Diagnose Multiple Sklerose!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hi Leute

Meine Nachbarin und gute Freundin hat vor 3 Wochen die Diagnose MS bekommen,ich habe sie aufgrund meiner schweren Erkrankung schon fast 3 Jahre nicht mehr gesehen,sie ist 21 geworden!

Sie schrieb mir das vorgestern!

Zum Eigentlichen:

Sie hat genau vor 1,5 Jahren 2 massive Amalgamfüllungen in den 36er und 37er Zahn bekommen,richtig grosse Füllungen,dazu kommt das sie jahrelang direkt neben dem Haus wohnte,auf dem bei uns im Ort der Mobilfunkmast ist.Ich wohne 2 Häuser weiter und meine Wohnung ist durch die Strahlung unbewohnbar,ich möchte also nicht wissen was sie so alles abbekommen hat!

Sie war heute bei mir,ich habe ihr Teile meiner Story erzählt und das ich durch Amalgam so krank geworden bin.

Ich habe ihr etwas zu lesen mitgegeben,einige nicht so harte Berichte Daunderers,sowie das Buch von Dr.Mutter "Amalgam Risiko für die Menschheit".

Sie hatte vor 9 Jahren auch 2 Zeckenbisse,das kommt noch dazu!

Ich habe ihr jetzt geraten sich schleunigst das Amalgam ausbohren zu lassen und zwar bei Dr.Scholz und Volz in Konstanz unter 3 Fachschutz etc.

Dazu riet ich ihr einen LTT auf Borellien zu machen.

Und eventuell ein OPG an Daunderer,wobei ich sie da schützen möchte und ihr eher Dr.Kreger anraten würde.
Weis nicht wie sie Daunderers Art verkraftet!

Mal wieder eine schwere Erkrankung die ich nur auf Amalgam zurückführe!

Was würdet ihr noch raten?

Wären Tests wie die GST1 etc. noch sinnvoll?

Wisst ihr noch Rat?

Gruss Martin
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Hallo Martin,
Hört sich ja schlimm an und es tut mir Leid für deine Freundin. Du solltest aus meiner Sicht aber keine zu hohe Erfolgsfront aufbauen,denn das Thema Amalgam kann sich mitunter auch als trügerischer Strohhalm erweisen. MS kann mit dieser individuellen Amalgambelastung in Verbindung stehen. Natürlich. Das möchte ich in keinsterweise bestreiten.
Allerdings beschreibt eine Möglichkeit keine zwingende Kausalität,weswegen ich mich tatsächlich frage,wie du diese Erkrankung nur und ausschließlich auf Amalgam zurückführen möchtest,wie du schreibst.
Du solltest dich auch fragen,ob und in wie weit diese Einstellung für deine Freundin produktiv sein kann. Vielleicht würde sich hier der Mittelweg als die bessere Wahl anbieten,anstatt ins Extrem zu verfallen und andere Möglichkeiten und Wege bewusst und vorzeitig auszuklammern.
Der Hinweis auf Amalgam und das Rausbohren ist sicherlich richtig und ein Anfang. Zusätzlich solltest du ihr die Möglichkeiten und Alternativen einer Ausleitung präsentieren,aber auch zu einem Baubiologen raten. Ich weiss nicht,in wie weit sie noch in diesem Haus wohnt,da du die Vergangenheitsform bemüht hast. Wichtig erscheint mir auch,sie besonders auf die Kontroverse und differente Ansichten der Amalgamexperten hinzuweisen. Nicht jeder ist beispielsweise bereit, den Weg Daunderers zu dem seinigen zu machen. Hier gibt es Alternativen,die du idealerweise nicht bewerten und objektiv vorstellen solltest. Im Endeffekt muss sie entscheiden,wie radikal sie das Thema angehen und Sachargumente abwägen möchte.
Eine Expertenmeinung zu filtern halte ich dagegen für keine gute Idee,da du sie ja in gewisser weise entmündigst. Ein zensierter Daunderer ist eben kein Daunderer mehr und die Meinungsfindung bzw. die Einschätzungsmöglichkeit verfälscht. Das Gesamtbild ist dabei sicherlich entscheidend und die "harten" Berichte ein bewusst gewählter Charakterzug des anschließenden Protokolls. Mit Borellien kenne ich mich zu wenig aus,um hier Ratschläge zu geben

Eine Garantie,die Ursache nun gefunden zu haben, ist das aber keineswegs,weswegen ich persönlich hoffe,dass du ihr diese Thematik nur als Möglichkeit,denn als Lösung präsentierst hast. Angesicht der Komplexität des Körpers bzw. Krankheitsbilder bringt es nichts mit angeblichen Tatsachen zu arbeiten, höchstens mit Wahrscheinlichkeiten und persönlichen Präferenzen,die jedoch,aus meiner Sicht, kenntlich gemacht werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagnose Multiple Sklerose!!

Hallo Martin.

MS ist sehr komplex. Ich kann dem, was Phil schreibt, zustimmen.
Wenn Daunderer in dem Zusammenhang eingebaut werden soll,
dann könntest Du der Nachbarin erst einmal die Patienteninformation
ausdrucken. Dort gibt es auch erste Infos zu Amalgam und MS.

Vertiefen könntest Du das dann mit dem Handbuch und Infos auf TC:
(III-18/Lähmungen, MS, Amyotrophe Lateralsklerose/Kasuistiken!!!)


Wichtig noch: Gerade bei MS ist das Rausbohren der Amalgamfüllungen
unter Dreifachschutz von immens großer Bedeutung. Wenn im
Schädel-MRT Hirnherde sichtbar sind, muss auch äußerst vorsichtig mit
Chelaten wie DMPS und DMSA umgegangen werden. Alle Infos dazu auf
genannten Medien.






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diagnose Multiple Sklerose!!

Ich danke euch!

Das hilft mir weiter!

Ja Phil,ich denke du hast recht,habe mir das auch nochmal überlegt!

Aber das rausborhren unter Schutz sehe ich als sehr sehr sinnvoll an!

@Bodo das hätte ich nicht richtig gewusst,aber meine mal in Dr.Mutters Buch etwas gelesen zu haben,das bei MS und DMPS vorsicht geboten ist!


Gruss Martin
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Dieser Thread passt auch zum Thema:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/5446-multiple-sklerose.html

Bei Multipler Sklerose dürfen Amalgamfüllungen nur ganz vorsichtig im Gesunden vom Zahn getrennt werden, um nicht einen Schub auszulösen. Bei ernsten Krankheitssymptomen wie schweren Sehstörungen , d.h. Quecksilbereinlagerungen im Sehnerv (im Kernspin sichtbar) lassen wir nur die amalgamgefüllten Zähne ziehen, um keine irreversible Sehstörung auszulösen. DMPS und Zink können einen MS-Schub auslösen. In der Regel ist dieser viel leichter als der nächste Schub unter Belassen des Amalgams.
Die Behandlung darf natürlich nur unter penibel exaktem Dreifachschutz erfolgen:
1.Kohle-Pulvis
2.Sauerstoff + Kofferdam
3.Natriumthiosulfat.
MS-Schub durch Amalgambohren oder DMPS

Gruss,
Uta
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Danke Uta,das ist ja Wahnsinn!

Aber sowas mag ich ihr nicht zeigen,auch nicht wegen Daunderers direkter Art!

Das würde sie umhaun denke ich!
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Bemerkenswerte, interessante Grafik:


88vkfvpl.jpg

Patienteninfo
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Mal wieder eine schwere Erkrankung die ich nur auf Amalgam zurückführe!

Hallo Martin,

ich sehe das etwas anders, Amalgam-Quecksilber ist sicher ein Teil des Problems, aber nicht der einzige. Wie bei allen Autoimmunerkrankungen
ist der Auslöser ein Ungleichgewicht zwischen den antioxidativen Kräften und den oxidativen Einflüssen auf die Zellen. Es hat ja einen Grund, warum nicht jeder, der Amalgamfüllungen hat, an einer oder mehrerer Autoimmunerkrankungen leidet. Quecksilber erhöht sicher, wie andere Umweltgifte, die Anzahl der Freien Radikalen, solange der körpereigene Zellschutz funktioniert, entstehen keine autoagressiven Reaktionen.

Wir können nicht alle Umweltgifte aus unserem Alltag verdrängen, aber den Schutz der Zellen kann man durchaus erhöhen. Rohkost ist da sicherlich schon ein sehr guter Ansatz, denn wenn wir nur Kochkost zu uns nehmen, fehlt es an bioaktiven Nährstoffen, die für den Schutz sorgen.

Ich habe selbst 8 Amalgamfüllungen und auch einige Autoimmunerkrankungen mit den Jahren entwickelt. Seit dem ich den Schutz der Zellen durch protektive Proteine verstärkt habe, hatte ich keine Entzündungen mehr, die ja die Hauptsache für degenerativen Prozesse sind.

Sollte der Zellschutz irgendwann nicht mehr ausreichend funktionieren und sich wieder Symptome entwickeln, werde ich sicher auch über eine Entfernung der Füllungen nachdenken.

LG
Inge
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Hallo Martin,

ich sehe das etwas anders, Amalgam-Quecksilber ist sicher ein Teil des Problems, aber nicht der einzige. Wie bei allen Autoimmunerkrankungen
ist der Auslöser ein Ungleichgewicht zwischen den antioxidativen Kräften und den oxidativen Einflüssen auf die Zellen. Es hat ja einen Grund, warum nicht jeder, der Amalgamfüllungen hat, an einer oder mehrerer Autoimmunerkrankungen leidet. Quecksilber erhöht sicher, wie andere Umweltgifte, die Anzahl der Freien Radikalen, solange der körpereigene Zellschutz funktioniert, entstehen keine autoagressiven Reaktionen.

Wir können nicht alle Umweltgifte aus unserem Alltag verdrängen, aber den Schutz der Zellen kann man durchaus erhöhen. Rohkost ist da sicherlich schon ein sehr guter Ansatz, denn wenn wir nur Kochkost zu uns nehmen, fehlt es an bioaktiven Nährstoffen, die für den Schutz sorgen.

Ich habe selbst 8 Amalgamfüllungen und auch einige Autoimmunerkrankungen mit den Jahren entwickelt. Seit dem ich den Schutz der Zellen durch protektive Proteine verstärkt habe, hatte ich keine Entzündungen mehr, die ja die Hauptsache für degenerativen Prozesse sind.

Sollte der Zellschutz irgendwann nicht mehr ausreichend funktionieren und sich wieder Symptome entwickeln, werde ich sicher auch über eine Entfernung der Füllungen nachdenken.

LG
Inge

Hi Inge,
Jetzt machst du es dir aber auch etwas einfach,wie ich finde. Vor allem da du nur eine oberflächliche Entstehungsgeschichte von MS formulierst. Es muss nicht nur "den" Auslöser geben,den du in dem Ungleichgewicht zwischen pro oxidativen und Anti oxidativen Kräften vermutest,zumal dein Auslöser auch Folge sein kann. In der gemeinen Schulmedizin wird vielmehr ein Mosaik bemüht und an eine Symbiose von Gründen verwiesen. Hier sehe ich ein anderes Extrem,dass ich ebenfalls so nicht teilen kann,da sich in Pauschalitäten ergangen wird,wo eine individuelle Beurteilung von Nöten gewesen wäre.
Quecksilber kann sehr wohl einen direkten,sowie indirekten Einfluss auf die Enstehung von AI Erkrankungen,sowie MS haben,da beispielsweise Quecksilber direkte Einflüsse auf die Fehlsteuerung des Immunsystems hat.Bei Hashimoto beispielsweise werden Zellstrukturen der Schilddrüse aktiv durch Immunzellen-Antikörper zerstört,die mit Quecksilberkonzentrationen in Korrelation stehen können. Natürlich kann dies nicht verallgemeinert und sich allein auf Amalgam fokusiert werden.Da gebe ich dir recht,allerdings sollte diese Möglichkeit auch nicht übersehen und dieser Weg nicht bemüht werden. Es ist nun manchmal so,dass die Lösung auch sehr naheliegend sein kann und oftmals auch ist. Das gebietet die Erfahrung.

Auch finde ich deine Lösung nicht sehr logisch,da du auf der einen Seite den Schutz der Zellen von Aussen in den Vordergrund stellst, gleichzeitig aber den Schutz von innen in den Hintergrund wandern lässt. Wie du schon festgestellt hast, wirkt Quecksilber in hohem Maße Pro oxidativ. Zusätzlich können wichtige Protektionsfunktionen der Zellen gestört werden. Dies ist Faktisch erwiesen.
Natürlich kann man nicht alle Umweltgifte aus dem Alltag verdrängen,es gilt aber sicherlich als erstrebenswert,diese auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Das ist aber,aus meiner Sicht, nicht möglich,wenn Amalgam im Mund belassen wird. Ich verstehe persönlich auch nicht,dass du davon ausgehst,dass dein Zellschutz funktioniert,wenn bei dir bereits diverse Autoimmunkrankheiten ausgebrochen sind. Ich denke hier unterschätzt du meines Erachtens deine Lage,obwohl du dich um Schadensbegrenzung bemühst.

Lg
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagnose Multiple Sklerose!!

Hallo Phil,

meine Theorie fusst auf meine Erfahrung mit zellschützenden Substanzen.
Laut Schulmedizin ist die Ursache von Autoimmunerkrankungen unbekannt, darum habe ich mich lange Zeit mit dem Zusammenhang der verschiedensten AIs auseinandergesetzt und so bin ich auf den Zellschutz gekommen. Es sind immer Kollagenzellen betroffen und die Entzündungen entstehen, wenn die,
durch oxidativen Einfluss perforierten Membrane der Mitochondrien, Antigene freisetzen. Diese Antigene werden präsentiert und somit von den Makrophagen durch Ausschüttung von TNF-A und anderen Zytokinen "bekämpft", wodurch Entzündungen entstehen. In einem anderen Thread habe ich mal die Frage aufgeworfen, ob AIs "nur" Nährstoffmängel sind. Ich denke, wenn das körpereigene antioxidative System, z.B. durch SOD, Selen, Vit. E usw. funktioniert, werden die Freien Radikalen unschädlich gemacht und die Zellen werden nicht beschädigt. Amalgam-Quecksilber hat sicher einen grossen Einfluss bei der Entstehung z.B. der MS, aber es ist mit Sicherheit nicht die einzige Ursache, sonst hätten 80% der Bevölkerung diese Krankheit. Ob nun Mangelernährung, Fehlernährung, ein Stoffwechselproblem oder eine andere Ursache Grund für ein schwache antioxidatives System ist, sei dahin gestellt. Ich habe festgestellt, solange ich durch Supplementierung meinem System die wichtigsten Stoffe zuführe, habe ich keine Symptome. Sobald ich es vernachlässige, kommen die Symptome zurück, verschwinden aber nach Verzehr sehr schnell wieder. Bei "Krankheiten" wie Morbus Chron, Morbus Bechterew, warme Arthrose, Iritis und verschiedensten Allergien ist der Zusammeng 100%tig nachgewiesen. Bei MS vermute ich diesen Zusammenhang, obwohl der Zellschutz dort, durch die Blut-Hirn-Schranke, etwas schwieriger herzustellen ist.

LG
Inge
 
Diagnose Multiple Sklerose!!

Was sind "protektive Proteine"?

Guten Abend Uta,

protektive Proteine sind Proteine, die die Zellen vor der Zerstörung durch oxidativen Stress schützen. Die Wirksamkeit des Zellschutzes ist abhängig davon, wie hoch die Bioaktivität dieser Proteine ist. Je weniger unsere natürlichen Lebensmittel "behandelt" werden, durch Kochen, Braten, usw., desto höher ist die Bioaktivität.

LG
Inge
 
sonst hätten 80% der Bevölkerung diese Krankheit

Das ist eine vollkommen irrationale Aussage. Jeder Mensch hat genetisch bedingte Schwachstellen im Körper die besonders anfällig für Quecksilber sind. Je nach Mensch tritt die Störung woanders auf.

Eine Quecksilbervergiftung äussert sich bei jedem Menschen anders. Viele Leute vertragen Amalgam auch besser als andere. Nicht jeder Amalgamträger ist Amalgamkrankund nicht jeder bekommt MS!

Laut Schulmedizin ist die Ursache von Autoimmunerkrankungen unbekannt

Nur bei Menschen. Bei Tieren nicht. Quecksilber wird verwendet wenn man bei Laboratten Autoimmunerkrankungen herrvorrufen möchte, spontan einfach so bekommen die Tiere diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
protektive Proteine sind Proteine, die die Zellen vor der Zerstörung durch oxidativen Stress schützen

Das habe ich mir schon gedacht. Also anders gefragt: kannst Du mal ein Beispiel für ein "protektives Protein" (=Eiweiß) nennen?
Geht es hier um Nahrungsergänzungsmittel oder um Lebensmittel?


Gruss,
Uta
 
Das ist eine vollkommen irrationale Aussage. Jeder Mensch hat genetisch bedingte Schwachstellen im Körper die besonders anfällig für Quecksilber sind. Je nach Mensch tritt die Störung woanders auf.

Eine Quecksilbervergiftung äussert sich bei jedem Menschen anders. Viele Leute vertragen Amalgam auch besser als andere. Nicht jeder Amalgamträger ist Amalgamkrankund nicht jeder bekommt MS!

Guten Morgen,

meine Aussage war, das Quecksilber nicht die einzige Ursache ist, es gibt sehr viele Erkrankungen im jugendlichen Alter, wo Amalgam noch keine Rolle spielen kann.

Das jeder Mensch eine "genetisch bedingte Schwachstelle" hat, bezweifel ich, aber das es durch unsere so genannten "Lebensmittel" immer mehr werden, die "Schwachstellen" entwickeln, ist wohl wahr.


Nur bei Menschen. Bei Tieren nicht. Quecksilber wird verwendet wenn man bei Laboratten Autoimmunerkrankungen herrvorrufen möchte, spontan einfach so bekommen die Tiere diese nicht.

Tiere bekommen genau so Autoimmunerkrankungen, wenn sie über Jahre hinweg "menschlich" ernährt werden.

LG
Inge
 
Das habe ich mir schon gedacht. Also anders gefragt: kannst Du mal ein Beispiel für ein "protektives Protein" (=Eiweiß) nennen?
Geht es hier um Nahrungsergänzungsmittel oder um Lebensmittel?

Guten Morgen Uta,

ein protektives Protein ist ein Protein, welches die natürlichen Eigenschaften hat und nicht denaturalisiert wurde. Ich kenne kein Nahrungsergänzungsmittel, was zu 100% nährstofferhaltend hergestellt wird, so das man diese Proteine wohl nur aus Lebensmitteln bekommt.

LG
Inge
 
Oben