Selbst die Ärzte verzweifeln an mir

Geht Hashimoto überhaupt wieder weg?
Wieso hab ich jetzt auf einmal was mit der Schilddrüse? Da ich es ja habe seit dem ich das Asthma Spray nahm,heißt das also hätte ich dieses Spray nicht genommen wäre alles ok? Denn davor gings mir ja gut.
Naja der Witz ist da ich nicht weiß wann und ob mir am 10. bei dem neuen Arzt wieder Blut abgenommen wird weiß ich auch nicht wann ich die Tablette weg lassen soll.
17 Tabletten habe ich ja noch dann sind sie alle
 
neurologe der schrieb makrozytäre BB-Veränderung (Vitamin B12/Folsäurenmangel?) das hat er als frage geschrieben
 
Hallo LadyJanine,

ich hatte Dich in einem früheren Beitrag bereits auf unser Wiki hingewiesen, dort findest Du Informationen zu Hashimoto.
Auch in unserer Schilddrüsenrubrik könntest Du Dich schlau machen, damit Du die Zusammenhänge besser verstehen kannst:).

Liebe Grüsse,
uma
 
Also anhand deiner Blutwerte halte ich Hashimoto auch für ziemlich sicher - auch wegen der Symptome (hab ganz ähnliche Probleme und mich deswegen sehr viel informiert - ich habe aber wahrscheinlich kein Hashimoto).

Bei Hashimoto-Thyreoiditis handelt es sich um eine Erkrankung der Schilddrüse. Es ist nicht heilbar, lässt sich aber durch Medikamente kontrollieren. Die Krankheit beginnt oft zuerst mit einer Schilddrüsen Unterfunktion und geht dann in eine Überfunktion über. Anhand deines TSH-Wertes hast du offensichtlich eine Überfunktion.

Wie dir schon richtig gesagt wurde, kann es einige Wochen bis Monate dauern, bis sich dein Körper an die Medikamente (das sind eigentlich Hormone) gewöhnt hat und die Ärtze die für dich richtige Dosierung herausgefunden haben. Da musst du einfach ein bisschen Geduld haben. Aber es kann ja nur besser werden, nun wo es behandelt wird!

Nachtrag: Sorry, hab mich verguckt. In der Tat hast du eine Unterfunktion. Die wird dann wahrscheinlich bald in eine Überfunktion übergehen (wie bei Hashimoto das eben so ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Latente Hypothyreose (Unterfunktion), das steht im Befund.

Und das heißt, dass Deine Hormonwerte (fT3 und fT4) zwar noch in der Norm sind, aber die Schilddrüse schon schwächelt und früher oder später nicht mehr genug Hormone produziert. Deshalb nimmst Du jetzt Thyroxin (künstliches Schilddrüsenhormon) ein.

Welche Thyroxin-Dosis für Dich richtig ist, muss erst ausgetüftelt werden. Dabei ist es auch wichtig, dass Du dem Arzt sagst, wie es Dir geht, ob Du z.B. müde und schlapp bist und ob Dein Gedächtnis gut oder schlecht ist und so weiter.
 
Na wenn es nicht heilbar ist werd ich ja nie wieder am Leben teil nehmen können durch die Symptome kann ich nix mehr machen:-(
Was für Symptome hast du denn gehabt?
 
dazu muss ich erstmal ein Arzt haben der mich ernst nimmt,mich versteht ect was ich ja nicht habe ich stehe ja ganz alleine da.
 
neurologe der schrieb makrozytäre BB-Veränderung (Vitamin B12/Folsäurenmangel?) das hat er als frage geschrieben

Ruf doch mal dort an, ob das noch untersucht worden ist. Wenn nicht, kann das vielleicht der Schilddrüsenspezialist mit untersuchen.

Mach rechtzeitig einen Termin, nicht dass Dir die Tabletten ausgehen. Das wäre nicht lustig.
 
Ich glaube du hast eine ernsthafte Depression. Natürlich wirst du wieder am Leben teilnehmen können!

Es ist nur so, dass nun, wo deine Schilddrüse keine eigenen Hormone mehr herstellen kann, du diese eben in Form von Medikamenten einnehmen musst - und zwar in der richtigen Menge. Das kann etwas dauern, bis man die rausgefunden hat. Dann wird es dir aber sehr viel besser gehen.
 
ja habe schon panische Angst alleine zu sein oder weg zu gehn zuhause fühl ich mich am sichersten so blöd wie sich das auch an hören mag
 
Ich denke, Deine Schilddrüse ruft schon nach mehr Hormonen.

