Großer Zeh nervt langsam

Themenstarter
Beitritt
21.07.09
Beiträge
7
Guten Tag,

seit einem Freizeitfußballspiel tauchen gelegentliche kleinere Beschweren mit meinem großen Zeh am rechten Fuß auf. Beim Fußball hat sich der Gegenspieler im letzten Moment den Ball ergattert - ich wollte in diesem Moment zu einem Mitspieler passen, da passierte es auch schon.

Ich habe [eigentlich] leicht gegen das Schienbein meines Gegners getreten, leider natürlich mit meinem großen Zeh zuerst. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, ist dieses sogar ganze zweimal passiert.

Seit diesem Tag (vor ca. 1 1/2 Monaten) treten gelegentliche leichte, wirklich nur leichte, Schmerzen hervor. Die Schmerzen kommen und gehen durch Zufall.. in relativ großen Abständen.

Nicht falsch verstehen; das belastet meinen Gang zu Fuß in keinster Weise, dennoch nervt der leichte Schmerz nach einiger Zeit. Zudem fühlt sich der Zeh auch komisch an: Wenn diese Schmerzen hervortreten, dann fühlt es sich so an, als ob der Knocken vom großen Zeh buchstäblich nach oben gedrückt wird.
 
Großer Zeh nervt langsam...^^

Hast Du diesen Fuß schon mal dem Orthopäden gezeigt? Vielleicht hast Du da einen leichten Platt/Knick/Spreiz-Fuß? Dann könnten Einlagen helfen.

Gruss,
Uta
 
Großer Zeh nervt langsam...^^

Hast Du diesen Fuß schon mal dem Orthopäden gezeigt? Vielleicht hast Du da einen leichten Platt/Knick/Spreiz-Fuß? Dann könnten Einlagen helfen.

Gruss,
Uta

Hey, danke. Ich werde das mit dem Orthopäden in Betracht ziehen.
 
Oben