Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

eine überweisung zum ultraschall hab ich gestern auch gleich mit bekommen, nur der ist diese woche noch im urlaub. aber ich werde mich gleich montag bei ihm melden um ganz schnell einen termin bei ihm auszu machen.

oh man, das leben kann so kompliziert doch sein. und immer noch geht es mir super schlecht. ich hab gedacht nach vier stunden geht die übelkeit mal langsam weg.
 
huhu ihr lieben!

da mir immer noch total kotzig ist und ich mir jetzt echt nicht mehr vorstellen kann das es von der viertel tablette kommt, ist mir nur noch eins eingefallen.

ich habe gestern nachmittag dinkelstangen und dinkelsalzstangen gegessen, kann mir vielleicht davon jetzt so kotzig sein?

lg jule
 
hm... ich hab vor einer stunde wieder drei kleine dinkelstangen gegessen und jetzt kämpfe ich schon wieder mit heftiger übelkeit. ich dachte jetzt hab ich was gefunden was ich knabbern kann, aber wieder nichts. was ist denn in den dinkelstangen drinnen das mir davon sterbenschlecht wird. ich muss mich schon richtig beherschen das es nicht raus fliegt. so schlimm hatte ich das das letzte mal als ich was mit milch gegessen hatte. also doch nicht die tablette.
 
Waren die Dinkelstangen abgepackt oder frisch vom Bäcker?

Verträgst Du denn Getreide im allgemeinen gut?

Gruss,
Uta
 
Liebe Jule,

es ist die Angst vor Schmerz, die Dein Bild trübt.
Schon bald wird vor Deinen geistigen Augen ein Schild erscheinen mit der Aufschrift Sackgasse mit losem Abgrund. Es wäre langsam aber sicher an der Zeit, die Nummer ohne Wehleid anzupacken.


liebe Grüße
der Postbote

Für Dein Tagebuch:
Der Postbote hat behauptet, daß Dinkel die Verdauung anregt, dabei selbst jedoch schwerstverdaulich ist. Für einen intakten Organismus kann dies immunstärkende Wirkung haben. Dein Zustand hingegen ist eine einzige Katastrophe und damit bittest Du in Tränen der Unschuld Deinen Körper, sich selbst zu zerstören.
 
ich esse öfter mal ein dinkelbrot frisch von alnatura aus natursauerteig. das hab ich immer ganz gut vertragen.


die dinkelstangen sind abgepackt.

ich wusste gar nicht das dinkel schwer verdaulich sind. wieder was dazu gelernt.
war mir dann heute morgen vielleicht dann auch schon so schlecht weil ich gestern nacmittag welche gegessen habe? ist das diese karenzzeit?
 
Liebe Jule,

Dein Körper benötigt bis zur Realisierung einer Vollbremsung gut eine Woche der Vernunft. Das ist etwas, was man nicht kaufen kann, aber braucht, wenn man in Deiner Situation steckt. Dafür gibt es keinen Grund sich zu schämen, wohl aber allen Grund, grundlegend für Dich selbst etwas zu ändern. Es ist Dein Schräubchen, ich könnte wohl daran drehen. Doch ist obliegt dies in vollem Umfang Deiner Selbstverantwortung.
 
ich habe jetzt auf anraten meiner ärztin alle medis vom hp weg gelassen und nehme jetzt abend eine ranitidin un morgen das AD. meine ernährung habe ich ja schon umgestellt.
 
Ersteinmal gilt es den Punkt zu erreichen, an dem die Vollbremsung beginnt, ihre tatsächliche Wirkung zu entfalten. Je weniger Müll im Spiel ist, desto besser kann man sich im Chaos magenfreundlich orientieren.

Diese Erfahrung mußt Du Dir selbst erarbeiten.

Erst wenn Du diese hast, kannst Du den Ärzten auch das richtige in der Nötigen Präzision beschreiben. Auch diese haben das Recht auf eine faire Arbeitsbasis.


liebe Grüße
der Postbote
 
aber es ist ja kein müll mehr da, ich kann ja jetzt nicht auch noch das weg lassen was ich darf. dann fange ich ja an zu verhungern.
 
Hallo Angstmaus

Ich bins nochmals. Wie ist dies eigentlich mit deiner Übelkeit. Kannst du dies einmal beschreiben. Habe noch nicht verstanden, ob es dir vom Essen übel wird oder ob es dir unabhängig vom Essen übel ist.

Kann man da die Ursache erkennen:

- essen = es wird mir übel
- oder mir ist am morgen übel, ich esse wenig, mir ist immer noch übel
-oder mir ist am morgen übel, ich esse wenig, die Übelkeit wird verstärkt
- oder...

Gruss vom Regenwurm
 
das ist bei mir immer ganz unterschiedlich. morgens wenn ich aufstehe ist mir meistens schlecht, dann kommt es aber auch vor das wenn ich was esse es dann auch bischen besser wird. mir ist eigentlich immer schlecht, aber es ist dann auch mal so das ich das ganz gut aushalte.

dann kann es aber auch mal sein das mir ein oder zwei stunden nach dem essen schlecht wird. oder wenn ich was falsches esse evt. das vermute ich jetzt nur mal. wird mir auch noch am nächsten tag schlecht.

ich esse auch öfter mal wenn mir übel ist, aber dann ist es auch so geblieben. ich hab eigentlich alle varianten.

lg jule
 
Mhhh, scheint ja wirklich schwierig zu sein. Behalte aber einmal im Auge, ob die Übelkeit von Nahrungsmitteln kommt,die du nicht verträgst oder ob es hier keinen Zusammenhang gibt. Ich denke einfach, Übelkeit muss nicht unbedingt bedeuten, dass du die Dinge, die du vorher gegessen hast, nicht verträgst. Wäre ja Schade, wenn du immer mehr Nahrungsmittel meiden würdest, weil du glaubst, sie nicht zu vertragen...

Geht eigentlich die Übelkeit weg, wenn du abgelenkt bist, d.h. wenn du dich auf eine Arbeit konzentrierst oder etwas machst bei dem du "die Zeit vergessen kannst" oder mit Menschen zusammen bist, die dir gut tun oder an der frischen Luft bist oder mit anderen gemeinsam isst.

Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, beobachte es einmal und berichte darüber.

Gruss vom Regenwurm.
 
es kann schon mal klappen, aber wenn die übelkeit zu stark ist kann ich machen was ich will, dann hilft gar nichts mehr und will dann eigentlich nur meine ruhe haben. das kommt leider zu oft vor. deswegen hoffe ich jetzt auch sehr auf sertralin.

lg jule
 
Liebe angstmaus,

es ist der Punkt, an dem die angstmaus ihre Angst ablegt, um zu einer Maus zu werden. Diese Maus hat dann auch die Chance, als die Prinzissin aufzublühen, von deren Ebenbild ein Leben lang sie träumte.

Wenn Du bei dem angekommen bist, was Du tatsächlich brauchst, dann ist der nächste Schritt die Einkehr der inneren Ruhe. Du allein kannst Deinen Körper so am besten lesen. Noch währenddessen wirst Du begreifen, daß man seine Träume tatsächlich leben kann.


liebe Grüße
der Postbote

aber es ist ja kein müll mehr da, ich kann ja jetzt nicht auch noch das weg lassen was ich darf. dann fange ich ja an zu verhungern.
 
ich möchte so gerne endlich meine angst ablegen, aber ich weiss einfach nicht wie. ich bin heute wieder so schwach das ich es nicht schaffe zum arzt zu fahren um mir blut abnehmen zu lassen weil mir wieder so schlecht ist und ich auch bauchweh habe.

ich weiss noch nicht mal ob ich mich trauen soll heute wieder eine tablette zu nehmen. der tag gestern hat mich schon wirklich arg geschafft gehabt und so wie es aussieht wird der heute auch nicht besser werden..

lg jule
 
Hallo angstmaus,

wie oft ist Dir schon Blut abgenommen worden? Und welche Blutwerte hast Du schon?

Gruss,
Uta
 
mir wurde schon sehr oft blut abgenommen. ich wollte ja jetzt so gerne noch mal zu den schilddrüsenwerten gerne eine großes blutbild gemacht haben, aber meine ärztin meinte das die kasse das nur alle zwei jahre bezahlt. stimmt das wirklich? weil wenn ja dann darf erst wieder in einem jahr ein großes blutbild gemacht werden.

lg jule
 
Wenn die Ärztin das so sagt, wird es wohl stimmen. Du könntest wahrscheinlich zu einem anderen Arzt gehen und dort schauen, ob er ein großes Blutbild macht.
Die Frage ist nur, ob Dir das irgendwelche neuen Erkenntnisse bringt. Ein großes Blutbild zeigt ja längst nicht alles. Z.B. werden keine Allergien angedeutet, keine Intoleranzen, natürlich keine psychischen Probleme, keine Umweltgiftbelastungen, keine kaputten Zähne usw. usw.
Insofern glaube ich nicht, daß ein erneutes großes Blutbild Dir etwas bringen würde.

Wo sind eigentlich in diesem langen Thread Deine kompletten Schilddrüsenwerte (mit Referenzwerten)?
Hast Du Dir die Rizinus-Anwendung mal angeschaut?
Hast Du Dich mal nach einem Umweltmediziner umgeschaut? Ich habe im Kopf, daß Du Zahnarzthelferin warst...

Hast Du eigentlich schon für eine längere Zeit konsequent eine Entspannungsmethode wie Muskelrelaxation nach Jakobsen oder ähnliches gemacht?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben