Ich weiss nicht mehr weiter, wer kann mir einen Rat geben

Themenstarter
Beitritt
12.08.09
Beiträge
13
Hallo Ihr lieben

Ich habe seit 8 Wochen extreme Probleme mit dem Magen/Speiseröhre und weis kein Rat mehr. An gefangen hat es das ich nen schlechten Zahn hatte und zum Zahnarzt ging der dann den Zahn behandelte.

Unbegreiflicherweise bekamm ich einen Tag diese Magen schmerzen, sie fingen erst mit normalen Problemen an, ging zum Arzt und bekam dann ein Medi Pantozol. Was ich erst auf dauer nehmen sollte und dann nur bei bedarf.
Die Beschwerden wurden dann besser aber bekam dann noch dazu Luftnot und bis auf heute noch.

Seit 4 Tagen habe ich diese Beschwerden wieder sehr doll und dazu ständig das Gefühl erbrechen zu müssen. Dann kam es ich musste ganz wenig erbrechen, sehr sauer mit essens reste. Seit dem Tag auf an kann ich nichts mehr essen ( Würzig, Saft, usw) . Nur noch Zwieback und Tee und habe so ein Hungergefühl, doch immer wenn ich versuche was anderes zu essen kommt nach 3-4 Std der brechreiz wieder und alles fängt von vorne an.

So wie heute habe gestern nach Rat vom Arzt nur Zwieback und Tee zu mir genommen. Doch konnte ich heute nicht wieder stehen da es zum Mittag Nudeln mit Tomatensouse gab und habe etwas davon ( wenig ) probiert.
Der Horros fängt wieder von vorn an meine Speiseröhre brennt so wie Höhle und habe das Gefühl das der Mageneingang nicht öffnet richtig oder warum kommt mir teilweise wieder was hoch.

Der Arzt hat keinen Rat mehr und hat mir zur einer Magenspieglung geraten.
Wer kann mir hier berichten und die Angst nehmen?
Kennt jemand das Gefühl ?
Kommen die Luftprobleme vom Magen?
 
Ich weis nicht mehr weiter, wer kann mir einen Rat geben

Hallo Angsthase,

was hat der Zahnarzt bei Dir gemacht?
- Hast Du eine neue Füllung bekommen? Wenn ja - welches Material wurde
verwendet?
- Hat er eine Wurzelbehandlung gemacht; hast Du möglicherweise einen
toten Zahn?

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich weis nicht mehr weiter, wer kann mir einen Rat geben

ich habe eine Blombe verloren und der Zahn war sehr kaputt, da wurde die Wurzel abgetrennt unter einer Betäubung, ein Antibitika rein gemacht und erst ein mal eine fühlung rein getan die eigendlich nach zwei Wochen gewechselt werden sollte doch bis heute nicht geschah.

Da ich vor lauter Magenschmerzen und speiseröhrenentzündung kaum aus dem Haus komme.

Kann es damit zusammen liegen?
 
Ich weis nicht mehr weiter, wer kann mir einen Rat geben

Hallo Angsthase,

ob Deine Beschwerden mit der Zahnbehandlung zusammenhängen, kann ich Dir natürlich nicht mit Sicherheit sagen; merkwürdig ist jedoch, dass sie just danach begonnen haben.

Warum wurde die Füllung noch nicht gewechselt, wie es geplant war? Welche Füllung hast Du?
Wenn die Wurzel vom Zahn abgetrennt wurde, dann hast Du nun einen toten Zahn im Mund, was auf jeden Fall sehr ungünstig für den Körper allgemein ist. Tote Zähne sind Herde, die sich im gesamten Organismus negativ auswirken. Sie sollten entfernt werden.

Sieht die neue Füllung silbrig aus? Dann könnte es sich um Amalgam handeln; welche Beschwerden dieses giftige Füllmaterial verursachen können, ist hier nachzulesen:
Amalgam Auswirkungen

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich weis nicht mehr weiter, wer kann mir einen Rat geben

Hallo

Nein die Fühlung ist weis und der Zahn ist Tot, doch habe ich manchmal trotzdem Zahnschmerzen, auch wenn der Zahn tot ist. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen da ich sehr mit dem Magen zutun habe.
 
Hallo Angsthase,

wenn die Füllung weiss ist, dann handelt es sich glücklicherweise nicht um Amalgam.

Was den toten Zahn betrifft, bitte lass ihn entfernen. Hier kannst Du Dich darüber informieren, was solche "Leichen" im Körper anrichten:

Tote Zähne

Ich denke, Du solltet die Sache bald in Angriff nehmen - egal, ob die Magenprobleme nun daher rühren oder nicht.

Wenn der Arzt eine Magenspiegelung vornehmen möchte, dann würde ich damit warten, bis die Zahngeschichte erledigt ist; vielleicht klären sich die Probleme ja danach von alleine.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ok Danke

Die Magenspieglung ist aber schon diesen Freitag und habe so grosse Angst.
Liege hier im Bett und habe ein totales brennen in der Speiseröhre und Hals.

Was soll ich nur tun?
 
Hallo Angsthase,

Die Magenspieglung ist aber schon diesen Freitag

dann lass die Untersuchung machen; Du weisst danach Bescheid, wie es in der Speiseröhre und in Deinem Magen aussieht. Man kann sich eine Beruhigungs-/schlafspritze geben lassen, dann merkt man nichts von der Prozedur;). Wenn Du bei einem guten Gastroentereologen untersucht wirst, dann musst Du keine Angst haben:). Ich weiss, die Wartezeit ist sehr unangenehm, wenn man so eine Geschichte vor sich hat...
Ich drücke Dir fest die Daumen:).

Kann es sein, dass Du bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgst? Hast Du beobachtet, ob Deine Beschwerden manchmal schlimmer werden - je nachdem, was Du gegessen hast? Du könntest Dich zuerst einmal in unserer Rubrik Histamin-Intoleranz umschauen; vielleicht gibt es dort ja einen Hinweis auf die Ursache für das Brennen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Leider kann ich nichts Würziges und Säure haltiges essen da mir nach einigen Stunden es wieder teilweise hoch kommt, nicht direkt erbrechen sondern bis zum Rachen und dann sauer schmeckt und dann brennt es wie die Höhle.

Ja ich muss morgen die Magenspieglung machen, auch wenn die Wartezeit bis dahin schrecklich ist. Doch werde ich mit dem Arzt reden um mir etwas die Angst zu nehmen.
 
sing ein liedlein.
das hilft.
ich singe auch immer liedleins wenn ärzte oder pfleger mir weh tun, wobei eine magenspiegelung nicht weh tut.
ich habe nur nicht gesungen, als ich einen pfleger hatte, der immer sang, wenn er was an mir machte.

viel freude beim singen und das wird schon!
ich werde jetzt nicht sarkastisch, sonst hätte ich gesagt:
"wenn nicht komme ich an deine beerdigung."

:D

merkst du, wie unrealistisch das ist?
eben.
also das wird wirklich klappen!

:wave:
 
Hallo

Ich habe es wirklich überstanden nach grosser Angst, meine Magenspieglung zu machen.

Habe mal eine Frage, weis jemand oder kann mir einen Rat geben?
Ich habe ja geschrieben in meinem ersten Text das ich auch an extreme Brustschmerzen leide. Meine Frage ist nun kann es mit Magen,Brustschmerzen und Luft not auch an mein Herzstolpern liegen.

Es wurde dieses Jahr ein 24 Std EKG gemacht und es kam wieder wie letztes Jahr raus das ich Herzstolpern habe aber wohl nicht behandlung dürftig wehre.

Habe sehr grosse Angst das irgendwas pasieren könnte, da mein Puls auch sehr extrem hoch ist 136 Puls. Wer kann mir helfen und ein paar Tips geben?
 
Oben