Grossbaustelle!

hallo ihr lieben !!

schön das ihr die freude mit mir teilt, es ist ein gutes gefühl.

dir liebe difi, werde ich in der nächsten woche vom verlauf der krankheit meines hundes berichten.

werde gleich meine sachen packen, duschen und mit dem hintern ins bett gehen.
habe vergangene nacht verdammt schlecht geschlafen!

euch lieben allen eine gute zeit!

ganz liebe grüsse amore
 
Versuche doch das nächste Mal Alpaca zu zählen....müssen ja nicht immer Schafe sein.
g015.gif
f025.gif


Oder noch besser....
f030.gif


LG, Difi
 
hallo ihr lieben;

bin gerade zu hause rein gekommen , und wollte nur kurz hallo sagen.

die drei tage bei meiner freundin haben mir sehr gut getan! jezt werde ich erstmal auspacken und gemütlich den abend ausklingen lassen. ich hoffe ihr hattet auch eine gute zeit, und es geht euch gut.

wünsche euch einen schönen abend und eine geruhsame nacht!

liebe grüsse amore:wave:
 
Warum eigentlich nur ein einziges Wochenende ?

Es wird Zeit, daß sie anfängt ein lebenswertes Leben zu leben.


liebe Grüße
der Postbote
 
wie wahr, wie wahr!! aber,manchmal ist das mit der umsetzung garnicht so einfach!
werde versuchen mein leben anders zu gestalten. aber ich benötige noch etwas zeit . denn man muss sich auch ersteinmal ans allein sein gewöhnen!

lg amore
 
Hola...


freut mich, dass es schön war. Ist doch ein guter Anfang für ein lebenswertes Leben.

LG, Difi
 
hallo ihr lieben ,

bin immer noch nicht in höchstform, aber ich schlage mich so durch!

weiss auch garnicht so recht was ich berichten soll. hatte einen termin beim neurologen. der wollte mich natürlich mal wieder mit psychodrops vollstopfen. habe mich allerdings
entschlossen mir das ganze nicht noch einmal anzutun.!.................................
sondern zu versuchen, es mehr oder minder einfach auszusitzen.

dir liebe difi hatte ich gestern schon versucht etwas über den krankheitsverlauf meines hundes zu schreiben. aber als ich dann alles geschrieben hatte, ist mir mein rechner abgerauscht!
deshalb , heute noch einmal ein paar infos.
bei meiner hündin hat das ganze mehrere jahre gedauert. es wurde von anfall zu anfall ,
immer schlimmer, und der hund immer ängstlicher!!
er hat sich sogar vor durch den wind auffliegenden blätter gefürchtet. oder vor leuten die auch nur im geringsten die stimme erhoben haben. lady hat auch über einige jahre zusätzlich bei den anfällen tetrazepam-zäpfchen bekommen. ausserdem hatte ich im ganzen haus ferhormonzerstäuber in den steckdosen. aber leider hat das alles nichts genützt. wenn ich mit dem wissen um die erkrankung und den erfahrungen, und dem leid
welches der hund und ich durchlitten haben, noch einmal entscheiden könnte.wäre ich
sicher nicht mehr so selbstsüchtig und ärztegläubig!
wünsche dir und deiner kleinen maus, von ganzem herzen das es euch besser ergeht
und das du in der lage bist frühzeitig die notbremse zu ziehen!

euch allen würde ich noch gerne mitteilen das ich vorhabe eine geschichte ins forum zu stellen. werde dann aber noch mitteilen wann und wo, bei interesse das ganze zu lesen ist!

ganz liebe grüsse aus dem sonnigen dortmund amore
 
Hallo Amore!

Sagenhaft, was man mit seinen Tieren alles so durchmacht! Liebe lässt einen Sachen machen, von denen man dachte, das könne man nie!

Mein Kater hatte Diabetes. Ich habe über 5 Jahre jeden Cent in die Behandlung gesteckt, alles Ersparte aufgebraucht, danach jeden Pfennig zweimal umgedreht. Jeden Morgen musste ich pünktlich aufstehen, um ihn zu spritzen, egal, ob ich krank war oder nicht, jeden Abend musste ich pünktlich zu Hause sein, egal, ob wir mit dem Büro in einer anderen Stadt waren oder nicht. Jeden Tag meine Angst vor der Spritze überwinden, nachts die Toilettentür zumachen, damit er Bescheid sagt, wenn er mal muss, damit ich die Pipi auffangen kann. Also jede Nacht Licht an, Zucker messen, Notizbuch führen, wieder hinlegen. Aber wenn ihr gesehen hättet, wie er seinen Hintern über den Pipi-Becher gehalten hat und dann nach hinten schaute, ob er auch richtig zielt, dann hättet ihr auch gewusst, dass er das alles wert war. :))) Wenn ich an all die Abstürze denke, wenn es wieder abwärts ging, weil halt wie beim Menschen alle Folgekrankheiten kamen, dann die ganzen Medikamente, die er brauchte – er hat einfach ALLES mitgemacht! Als er mir dann am letzten Tag gesagt hat, dass es ihm ganz schlecht geht, da wurde ich zu einem Roboter und bin mit ihm zum Tierarzt. Ich wusste ja, dass es niemals wieder besser würde, sondern nur schlimmer. Das war einer meiner schwärzesten Tage. Aber ich wusste auch, wir waren uns treu bis zum letzten Moment.

Ich glaube, Difi, du wirst ganz genau wissen, wann es so weit ist und was du dem Tier zumuten kannst. Niemand kennt dein Tier so gut wie du. Ein Blick, ein Winseln, ein Schwanzwedeln und du weiß, was los ist. Wenn du bereit bist, im richtigen Moment hinzuhören, wenn dein Herz dir sagt, dass es so weit ist, dann machst du alles richtig. Mein Kater hat jedenfalls bis zum Schluss gerne gelebt. Trotz Rheuma und allem Drum und Dran. Wenn ich mir jetzt die alten Filme von ihm ansehe, die ca. 3 Tage vorher noch gedreht wurden, dann weiß ich das wieder ganz sicher. Leider ist er nicht mehr ganz 20 geworden, aber er hatte ein wunderschönes Leben voller Liebe.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe amore,

magst Du mir (so wie Du möchtest) Deine Empfindungen beschreiben ?


liebe Grüße
Yves / der Postbote
 
hallo ihr lieben,
mich haben vor ca. zwei stunden wahnsinnige kopfschmerzen heimgesucht.
da ich weiss, das sie durch meine ständig verkrampfte haltung entstehen,
versuche ich es schon die ganze zeit mit entspannungsübungen. aber leider
komplet ohne wirkung. seit geraumer zeit ziehe ich ständig die schultern bis an die ohren, und den bauch ein.( hab keine ahnung warum), und habe seit dem verspannungen vom allerfeinsten. denke mir, das es eventuell mit der hashi geschichte zusammenhängt. das ständige ändern der medikation, tut
dem körper sicherlich nicht so gut.

dir liebe sonora möchte ich noch sagen, das ich für meinen hund über jahre auf urlaub verzichtet habe. er hätte es nicht geschafft, in fremder umgebung
sich zurecht zu finden. er hatte ja nicht nur die epilepsie , er war auch fast
blind und hatte schon von welpenalter an einen schweren hüftschaden!
so wie ich auch zwei krebs op ( gesäugeleiste ) schwanzamputation,
weil ihm jemand draufgetreten ist der 180 kg gewogen hat.und noch zusätzlich
einen zu behandelnden herzfehler! ich habe diesen hund geliebt, denn wer die menschen kennt , lernt die tiere lieben!

lieber postbote, meine gefühle? so stelle ich mir ein wachkoma vor!
kann mich momentan noch nicht einmal dazu äussern was ich denke,
geschweigedennoch was ich fühle! könnte dir erzählen was ich wünsche,
aber selbst das ist mir nicht richtig klar. habe angst gehen zu müssen,
aber kann mit dem bleiben durch meine ständigen ängste, auch nicht viel anfangen. sie behindern mich wo sie nur können!

liebe grüsse an euch alle amore
 
übrigens! vieleicht wäre es mir möglich lieber yves,hier zu schreiben was ich gerne fühlen würde. aber ich glaube, das wäre ein anders thema.

gute nacht ihr lieben!
 
Hallo, du Liebe!

Genauso habe ich mir das vorgestellt mit dir und deinem Hund. :D Dass du auch so eine bist, war mir längst klar. :D Aber es ist doch schön, dass Tiere einem so viel geben, dass man einfach alles mit ihnen durchmacht, was sein muss. Ich habe meinen Kleinen so sehr geliebt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Und er mich genauso. Die Leute haben immer gesagt, dass es das doch wohl nicht gibt. Er war unglaublich. Und mit deinem Hundchen ist es sicher das gleiche gewesen. Wenn sie dann weg sind, ist da auf einmal eine riesengroße Lücke.

Zu dem, was du Yves geschrieben hast: Wenn du irgendwann mal Möge dazu hast, dann schreib doch mal, was du gerne fühlen würdest! Ich würde es sehr gerne auch lesen. Aber ich weiß, dass man so etwas nicht immer schreiben kann, da muss man in einer ganz besonderen Stimmung sein. Aber dann finden die Worte ganz einfach ihren Weg.

Schlaf du auch gut! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe amore,

Deine Beschreibung liefert die klare Zuordnung eines Wachkomazustandes.

Du hast die Reste des aktiven Nervensystems noch an Deinem Unterbewußtsein gekoppelt.

Deinen Worten nach ist ein Teil Deiner bewußten Kontrollfähigkeit gegenwärtig defekt. "Gegenwärtig!"

Deine Kommunikation auf der von Dir vorgeschlagenen Ebene ist die Ebene des Unterbewußtseins.

Dein System ist kurz vor einem Kollaps und Du benötigst Hilfe.
Deine Systemwerte sind zu labil.
Diese müssen dringend stabilisiert werden.

Mach Dir wegen der emotionalen Kommunikation keine Gedanken, die verstehe ich sogar ohne Worte. Kommuniziere nach Deines Herzens bestkräftender Wahl.

