Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

ich steigere mich gerade voll in die übelkeit. stand eben schon vorm klo und hab fast gewürgt. mir schmerzt es ganz doll um die nieren herum ziehmlich weit unten, quasi da wo man eigentlich seine kleinen rettungsringe hat. das zieht ganz höllisch, aber nicht erst seit eben das fing schon im laufe des tages an. jetzt hab ich angst das es daran liegt das ich fast nichts getrunken habe. ich hab eben versucht was zu trinken, aber das rutscht nicht runter. hab mir jetzt einen kamillentee gemacht, mal sehen ob ich den runter bekomme.

@uta: ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen kann. therapie, konfrontationen hatte ich seit januar jeden monat mind. einmal durch den kleinen, aber ich hab das gefühl mit jedem mal wo er spuckt wird es nur noch schlimmer.
ich kann das einfach nicht hören, nicht sehen und schon gar nicht riechen und dann die große angst noch dazu das ich selber kotzen muss. das ist das schlimmste an der ganzen sache für mich. ich sterbe hier gerade, aber ich glaube das kommt weil ich falsch geatmet habe und total angespannt bin. denke ich. ich weiss es nicht

lg jule
 
Hast Du schon mal daran gedacht, in eine Psychosomatische Klinik zu gehen, um mal ein bißchen mehr entspannen zu können? Dort könntest Du Dich auf Dich und die Therapieangebote konzentrieren und intensiver an Deine Problematik drangehen.
Vielleicht könnte ja Deine Mutter in der Zeit den Kleinen übernehmen oder eine Tagesmutter?

Gruss,
Uta
 
angstmaus schrieb:
ich habe kein amalgam drinnen und das wurde bei mir auch mit getestet da ich zahnarzthelferin bin.

Das ist die Ursache des Problems. Du hast eine Quecksilbervergiftung.

Du hast sicher oft gehört dass Amalgam ungefährlich ist, aber das ist so als ob einem die Tabakindustrie sagen würde dass Zigaretten keinen Krebs erzeugen.

Ich empfehle die Lektüre folgender Artikel
www.orthomolecular.org/library/jom/1999/abstracts/1999-v14n04-p201.
https://www.orthomolecular.org/library/jom/1993/pdf/1993-v08n03-p145.pdf
https://www.orthomolecular.org/library/jom/1994/pdf/1994-v09n02-p075.pdf
https://orthomolecular.org/library/jom/1990/articles/1990-v05n03-p138.html

Klar du hast keine Amalgame, aber die berufliche Exposition von Zahnarzthelfern ist beträchtlich.

angstmaus schrieb:
da kam aber raus das ich da nicht belastet bin

Die meisten Tests sind vollkommen wertlos da sie so etwas nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, ob du unterdessen das forum alleine gefunden hast:

GetTogether • Foren-Übersicht

die können dir dort sagen, welcher psychiater sich mit emo auskennt.
oder psychologe.
ich weiss nicht, was man da braucht.

ich hörte übrigens mal, dass emo bei den leuten ausbricht, welche mal ein traumatisches erlebnis im zusammenhang hatten.

rückwirkend, nachdem meine emo weg ist, kann ich mir höchstens eine situation bei mir als unterbewusster auslöser vorstellen.

vielleicht kennst du die ursache bei dir auch und kannst sie somit schneller auflösen.
 
ich weiss leider wirklich nicht was es bei mir ausgelöst haben kann. angst hatte ich schon immer als kind, nur hat mich das bis zur geburt von meinem sohn nicht eingeschränkt. jetzt seit gestern hab ich angst mit meinem kind alleine zu sein. nur wir wissen nicht wie wir das regeln können wenn ich in eine klinik gehen würde. es sind alle aus meiner familie berufstätig und keiner könnte sich eine längere auszeit nehmen. meine eltern verlassen morgens um 5 uhr das haus und mein mann auch. und so früh ist keiner da der sich um den kleinen kümmern könnte, dann kommt auch noch die schichtarbeit von meinem mann dazu.

lg jule
 
hallo?

es geht mir hier nicht um die angst im allgemeinen, sondern um die emetophobie!

musstest du vielleicht während der geburt kotzen und die schwestern haben dich zusammengeschissen, was du da für eine sauerei machst und das war der auslöser deiner emo?

aber vergiss es.
ich will jetzt hier nicht diskutieren.
ich wollte dir nur hilfe geben und weil ich dachte, dass es dir vielleicht nicht genügt, wenn ich dir das emo-forum empfehle für die anfrage nach einem emo-kundigen arzt, doch dann merkte ich, dass das wohl nicht reichte und schickte dir deswegen noch den link dazu.
oder soll ich etwa auch noch für dich anfragen gehen und dir dann den emo-kundigen arzt in deiner nähe hier nennen?

:wave:
 
warum nur bist du immer gleich so pumpig zu mir? ich bin schon ewig in dem emo forum. ich hatte auch schon öfter gesagt das ich kein schlimmes erlebnis hatte. ich weiss einfach nicht wo das her kommt. ich habe bisher hier in hamburg auch noch keinen atzt gefunden der sich mit der emo auskennt. wenn ich das wort emetophobie nur ausspreche gucken die mich ganz komisch an und fragen was das ist. du brauchst natürlich nicht für mich anfragen gehen.

lg jule
 
Hallo maus,
das "angst" lasse ich jetzt weg - die soll nicht immer wieder neu genannt werden!:zunge:

Ob ich das was ich hier schreibe, wirklich schreiben soll, weiss ich nicht so richtig. Aber ich mach es jetzt trotzdem.

In meinem Leben habe ich gelernt bei Problemen aller Art, sei es Gesundheit oder auch alle anderen, zuerst immer die einfachsten Versuche zu machen und erst wenn das nichts bringt mich tiefer mit den Problemen zu befassen. Ich glaube, dass das auch in anderen Beiträgen von mir ersichtlich sein sollte.

Darum Maus versuche doch, wenn Dein kleiner spuckt, ganz einfach auch zu spucken und zwar direkt neben ihm. So eine richtige Sauerei,:eek::eek::D ich weiss schon, aber versuche es doch, auch wenn es Brutal tönt. Genau mit dem Wasser trinken, was Du nun ja schliesslich ganz einfach machen musst. Trink es einfach aus, wenn Du dabei Spuckst oder Kotzen musst, dann mach es dort, wo Du gerade bist und spring nicht ins Klo.

So und nun ändere Deinen Name hier ganz einfach in MAUS und fertig. Mach es Deinem Mann und dem Kinde und auch Dir zuliebe.

Ich hoffe, dass das für Dich und alle anderen nicht zu hart war, sonst sagt es mir, dann halte ich meine Schnauze zu und gut ist.

Ein lieber Gruss an Dich Maus :bier::bier:
 
hallo ruedi!

das ist wirklich schon ein bischen hart, nicht das du das schreibst, nein das ist völlig in ordnung, aber das mit dem spucken das kann ich wirklich nicht. ich denke das meine angst dadurch auch nur noch schlimmer werden wird. mir ging es schon immer nach dem spucken noch viel schlechter als vorher. ich hab nie so wie andere dann eine erleichterung gespürt. aber ein lieb gemeinter rat, nur werde ich den nicht umsetzen können.

lg jule
 
ich schreibe ja ein ernährungstagebuch und da schreibe ich aber auch immer meine gedanken mit rein und wie ich mich auch gerade so fühle.
ich hab das alles aufgeschrieben das ich auch angst habe alleine mit meinem kind zu sein und das ich 24 std. unter strom stehe vor angst. ich hab dann auch da rei geschrieben das ich vielleicht mal in so ein betreutes wohnen gehen soll, das ich ruhe finde und mich mal ganz nur auf mich konzentrieren kann.
eben hat mein mann mich gefragt warum ich so still bin und was mich so beschäftigt, da hab ich ihm mein tagebuch gegeben und er durfte es ein bischen lesen.

jetzt ist er ebend weinend aus dem wohnzimmer gegangen. ich hatte echt nicht gedacht das es ihm alles so fertig macht. wir werden jetzt mal fragen ob schwiegereltern ihn vielleicht mal eine woche mit in den urlaub nehmen wollen den kleinen, so komme ich mal zur ruhe und der kleine kommt mal raus.

lg jule
 
Hallo Jule,

wie wäre eine Mutter-Kind-Kur? Da kannst Du das Kind mitnehmen und es wird sich um Dich und den Kleinen gekümmert.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Maus,
ja da kann ich auch nicht viel anderes sagen, als studiere einmal, was Dir die Shelley alles geschrieben hat. Die meint es wirklich nur gut mit Dir. Wie sie Dir das schreibt, darüber musst Du Dir keine gedanken machen. Jeder schreibt so wie ihm der Schnabel gewachsen ist.;) Lies nochmals alles was sie Dir vorgeschlagen hat.

Gruss Ruedi:wave:
 
ich weiss ja auch das sie das alles nur gut meint, aber ich habe auch wirklich schon viel von dem ungesetzt was sie geschrieben hatte.

ich habe auch schon mal über eine kur nachgedacht, aber eine wo ich dann alleine bin. ich denke auch das ich da mich mal im nächsten jahr drum kümmern werde dann kann ich das machen wenn mein mann urlaub hat. dann ist auch für den kleinen gesorgt.

wir haben jetzt eben auch schwiegermama angerufen und gefragt ob sie nicht mal lust hätten den kleinen für ein wochenende zu nehmen, das hatte sie noch nie gemacht oder eher gesagt noch nie gefragt gehabt. die waren so begeistert und hatten sich so gefreut das wir dann nur gesagt haben warum sie selber denn noch nie gefragt haben ob sie ihn haben können. nun geht er von morgen bis montag zu oma und opa. der wird sich sicher freuen wenn wir ihm das nachher erzählen. und ich hab dann mal zwei tage nur für mich und meinem mann. vielleicht tut mir das ja auch mal ganz gut.

lg jule
 
Hallo Jule,

das klingt doch schön. Genießt die Zweisamkeit und tu auch was für Dich, was Dir guttut.

Liebe Grüße Manuela
 
ich bin dann mal gespannt ob ich dann bissi ruhiger bin. zumal was ich ganz gut finde, ich muss mir jetzt noch keine gedanken machen wie ich es montag mit meiner panik in die kita schaffen muss, denn er bleibt bis montag da. ich hoffe so sehr ein bischen ruhe zu bekommen. ich sitze nemlich hier und muss ständig alle paar sekunden tief luft holen und mittlerweile wird mir davon jetzt schon richtig schlecht.

lg jule
 
So die Sprossen, haben ihre ca.3 cm länge.
Gruss an alle Ruedi
 
Zuletzt bearbeitet:
www.emetophobie.de/forum/post211207.html

Hier wird ein Treffen in Hamburg vorgeschlagen. Vielleicht könntest Du Dich mal dort melden. In einer Selbsthilfegruppe bzw. so einer Gruppe erfährt man immer ganz viel, und man fühlt sich nicht mehr so allein.

Gruss,
Uta
 
das problem ist das das forum seit den 3.8 nicht mehr geht. wir wollten schon ganz oft immer ein treffen machen, aber immer haben alle kurz vorher noch abgesagt.
ich selber bin auch noch nicht so weit das ich so weit durch die stadt fahren kann. denn meistens finden die treffen genau am anderen ende der stadt statt wo ich wohne. leider!
aber ganz lieb von dir das du mal geschaut hast. danke schön.

lg jule
 
Schon schade.

Du könntest natürlich auch selbst die Initiative ergreifen und ein Treffen anleiern. Wenn Du Marcel, unseren Admin, ansprichst, gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, hier eine Untergruppe Emetophobie einzurichten, damit diese Gruppe unter sich bleiben kann.

Falls Du die Möglichkeit hast, die aus dem Forum oben zu kontaktieren, könntest Du sie ja alle hierher locken?

Gruss,
Uta
 
Oben