Mach nen Termin inclusive Blutabnahme aus :)

Und lass Dir alle Laborwerte ausdrucken. Das erleichtert später den Arztwechsel.
 
naja am 10. hab ich erstmal in hannover ein termin aber hab keine Ahnung was die mit mir machen habe schon Angst davor,und ob mir da zugehört wird und auch geglaubt und vor allem geholfen.
Meine beziehung leidet auch dadrunter.
Dann hat also das Asthma Spray alles verurasacht :mad:
 
Ich glaub, dass das höchstens der Auslöser für einen Schub war. Und das kann auch mit anderen Dingen passieren: Imfpungen, Infektionen, Stress...
 
Da gibt es nichts zu glauben oder nicht zu glauben. Deine Blutergebnisse sind eindeutig. Das wird jeder Arzt sofort sehen.
 
Die Blutergebnisse zeigen eindeutig Hashimoto, aber wir wissen nicht, wann es angefangen hat, denn dafür bräuchten wir Laborwerte von früher. Und auch das wäre nicht eindeutig, denn die Krankheit kann unauffällig beginnen.

Der Punkt ist, dass es eine Veranlagung für Hashimoto gibt, und wenn etwas ein Auslöser war, dann wäre es vielleicht auch ohne diesen einen Auslöser so gekommen.

Es lohnt sich nicht, sich ewig wegen des Asthmasprays zu grämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon aber ich muss ja sagen wie das gekommen ist und kein Arzt hat mir geglaubt.
Komisch ist auch beim ersten mal im Krankenhaus haben die normal das Blut untersucht und da hieß es Schilddrüse ist es nicht das die dann Verdacht äußerten Ms und das war erst recht ein Schock.
Vom Stress noch mal zu kommen ich habe 2jahre lang voll Stress nahm auch Antidepressiva.
Nur meine Symptome die ich habe beeinflussen mich da ich panik habe sie schlimmer zu bekommen was auch passierte wenn ich weg ging somit habe ich Angst und gehe garnicht mehr weg egal ob es Einkaufen ist ect.
Habe 19 Monate ne Fernbeziehung geführt was mich kaputt machte juetzt leben wir zusammen und nun kann ich es immer noch nicht genießen deswegen sage ich das ich wieder am Leben teil nehmen möchte.
Wenn es mir schlecht geht so wie vorhin dann trinke ich Beruhigungs Tee und dann geht es wieder.
Ja am Anfang war es schlimm da war ich nur müde bin morgens aufgewacht hab was gegessen und war schon wieder soo müde als hätte ich garnicht geschlafen.
Vor allem wenn es so schlimm war das ich Ohnmachtsgefühle bekam und ich blass war wie ne Leiche,ich wusste wenn ich nicht gegen mein Körper an kämpfe werde ich Ohnmächtig das ich wirklich ein beängstiges Gefühl.
Mir tut es echt gut mit euch zu reden!
 
Hilfe,ich werd noch irre.
Gestern hatte ich nja den termin in Hannover was ich absagen musste da es mir so schlecht geht das ich nicht aus dem Haus komme,liege nur im Bett fühle mich richtig schwach.
den nächsten Termin ist am 8.9. und der eine Arzt den ich an rief fragte aiuch ob noch keine weiteren Blutkontrolle vornahm da meinte ich naja das letzte mal bei dem Schilddrüsen Arzt der auch den Therapie vorschlag machte mit den Tabletten.
Naja habe dann mein Hausarzt angerufen das es mir schlecht geht und mein Blut kontrolliert werden muss da sagte er dafür müsste ich extra zum Schilddrüsen Arzt gehn da meinte ich ich habe heute ein angerufen und der meinte das würde nix bringen da er mich nicht kennt ich solle doch zum Hausarzt gehn und somit habe ich bei meinen hausarzt ein Termin bekommen zweck Blutabnahme aber erst Dienstag also wieder eine Woche warten,ich werde irre hier ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte da es mir so schlecht geht.
Der Arzt der mir versucht hat zu helfen kann aber mir nicht helfen er ist nur ein Neurologe hat aber gesagt es muss gekuckt werden ob meine Antikörper zu hoch sind ect.
Mein Hausarzt meinte auch wo ich meinte die tabletten helfen nicht jetzt gehts mir ja noch schlechter da meinte er erstmal kucken ob ich überhaupt Hashimoto habe.
Der eine Schilddrüsen Arzt den ich heute an rief der meinte wiederum meine Symptome passen nicht zu Hashimoto,also ich weiß selber nicht mehr was ich habe,ob ich was habe,oder ob die Ärzte immer noch nicht wissen was ich habe.
Ich hätte gestern nach Hannover gemusst das weiß ich aber ich konnte nicht ich sah im gesicht aus als würd ich jeden Moment aus den Latschen kippen.
Also heißt das dass iuch kein Hashimoto habe bzw. keiner weiß was oder ob ich was habe?!


:confused:
 
Oben