Grossbaustelle!

. . . auf der von DMPS123 genannten wiki-Amalgam-Seite sehe ich die folgenden Links nicht, aber doppelt könnte ja auch nicht schaden . . .

Von der Seite
amalgam.homepage.t-online.de/links.htm#m6
folgendes

Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin (GZM)

Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte BNZ - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. - Willkommen! (BNZ)


Deutsche Berufsverband Umweltmediziner Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner (DBU)

Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e.V. Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie e.V. (DGUHT)

Interdisziplinäre Gesellschaft für Umweltmedizin Willkommen bei der IGUMED (IGUMED)


Gruß nach Dortmund Gerd
 
danke für die links , und deine mühe!!

hatte gestern und heute einen schlimmen tag. ( schon lange nicht mehr in einem solchen loch gessen) die depries sind vom feinsten:confused:
würde am liebsten weglaufen, aber daran hindern mich meine panikatacken
und mein aussehen!! ( die würden mich glatt verhaften wegen mangel an
menschenähnlichkeit ) rote nase, rote augen, und völlig blöde frisur, vom heulen und haare raufen:traurig:

gehe jezt duschen und mit dem hintern ins bett!

wüsche allen einen schönen abend.und hoffe ,das es mir morgen besser geht.

dann werde ich versuchen euch zu erzählen,was mit mir los ist.

ganz liebe grüsse und eine gute nacht, aus dem völlig verregnetem dortmund

Amore:wave:
 
Liebe amore,

ein wesentlicher Bestandteil Deines Empfindens ist von Dir jederzeit steuerbar. Daß Du Deine Situation in depressivem Tenor empfindest, kannst nur Du allein ändern. Es prasselten viele, neue und zum Teil zutiefst berührende Informationen und Möglichkeiten auf Dich ein.

Du wirst Ruhe und ein paar Tage Zeit brauchen, um diese überhaupt ankommen lassen zu können.

Nicht alles auf einmal, ansonsten verzettelst Du Dich... ;-)

www.we-love.us/XPICT0061-640.JPG


liebe Grüße
der Postbote
 
kann dir nur aus tiefstem herzen recht geben!!

die informationsflut, aber auch meine momentane eisamkeit, so wie das eingeschlossen sein durch die ängste und körperlichen beeinträchtigungen machen mir sehr zu schaffen. heute ist schon der dritte tag an dem ich mich kaum einkriege. habe schlimme heulatacken,konzentrationsstörungen,
kein gedächtniss und . selbst das schreiben macht mir mühe!kann mich aber auch kaum auf den beinen halten, weil ich so unendlich müde bin.
das bild von dem jungen, der dem betrachter die hand entgegen streckt ist sehr schön.
es vermittelt mir dein eindruck, als wolle er mir sagen," komm,ich
nehme dich bei der hand!"

dass ist etwas, was ich gut gebrauchen könnte! mein ganzes leben habe
ich die menschen immer an die hand genommen. aber nach der krebsdiagnose
ist niemand mehr da. weder jemand , den ich an die hand nehmen kann.
noch jemand der mich an die hand nimmt.


und damit muss ich erstmal klar kommen.!!!

vielen dank an euch , die ihr meine nöte lest!!

liebe grüsse amore
 
Liebe amore,

es ist an der Zeit, daß Dein Leben einen dringend nötigen Genesungswandel erfährt. Du hast mit Deiner letzten Antwort die letzte Hürde in Deinem Tempo mit Bravur gemeistert.

So gebe ich nun das letzte Puzzle-Teil als berührenden Funken in Deine Hände.

Die Handbremse, die Dich gegenwärtig zu überrollen scheint, es ist eine Ungewissheit. Es ist die Ungewißheit darüber, ob Du Dein Leben vergißt,
wenn Du von all diesen Gedanken nur eine einzige Sekunde loslassen würdest.

Wisse, daß das Gehirn bis zum physischen Gewebetod die Informationen speichert. Nur weil man nicht auf Anhieb dran kommt, bedeutet dies nicht, daß diese Informationen nicht da sind. Das Wissen um diese Wahrheit hat mir ausnahmslos in allen Fällen den nötigen Zugang auch bei Koma und Wachkomapatienten geboten. Vorhanden ist er für alle. Doch nutzen tun ihn jene, die Euch ausbeuten. Zum anderen jene, die es als Gabe erkannt und derer Beherrschbarkeit erfahren haben. Jedes Tabu der Angst und Scham konnte ich damit in Würde und auf gemeinsamer Augenhöhe brechen, damit den Weg in eine lebenswerte Zukunft eröffnen.

Dein Körper ist erschöpft, Deine Seele ist stark geschwächt, Dein Geist mahnt auf allen Kanälen zur Vollbremsung durch Ruhe einschließlich dem Wunderfaktor dieses "sich Fallen und Treiben lassen können" Gefühles.

Es ist an Dir, ob und wenn ja, in welchem Rahmen Dein ganz persönliches Widerauferstehungserlebnis, selbstverständlich wissenschaftlich erklärbar, stattfindet.


leuchtende Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mein lieber, das ich durch all diese gedanken mein leben an mir vorbeiziehen lassen habe! ich sollte anfangen mich neu zu orientieren und endlich mich selber wieder wahrzunehmen, ohne die erkrankungen in den vordergrund zu stellen.
du giebst mir sehr viele, und gute denkanstösse. die foren sind mir sehr hilfreich, aber
wie du schon sagst,muss ich dass auch alles ersteinmal verarbeiten und ruhen lassen.

habe leider überhaubt keine erfahrung mit dem fallen und treiben lassen. bin immer ein
mensch gewesen der selber zu sprungbrett und auffangbecken für andere wurde.

heute , wo mir selber trost und nähe fehlen ist niemand mehr da!

ich danke dir für deine worte und den trost den sie mir spenden!
und ich danke dir für deine worte und das aufrütteln welches sie bewirken!

liebe grüsse amore
 
Liebe amore,

man muß sich den kleinen Unwahrheiten und Fakten leider einmal stellen, ja. Doch ab dem Moment, wo Du durch reine Willenskraft wieder die Kontrolle über Dich und Dein Leben zurückerlangt hast, warst Du in deinem innersten Inneren reinen Tisch machen. Ab diesem Moment ist in deinem Körper wieder das freie, unbelaste Kind entfesselt. Und dieses weiß sehr wohl, daß es bestimmte Fehler beim nötigen Maß an Mut zur inneren Wahrheit nicht mehr geben kann im Leben. Und damit bleibt die Sonne für Dich.

Von Geburt bis zum Tode sind und bleiben wir, während dieses Zeitfensters, das Ihr Leben nennt, Kinder.

Stärke ich Deine Seele, so stärke ich Deinen Körper.
Stärke ich Deinen Körper, stärke ich Deinen Geist.

Du hast ein Recht darauf, daß man Dein Wissen zu gleichen Teilen schätzt und achtet.


liebe Grüße
der Postbote
 
hallo amore,

heute , wo mir selber trost und nähe fehlen ist niemand mehr da!


............durch zufall habe ich hier gelesen und das was ich laß hat mich sehr berührt.

ich möchte dir für heute nacht einen entspannten schlaf wünschen.

liebe grüße ory
 

Anhänge

  • loslassen.jpg
    loslassen.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 17
Hola Amore....


da es keine Zufälle gibt, bin ich auch hier und habe versucht quer zu lesen.

komm,ich
nehme dich bei der hand!"

dass ist etwas, was ich gut gebrauchen könnte! mein ganzes leben habe
ich die menschen immer an die hand genommen. aber nach der krebsdiagnose
ist niemand mehr da. weder jemand , den ich an die hand nehmen kann.
noch jemand der mich an die hand nimmt.

Wir sind eine kleine Gruppe hier im Forum, die sich täglich um 14:00 mental trifft. Nur für eine Minute...oder zwei. Wir halten uns an den Händen und versuchen uns gegenseitig gute Gedanken zu senden. Wenn jemand die Einstellung hat:

die würden mich glatt verhaften wegen mangel an
menschenähnlichkeit ) rote nase, rote augen, und völlig blöde frisur, vom heulen und haare raufen

Dann denken wir alle positiv für die Person. Danach hat sie dann lila Augen und trägt ne schicke Badekappe:)))

Ist klar, dass wir alle Baustellen haben. Aber ich habe freundschaftliche Gefühle für die Gruppe. Und einige sind mir richtig ans Herz gewachsen. Mir geht es mit meiner Angst so viel besser. Die Isolierung ist ein Feind.

Versuche es mal. Kann nicht schaden. Die Zeit ist ulkig, aber ich sitze in Uruguay und uns trennen schon 5 Stunden. Da sind einige aus anderen Ländern dabei.

Aber wenn ich aus Dortmund käme würde ich auch heulen...:D Ein Scherz, liebe Amore, bin in der Nähe geboren. Aber ich kann nichts dafür.

Un beso, mi amor, Difi
 
jepp.........difi zufälle gibt es nicht .:idee:

amore ...........mich hat das schicksal hierher geschickt;)

auch ich würde mich freuen wenn du morgen um 14.30 im kreis mit dabei bist .

nocheinmal gute nacht (difi dir einen guten tag )

lg ory
 
Ätsch...hier scheint die Sonne ory. Hoffe das wenigsten die Sterne funkeln. Weiß gar nicht wie zur Zeit bei dir das Wetter ist. Denn der deutsche Sommer baut in diesem Jahr wirklich nicht auf. Da werde ich schon am Fernseher depri.

Un abrazo, Difi
 
liebe ory, liebe difi und ein herzliches hallo an euch alle !

wollte mich für eure lieben und aufmunternden worte so wie das wunderschöne bild bedanken. werde an euch alle denken, und hoffe ,das ich nicht plötzlich auch noch eine
badekappe trage.muss mich momentan noch ein wenig mit dem schmerz, den ängsten und den depries rumschlagen. aber, ich hoffe das ich als sieger aus dem kampf hervorgehe!

ich wünsche euch allen eine gute zeit. ihr tut meiner seele gut!!!

ganz liebe grüsse amore
 
c012.gif
Mache es wie Münchhausen und ziehe dich am eigenen Zopf aus der Misere. Sag jetzt nicht, du hättest kurze Haare. :rolleyes:
Habe zwar noch nicht alles gelesen aber du machst einen Eindruck von Stärke.
Hast Humor und suchst nach Lebensqualität. Also willkommen im Club.

Mich konnte man auch schon vom Boden aufkratzen.
b006g.gif


Un abeazo, Difi
 
hallo meine liebe ,

freue mich von dir zu hören. das mit den haaren ist so eine sache, die sind nähmlich wirklich kurz! weisst du, ich habe in mienem leben schon so viele niederschläge erlebt, das ich mir manchmal vorkomme wie ein preissboxer. im moment habe ich den totalen hänger. aber ich hoffe , das es bald wieder aufwärts geht.!!

ganz liebe grüsse , aus dem heute sonnigen dortmund amore
 
hallo amore ,

..vielleicht geht es dir heute ein ganzkleinwenig besser als gestern :kiss:

das du im moment eine depri hast ist bei den ganzen neuen eindrücken und informationen die auf dich hierzu gekommen sind zu verstehen .das muß ersteinmal verarbeitet werden .es muß erst ruhe wieder einkehren.
jeder mensch/körper glaube ich, hat seine eigene strategie um mit sich umzugehen . der eine verarbeitet probleme problemlos der andere schiebt sie in die unterste schublade und schließt ab……………und der körper reagiert irgendwann .

dreissig jahren mit panikatacken (und keiner wusste warum, am allerwenigsten ich!)!

wenn ich an die gefühle von vor dreissig jahren denke, muss ich aufpassen nicht wieder in alte verhaltensmuster zu rutschen!

sie sind immer noch so real wie damals, nur mit dem unterschied, das ich im laufe der jahre gelernt habe ,sie nicht immer als so tragisch zu empfinden

lösen, währe zu langwierig und niederschmetternd, vermute ich!!

..das ist aber die einzige lösung um eine erleichterung wenn nicht sogar eine wesendliche verbesserung deiner symptome zu erreichen .

es würde schon reichen eine erleichterung im leiden zu erfahren.

..gib dich bitte damit nicht zufrieden.

zitat von postbote:
Deine Bedürfnisse wurden immer nur mit brutaler Gewalt ruhiggestellt, nie aber wirklich so zerlegt, wie es nötig gewesen wäre. Daraus entstand keine Großbaustelle, sondern ein Kriegsschauplatz arroganter Alchemie.

……….die meisten ärzte,heilpraktiker und psychologen laufen mit professionellen scheuklappen durch unser leben. ich meine ,dass zwar jeder sein fachgebiet kennt jedoch wenig verständnis und wissen über andere heilmethoden hat . einen wirklichen überblick und ein ganzheitliches verständnis der zusammenhänge von geist,seele und körper kann man leider auch selten bei ihnen finden .rezeptblock und uhr sind heute die handwerkzeuge vieler ärzte. dabei muß "mensch" ja auf der strecke bleiben.
dabei hat unser geist und unsere gefühle einen sehr großen einfluss auf unsere gesundheit .das dies stimmt zeigt wie es einem geht wenn sich die „freunde“ verabschieden.wenn man allein und einsam ist .............

lass sie alle gehen liebe amore .sie sind keine träne wert ,aber zeig es ihnen das du auch ohne sie kannst …………versuche aus deinem loch zu krabbeln ,vielleicht hast du ja auch ein hobby !?? versuche deine last die du mit dir herumträgst zu verkleinern möglichkeiten gibt es viele ,nur du mußt den anfang machen,der rest kommt dann oft wie von allein ,vielleicht magst du dich ja auch hier ein wenig mehr öffnen?.
magst du tiere ? vielleicht einen hund ,der dich täglich auffordert an die frische luft zu gehen ?.dich motiviert aus deinem loch zu kommen um wieder am leben teil zu nehmen ?.
ich / wir haben so einen hund und wollen ihn nicht missen………..

mein hund
Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an mein Bein lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne
Ihn ausgehe........... ,
sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Hab ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne,
Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.
Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich
Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen.
Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst.
Er lehrte mich die Bedeutung der Liebe.
Durch Ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrte mich zu verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und unbekanntem.
Er versprach, auf mich zu warten........wann und wo auch immer.....
Ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn – wie ich es immer getan habe.
Er ist eben mein Hund




upps .......ist ein wenig lang geworden
hi grüß dich difi

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
mein wauwie james ,der stets glaubt er wäre eine klitze kleine katze.


lg ory
 

Anhänge

  • DSCF0041.jpg
    DSCF0041.jpg
    543.1 KB · Aufrufe: 22
Hallo amore,

ich bin auch rein zufällig.....:) :)hier vorbeigekommen.
Ich hoffe auch, dass es Dir ein bisschen besser geht,
und was Panikattacken und Entzüge angeht, kann ich auch ein Liedchen singen.

Hast schon einiges geschafft!
Und Difi hat eine sehr direkte Sprache, gell?
Vom Boden aufkratzen....ich sag dann immer ich fühle mich wie nach einem Kochwaschgang trockengeschleudert.
Weinen kann sehr guttun, nur nicht ganz ins bodenlose verlieren dabei...

Liebe Grüße Blue

ähm....ich bin bei 14.30 Uhr auch immer dabei.....:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stein auf dem Wege ist niemals das Ende.

Vom Steine umdrehen verstehe ich etwas,
denn das umschreibt jenes Empfinden,
was ich Zeit meines Lebens tue.

Ein Biest ist nur solange ein Biest, wie ein jeder Kopf ein solches daraus macht.
Ein jedes Biest ist in seiner Ursprünglichkeit immer das, was es ist, ein Tier.
Eine sich kontrolliert eigenständig fortbewegende Lebensform.

Ich will Dir etwas mit auf den Weg geben...

Nimm Dir doch einfach mal einen Moment Zeit für ein einziges Wort.
"Postbote" ? ~ Wer oder was ist das ? Was macht der ?

Besteht aus zwei Komponenten: Post und Bote
Post enthält eine oder mehrere Informationen.
Ein Bote ist ein unbeteiligt scheinender Überbringer.

Er mag tiefster Überzeugung der Unbefangenheit zu sein,
doch bekennt er sich zutiefst in Respekt vor der Würde des Nächsten.
Denn es ist eine gesellschaftliche Teilaufgabe, in unser aller Interesse den Informationsfluß frei zu gewährleisten. Die deutliche Mehrheit die sich zugunsten dieser Aufgabe in ihrem Tagewerk verwirklichen, es sind aufgrund ehrliche Menschen.

Ja, ich weiß, gewöhnlich bringen diese Postboten also auch sinnlose Dinge, wie Rechnungen, daraus resultierenden Mahnungen und all diesem Unfug.

Manchmal aber sind in größter Not die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort nötig. Und dies hier ist, wenn ich nicht irre, in Eurer Welt eine Art Briefkasten für alle, rund um die Uhr geöffnet, oder ???


liebe Grüße
vom Postboten

ps: Allee Kraft Deines Seins geht von dem unerschütterlichen Glaubensfundament an Dich selbst aus. Und dieses besteht aus reinem Wissen um und über sich selbst, umfassend in den drei Elementen Körper, Geist und Seele.



Er bringt Post. Klingt logisch, oder ?
 
hallo ihr lieben alle,
das was ory über ihren hund schreibt, hätte ich über meinen verstorbenen hund nicht besser in worte fassen können.
ich musste ihn nach zwölfeinhalb jahren die ich an seiner seite verbringen durfte , wegen starker epileptischer anfälle ,etwa ein halbes jahr vor meiner krebserkrankung einschläfern lassen. er fehlt mir so sehr!! denn wer die menschen kennt, lernt die tiere lieben. habe jezt noch zwei ganz alte katzen! 20 und 22 jahre alt. denen möchte ich es nicht mehr zumuten sich mit einem anderen hund auseinander zu setzen. meine hündin war eine mischung aus rodesien ritschback und labrador und sehr katzen bezogen, da sie
als welpe, zu den schon recht betagten katzen hinzu gekommen ist.

ich selber binn eigentlich immer ein stehaufmänchen gewesen. aber momentan ist der wurm drin!!

ganz liebe grüsse an euch alle

amore
 
lieber postbote,

habe doch tatsächlich heute das erstemal lauthals gelacht.

ich danke dir. es gelingt dir immer mich aus der reseve zu locken!

ganz liebe grüsse amore
 
Oben