Bitte nimm diese Worte und geh damit bitte morgen in Ruhe zum Arzt Deines Vertrauens. Panik gefährdet, Ruhe schützt. Leg Dich schlafen und trink vorher noch ein Glas kaltes Wasser. Zeig sie ihm und Du wirst in den besten Händen sein. Das Zeitfenster von diesem Zustand zum Entkoppelten aktiven Bewußtsein beträgt ohne weiteren Streß 72 h. Dies ist die verfügbare Zeit, um Dich und Deine Systemwerte zu stabilisieren.


liebe Grüße & bis bald, wenn es Dir besser geht
Yves

ps: Das ist die Systemkehrtwende. Dein Geist war letzte Woche schon dran.
Windows-Nutzer nennen das Neustart, aber ohne Speicherverlust.
Also kein Grund zur ernsthaften Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola meine Lieben...

danke für die Tierinfos. Mache mir da schon Sorgen. Seit Sunny Tabletten bekommt war kein Anfall mehr. Werde nächsten Monat nochmal reduzieren und wieder drei Monate beobachten. Sie ist in den letzten Wochen total unauffällig. Sie spielt wieder und rennt. Allerdings ist sie immer in meiner Nähe. Egal wo ich bin. Auch jetzt liegt sie mir zu Füßen und wenn sie nur unruhig träumt, wecke ich sie mit streicheln.

Bin ja auch so jemand, die nie die "vernünftige" Einstellung zu Tieren erlangt hat. Gestern humpelte uns ein Riesenschnauzer entgegen. Ist wohl mal angefahren worden. Wir hatten nur Katzenfutter dabei. Aber er humpelte gleich weg. Erst nach einiger Entfernung ging er zum Futter. Aber vorher sah ich seinen Blick. Ich hätte heulen können. Bin in Uruguay. Keiner hätte mir geholfen. Wie auch. Ich versuche schon viel, kann aber nicht allen helfen.
Die eigenen Tiere sind Familie. Meine Familie. Jeder Verlust schmerzt. Sonora, die Geschichte mit deiner Katze, geht mir ans Herz.

Amore, schreibe was du möchtest. Du befindest dich auf einer Großbaustelle. Vielleicht entstehen schöne Gebäude, die auch andere sehen möchten.

Postbote...ist deine Muttersprache DEUTSCH? Interessiert mich.

LG, Difi
 
Liebe Difi,

meine Muttersprache ist nicht deutsch. Deutsch ist nur ein klitzekleiner Bestandteil davon. Da stoße ich sehr schnell an deren natürliche Grenzen der Darstellbarkeit.


liebe Grüße
der Postbote
 
Sind die Fotos süß!!! Sonora.

Mit dem Meerschweinchen ist zum niederknien.

Postbote...dachte ich mir doch. Du hast eine Kunst-Sprache, die mir schon mal begegnet ist. Lebst du auf der Isla Margarita?

Erinnert mich an meinen letzten Theateraufenthalt. Shakespear auf Spanisch. Man war das schwer.

Mir gefällt das, wie du mit Worten spielst. Wie ein Blumenstrauß.


Noch einen schönen Tag, auch für Amore natürlich, Difi
 
Liebe Difi, es sind die Worte der Natur, die Worte der Energie.

Ich sagte doch, ich bin in allen Kulturen zuhause.

Es ist ein verdammt geiles Gefühl, aber Fluch gleichermaßen.
Denn Ihr verwehrt mir den Zugang aus Furcht,
Euch daran Teilhaben zu lassen.

Die Kraft dieser Isolation vermag ich zu kontrollieren.
Mit Verstand, denn ich weiß,
daß meine Worte dasselbe Potential auch für Kriege birgen.

Im übertragenen Sinne, ja, eine Insel.
Eine Insel in Form eines ganzen Planeten.

Die Symbolisch überlieferte Gier etwa, man nennt es dieser Tage Maßlosigkeit.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hey Postbote.....

entweder du hast einen Hau weg oder du hast das Besondere. Ich habe beruflich mit Sprache zu tun.Aber ich habe den Erdboden als Plattform. Für mich schwebst du mit einem Ultratalent.
LG, Dii
 
Liebe Difi,

auch ich brauchte eine Weile, um das überhaupt zu realisieren.
Wenn Du beruflich mit Sprachen zu tun hast,
dürfte es Dir bildungstechnisch an nichts fehlen,
dessen ich schrieb zu verstehen.

Daß Goethe, Schiller und was weiß wer noch alles sich in meinen Worten spiegeln,
es ist kein Zufall. Es ist die verbliebene Restvertrautheit mit dieser Art der Gedanken.
Dieses "persönliche" Wort im miteinander.

Auch ich unterliege denselben Gesetzen wie Du.
Nur daß man sie irdisch bislang nur zur Kenntnis genommen,
nicht jedoch verstanden hat.

Einstein hatte übrigens dasselbe Problem.
Sein Wissen wurde mißbraucht...

Daher teile ich meines nur mit allen.

Um das widerum sicherzustellen müssen alle,
die etwas verstanden haben miteinander
teilen uneigennützig geben,
um den heißersehnten Kanal zu mir zu öffnen.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben