Um das widerum sicherzustellen müssen alle,
die etwas verstanden haben miteinander
teilen uneigennützig geben,
um den heißersehnten Kanal zu mir zu öffnen.

Selbst bei Einstein bin ich schon nicht mehr so sicher. War ein pfiffiges Kerlchen, dass sogar nicht alles weitergegeben hat. Zumindest gibt es dieses Gerücht. Meine Signatur ist in meinem Forum
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --

Aber für den Rest brauche ich einen Beipackzettel.

Wir befinden uns auf einer Großbaustelle. Der Titel ist sicher kein Zufall. Also was ist dein Raum?

LG, Difi
 
Hab noch was vergessen...hört sich spannend an Postbote!

Also was ist deine Sendung?

Nochmal Difi
 
Der Schlüssel des Lebens.
Man nennt ihn in Eurer Kultur auch den heiligen Gral.

Einstein kannte nur einen kleinen Teil und den hat er auch nach seinem Tode weitestgehend für sich behalten können.

Nehmen wir einmal an, ich hätte tatsächlich keinen am Koffer,
welche Figur was würde das in Deiner Kultur bedeuten ?


liebe Grüße
der Postbote
 
Mach mich nicht fertig.....

habe in

https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/51620-krebs-seele-sucht-helft-mir-42.html

heute folgendes geschrieben...roll ein bisschen runter und schau dir die Schlüsselfotos an.

Du schreibst in Pluralis majestatis oder dritten Person. Also kommst du von Außen?
Spontan fällt mir da nur Unsterblichkeit ein.

Amore...hoffe der Gedankenausflug stört dich nicht. Hoffe dir geht es immer noch besser. Mache mal Huhu.

LG, Difi
 
Hola Postbote du benutzt das Wappen von Lietuvos Respublika, Republik Litauen.
Bin durch die Flaggenfarben auf Litauen gekommen. Dann das Doppelkreuz.
In Klaipeda und auf der Kurischen Nehrung finden sich noch einige Litauer, die Deutsch sprechen. Polnisch ist im östlichen Teil, besonders in den ländlichen Regionen um Vilnius und im Gebiet um die Ortschaft Dieveniškės, häufig anzutreffen. Und dann ist es natürlich russisch geprägt.

Es würde passen.

Obwohl es nun Mitglied der EU ist, könnte mn von einer anderen Kultur schprechen.

Glaube nicht das du dir irgendeinen Ritter ausgesucht hast.

Gute Nacht, Difi
 
Liebe Difi,

es ist nicht irgendein Ritter... ;-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Lithuanian_nobility
in Deutsch

Mit den slawischen Sprachen bin ich ebenso vertraut.
Für regionale Dialekte bedarf es sicher ein paar Tagen Reinhörens,
aber das ist sicher kein Problem.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Ja, ich komme von Außen, wenn man so will. Und mit den Schlüsseln kann ich auch etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen schönen guten morgen ihr lieben!!

bis auf meine köeperlichen unzulänglichkeiten geht es mir heute recht gut,
und ich werde gleich meinen garten geniessen. euer zwischenspiel stört
mich nicht im geringsten. im gegenteil, ich finde es mehr als interessant!
bin gespannt lieber yves, was du zu dem schlüssel zu sagen hast?!

deutsche sprache schwere sprache!

ich hoffe, ihr könnt über meine fehler lächeln und sie mir verzeihen!

wünsche euch eine schöne zeit!!

liebe grüsse amore:wave:
 
hallo amore ,
........wünsche dir einen schönen entspannten und sonnigen sonntag .

auch ich bin gespannt was postbote hier dazu sagt ;).

liebe grüße euch allen hier ory
 
Na und ich erst einmal. Bekomme Herzklopfen. Es gibt keine Erklärung. Aber auch wenn, öffnet es etwas.

Un abrazo, Difi
 
Schlüssel 1 = Der Vater = Körper
Schlüssel 2 = Der Sohn = Geist
Schlüssel 3 = Der heilige Geist = Seele

Man nennt sie auch die Schlüssel zur Büchse der Pandorra.

Weiß zufällig jemand, was geschieht, wenn jemand einen Engel ein fünftes Mal zum weinen bringt ?


liebe Grüße
der Postbote
 
wie ich schon in answers beitrag schrieb,
denke ich dabei an liebe, glaube und vor allen dingen an hoffnung!

das war das erste was mir einfiel, als ich die derei schlüssel auf dem tisch liegen sah!

ist etwas, was wir alle gebrauchen können!!
 
Ich war heute zum ersten Mal aus persönlichem Interesse in einer Kirche zum Gottesdienst.

Der Priester trug einen schwarzen Umhang und einen Schal aus den Anden. Auf der Seite seines Herzens ein goldener Krug, darüber ein Mond. Die Bedeutung war ihm nicht bewußt.

Er las mit bedacht und war sehr gut vorbereitet, auch im Herzen.

Alle 3 großen, alten Kirchen in Rostock sind gegenwärtig von Lutheranern voll. Doch man muß genau hinsehen, um die Wegmarker zu lesen.

Heute war ich in jener, in der aus den richtigen Büchern die richtigen Zeilen nach dem richtigen Kalender verlesen werden. Dazu ein herrlich wärmendes Orgelspiel...

Es war schön und nichts geschändet, trotz Kriegsschäden.

St. Petri Kirche, sehr hübsch... und wird auch würdig als Wohnzimmer dort so gut es geht betrieben. Der Sittenverfall läßt auch dort täglich Öffnungzeiten Unser stöhnen, aber es muß ja nicht so bleiben.

Ich frug den Priester also, was er sich am meisten wünschte.
Er antwortete: Daß keine 30.000 Kinder pro Tag mehr sterben müssen.

So lächelte ich und sprach zu ihm: Wenn Dein Wunsch in Erfüllung gehen soll,
dann wirst Du Dir die Chance einräumen müssen, mir die Chance einzuräumen
mein Tagewerk vollenden zu können.
 
hallo, hallo mein lieber!

wen oder was zitierst du?

wenn nicht muss ich dich leider fragen, ob du heute irgend etwas schlechtgewordenes zu dir genommen hast. alles in ordnung bei dir?? darf ich fragen für wen du dich hälts?

nicht für ungut, aber ich finde dass, geht zu weit!! lieber yves.
 
Liebe amore,

es ist alles bestens. Ich bin immer so. Dafür muß ich nichts nehmen.
Was ist daran verwerflich, einen Priester dessen zu ermuntern der Worte er predigt ?


liebe Grüße
Yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercí,

das macht nichts, ich wollte eh bleiben... ;)
Wenigstens ein paar Tage mal was Neues sehen.
Die Nummer mit dem Gehabe um Titel und Kröten ist echt langweilig.


liebe Grüße
der Postbote
 
Es klappt alles....selbst ich kann es sehen...danke Ory..

Postsender....

was ist deine Antwort?
 
Meine Antwort ist ein friedliches Beben in der Menschheit Köpfe.

Ihr habt den Kindern dieses Planeten keine Träume mehr anzubieten.
Jedenfalls keine Echten.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben