Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

ich muss jetzt doch noch mal was fragen.

uta hatte mir einen super link gegeben wo ich nachsehen konnte was welche werte bedeuten und wie sie sein sollten. ich wollte mich da heute durchforsten aber keiner der genannten abkürzungen von meinen blutwerten tauchen da auf.

ich wollte gerne noch mal wissen wie meine werte von der galle und der leber waren, denn ich hab ein komisches ziehen unter der rechten brust so ungefähr auf der rippe.
wo treten wenn dann die schmerzen auf wenn man was mit der galle hat?

kann ich überhaupt was mit der galle haben wenn meine werte vor drei tagen in ordnung waren?

vielleicht weiss ja jemand welches der gallen wert ist und der leber wert bei meinem ergebinissen die hier rein gestellt hatte.

ich danke euch.

lg jule

PS: wie kann man denn gallensteine auch vorbeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder was kann das noch sein, das wenn ich ruhig liege oder auch sitze das ich dann ab und an merke das mir was hoch kommt?

ich muss mal dazu sagen das mir ausnahmsweise mal nicht schlecht ist, nur kommt mir jetzt ab und an mal was hoch. ich hab aber auch kein sodbrennen, deswegen dachte ich ob das galle sein kann?

lg jule
 
Hallo Maus
Also wenn Dir die Galle hochkommt, dann ist es ganz ekelhaft und auch so gelbgrünlich.:eek: Anders kann ich es nicht beschreiben. Ist auch schon lange her.

Gruss Ruedi:wave:
 
so, ich hab null ahnung was was hier bedeutet, aber vielleicht kennt sich ja einer von euch ein bischen damit aus. es hiess eben nur, alles in bester ordnung. keine komentare zu nichts.
ich schreib das jetzt einfach alles mal rein, einmal die werte von 08 und zum vergleich die von heute 09

BLEU von 2008 = 8.08 und von heute= 6.4
BERY = 5.2+ = 5.3+
HBGG = 15.3 = 15.4
MCV = 87 = 91
HBE = 30 = 29
HAET = 0.45 = 0.48
TROM = 217 = 224
TSH1 = 0.26- = 1.35
SHSR = 5.1 = 5.3
SKRE = 0.87 = 0.87
SGLU = 60- = 61-
STG = 102 = 121
SCHO = 214+ = 212+
SGGT = 27 = 29
HDLC = 75 = 75
LDLC = 119 = 113
HBGP = 34 = 32-
NNEU = 54 = 54
LYM = 32 = 32
MONO = 9 = 8
EOS = 5 = 3
BASO = 0 = 1
SGPT = 17 = 14
SKA = 4.7 = 4.8
SNA = 142
SAP = 97

ich habe keine ahnung was das alles zu bedeuten hat. als ich nachfragen wollte sagte sie nur, machen ´sie sich keine gedanken es ist wirklich alles in ordnung. das ist alles nir ihre psyche. ich fühle mich absolut nicht ernstgenommen.

liebe grüße jule
+++++++++
Ich hole die Laborwerte noch einmal hoch. Mir ist so gut wie nicht gelungen, die zu entziffern. Keine Ahnung, was das für Werte sind. Auch hier finde ich nur manche:
Laborwerte | NetDoktor.de

Ich würde ja noch einmal in der Praxis, wo die Werte gemacht worden sind, nachfragen, wie denn die Referenzwerte sind bzw. wo die sind! Oder ruf im Labor an und lass Dir erklären, was die Werte bedeuten. Die müssen das ja auch wissen.

Gruss,
Uta
 
@ Angstmaus

wollte mal fragen, ob du evtl. mal den einen oder anderen Tipp von mir auf Seite 2 befolgt hast?

gruß

Pilzi
 
@ Angstmaus

folgende Tipps kann ich dir geben:

1. 1/2 Stunde vor, während und nach den Mahlzeiten nichts trinken
2. naturbelassenes Salz verwenden (ohne Jod/Fluor)
3. hier mal vorbeischauen und deine Ernährung umstellen (LCHF)
4. jegliches industriell hergestellte Essen meiden, also keine Farbstoffe, Geschmakcsverstärker, Konservierungsstoffe und E-Nummern.
5. wenn möglich Bio vom Bauernhof
6. Zähne durchchecken lassen
7. Darmsanierung
8. Leinöl verwenden
9. keine Süßigkeiten, Zucker und Süßstoffe essen
10. wenig bis gar keinen Alkohol
11. kein Getreide essen

alle tipps beherzige ich, ausser das ich was vom bauern hole.
damsanierung dafür nehme ich den fangocur mineral-drink, oder hast du da noch einen besseren tipp?
alkohol hab ich noch nie getrunken, nur leider komme ich nicht so gut von den zigaretten weg, aber ansonsten halte ich mich an alles.

liebe grüße jule
 
für die gallensteine gibt es keinen blutwert.
erst wenn schon ziemlich was kaputt ist, sieht man veränderungen.
 
hätte noch ein paar weitere Tipps:

12. Butter statt Margarine
13. keine Transfette
14. wenig Obst (wenn nur süßschmeckendes)
15. nichts essen was sauer schmeckt
16. keine oxalsäurehaltigen Lebensmittel konsumieren (Spinat, Blattgrün vom Mangold, Rharbarber, Sellerie, Rrote Beete, Saumerampfer, Sauerklee)
17. nur stilles Wasser und Tee trinken (ohne Kohlensäure)
18. keine Light-Produkte
19. morgens nach dem Aufstehen gleich ein Glas warmes Wasser trinken um die Verdauung anzuregen
20. aufhören zu rauchen :)
21. bei Kopfschmerzen, Erkältungsanzeichen mache ich mir einen Einlauf. allerdings bekommt man wenn man meine ganzen Tipps beherzigt keine Kopfschmerzen und eine richtige Erkältungen hatte ich auch schon über einem Jahr keine mehr

bzgl. der Darmsanierung mache ich im Laufe des Jahres mal bei meinem HP eine Colon-Hydro-Therapie bei der der komplette Darm an 3 aneinander folgenden Tagen durchgespült wird.

Gruß

MacPilzi
 
Hallo Maus,

wie läuft es mit der kinderfreien Zeit? Kannst Du es genießen und ein wenig für Dich sorgen und mit Deinem Mann etwas unternehmen?

Liebe Grüße Manuela
 
hallo!

leider nein... ich bekomme immer nur noch vorträge weil ich nicht raus gehe, mein mann will das ich eine stationäre therapie mache, meine mutter will mich bald einweisen lassen wenn ich noch weiter abnehme und keiner unterhält sich noch normal mit mir. immer kommen wir nur auf mein zustand zu sprechen. ich kann so doch auch gar nicht abschalten und auf andere gedanken kommen.

alle denke weil ich jetzt 5 tage eine mini dosis AD nehme müsste ich jetzt draussen rum springen wie ein floh, aber das ein AD zeit braucht um zu wirken will keiner hören und schon gar nicht das es auch nebenwirkungen hat.

ich möchte gerne eine ambulante therapie beginnen wenn ich wieder so weit bin aus dem haus zu gehen. deswegen hoffe ich ja das die AD´s eine kleine krücke für mich sind damit ich wieder aufstehen kann.

jetzt hatten wir uns gerade so in den klamotten das mir das richtig auf den magen geschlagen ist. hatte mir den tag auch schöner vorgestellt. könnte echt nur noch heulen.

lg jule
 
Hallo maus,

so ein Streit ist scheußlich, und nicht nur für Dich. Vor allem ist er dann total sinnlos,wenn daraus nicht irgend ein Beschluß resultiert, wie z.B. eine Therapie zu machen.
Dein Gedanke, eine ambulante Therapie anzufangen, sobald Du wieder aus dem Haus kannst, ist im Prinzip gut. Nur: wann wird das sein?
Meinst Du nicht, es wäre evtl. erfolgversprechender, wenn Du in eine stationäre Therapie gehen würdest, z.b. in eine Psychsomatische Klinik (nicht in die Psychiatrie).

Tatsache ist, daß Deine schwierige Situation allen auf den Magen schlägt und Du ziemlich sicher dem ganzen dadurch entgegen wirken könntest, indem Du Dich für eine stationäre Therapie entscheidest. - Wenigstens denke ich das.

Grüsse,
Uta
 
ich kann mir das mit einer stationären therapie nicht vorstellen, zumal ich ja auch schon eine therapie mache. aber die AD´s sollen ja für mich eine kleine stütze sein ein bischen meine ängste zu unterdrücken und wenn alles so klappt wie es meine ärztin meinte hoffe ich das ich in drei vier wochen zumindest dann in diese klinik gehen kann.

ich schicke mal den link mit, den hab ich von meiner ärztin bekommen. ich finde das klingt wirklich sehr gut.

Asklepios Westklinikum Hamburg | Standort West

lg jule
 
ich wollte noch mal was wegen der schilddrüse fragen.

meine ärztin meinte ja das ich gute werte habe und da keine behandlung notwenig ist, jetzt aaber hab ich mich noch mal ein bischen belesen wehen hashi und morbus basedow.
ich muss ja noch zum internisten weil ich ja die schwellung an der schilddrüse habe, kann der mich auf hashi und MB auch untersuchen?

denn eins weiss ich ja bis heute nicht warum ich immer weiter an gewicht verliere, meine periode für mehrere monaten ausbleibt und vor allem habe ich riesen pickel im gesicht die sich auch entzünden.

ich hätte das schon noch ganz gerne dann mit abgeklärt. oder ist das sinnlos wenn die werte in ordnung waren? aber oft hab ich ja auch ein enge gefühl im hals.

lg jule
 
Hallo maus,
darüber habe ich doch auch schon geschrieben, über das spiegelbild vom T3 usw. Wenn die Schilddrüsen Werte in ordnung sind, heisst das noch lange nicht dass sie in ordnung ist. Mehr als schreiben kann ich auch nicht. Wenn Du es nicht gesehen hast, suche ich es. Uta kann es Dir vielleicht auch sagen wo.
Das ganze ist eine ernst zu nehmende und nicht ungefährliche Sache, welche leider hier in Europa NOCH nicht anerkannt ist. Das und dieses verhalten der Schulmediziner ist es was mich hier immer wieder sauer macht.:mad::mad:

Gruss Ruedi:wave::wave:
 
ich danke dir ruedi. dann werde ich das beim internisten ansprechen. wichtig sind also T3 und T4 werte oder? daran kann man dann auch erkennen ob man hashi oder MB hat? nur das ich das dem internisten richtig verklickere.

lg jule
 
ich hab mir jetzt eben die ganzen symptome von hashi durchgelesen, das hab ich fast alles was da aufgeführt wurde. erschreckend....

lg jule
 
Hallo angstmaus,

wegen der Schilddrüse gehst Du am besten zum Endokrinologen/Nuklearmediziner; auf dieser Liste findest Du Fachärzte, die von Patienten empfohlen werden:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Ärzte anderer Fachrichtungen kennen sich erfahrungsgemäss leider nicht aus:eek:).

Du solltest folgende Laborwerte untersuchen lassen:

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ausserdem ist eine Ultraschalluntersuchung notwendig.

Liebe Grüsse,
uma
 
ultraschall soll ja eh gemacht werden weil ich ja die schwellung am hals habe. morgen ist der internist wieder aus dem urlaub zurück und dann werde ich ihn fragen ob er das mit untersucht ansonsten gehe ich noch mal woanders hin.
ich hab mir die bezeichnungen jetzt alle mal aufgeschrieben. vielen lieben dank dafür.

kann die schwellung auch schon ein hinweis darauf sein das was mit meiner schilddrüse nicht in ordnung ist? denn die ist genau da wo die schilddrüse liegt.

lg jule
 
Oben