Ich möchte leben

ach mist!
was hab ich nur gemacht?

ich habe die gute schwester zum stechen verlangt.
jetzt ist die andere wütend auf mich, weil ich damit sage, dass sie nicht stechen kann.
da kam die gute schwester.
und die hat zweimal daneben gestochen.
jetzt ist sie auch wütend auf mich, weil ich sie mit dieser exclusiven bestellung unter druck gesetzt habe.
ein drittes mal kann sie nicht stechen, weil der arzt das verboten hat.
man darf bei mir nicht mehr als zweimal stechen.
sonst heisst es dann auf der infusionsstation nur wieder, dass die oben nicht stechen können.
aber was hätte ich sagen sollen, wenn die auf der infusionsstation mich fragen, wie es oben auf station mit dem stechen geht?
ich konnte sie ja nicht anlügen.
ich musste doch sagen, wie ich gestochen werde und so.

jetzt muss ich auf die ärztin warten.
doch die chefschwester hat gesagt, dass viele ärzte sogar noch schlechter stechen als die schwestern.

warum gibt das bei mir immer so ein theater?

um 8 uhr sollte ich die infu bekommen.
jetzt ist schon bald 10...
ob das gut ist?
vor allem will ich es endlich hinter mir haben.
weil ich dann wieder so lange ans bett gefesselt bin.
wenn meine eltern kommen, möchte ich losgebunden sein!

ich will lernen, mich alleine stechen.
dann kann ich es das nächste mal alleine machen.
es ist wirklich nie gut, wenn man wo stationär muss gehen.
wenn mir nur ein wenig besser ginge, wäre ich nicht gekommen.

ist das langweilig diese warterei!
ich werde wohl nochmals ne runde schlafen...
 
:danke: liebe uta,

ich freue mich sehr über deine übersetzung!
vielen dank!
ich werde es meinem nachbar zeigen.
er wird sich auch freuen.

englisch können wir leider beide nicht.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
see

hi liebe Shelley,
ich hab mich dich gerade vorgesteld wie du wohl aussiehst mit geletscherbrille.es gab mir ein lächeln.klar du hast recht wenn es dir dabei gut geht.
aber es ist doch auch schön das anderen darum spass haben,besser dan das sie weinen bei deinen anblick.
mein see ist ganz klein,nicht mit boten oder so,man darf nur baden da.
es ist im wald,mit bäume herum.
ich schwimm gern on offen wasser,ich finde schwimmbäder stinken nach chlor,die sind für den winter ok.
wissen die dawast du hast?bekomme den eindruck das kein echt bescheid weiss.
gute nachricht das du mal schlafen könnte,weil du brauchst die energie.

so jetzt muss ich mein brot backen mal,
dickem knuddel .und alles liebe Soul:kraft:
 
tzzzz kann schon sein ...

das ändert aber nix daran, dass es gut ist ;-)

übrigens, ist dir schon aufgefallen, dass Borreliose ja gerade einen Mangel an B6 und B12 hervorruft ... und Infektionen ja grundsätzlich einen Mangel an Zink hervorrufen?!

demzufolge verursacht eine Borrelieninfektion durchaus Pyrrolurie! Ja, vielleicht ist das ja sogar mit die entscheidende krankmachende Wirkung?! (Je nachdem wie es sich mit der Konstitution des Betroffenen verhält).

Das würde auch sehr gut erklären warum MCS unter Antibiotika verschwindet! Die gefräßigen Untermieter die diese angebliche „Stoffwechselkrankheit“ auslösen sind (wenn auch nicht für immer *seufz*) weg ...

ach ja
mit word wart ich noch :))) :zunge: :lachen2:

na dann - laß dich nicht verrückt machen von Leuten die eh keine Ahnung haben und wahrscheinlich auch nicht haben wollen - sonst würden sie endlich mal konsequent handeln! Die wollen dir doch nur den schwarzen Peter zuschieben ...

Liebe Grüße :)
 
Shelley,
ich wollte dich schon lange was fragen,
habe mich aber nicht getraut
da ich dachte es wäre dir unangenehm.

Ich lese schon lage mit,
aber ich habe nicht verstanden was du für eine Krankheit hast.
Was für Auswirkungen sie hat schon.
Und was sind das für Infusionen die du jetzt bekommst?

Das mit dem Stechen kann ich dir nachfühlen, obwohl mir bis jetzt nur sehr wenig Nadeln gelegt wurden.
Aber einmal war es so schlimm, dass es so sehr weh tat dass ich mit der anderen Hand die Hand der Schwester verletzt habe. Ich habe so gedrück dass meine Fingernägel sich bei ihr eingebohrt haben. Danach war sie sauer und hat die Nadel so gesetz dass ich den Arm nicht mehr bewegen konnte, also in der Beuge.
Ich war 3 Wochen im Krankenhaus und habe die Nadel nicht entfernen lassen, da die Schwester immer gesagt hat die Nadel wird nochmal gebraucht und ich hatte solche Angst vor dem neuen Stechen.

Aber wenn ich so lese was du schreibst habe ich wohl Glück gehabt das sich dort nichts entzündet hat.

Bis heute habe ich noch Angst vor dem Stechen, aber beim letzten Mal war es ok. Da hatte ich vor der OP auch schon "Sch...Egal-Tabletten" bekomme.:wave:
 
hallo,

ich kann nur rasch schreiben, weil wir gerade weiter musik hören werden.
der nachbar ging nur rasch telephonieren.
wir hörten alle vier mozart hornkonzerte, die beiden fragmente, das rondo und die ergänzte version des zweiten satzes vom d-dur konzert.
ich finde, dass es klanglich und interpretatorisch bessere aufnahmen gibt, doch michael thompson spielt auch ganz nett und mafcht vor allem sehr lustige kadenzen und verzierungen und so.


:danke: lieber misterx,

zu hause habe ich noch eine kiste voll spirulina.
ich nahm sie nicht so gerne, weil sie wirklich widerlich schmeckt.
doch weil du es sagst, werde ich sie wieder nehmen; vielleicht; eventuell, wenn ich heim komme.
jetzt werde ich es aber meinem klinikarzt sagen.
vielleicht findet er, ich hätte schon genug tabletten.
morgens 22, plus zwei trinkampullen, mittags 13, abends 22, 2 vor dem schlafen und dreimal täglich noch tropfen. dazu das morphinpflaster.
mal schauen.
spirulina wäre bestimmt gesünder als manch anderes.

ich habe noch ne frage an dich, misterx.
oder auch an wer anderes.

mir ist das kistchen, welches zwischen steckdose und laptop ist, ein bisschen rumgeflogen.
die maus flog irgendwie mit.
also es war so, wie wenn es einfach auf den boden fiel, aber in der luft machten die dinge halt noch so luftsprünge, drehungen und so.
dabei gab es kabelsalat.
ja also du kannst dir das bestimmt vorstellen.

nun ist es so, dass seither mein laptop so geräusche los lässt, als wäre er ein maschinengewehr.
was ist das?
ist er nun defekt?
was kann ich gegen tun?


:danke: hallo soullove,

ich wollte dir auch gleich noch schreiben, aber mein nachbar ist fertig am telephon.
später also.

viele liebe grüsse von eurer shelley :wave:
 
hallo shelley,
tut mir leid , dass du durch meine pns aerger mit deinem postfach hattest.hatte nur gemeint, dass man einige dinge besser unter 4 augen bespricht.

habe auch zur kenntnis genommen ,dass du mit oel und waermflasche ja schon aehnliche ratschlaege bekommen hattest.

du klangst aber so verloren , dass ich helfen wollte. nichts weiter.

mit deinem nachbar kannst du dich wenigstens ueber dein lieblingsthema unterhalten. freu mich fuer dich.

alles andere klingt wohl so wie du es erwartet hattest. dass deine therapie-leute nicht dort sind ist schade fuer dich.

bald bist du ja wieder zu hause.wenn du dann wieder kraefte gesammelt hast, weisst du ja wo du mich findest. freu mich schon auf die webcam und deine " heuler" die mich rufen.

alles liebe , alles gute, bis bald
cassandra:wave: :wave:
 
:danke: liebes sternchen,

sorry, dass ich dir nicht schrieb gestern.
unsere briträge haben sich irgendwie überschnitten.
und jetzt möchte ich zuerst was anderes noch los werden.
aber ich vergesse dich nicht!

es war übrigens ungeschickt, dass ich die infu-schwester sternchen nannte.
das kann ja jetzt zu unklarheiten führen.

bis später also!


:danke: liebe cassandra,

ich freue mich echt immer, wenn du hier schreibst.
du darfst mir hier gerne viele tips über bänder-angelegenheiten geben.
aber auch anderes darfst du schreiben.
zum beispiel auch, wie es euch geht.
kommt ihr über die runden?
ich rede einfach nicht gerne über die sachen, welche ich hier nicht schreibe.
(siehe pn!)
weil ich habe auch irgendwie eine hemmschwelle, auch wenn ich sehr offen bin.
doch ich erzähle immer eines nach dem anderen.
einfach dann, wenn ich bereit dazu bin.
ich muss das vielleicht noch anderen sagen, welche mich nicht nur von hier kennen.
du weisst, was ich meine.
oder?

ich würde gerne mit dir in pn darüber schreiben.
doch vielleicht erst, wenn wir drei a4-seiten an themen zu besprechen haben.
weil so kann man pn's sparen.

ich habe auch mit jemand anderem kurze pn's ausgetauscht.
ich habe nur ganz kurz geschrieben.
jetzt bin ich wütend auf mich.
doch es gibt schlimmeres im leben.

ich schreibe dem betreffenden einfach nicht mehr, weil ich gleich schon am anfang gesagt habe, er soll mir anrufen.
ich wartete zweimal auf seinen anruf.
und ich warte immer noch.

hoffentlich liest er das hier.
deswegen schreibe ich es ja.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ah so!

jetzt weiss ich, warum sie hier denken, ich sei schmerzmittel abhängig und warum sie denken, mir geht so gut, ich müsse nur aufstehen, herumspringen und dann sei ich gesund.

es geht in die selbe richtung wie das, wo ich drei minuten klavier spielen so beschreibe, als seien es drei stunden und nachher finde ich, ich könne kein klavier mehr spielen, weil drei minuten sind ja eigentlich nix.
das umfeld denkt dann, drei stunden sind doch was und ich ich würde mir widersprechen.

in dieser haltung nur mit links schreiben ist echt nicht so der hammer.
tut noch weh.

stechpause.
diesmal teste ich, ob die von der infustation auch wo anders als nur in der armbeuge stechen können.
*ggg*
mein arzt hat einer krankenschwester schon gesagt, ich würde alle ärzte, therapeuten und so testen.
damit hat er sehr wohl recht.
*ggg*
vielleicht ist es auch das, was viele nicht so mögen.

also.
infustechpause.

mist!

jetzt hab ich vergessen das mittagessen abbestellen.
ich bekomme hier immer so viel essen.
ich komme gar nicht nach mit essen.
wegschmeissen will ich es eben auch nicht.
aber es kommt halt immer so weit.

eben.
wo waren wir?
genau.
ich weiss jetzt, warum ich der schmerzmittelsüchtigkeit bezichtigt werde, obwohl ich sie ja meist verweigere und dann vor schmerzen fast drauf gehe.
der nachtwächter fand, meine schmerzen seien nicht so schlimm.

tja.
jetzt weiss ich auch warum.
ich sähe nicht so aus wie die anderen schmerzpatienten.
ah so!
ich muss also ne jammermiene aufsetzen, damit man sieht, wie scheisse es mir geht.

aber das ist nicht shelley.
shelley weiss, dass es trotz allem auf dieser erde schön ist.
shelley weiss, dass es schlimmeres gibt als vieles andere.
shelley weiss, dass sie glücklich geboren wurde und das nicht vergessen darf.
shelley weiss, dass sie trotz allem immer wieder viel glück im leben hat.
shelley weiss, dass sie sehr viele grosse geschenke bekommt.
shelley weiss, dass es einem nur traurig macht, wenn man nicht lustig ist im leben.
shelley weiss viel.
*ggg*

:p)

klar geht es der shelley manchmal auch so fest mies, dass man es ihr ansieht.
doch auch dann huscht ein lächeln über ihr gesicht, wenn ein mensch, dem sie dankbar ist, in ihre augen schaut.
auch dann beginnt sie im köpfchen ein liedchen zu singen.
denn das lenkt ab.

shelley hat gelernt, trotz der krankheit zu leben.
sie hat sich eine überlebensstrategie angeeignet, welche ihr hilft, nicht durchzudrehen.

so.
und jetzt hopp!
mal alle psychologen her!
hallo!
kommt und psychologisiert darüber, warun ich mich plötzlich in dritter person beschrieb!
*ggg*

:p)

heute will mir die möffige schwester, welche wegen den kissen gemotz hat, beim duschen helfen.
das freut mich echt!
ich hoffe, dass wir uns dadurch gerne bekommen, weil wir dann merken, dass es doch ganz gut geht mit uns.
nur blöd, dass ich immer noch an infusion hänge.
und das kann noch länger dauern.
eigentlich wollten wir spätestens um 11 duschen.
jetzt ist schon drüber.
ob sie mir am nachmittag vor ihrem dienstende noch helfen kann?
oder wird es doch besser sein, wenn sie mir nicht helfen muss, weil wir sonst nur beide innerlichen unaussprechbaren frust gegeneinander entwickeln werden?
ich wünschte das zwar nicht.
aber man weiss ja nie.

ich bin froh, wenn ich endlich mal duschen kann.
s'wird zeit, wiedermal.

ich höre gerade die moralpredigerin auf dem flur.
oh je!
"ich meine es ja nur gut mit dir."
ja dann soll sie doch einfach ruhe geben!
ich könnte ihre tochter sein.
wenn sie es wirklich gut meint mit mir, wie sie es gut mit ihrer tochter meint, dann sollte sie besser auf miich eingehen können.
sie würde erspüren, was ich brauche und was nicht, was mir gut tut und was nicht.
da würde sie nicht immer gleich mit ner predigt beginnen.

manchmal denke ich, dass leute, welche selbst nicht miit sich zufrieden sind, anderen irgendwelche lebensformen suggerieren möchten.
vielleicht denken diese leute, es geht ihnen gut und es stimmt mit ihnen völlig, sie sind im inneren und äusseren gleichgewicht und so.
doch ich denke, dass gerade oft diese leute innerlich einen konflikt mit sich selbst haben.

zurück zu meinem thema.
ich habe eine freundin, ihr geht es ähnlich - also irgendwie halt schon anders - wie mir.
auf alle fälle hat sie mindestens eine krankheit gleich wie ich.
sie hatte auch einen unfall und von dort eine unfallfolge gleich/ähnlich wie ich.
sie hat auch schon (fast) alles ausprobiert, wie ich.
vielleicht etwas mehr, dafür das andere weniger als ich.
gut.

diese freundin hat sehr viel mühe, trotz allem glücklich sein.
vielleicht, weil sie versicherungstechnisch mehr probleme hat als ich?
oder hat sie einfach andere probleme?
auf alle fälle geht sie es anders an als ich.

diese freundin schafft es auch nicht, freude in einem schönen gedicht zu finden.
ich muss sagen, dass ich das auch nicht mehr schaffe, wenn es mir sterbends elend geht.
doch trotzdem habe ich dann doch noch irgendwo ein lichtlein in mir drinnen.

lustig.
jetzt habe ich vor lauter beschäftigtheit vergessen, meine fernsehserie zu kucken.
lustig.
mir scheint wirklich besser zu gehen.
oder habe ich das tv nicht angeschaltet, weil mir so schwindelig und schlecht ist?
ich weiss langsam nicht mehr, warum mein körper dies oder das macht.
vielleicht würde er jetzt fernseher gar nicht ertragen?
egal.
nur blöd, dass ich die serie verpasst habe.
weil ich wollte ja eigentlich kucken.
so zur abwechslung einfach.

die abwechslung am samstag war wohl wirklich viel zu streng für mich.
auch wenn es ganz doll schön war.
ich fiel ja nach ankunft gleich in einen vollen erschöpfungsschlaf.

und gestern, als meine eltern da waren wollte ich ja unten draussen mit ihnen im schatten sitzen.
doch es war viel zu schlimm für mich.
es ging ir voll verschissen davon.
ich musste rauf ins bett, wo ich gleich die restliche zeit vom besuch verschlief.
heute nacht schlief ich auch mal wieder durch.
das ist ja gut.
aber ich finde es nicht so gut, dass es nur ist, weil es mir dreckig geht.

meine eltern haben mir nen voll süssen pimboli gebracht.
ich hatte doch immer einen pimboli an meinem rucksack.
als vati diesen trug, war pimboli plötzlich weg.
ich habe eine freude am neuen pimbolil, wie ein kleines kind.
ich muss so spässchen einfach haben, um nicht im elend zu versinken.
er hat blaue jeans-latzhöschen mit einem blauen-kreis-roten-herzchen-flicken drauf.
schznuggig-süss!

eigentlich war ich immer noch daran, auseinander zu nehmen, warum es für die schwestern so schwer ist, meinen zustand beurteilen zu können.
doch ich kann nicht mehr.
muss schlafen.
ich glaube, mir geht doch nicht so gut, wie ich dachte.

:sleep:
 
hi shelley

gehts wieder mit deinen Geräuschen?
Hat sicher die Maus was wegbekommen oder sie hat nicht mehr richtig drin gesteckt?
Das Netzteil hat wohl nix ... sonst wärst wahrscheinlich nicht schon paar mal wieder online gewesen :idee:

na dann, mach keine Dummheiten :lol:

:besserung
 
mein honigkuchenpferd,
ist ja nett von dir , dass du mir sagst ,dass ich auch was anderes schreiben darf.:)
sag mal schatz kennst du eigentlich die tragische faustthematik: zwei seelen wohnen ach in meiner brust ?:hexe:
machs gut , nimms nicht tragisch;)
gruess dich
cassandra
 
wow!
habt ihr diesen mond gesehen?
schaut mal raus!
wie ein zitronenschnitz sieht er aus.

warum gibt mir der nachtwächter keine hülle mehr um die bettflasche?
er fand, ich soll zuerst das rizinusöl auf den bauch schmieren und dann ohne tuch dazwischen die bettflasche.
weil sonst würde das öl nur in das tuch ziehen.
jetzt ist mein bauch schon ganz rot und brennt.
:-(

ich getraue nicht sagen, dass ich eine hülle brauche, weil ich angst habe, dass dann der nachtwächter schimpft, weil vielleicht ist er ja böse auf mich.
er denkt ja eh nur, ich sei faul.

ich freue mich, wenn mir mein physiotherapeut den goldpokal der faulheitsweltmeisterschaft überreicht.

:bang:

das ist abgemachte sache.
*ggg*
die schwestern bekommen nur silber.

:)))

das ist auch abgemachte sache.
*lololol*


"ich meine es ja nur gut mit dir! gib mir die marmelade von gestern. die tut dir nicht gut."
wenn sie es wirklich so gut gemeint hätte, hätte sie mich nicht geweckt und wäre später wieder gekommen, um mir zu sagen, dass sie meine marmelade mit nehmen will.
also ich meine, man weckt doch nicht jemanden wegen so einem mist!
ich war echt wütend, weil mir dann so schlecht ging, weil ich noch hätte weiter schlafen müssen.
sie hat es ja so gut gemeint!

*kopfschüttel*

p.s.: meine letzte nachricht: ich musste einfach mal wieder freude haben und lachen.
 
:danke: liebe soullove,

im klinikgarten haben wir einen weiher.
da leben gänse.
letztes jahr hatten sie ganz süsse babys.
zum glück haben sie überlebt.
denn nun sehe ich sie immer, ihre runden über den rasen und zwischen den bäumen drehen.
es ist so herrlich, wie diese gänse hintereinander herwatscheln und rum schnattern.
dieses jahr hätte es wieder 7 junge gegeben.
doch fünf wurden gegessen.
eines von einem grösseren fisch - ich habe den namen vergessen, und die anderen von der katze.
jetzt haben sie die restlichen 2 in ein gehege getan.

da hinten raus sieht es mal wieder sehr schön aus.
wie auf einem ölgemelde.
ich gehe glaub gleich noch auf den balkon und schaue über den see.

wegen den schwestern:
die scheinen nicht zu wissen, was ich habe.
ich habe gerade die links von misterx gelesen, als eine schwester kam.
da habe ich es ihr gezeigt.
sie fand, ich müsse doch nicht so sachen lesen, weil es mich ja eh nicht betrifft.
da sagte ich ihr halt, dass ich doch genau diese krankheiten habe.
wer denn das getestet habe.
sie hätten noch nie davon vernommen, dass ich diese krankheiten habe.
also die wissen glaub wirklich nicht so gut...

ich habe mit meinem physiotherapeuten darüber geredet.
er hat gefunden, ich solle mir nicht so einen kopf machen.
er hat recht.
ich bin wirklich ein starker kopfmensch.

ich habe meinem physio auch erzählt, dass ich das essen nicht zurück geben will, weil sie extra für mich kochen.
und weg schmeissen will ich es ja auch nicht.
da fand er, ich solle einfach ein brieflein an die köche schreiben, in dem steht, dass mir das essen so geschmeckt hat, aber ich einfach nicht mehr mag essen.
sie würden sich freuen, wenn ich nur drei bissen nehme, aber schreibe, dass diese drei bissen köstlich waren.
es stimmt ja auch.
ich finde das essen sehr, sehr fein.
es ist halt nicht so abwechslungsreich wegen meiner diät.
und fleisch habe ich mir am samstag auch gekauft.

:kraft:

heute auf dem spaziergang hatte ich nicht nur gletscherbrille, sondern auch noch moslem-kopftuch, an.
*ggg*
eine blonde muslimin mit gletscherbrille.
*ggg*
ich fand es so schön, dass es meinem physio nicht peinlich ist, wenn ich mit kopftuch rumspaziere.
heute ging es fast nicht zu fuss.
ich zittere richtig beim geh-versuch.

ich würde gerne kleine physioübungen machen.
aber das wäre nicht gut für mich.
mein physio würde gerne mit mir ein wenig auf ein liegefahrrad gehen, aber das haben sie hier halt leider nicht.

ich geh mal auf den flur.
ich muss noch meine astronahrung holen.
ich hatte eben hunger.
und ich werde den see anschauen gehn.
ich bin im 4. stockwerk.
da hat man einen klasse-blick auf alle seerichtungen.

erzählst du mir noch mehr von dir?
gehst du viel in den wald?
sammelst du pilze oder beeren?
hast du angst, dass die beeren dir tollwut oder bandwürmer geben?
wie geht es sonst?
was machst du so?

schlafen sollte ich eigentlich auch mal.
ich konnte die ganze nacht noch nicht schlafen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
es ist wirklich schwierig für Dich und noch ein bißchen schwieriger als für die "Normalverbraucher", die durch das Internet ziemlich viel wissen, was dann Schwestern, Ärzte, Pfleger usw. nicht wissen wollen :confused: :) .

Du schreibst vom Blick auf den See. Dazu passt doch genau das Gedicht, das in der Rubrik "Nachdenken" kam:

Gewitterabend.
Es dämmert und dämmert den See herab,
Die Wasser sind gar so dunkel;
Doch wenn ob den Bergen der Blitzstrahl zuckt,
Was ist das für ein Gefunkel!

Dann thun dem Schiffer die Augen weh,
Er sputet sich ängstlich zu Lande,
Wo gaffend der Feierabend steht
Am grell erleuchteten Strande.

Die Leute freuen und fürchten sich
Und wünschen ein gutes Ende
Und daß der Herr kein Hagelgericht
In ihren Krautgarten sende.

Jetzt zischt der Strahl in die laue Flut,
Rings spannen sich feurige Ketten;
Der blöde Haufen ergreift die Flucht,
Sie verkriechen sich in die Betten.

Wenn Gott einen guten Gedanken hat,
Dann raunt man: es wetterleuchtet!
Pass' auf Gesindel, daß nicht einmal
Er in die Wirtschaft dir leuchtet!

Gotfried Keller


Ich wünsche Dir viele schöne Blicke auf den See als Labung für die Seele.

Uta
 
:danke: liebe uta,

ich durchforste gerade das internet danach, ob gottfried keller dieses gedicht als parodie an den vierwaldstätter- oder an den zürichsee geschrieben hat.

sicher fand ich heraus, dass er den text schon etwa anfang juni 1846 unter dem titel "abend II." herauegegeben hat.
in diesem jahr war er bis mitte mai in zürich.
am 16. mai hielt er sich dann in luzern auf.

1883 (1889) kam es dann unhter dem titel "gewitterabend" im band "gesammelte gedichte" heraus.

ich habe die frage auch in einem gottfried keller forum gestellt.

f3.webmart.de/f.cfm?id=970035&r=threadview&a=1&t=2858778

mal schauen, ob ich antwort bekomme.
ich will das jetzt eben einfach wissen.

:)

danke übrigens für das gedicht!
es gefällt mir.
also vor allem die erste strophe.

:)

dankeschön und viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley, ich hab dir schon lange nichts mehr geschrieben. Ich wink dir einfach mal rüber :wave:

Anne
 
Hallo Shelley,
da wir den Gottfried Keller nicht mehr fragen können, nehme ich einfach mal an, daß er das Gedicht in Bezug auf alle schönen Schweizer Seen geschrieben hat. Dichter verwandeln ja ihre eigenen Eindrücke oft dichterisch, und das ist auch schön so.
Aber laß es wissen, wenn Du weißt, ob ein bestimmter See gemeint war.

Grüsse,
Uta
 
da war heute morgen fast ganze 30 minuten stromausfall.
das war echt komisch.

:eek:

vor ein paar tagen sah ich auf dem flur so ein komisches gerät.
als ich es genauer inspizierte, da erkannte ich einen badewannenlift in ihm.
ich dachte vor mich hin, wie bescheuert so was doch ist, und dass das ja nur alte senile leute brauchen.

am nächsten tag sah ich das gerät wieder.
ich schüttelte nur den kopf.
ob wohl jemand altes gestorben ist und dieser lift einfach bereit steht, bis er versorgt werden kann?

heute mittag sass ich nichts ahnend in meinem zimmer.
da kamen zwei schwestern mit dem rollwagen.
darauf der badewannenlift.
ich war ganz erstaunt.
ob sich die wohl verirrt haben?

tja.
nun steht dieses gestell in meiner badewanne.

ich komme mir echt wie ein altes, seniles grossmütterchen vor.

brrrrr

:eek:

ich höre gerade liebesgedichte begleitet von chopin klavier-stücken.

heute rief ich meinem arzt in meiner stadt an.
ich sagte ihm, dass ich dachte, es ist komisch, wenn patienten nur anrufen, wenn es ihnen schlecht geht.
so erzählte ich ihm, dass es mir wirklich schon viel besser geht.
vor ein paar wochen konnte ich noch nicht so musik hören.
ich konnte auch noch nicht gedichte lesen und sie auch verstehen, aufnehmen und begreifen.

mein denken und mein kopf sind viel klarer geworden.

heute konnte ich auch voll gut gehen.
also voll gut;
für mein potential voll gut.
gestern ging es ja fast gar nicht.
also ich bin froh, dass es heute so gut ging.

mit meinem klinikarzt habe ich ein problem.
also irgendwie ist er nicht so mein typ.
und irgendwie sagt er immer, er könne nicht zähmen, weil er kein tierdompteur ist.
doch ich kann erst vertrauen, wenn mich mein gegenüber gezähmt hat.
also so ist das wirklich nicht einfach mit dem arzt.

er fand doch, dass eine mitochondropathie im emg und im nlg nachgewiesen werden kann.
hier im forum fanden wir ja heraus, dass das nicht stimmt.
mein physiotherapeut sagt auch immer, dass man es nicht nachweisen kann.
genauso der neurologe.
auch meine ärztin sagt, dass wenn emg und nlg nichts anzeigen, dass man dann eine muskelbiopsie auf mitochondropathie machen muss.

so sagte ich meinem klinikarzt, dass ich immer dachte, er wisse so viel und sei so klug.
dass er jetzt aber was anderes sagt, als alle anderen.
er fand, dass ich halt nicht denken müsse, er wisse alles.
also ich wollte ihm ja nur auf dezente, höfliche, freundschaftliche art und weise erklären, dass er unsinn erzählt hat.
ich kann ihm ja nicht sagen, er würde quatsch erzählen.
und das andere stimmt ja auch.
ich schrieb ja schon oft, dass er wahnsinnig viel weiss, dass er es aber bei mir irgendwie noch nicht umsetzen konnte.
er fand nur, dass wenn er so arbeiten würde, wie er das gewöhnlich tue, dass wir uns dann total in die haare geraten würden.
*ggg*

:)))
 
Oben