Symptome - war bei Dorn Therapie - weiß jmd. was?

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
111
Hey,
ich war am Donnerstag bei der Dorn Therapie..

Erst hat sie mich gefragt, was ich für Probleme hab usw.

Dann fing es an:
Geguckt ob beine gleichlang sind
Dann Musst ich mich im stehen, nach vorne beugen und Sie hat nach meinen Wirbeln geschaut.

Erst LWS und dann immer weiter nach oben.

Ganz unten (weiß net genau ob das nach LWS war) war einer draußen, da hat Sie aber gemein, das Sie es nicht schafft bei der ersten Therapie den ganz rein zu bekommen (Sie hat bei jedem wirbel 3-4x versucht)

Dann war ca. in Brusthöhe einer, das gleiche wie oben beschrieben.
Und beim Hals war noch einer, auch das gleiche wie oben beschrieben.

Es warn auch noch andere etwas draußen, aber die sind wieder drin, war nix großes hat sie gemeint)

Weiß noch ob noch jmd. meine Beiträge kennt.

Aber ich hab Bauchschmerzen, manchmal in der Brust,Kopf und Halsbeschwerden.

Sie hat jetzt aber nich i.wie gemeint, dass es von da kommt.

Könnte es von den 3 Wirbeln kommen?

& Warum hat Sie nicht nach den Wirblen in den Rippen geschaut?
 
Also sie hat mir eine Übung für das ausgleichen der Beine gemacht (war bei mir aber ganz ganz wenig - fast gar nichts.) musste da ne Übung mit nem Handtuch machen und danach waren beide Beine wieder gleichlang.

Die Therapeuten hat gemeint, ich soll mich hinstellen, das rechte bein nach von und hinten schwenken und mit der linken fast hinten an die wirbelsäule drücken (an die wirbeln eben) (das war für den ganz untern wirbel)

und für die HWS wo der Wirbel net ganz drin ist, soll ich mit 2 Fingern leichten druck ausüben und den kopf nach links rechts drehen.

(als sie das gemacht hat, hat ich gemerkt das da was gerutscht ist) war aber anscheinend noch nich genug.

Sie hat gemeint, ich soll mir überlegen nochmal zu kommen (hat mich 75Euro gekostet (waren 2std. mit besprechung)

Weiß aber net, wie oft ich jetzt die Übungen machen soll und so, hab leider nich gefragt =(
 
und wie lange?

wie merk ich überhaupt, das ich an dem wirbel bin, wo er draußen is?
 
aso... und wenn ich das mit der HWS mach... also 2 finger an die wirbel und dann kopf links rechts bewege... dann wird mir so "leicht" schlecht....
und ich merk, das da son knubbel is.. links
 
Der Knubbel könnte der Halswirbel sein. Aber wenn Du dir unsicher bist, dann solltest Du noch einmal zur Behandlung. Mit einer Behandlung ist nicht immer schon alles perfekt, wenn vorher lange Zeit eine Fehlstellung da war.

Gruss,
Uta
 
Ah okay...

Sie hatte nur zu mir gesagt, dass ich ein paar Tage lang Muskelkater oder so haben "könnte" - hatte/habe ich aber nich.


Wo kann ich den die 3 Wirbel, die beim ERSTEN MAL nicht reingingen einstufen? Ist das schon etwas schlimmer oder eher nich?

-Weil ich glaub, Sie hatte i.was gesagt, dass alles nich so tragisch ist.
Aber wenn schon 3 Wirbel nich richtig reingingen, dann muss es doch etwas höher eingestuft werden, oder?
 
Jetzt denk Dir nicht so viel sondern mach Deine Übungen und am besten gleich den nächsten Termin aus.

Wenn sie in der ersten Behandlung alle Wirbel hat richten können, dann ist das doch wunderbar? Das gelingt nicht immer :).

Gruss,
Uta
 
Du verstehst mich falsch.

Alle bis auf 3 Wirbel gingen beim ersten mal NICHT rein, daher soll ich ja nochmal kommen.

Aber sie hat eben gesagt, es sei nich so tragisch (weiß net genau ob sie das gemeint hat, bei den 3 wirbeln)

Aber wenn sie schon nich reingingen, muss es doch "etwas" tragischer sein!?
 
Ja, da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden.

Wenn sie beim ersten Mal nicht reingegangen sind, bedeutet das, daß sie schon länger nicht in der richtigen Stellung waren. Mehr nicht.

Gruss,
Uta
 
ahso, genau.

Aber auch hartnäckige Wirbel bekommt man aber wieder rein?

Noch etwas:

Wirbel können doch auch in den Rippen rausspringen oder?
-Auch am Brustbein? ^^
 
Hast du bereits eine Veränderung in deiner Körperhaltung feststellen können? Wirbelfehlstellungen können tatsächlich manchmal mehrere Behandlungen erfordern, bis sich ein Gleichgewicht dauerhaft einstellt. Wichtig nach einer Dornbehandlung ist das Trinken, um damit die Ausscheidung von Schlacken usw. anzuregen. Unterbleibt eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr können sich durch die freigesetzten Substanzen erhebliche Probleme ergeben. Der Bereich der HWS ist manchmal sehr sensibel, daher die HWS-Übung langsam und gefühlvoll durchführen. Danach den HWS-Bereich mit etwas Öl massieren.
Es gibt zu den Selbsthilfeübungen ein Büchlein zu kaufen, das sehr hilfreich ist und viele Möglichkeiten der Selbstkontrolle beinhaltet : dornmethode.com - Selbsthilfe-Übungen 5148753

Gruß
Soleus
 
Hallo noname19,
Wie ist den deine Dorn Therapie verlaufen? Ich bedenke es auch hinzugehen.
Lg. TerraX
 
Oben