Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Answer, hörst Du das Rauschen des Meeres?

Spürst Du wie der Wind durch Deine Haare weht?
Riechst Du die Luft?
Und spürst Du Dich noch?
Nimm das ganz tief in Dein Inneres und bewahre es dort.

Hab eine gute Nacht.

Blue

ob Difi heute Nacht noch hier vorbeikommt?
 
Natürlich....hier bin ich. :)


In Uy ist es gerade 23:00. Hatten heute einen Arbeitstag. Morgen unternehmen wir mit Freunden was. Aber ich fühle mich euch mehr verbunden als mit meiner realen Welt. Bei euch muss ich kein bla,bla,bla, machen. Kann hier in Uy mit einem Freund stundenlang über den Sinn des All´s diskutieren, aber wenn ich sagen würde das ich Ängste hätte, würde er mir auf die Schulter klopfen und grinsen.
Wenn man mir mal gesagt hätte, dass ich keine Glaubwürdigkeit von Schwäche erreichen könnte...hätte ich mir einen Leistenbruch gelacht.:D

Answer hat es geschafft, was ich nie konnte. Aus Schwäche Stärke zu bilden. Ich muss lernen.

Vielen Dank.

Ansonsten geht es mir relativ gut. Freue mich auf unser nächstes Treffen.Difi
 
Liebe Difi,

aus Schwäche Stärke zu bilden, das ist ein Thema, das uns alle angeht.
Der einzige Weg ist Offenheit, und dazu braucht es Vertrauen.
Das geht nicht überall und mit Jedem.
Und muss es vielleicht auch gar nicht.
Der Freund, der ist für Gespräche über's All, und das ist gut so.
Der andere, vielleicht für Essen, Trinken, Jux und Dollerei.
Und dann gibt es die Juwelen, denen man im Laufe der Zeit nichts vorzumachen braucht.......
Vielleicht sind ALLE wichtig.
In grossen Angstzeiten...braucht man Juwelen.

Ich wünsche Euch einen guten Sonntag.

Blue
 
hallo difi ,


wenn ich sagen würde das ich Ängste hätte, würde er mir auf die Schulter klopfen und grinsen

schwäche zeigen, um stark rüber zu kommen…….. genau das ist es blue.

…… wenn man immer „ die starke“ ist kann man natürlich schwäche schlecht zeigen ,weniger noch anderen rüberbringen .
hast du es denn schon einmal versucht ? hast du deinen "freunden" deine ängste im bezug auf die kriebelmück und anaphylaktischen schock schon einmal richtig mitgeteilt ?. ohne von deiner angst vor der angst zu erzählen (das versteht eh keiner wenn nicht selber betroffen ) .vielleicht ,ohne das du es jetzt weißt entpuppt sich aus einen einfachen stein ein juwel, ein freund in deiner unmittelbaren nähe !..... wer weiß ?.

wenn man angst versucht zu verstecken, verbreitet man oft durch sein „kurioses „ verhalten unverständnis .und das allgemeine unverständnis was dann daraus entsteht ist oft noch belastender als die angst selber .

Foto: Morgen werde ich mich öffnen von Lothar Hasenpusch - Bild aus Blüten- & Kleinpflanzen von Lothar Hasenpusch (17766462) - fotocommunity.de

ein versuch ist es immer wert

allen einen schönen sonntag
ory
 
WOW... das Foto ist super

Natürlich gibt es Juwelen. Aber seltsam ist....das die meisten wenn sie von dem Schock gehört haben....... Überreagierten. Hatte das Gefühl ich müsste mich entschuldigen, dass ich nicht dabei gestorben bin.
Und innerhalb der Familie habe ich keine Hilfe! Daspackstduschon!

In solch einem Forum hat man die Bahnfahrtanonymität. Man trifft Leute, die man gar nicht kennt und erzählt Dinge, die man sonst nicht sagen würde.

Fühle, das Answer sehr müde ist.

Noch einen schönen Morgen, Difi
 
Hallo Difi,

das mit der Bahnhofsanonymität mag schon auch zutreffen,aber ich muss ehrlich sagen, dass durch das Schreiben, auch durch persönliche Nachrichten,
die Anonymität, zumindest hier bei answer abgenommen hat.
Die Anonymität erleichtert vielleicht den Einstieg zu manchen Themen.

Dass Du innerhalb der Familie niemanden hast, "Dupackstdasschon", das find
ich traurig.
Ich selber muss ja auch viel mit mir alleine ausmachen.
Manchmal ist "Ichpackdasschon" der einzige Weg- was bleibt auch anderes übrig?
Und dann tut es um so mehr wohl, wenn da mal jemand ist, wo man sich auch fallen lassen kann.

Ich habe auch das Gefühl, dass es answer nicht gut geht.
Vielleicht schreibt sie mal, wenn sie mag und kann.
Liebe Grüße an Euch :wave:
 
.
guten morgen an alle,hallo liebe difi,


Natürlich gibt es Juwelen. Aber seltsam ist....das die meisten wenn sie von dem Schock gehört haben....... Überreagierten

……… difi , dahinter versteckt sich unwissenheit ,unsicherheit und womöglich auch angst nicht zeigen wollen ihnen könnte das selbe passieren.

als ich damals anfing mich in bestimmten stiuationen zu outen, sprang mir nur unverständnis entgegen.da bemerkte ich erst welche tür ich da geöffnet habe.
um meine ängste verständnissvoller zu vermitteln habe ich bücher mit dem titel: Am liebesten ging ich nicht mehr aus dem Haus und Angstzustände und Panikattacken gekauft und jedem geschenkt der mich nicht verstehen konnte oder wollte ,es mir aber wert war das es von dieser person verstanden wird .
damals konnte ich noch nicht mit dem pc umgehen sonst hätte ich infos zu diesem thema ausgedruckt und verteilt.ich wollte nichts und niemanden mehr etwas vormachen .
glaube mir einige wussten hinterher nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten sollten vor scham. ich sagte nur „ihr helft mir“ wenn ihr mich ernst in dieser sache nehmt ,ich habe mir dieses nicht ausgesucht es ist wie jedes andere ernsthafte oder lästige symptom im körper eines jedem dem es trifft .

Und innerhalb der Familie habe ich keine Hilfe! Daspackstduschon!
….resultiert auf„ichmachdasschon“, aber gerade als frau können wir es uns leisten schwach in machen situationen zu sein,um dann auch hilfe anzunehmen.
stärke muß man nicht unbedingt zeigen wenn es einem schlecht geht sonst hat man auch noch hiermit Daspackstduschon zu kämpfen und fühlt sich von der ganzen welt unverstanden .

In solch einem Forum hat man die Bahnfahrtanonymität. Man trifft Leute, die man gar nicht kennt und erzählt Dinge, die man sonst nicht sagen würde
.

…da gebe ich dir recht .aber wenn man in dieser anoymität offener etwas mitteilen kann , überträgt sich diese offenheit irgendwann auch in der realen welt.man wird entspannter wenn es dann um dieses thema geht ,weil es dann auch schon vertrauter ist .


Fühle, das Answer sehr müde ist.

…denke sie muß sich ersteinmal wieder an den alttag anpassen.

alles liebe euch allen ory
 
......nicht so ganz.
Ich fall heute auch noch dauernd aus dem Internet.Weiss auch nicht,was heut los ist.
Liebe ory, ich mach jetzt aus
Die Pflicht ruft mich! :wave: :wave:
 
................... heute mittag um 14,30:wave:

bis dahin alles liebe
ory
 
Guten Morgen,
bin sehr müde, die Umstellung, auch das unruhige Wetter, machen das "Ankommen" nicht gerade leichter. Aber es wird schon. Um 14.30 bin ich aber immer fitt.
Ich freue mich zu Freunden zurückgekommen zu sein, die ehrlich sind und bei denen ich ehrlich sein darf. Seit einem Nachgeburtstagsfest am Samstag bei Freunden ist mir das noch bewusster geworden. Was ist so schwer an der Frage: Wie geht es dir wirklich, wahrscheinlich ist es viel einfach sich selbst die Antwort gleich zu geben: Du siehst wirklich gut aus.
Ich denke, die meisten von uns sind oskarreif, wir laufen immer auf dem roten Teppich, nur merkt es leider keiner. Doch wir wollen garkeinen roten Teppich und keinen Oskar, ein klein wenig Verständnis würde mir schon reichen.

Bei mir ist der Alltag eingekehrt, Telefon Telefon, Mitarbeiter, aber es ist o. k.
bis nachher
answer
 
.............lass alles langsam angehen ,bis nacher answer :kiss:

liebe grüße ory
 
Ihr habt ja recht, dass sich durch unsere Gespräche einiges geändert hat. Wir sind auf einer ganz besonderen Art verbunden. Haben es einfach nicht nötig uns was vor zu machen. Können Dinge sagen, die man sonst für sich behält. Erfahrungen austauschen und sich dabei nicht mies fühlen.


Ist euch eigentlich klar wie viele Menschen das vielleicht im Augenblick lesen? :rolleyes:

Freue mich auf unser Treffen. Ein paar kommen nicht mehr, das ist ok...aber da sind neue.
Jeder ist willkommen. Halten wir uns an den Händen und fühlen die Kraft.

Answer....nicht übertreiben. Lass dich nicht vom "Alltag" einholen. Unser Leben ist kostbar.

Ich umarme euch alle, Difi
 
hallo ihr lieben ,

diese geschichte habe ich heute gelesen ich finde sie rührend schön und gleichzeitig zum nachdenken animierend .

Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler die Namen aller anderen Schüler der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern sie sollten überlegen was das Netteste ist das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben. Es dauerte die ganze Stunde bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin.
Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen die ihre Mitschüler über den Einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle. "Wirklich?"hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht dass ich irgend jemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht dass mich andere so mögen"waren die Kommentare.
Niemand erwähnte danach die Listen wieder.
Die Lehrerin wusste nicht ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen.
Einige Jahre später war einer der Schüler gestorben und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers.
Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen der den jungen Mann geliebt oder gekannt
hatte ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre.
Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand sagte einer der Anwesenden die den Sarg trugen zu ihr: "Waren Sie Marks Mathelehrerin?"
Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen."
Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen"sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus
seiner Tasche. "Das wurde gefunden als Mark verunglückt ist. Wir dachten Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt das offensichtlich zusammengeklebt viele Male gefaltet und auseinander gefaltet worden war. Die Lehrerin
wusste ohne hinzu sehen dass dies eines der Blätter wo rauf denen die netten Dinge standen die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten.
"Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken dass Sie das gemacht haben"sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können hat Mark das sehr geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin.
Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch". Die Frau von Heinz sagte: "Heinz bat mich die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch"sagte Monika. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Irene eine andere Mitschülerin ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir"sagte Irene und meinte Dann: "Ich glaube wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt dass sie sich setzen musste und
weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde die ihn nie mehr sehen würden.

Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen wann dieser Tag sein wird.
Deshalb sollte man den Menschen die man liebt und umdie man sich sorgt sagen dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen bevor es zu spät ist.
Du kannst es auch tun in dem Du diese Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust wirst Du eine wunderbare Gelegenheit verpasst haben etwas Nettes und Schönes zu tun. Wenn Du dieses zum lesen bekommen hast dann deshalb weil sich jemand um Dich sorgt und es bedeutet dass es zumindest einen Menschen gibt dem Du etwas bedeutest. Denk daran Du erntest was Du säst.

euch alles liebe ory
 
Ja, das ist sehr schön...schnief...




Jeder von uns kennt das...hätte ich doch......Warum musste ich ausgerechnet an dem Tag den Streit haben....Er wollte doch nur noch einmal.........

Mein Vater wollte noch einmal Berlin sehen bevor er starb. Er war fast blind, somit war der Wunsch besonders schwer zu erfüllen. Es war kurz nach Mauerfall. Ihm ging es nicht gut, er war sehr krank. Der Rest der Familie war dagegen. Wie kann man nur einem alten kranken Menschen solch eine Strapaze zumuten. Trotzdem brachten mein Bruder und seine Frau unseren Vater nach Berlin. Zu Viert sind wir an die Stellen seiner Wunsche gefahren und haben ihm alles erklärt. Seine Hände konnten Mauerreste fühlen, alte Gebäude anfassen. Die Museumsinsel hatte es ihm besonders angetan. Er war glücklich und umarmte uns immer wieder. Mit Ach und Krach schaffte er es wieder nach Hause...aber wir waren alle glücklich es getan zu haben.

Wir nehmen vieles zu selbstverständlich. Ein Lächeln kann helfen.

Mein großer Bruder hat heute Geburtstag. Er sagte vorhin am Telefon:" Lesterschwein, ich will gar nicht so alt werden. Nur so wie Heesters...mehr will ich gar nicht. Natürlich so gesund wie meine Kinder und so fröhlich wie du."

Man(n)..... wer hatte jetzt Geburtstag?!

Noch einen schönen Abend....Difi
 
..........keiner will alt werden, aber wer will schon jung sterben. difi, du bist jung geblieben, die Schwaben würden sagen, des isch an jonger hüpfer. Ich hoffe, du beherrscht diese schwierige Sprache wenigstens ein bißchen!!!

ory, die Geschichte ist sehr schön und leider und Gott sei Dank wahr. Mein Mann hat sehr schlechte Erfahrungen in den ersten Schuljahren gemacht und das sind ebenso bleibende Erinnerungen wie gute Erfahrungen. Meine Tochter hat jetzt von Schülerinnen und Schülern einer 4. Klasse Abschied genommen, es war sehr tränenreich von beiden Seiten. Sie würde die Klasse freiwillig nicht hergeben, es sei noch so viel Arbeit zu leisten. Aber danach fragt keiner, es geht ja NUR um Kinder.

Ich habe in der Schmerzklinik nach meinem Termin nachgefragt. Leider gibt es auf der Privatstation nur ein Einzelzimmer. In der Regel belegen Sie auch Doppelzimmer nur mit einer Person, aber im Moment ist eine grosse Patientenflut und die Zweibettzimmer müssen mit 2 Patientinnen belegt werden. Ich kann gerne noch etwas warten. Ich denke, ihr wisst weshalb ich ein Einzelzimmer haben möchte, ich gehöre nicht zu den mutigen Frauen, die auch das zeigen, was sie nicht mehr haben. Am 14. 9. habe ich bei einem Schmerztherapeuten einen Termin. Er führt hier in der Nähe eine Gemeinschaftspraxis, bei seinem Kollegen war ich auch schon mal. Ich habe ihn nun in einem Schmerzforum gefunden und er hat mir geantwortet. Seine Vorschläge klangen garnicht schlecht, mal schaun, was er mir vorschlägt.

Bis später
answer
 
Liebe answer,

....warten bis in den September, geht das denn?
..dass man nicht gerne zeigt, was nicht mehr da ist....
Das macht mich traurig, klingt es nach Schmerz, und nach Verlust, und so ist es ja auch.
Habe jetzt aber bitte kein schlechtes Gewissen answer, gelle?
Du weisst,mich brauchst Du nicht zu schonen, und ich fühle eben einfach.

Bin mal gespannt, ob Difi den "jongen Hüpfer" versteht.....
Grüssle Blue

und bis später....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Answer!

Toll, was du jetzt alles angegangen bist!!! Hoffentlich können dir alle richtig gut helfen, damit es dir ganz schnell viel, viel besser geht!

Liebe Grüße :kiss:
Sonora
 
Oben