Schmerzen im großen Zeh?

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
hallo!

seit gut 2 wochen habe ich auf dem großen zeh, ca 1cm hinter dem nagel, eine art braunen fleck der keine schmerzen veruursacht. wenn ich nun allerdings barfuss gehe tut es unter dem zeh immer ein wenig weh, erträgliche schmerzen.

was kann das sein? sollte man deswegen zum arzt oder isses nur nen blauer fleck?

danke im voraus
 
Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, stephanolo. Könntest Du ein Foto hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
leider ist es hier nicht erwünscht externe links einzufügen, ich weiß nicht wie man es sonst macht^^
 
Du kannst einen externen Link einstellen; das wird doch häufig gemacht. Nur fremde Fotos soll man nicht bringen, weil da evtl. gegen das Copyright verstoßen wird.

Gruss,
Uta
 
....ist vielleicht nur eine prellung oder ein stoß den du nicht bemerkt hast .

https://img452.imageshack.us/img452/321/73663047pg0.jpg

meistens handelt es sich dabei um alte blutergüsse, die nach einiger Zeit auch wieder verschwinden.
trotzdem sollten sie von einem hautarzt abklären lassen, um was es sich jetzt genau handelt. er kann das, dank einer speziellen lupe, schnell entscheiden.

lg ory
 
naja es ist auf der haut über dem zeh, also nicht am zehnagel, beim hA hab ich erst in 4 wochen termin : (
 
.
naja es ist auf der haut über dem zeh, also nicht am zehnagel, beim hA hab ich erst in 4 wochen termin


.........möglich das es bis zu diesem thermin dann weg ist ,wenn nicht lass es abklären.


lg ory
 
so also ich habe jezz mal ein foto gemacht und stell das mal hier so rein hoffwe es ist einigermaßen gut zu erkennen!

Imageshack - 65541492

wie gesagt es tut unter dem zeh ein wenig weh beim fußabrollen, ist aber halt irgendwie schon lange so.. und in realität ist es ein wenig brauner^^
 
Ein schönes Foto und so schön gepflegte Füsse :).

Meinst Du diese Stelle zwischen Zehennagel und Zehenansatz in der Hälfte etwa, die dunkler aussieht?

Ist Dir da mal jemand drauf getreten? So sieht es für mich aus.

Aber es könnte auch sein, daß das eine Hautveränderung ist, die sich ein Hautarzt mal anschauen sollte.

Warst Du mal beim Orthopäden um herauszufinden, ob Du da evtl. einen Plattfuß oder etwas Ähnliches hast?

Gruss,
Uta
 
Ich glaube nicht, daß es was Schlimmes ist. Trotzdem kann es doch nicht schaden, den Fuß mal einem Arzt zu zeigen?

Gruss,
Uta
 
Oben