Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Hier wird dieser Test beschrieben:
Gesundheitsportal - - Der elektromagnetische Bluttest
www.marionkohn.de/Bluttest/bluttest.html
www.sentira.de/ph4_elekro.htm

Hast Du eigentlich nach diesem Test Ernährungsempfehlungen und Medikamente bekommen? Und welche?
Warst Du auch vor dem Test schon so empfindlich auf viele Nahrungsmittel? Wie fing das überhaupt an?

Gruss,
Uta
 
die medis hatte ich hier ja schon aufgelistet. die 4 verschiedene horvi sachen und 3 verschiedene solonat.
mein therapeut hatte mir den test empfohlen wegen der ständigen übelkeit, und da sind dann auch die anderen intolleranzen raus gekommen. LI und FI wusste ich schon vorher.
es wurden dann noch 81 toxische gifte gefunden wo ich dann 8 verschiedene spritzen für bekommen habe die das ganze dann neutralisieren. ob es nun was gebracht hat mag ich zu bezweifeln, denn mir geht es ja nicht wirklich besser, eher noch schlechter.
das ganze fing kurz nach der geburt von meinem sohn an und wurde dann über die jahre immer schlimmer. seit 1,5 jahren gehe ich so gut wie gar nicht mehr aus dem haus weil mir ständig schlecht ist und ich auch fast den ganzen tag das gefühl habe das ich mich übergeben muss. das liegt natürlich auch an meiner emo. die spielt sicher auch eine ganz große rolle dabei.

lg jule
 
Danke für die Zusammenfassung, angstmaus :).

Wenn das ganze kurz nach der Geburt Deines Sohnes angefangen hat, warst Du doch sicher schon beim Frauenarzt mit Deinen Problemen? Fällt denn dem so gar nichts ein?

Grüsse,
Uta
 
seit zwei tagen habe ich jetzt auch schon schmierblutungen die eben bischen doller wurden. die übelkeit nimmt jetzt auch wieder zu.

Dieser Satz ist mir eben wieder aufgefallen. Der deutet meiner Ansicht nach auch auf hormonelles Durcheinander hin.
Ich denke, ein Hormonstatus wäre nicht schlecht, ebenso wie die Bestimmung sämtlicher Schilddrüsenwerte mit Antikörpern beim Endokrinologen. Oder war das schon?

Gruss,
Uta
 
der hatte natürlich gleich alle hormone überprüft, weiss jetzt ehrlich aber gar nicht mehr was damals dabei rum kam.
aber er sagte gleich zu mir als er mich gesehen hat, das er mir an den augen ansieht das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe. er hat das auch gleich an hand einer blutabnahme getestet und bestätigt. damit bin ihc dann zum arzt gegangen um das noch mal überprüfen zu lassen da der gyn mich darauf ja nicht behandeln kann. der meinte dann das die werte so minimal erhöt sind das er sich nicht vorstellen kann das meine symptome alle daher kommen.
bin dann zum nächsten arzt (mein HA) der sagte dann das selbe und der dritte sagte es dann auch noch hat mir aber dann das carbimazol verschrieben. die hatte ich auch genommen eine packung und dann habe ich keine mehr bekommen weil die werte in ordnung waren.
das ist jetzt gut ein jahr her. das ich die medis genommen hatte.

lg jule
 
Wenn das schon ein Jahr her ist, würde ich die Werte jetzt noch einmal machen lassen.
Am besten von einem Doc, der Dich noch nicht kennt.

Gruss,
Uta
 
liebe Jule,

um dein Frage zu beantworten: ja, ich habe früher auch mal ein Medikament verschrieben bekommen und hab es genommen. Allerdings nur kurz, denn ich hatte das GEfühl es dämpft nur, schiebt meine Probleme in den Hintergrund, ändert aber an dem Problem selber nichts.
Das nutzte mir nichts. :)

Egal welche Übungen du machst, sei es progressive Muskelentspannung. Atemübungen, Klopftechnik, all das hilft umso besser, je länger man es übt. Zu Beginn dauert es ein bisschen, bis sich ein Erfolg einstellt. Da hilft nur: üben, üben üben, und Geduld. :)

Ach, und wegen dem heissen Wasser: wenn ich gar nichts trinken mag, keinen Tee, kein kaltes wasser, heisses Wasser geht immer, warum weiss ich nicht. Vielleicht versuchst du es ja doch mal, kannst es ja wegschütten wenn du es nicht magst.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Liebe Jule,

Der Mut zur inneren Wahrheit wird Dich immer stärken, niemals schwächen.
Und so langsam nimmt Dein Weg eine Wendung in die richtige Richtung...

Die meisten aller Werte ändern sich von einem Moment zum Nächsten. Meßergebnisse sind also zwingend an die dazugehörige Gesamtsituation gebunden. Unser Stoffwechsel etwa, er wird von Emotionen maßgeblich beeinflußt. Die biochemischen Prozesse als solche jedoch kennen keinerlei Emotion. Sie sind einfacher zu verstehen als die Mehrheit hier glauben möchte. Es wird Dir helfen, Dich und Deine Empfindungen richtig zu lokalisieren, interpretieren und Deine Erkenntnisse verständlich mitteilen zu können.


liebe Grüße
Der Postbote
 
ich bin dann heute doch mal wieder zu einem arzt gegangen auch wegen der schwellung am hals.

jetzt am mittwoch wird mir dann blut abgenommen und nächste woche muss ich dann zum ultraschall um zu sehen was das denn ist.

ich hab ihr dann auch noch mal erzählt das meine panikattacken wieder schlimmer geworden sind und heute habe ich mich dann breit schlagen lassen und hab zugestimmt ein antidepressiva zu nehmen. ich habe jetzt sertralin bekommen. da soll ich jetzt jeden morgen eine von nehmen.

für meine schwachen magen soll ich jetzt jeden abend eine ranitidin nehmen.
mal sehen ob das dann mit meiner übelkeit und meinen ängsten alles besser wird. vielleicht hilft mir das antidepressiva ja wirklich und ich kann dann vielleicht auch endlich wieder mehr am leben teilnehmen.

kennt einer von euch vielleicht das sertralin? ich muss ja gestehen das ich schon ein wenig angst habe das ausgerechnet ich die nebenwirkung mit übelkeit und erbrechen bekomme.

lg jule
 
Unser Stoffwechsel etwa, er wird von Emotionen maßgeblich beeinflußt.
Sorum stimmt das, aber andersrum ebenso: Unsere Emotionen werden auch von unserem Stoffwechsel (im weitesten Sinne) beeinflußt...
Der Mensch ist eine Einheit aus Emotionen, Gefühlen, Stoffwechselvorgängen, Anlagen, Erziehung usw.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

ich hab des öfteren mal sodbrennen und muss auch ziehmlich häufig mal aufstossen, zwar nicht sauer aber das ist schon manchesmal sehr unangenehm.

lg jule
 
Liebe Jule,

dieses Sodbrennen wird man mit einer Messerspitze Backpulver im Wasserglas los. Es senkt den Säuregehalt auf natürlichem Wege. Backpulver gibt es nicht nur im Bioladen und ist trotzdem ein Naturprodukt.

Das, was Du als übel empfindest sind Kohlenstoff-Schwefel Verbindungen.


liebe Grüße
der Postbote
 
aber er sagte gleich zu mir als er mich gesehen hat, das er mir an den augen ansieht das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe. er hat das auch gleich an hand einer blutabnahme getestet und bestätigt. damit bin ihc dann zum arzt gegangen um das noch mal überprüfen zu lassen da der gyn mich darauf ja nicht behandeln kann. der meinte dann das die werte so minimal erhöt sind das er sich nicht vorstellen kann das meine symptome alle daher kommen.
bin dann zum nächsten arzt (mein HA) der sagte dann das selbe und der dritte sagte es dann auch noch hat mir aber dann das carbimazol verschrieben. die hatte ich auch genommen eine packung und dann habe ich keine mehr bekommen weil die werte in ordnung waren.
das ist jetzt gut ein jahr her. das ich die medis genommen hatte.

Hallo Jule,

Deine Symptome und Dein Verlauf würden gut zu Hashimoto passen.

Bei dieser Krankheit hat man oft am Anfang eine vorübergehende Überfunktion, wenn ein ganzer Schwung an Schilddrüsengewebe zerstört wird. Aber langfristig führen die Angriffe des Immunsystems auf die Schilddrüse zur Unterfunktion, und man fühlt sich immer schlapper und kränklicher.

Bei Hashimoto ist es auch oft so, dass sich dadurch Nahrungsmittel-Intoleranzen verschlimmern. Bei manchen wird das wieder besser, wenn sie Thyroxin nehmen.

Lass auf alle Fälle Deine Schilddrüsenwerte nochmal machen. Deine Überfunktion von damals muss ja einen Grund gehabt haben, auch wenn sie nicht stark war. Bitte den Arzt auch drum, die AK-TPO zu testen, das sind Antikörper, die auf Hashimoto hinweisen. Am besten gehst Du zu einem Spezialisten, weil die mehr Budget haben.

Hier ein paar Infos über die Krankheit:
Welche Kennzeichen gibt es?
Erstinformationen zu Hashimoto Thyreoiditis

Lass Dir dann die Werte ausdrucken, dann hast Du alles beisammen und kannst Dich auch selbst damit befassen und Dir jederzeit eine zweite Meinung holen.

Wenn es Hashimoto sein sollte, brauchst Du Thyroxin, das läuft dann so ab:
Die Einstellungszeit mit Schilddrüsenhormonen - Hashimoto Thyreoiditis

Viel Glück
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen! ich hoffe das das meine ärztin macht, werde das morgen vor der blutabnaahme noch mal ansprechen.

ich habe heute ja mit dem sertralin angefangen, ich sollte ja eigentlich eine ganze nehmen (50mg) aber hab auch gelesen das man es schleichend einnehmen soll, also hab ich dann erstmal nur ein viertel genommen. keine 20 min. später war mir kotzeschlecht und hält auch bis jetzt immer noch an.
ich hatte mich schon so gefreut endlich was zu bekommen was mir auch wieder ein bischen mehr antrieb gibt und meine stimmung aufhellt, aber ich kann mir nicht vorstellen morgen wieder eine zu nehmen so schlecht wie es mir jetzt geht.

ich könnte schon wieder nur heulen. zumal ich ja nicht mal weiss wie lange ich mich jetzt mit der übelkeit rum schlagen muss. irgendwann muss das doch mal verdaut sein.

lg jule
 
Falls Du Hashimoto hast, wirken Antidepressiva nicht unbedingt so wie sie sollen. Und es ist sowieso nicht die passende Therapie bei einer Tendenz zur Unterfunktion.

Eine lahme Schilddrüse verlangsamt den ganzen Stoffwechsel. Man fühlt sich matter, denkt langsamer, verdaut langsamer, man kann davon schlechte Leber-, Nieren- und Cholesterinwerte kriegen... das muss man aber nicht alles einzeln behandeln, das wird durch ausreichend Hormone wieder besser.

Wenn die Ärztin nur den TSH-Wert machen will, dann lass Dich zum Spezialisten überweisen. Aber vielleicht ist sie ja selbst neugierig, was mit Dir los ist.

Viel Glück

Irene :)
 
ich hatte bisher immer eine überfunktion.
meinst du denn das ich die AD´s nicht weiter nehmen soll? immerhin weiss sie ja das ich evt. wieder was mit der schilddrüse habe und sie hat sie mir ja dennoch gegeben die AD.
 
Verwechsle nicht in falschem Stolz das Hormongemisch das bei Wehleidigkeitsgefühlen im Spiel ist mit einer natürlich vorhandenen Über- oder Unterfunktion.
 
ich hatte bisher immer eine überfunktion.

Aber keine Diagnose, woher die Überfunktion kam, oder?

Wie gesagt, eine Überfunktion kann in Unterfunktion umschlagen, bei Hashimoto (eine bei Frauen sehr häufige Krankheit) ist das sogar ganz typisch. Und Deine Symptome passen dazu.

meinst du denn das ich die AD´s nicht weiter nehmen soll? immerhin weiss sie ja das ich evt. wieder was mit der schilddrüse habe und sie hat sie mir ja dennoch gegeben die AD.

Ich persönlich würde es nicht weiter nehmen und erst mal die Schilddrüse abklären lassen. Wenn bei der Hausärztin nichts rauskommt, dann versuchs beim Spezialisten. Fachärzte haben mehr Übung, das Ultraschallbild zu deuten.

Du brauchst an Laborwerten:
  • TSH
  • fT3 und fT4 (freie Werte)
  • AK-TPO (typisch für Hashimoto)
  • evtl noch TRAK (um eine Mischform mit Basedow auszuschließen)

Ultrschalldiagnostik:
  • Volumen der Schilddrüse in ml
  • Struktur der Schilddrüse (echoarme, inhomogene Stellen sind ein Hinweis auf Hashimoto)

Das würde ich alles klären, bevor ich Antidepressiva nehmen würde.

Es kann schon mal sein, dass man bei Hashimoto übergangsweise ein Antidepressivum braucht. Aber Du bist ja nicht lebensmüde, sondern motiviert, etwas gegen Deine Probleme zu unternehmen und die Ursache zu finden. Also warum nicht direkt die Ursache anpacken?

Link zur Arztsuche: www.top-docs.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben