Neu angekommen - Infektanfälligkeit, Bauchschmerzen etc.

Grüß Euch,
kurzer Zwischenstand. Pilztestergebnis negativ ?!
TAK 484/H (also SD-Entzündung zurückliegend)
B12 246 pmol/l, IgM 0,29 g/l, Eos.G. 1,8 %, BKS 12 mm (noch nie so niedrig gewesen!!), stehen zwar noch ein paar Spezialwerte aus, aber bislang noch keine wirkliche Spur. Angesprochen wurde chron. Erschöpfungssyndrom. Inzwischen fragen mich schon Freunde und Kollegen nach meinem Zustand und zugegeben ich erkenne mich selbst zZ. kaum. Jetzt seit 5 Tagen Migräne und Bauchschmerzen und langsam kriege ich das heulende Elend.
Ja und auf meinen HPU-Test warte ich auch noch.
Müde Grüße Irmi
 
Hallo Irmi,

was heisst "SD-Entzündung zurückliegend"??? Wenn Du TAK hast und im Sonogramm auch noch eine teilweise inhomogene SD aufweist (wie Du in einem vorhergegangenen Beitrag berichtest), dann besteht der Verdacht, dass Du eine autoimmune SD-Erkrankung hast! Wurden bei Dir keine weiteren Werte gemacht? Es wären wichtig fT3, fT4 und zumindest noch der TSH.

Ich halte eine inhomogene SD und TAKs für eine absolut "wirkliche Spur", die man verfolgen sollte.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,
TSH, FT3, FT4 und TPO/MAK im Normbereich.
LG Irmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irmi,

ich hatte auch "nur" Tg-AKs, ansonsten "Werte in der Norm" und trotzdem wurde Hashimoto Thyreoditis festgestellt (vom SD-Spezialisten).
Antikörper deuten immer auf ein autoimmunes Geschehen hin.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malve,
werde nochmals nachbohren, danke für den Hinweis.
Irmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irmi ,
nimm bitte die Stellen auf deinem Rücken ernst .Ich hatte genau wie du die gleichen ,fast wortwörtlich die gleichen Probleme,
und bei mir waren auch auf dem Rücken Stellen.
Der Hautarzt bei uns agte das wäre nichts.Aber ein Professor Breitbart aus Buxtehude (auch ein Hautarzt) sagte er wolle lieber eine Probe nehmen ......das Ende vom Lied war eine Autoimmunkrankheit ,nämlich Sklerodermie zirkumskriptum.
Deswegen solltest du ruhig davon Proben untersuchen lassen oder den Hautarzt auf diese Krankheit ansprechen ,denn die gehört auch zur HPU.
Dein Vitamin B solltest du auf jeden Fall spritzen lassen.Geht schneller in die Zelle.
M
 
Hallo Maichen,
es tut so gut, wenn man hört "ich kenne das". Ich kenne sonst nur die fragenden Blicke (Hypochonder oder psychosomatisch?). Deswegen geh ich normalerweise gar nicht mehr zum Arzt sondern versuche selbst herauszufinden was gerade hilft. z.B. Heilfasten, Zucker weglassen, Schüssler Salze, Tees etc.
Leider stehe ich im Moment mit dem Rücken an der Wand, bin sogar Freitag früher von der Arbeit heim, was mir als -Perfektionisten- fast unmöglich ist. Da siegt meist mein Zwangsdenken (Ich muss) über meinen gesunden Menschenverstand.
Von dieser Krankheit habe ich noch nie gehört. Da meine Hautarztkontrolle (Basaliom vor 10 Jahren) seit 2 Jahren überfällig ist, werde ich das wohl mal angehen und mal S.z. nachschlagen.
Vitamin B habe ich als Medivitan N 16 Spritzen bekommen und werde ab Montag 2x die Woche beginnen. Außerdem habe ich mir Kytta Sedativum besorgt und heute begonnen, weil ich eine extreme Unruhe in mir habe einschl. Herzflattern was meinen Erschöpfungszustand noch rapide verschlimmert.
Dankbare (dass ihr nicht auch nur sagt: schlaf dich aus, mach Urlaub, dann wirds schon wieder- (weils nicht so ist))Grüße Irmi
 
Hallo Human

vielleicht läßt man die sauren nahrungsmittel weg, da man schon sauer genug ist....?!?!
Das ist so, zumindest aus Sicht des Pilzes. Der Pilz wächst besser im sauren milieu, Zucker liebt er zB sehr

aber warum nystatin nur im sauren milieu wirken soll, ist mir auch ein rätsel.
Mir auch, deshalb glazube ich es nicht.
 
Hallo Irmi

Würde mich an deiner stelle nicht auf den stuhltest verlassen!!!!!
30% der stuhlanalysen von betroffenen sind negativ. Candida kann sich wie erwähnt am Darm feastkleben und wird somit nicht ausgeschieden. Ausserdem bildet Candida Nester. So ist es möglich, dass die Stuhlprobe zb gerade zwischen 2 candidalosen Nester genommen wurde.
Es gibt einen sicheren Stuhltest, aber der zahlt die kASSE NICHT UND KOSTET so rund 150€. Schau auf www.candida.de wie wahrscheinlich eine Candidabelastung ist.
 
Hallo Beat,
wenn anderes nicht hilft, versuch ichs trotzdem mal mit Pilzdiät ob sich was ändert (Test i.M. zu teuer). Bin im Moment sehr angeschlagen. Seit 9 Tagen Migräne, jetzt hatte ich noch V.a. Thrombose (Gott sei dank nicht bestätigt) aber Schmerzen in den Beinen Krampfadern und Muskelverhärtungen (-Kater) und zwar am ganzen Körper. Nehme Magnesium doppelte Dosis bessert sich aber kaum. Übrigens habe ich ein zu niedriges ACTH und etwas erhöhtes STH und erniedrigtes IgM. Meinen Arzt kann ich erst nächste Woche befragen ob und wenn was das zu bedeuten hat. Habe was über Immundefekt, Hypophyse und Wachstumshormone gelesen, aber Zuordnung usw. muss ich abwarten. Jetzt habe ich erstmal mit Medivitan Spritzen heute angefangen.
LG Irmi
 
Hallo Irmi

Ob Candida zutrifft, würde ich auch auf www.candida.de abschäätzen

Gegen Migräne (und wahrscheinlich auch gegen andeers) hilft Coenzym Q10, ein antioxidant und eine Milchdiät, Ausserdem ein b-Vitamin, weiss aber nicht mehr welches (B2?)
 
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden. Habe eine Reihe von Untersuchungen hinter mir und ein paar noch vor mir. Eine Anämie und wahrscheinlich ein chron. Erschöpfungssyndrom als Ursache einiger verrücktspielender Blutwerte und meines miesen Allgemeinzustandes.
Gruss Irmi
 
chronic fatigue syndrom als ursache für...klingt komisch, da doch das cfs eine verlegenheitsdiagnose ist, wenn man die ursache von eben diesem nicht ausmachen kann.

greetz
human
 
Chronisches Erschöpfungssyndrom ist eben ein Syndrom, also eine Diagnose aufgrund von etlichen Untersuchungen, bei denen - so klingt es für mich - nichts Klares herausgekommen ist.
Das kann nun das Ende der Suche sein. Kann aber auch sein, daß nur nicht die richtigen Fragen gestellt wurden.
Welche Blutwerte spielen denn verrückt?

Gruss,
Uta
 
Hallo Human, hallo Uta,
ich weiss ich habe über Monate über meine Grenzen gelebt. Und das obwohl ich schon immer "geschwächelt" habe. Aber manchmal geht es nicht anders- oder es würde mehr Kraft und Zeit kosten das zu ändern. Kraft hatte ich keine mehr - also Kopf einziehen und durchhalten, egal wie. Und irgendwann ging nichts mehr. Unklar für mich war - war die Schwäche oder die Überforderung zuerst da. Dass mein Körper völlig platt ist, ist inzwischen auch für flüchtig Bekannte sichtbar. Meine Nebennieren-, Hypophysenwerte wechseln von zu niedrig in gerade noch Normwerte. Und mein Wachstumshormon ist zu hoch. Noch Ausschlussuntersuchungen anstehend aber sicher wieder ergebnislos wie das Hornberger Schießen. Ebenfalls meine Anämie, die noch in einer hämatologischen Amb. abgeklärt werden muss. Beim googlen stoße ich bei den einzelnen Werten immer wieder auf autoimmune Erkrankungen. Aber ob sich da tatsächlich ein Zusammenhang herausstellt- autoimmun habe ich mich wahrscheinlich verhalten. !!
Egal - jetzt habe ich Urlaub- 3 Wochen Zeit meinem armen Körper (und natürlich Seele) etwas Gutes zu tun. Jeden Morgen eine Runde Schwimmen (15 min im Omastil- mit dem Ziel nach 3 Wochen wieder 45 min pers. Standard) und öfter am Tag mal ne Pause, Lesen und darüber nachdenken was ich sonst noch gerne möchte - jetzt und in Zukunft. Hinterher werde ich sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder noch ein paar Zusatzleistungen nötig sind. Abfinden is nich- das weiß ich jetzt schon. HPU war übrigens auch negativ (gut so), meine B-Aufbauspritzen sind trotzdem genau richtig und werden mir sicher ein gutes Stück weiter helfen.
Danke euch für euer Mittragen
LG Irmi
 
Hallo Zusammen

Ursache des chronischen Erschöpfungssyndromes sind meist Candida und/oder Hg Belastung bzw dessen Auswirkungen

Anämie ein Zeichen einer Glutrenunverträglichkeit, dessen Auslöser .... der Candida sein könnte und dessen Auslöser geschwächtes Immunsystem, Stress und.... Hg sein kiann
 
Oben