Riddick23 sein Thread - Fragen zu Amalgam

Selen und Ausleitung

Wenn man die Wahrheit wird man immer verpönt.

Eigentlich würde ich lieber was von den anderen hier hören bzw. lesen.
Und jemand der prophezeit, dass morgen die Welt untergeht hat natürlich auch recht und sich nur um ein paar Tage geirrt. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.
Also bitte weniger davon!!!
 
Selen und Ausleitung

Das heisst die langfristigen Depot können gar nicht entgiftet werden?
Könntest du das bitte näher erklären und mir sagen, ob die den sonst über körpereigene Prozesse geleert werden.

DMSA, DMPS entgiften nur den Bereich ausserhalb deiner Zellen. Ausserdem kommt die Substanzen nicht oder nur kaum in die meisten deiner Organe hinein. DMSA/DMPS leert vor allem deine Niere.

Das Gehirn ist das langfristigste Depot mit einer Halbwertszeit von Jahrzehnten. D.h der du entgiftest vielleicht auch dein Gehirn mit der Zeit es kann aber sehr sehr lange dauern. Unser Gehirn kann einen Teil des Quecksilbers binden und es weniger giftig machen, zum Teil passiviert es Quecksilber direkt durch Selen.

Deshalb kann ein Expositionstop auch neurologische Verbesserungen bringen. Besonders wenn jemand nicht so krank ist, ist es nicht unbedingt zwingend erforderlich das Gehirn zu entgiften.

DMPS, DMSA gelangen nicht durch die Bluthirnschranke sind also nicht geeignet um das Gehirn zu entgiften. Es gibt meines Wissens nach nur 3 Chelatbildner die dazu in der Lage sind(man sagt das auch Korianderkraut nach allerdings ist zuwenig davon bekannt um es sicher zu verwenden)

1. BAL - giftige und starke Nebenwirkungen - Kann man nicht verwenden
2. ALA - Entgiftet das Gehirn muss aber alle 3 Stunden nach Andrew Cutler eingenommen werden, sonst geht das Quecksilber vielleicht auch mehr ins Gehirn
3. OSR vom Chemiker Boyd Haley zur Behandlung von Autisten entwickelt. ES ist noch nicht so viel bekannt geworden wie gut es wirklich funktioniert.
 
Selen und Ausleitung

Mein Güte. Du hast riesige Wissenslücken und bist total indoktriniert.
Lese dir erstmal auf Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. ein annehmbares Grundwissen an wie viele hier.

"Wisst ihr den 100%, dass Selen da über 10 Jahre nicht auch alles weg putzt?"

Gifte kann man nicht wegputzen. Die bleiben ein Leben lang drin. Alles andere ist schwachsinniges "Ich-pack-was-rein-und-nehme-es-wieder-raus-Denke".

Füllungen immer Quadrantenweise entfernen und durch Zement ersetzen.
Mund während der Behandlung mit Natriumthiosulfat spülen und vorher-nachher Kohle pulvis einnehmen.

Diese Meinung ist in sofern richtig,dass Selen einen Komplex mit Quecksilber bildet,innerhalb des Körpers und die Ausscheidung verringert. Im Gegensatz dazu,wird aber die toxische Wirkung des Hg verringert. Nicht geklärt ist,ob diese Komplexe wieder zerfallen können mit der Zeit,wie Cutler meint oder ob eine Verschiebung in das Gehirn von Relevanz sein kann. Daunderers Darstellung ist ebenfalls zu beweisen,da es konträre Standpunkte dazu gibt
 
Selen und Ausleitung

Hallo Maddin,

ich weiss nicht wo du deinen Charme her hast, aber du hast hoffentlich die Quittung aufgehoben. Das mit dem Vitamin C kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben. Zum einen geht es mir mit besser, als ohne und zum anderen würde mich interessieren, ob du irgenwelche Beweise zu dieser These hast.
Keine Toxcentergeschichten bitte.:rolleyes:


Googlen. Steht nicht nur im toxcenter. Die Artikel werden häufig dort auch nur indiziert.

Mach dir selbst mal etwas Arbeit und erwarte nicht von anderen, dass dir jeder Mist erklärt wird.

Ausserdem überlege dir mal folgendes: Wie können mir andere etwas sagen, von dem ich selber überzeugt sein muss, was ich mir selber erarbeiten muss. Wie sollen mich andere auch noch von etwas "richtigerem" überzeugen, wenn ich doch sowieso von mir überzeugt bin.

Wer nix weiß, muss glauben. Da bist du woanders besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selen und Ausleitung

Man redest du nen Quark. Schizo lässt grüssen. Und so kreuz und quer.

Googlen. Steht nicht nur im toxcenter. Die Artikel werden häufig dort auch nur indiziert.

Mach dir selbst mal etwas Arbeit und erwarte nicht von anderen, dass dir jeder Mist erklärt wird.

Ausserdem überlege dir mal folgendes: (Als Unmündiger bestimmt sehr schwierig) Wie können mir andere etwas sagen, von dem ich selber überzeugt sein muss, was ich mir selber erarbeiten muss. Wie sollen mich andere auch noch von etwas "richtigerem" überzeugen, wenn ich doch sowieso von mir überzeugt bin.

Wer nix weiß, muss glauben. Da bist du woanders besser aufgehoben.
Der Anspruch an Beweise ist durchaus gerechtfertigt und wenn du nichts zu bieten hast,ausser Beleidigungen und Unterstellungen,würde ich dich doch bitten,der Diskussion fern zu bleiben. Die nächste Beleidigung werde ich dann auch melden,denn das stört den Diskussionsfluss erheblich. Vielen Dank
 
Selen und Ausleitung

Ich frage mich nur wieso du dann dieses Chemiezeugs in dich reinstopfst, was hochgradig allergen ist. Alle Vitamine insb. Vitamin C methylieren Schwermetalle, die dann direkt in dein ZNS eingelagert werden. Das führt nur zur Gehirnschrumpfung und zum frühen Alzheimer.
Hast du diese Info von daunderer? Dann bist du nicht auf dem aktuellen Stand, der nämlich ist, dass er was Vit C betrifft, schon wieder zurückgerudert ist und es nicht mehr für giftig hält.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/55195-vitamin-c.html#post330095

Entgiften kann man sowieso nicht. Nur weitere Schäden verhindern.
Woher stammt diese Info nun wieder? Selbst Daunderer behauptet was anderes.
 
Selen und Ausleitung

Sehe ich auch so wie Phil. Außerdem braucht man gar nicht so ausfallend zu werden, wenn man sowieso glaubt recht zu haben. Im gegesatz zu dir scheine ich dann trotz Amalgam sehr viel ausgelichener und glücklicher zu sein. Ist nur meine subjektive Meinung. Also denk mal an deine Blutdruck und an die Forumsnetikette!!!
 
Selen und Ausleitung

@Riddick
Vielleicht hilft es dir,wenn du dir die Vorträge von Dr.Mutter anguckst (im Forum verlinkt) oder auch den Luxemburger Appell durchliest. Die dort getroffenen Aussagen sind durch nachprüfbare Studienergebnisse verifiziert und haben Bestand. Empfehlen kann ich auch das Buch von Dr. Mutter,sowie von A.Cutler.Hier wird der Wirkungsmechanismus sehr gut erklärt. Weitere Dokumente sind im Forum zu finden. Ich würde auch den Aussagen nicht direkt eine Absage erteilen,obwohl hier sicherlich vieles kritisch zu hinterfragen ist (z.T. widersprüchliche Aussagen,gefühlter,hoher Revisionsquotient). Das gilt natürlich auch für andere Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen und Ausleitung

Hast du diese Info von daunderer? Dann bist du nicht auf dem aktuellen Stand, der nämlich ist, dass er was Vit C betrifft, schon wieder zurückgerudert ist und es nicht mehr für giftig hält.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/55195-vitamin-c.html#post330095


Woher stammt diese Info nun wieder? Selbst Daunderer behauptet was anderes.

Hey Tobi,

weisst du zufällig was über eine positive Auswirkung von Vitamin C auf HG? Du beteiligst dich ja ziemlich im VC Thread!!!


Gruß


Riddick:D
 
Selen und Ausleitung

weisst du zufällig was über eine positive Auswirkung von Vitamin C auf HG? Du beteiligst dich ja ziemlich im VC Thread!!!
Vitamin C kann selber kein hg ausleiten, aber es scheint die Schäden die durch hg angerichtet werden zu verringern bzw. fühlen sich viele hg Vergiftete besser wenn sie Vitamin C nehmen.
 
Selen und Ausleitung

@Riddick
Vielleicht hilft es dir,wenn du dir die Vorträge von Dr.Mutter anguckst (im Forum verlinkt) oder auch den Luxemburger Appell durchliest. Die dort getroffenen Aussagen sind durch nachprüfbare Studienergebnisse verifiziert und haben Bestand. Empfehlen kann ich auch das Buch von Dr. Mutter,sowie von A.Cutler,wobei du dich da vielleicht persönlich an DMPS wenden könntest...:p) Studenten müssen ja zusammenhalten.Hier wird der Wirkungsmechanismus sehr gut erklärt. Weitere Dokumente sind im Forum zu finden. Ich würde auch den Aussagen nicht direkt eine Absage erteilen,obwohl hier sicherlich vieles kritisch zu hinterfragen ist. Das gilt natürlich auch für andere Experten.

Danke Phil,

sehr nett von dir. Werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. ALA hatte ich übrigens schon ausprobiert. Mit und ohne DMSA. Wobei mir DMSA ziemliches Herzrasen plus Hitze gebracht hat. Durch Chlorella hab ich übelste Schlafstörungen bekommen und habe auch gelesen, dass es gar keine Beweise für eine Wirkung gegen HG gibt.

Gruß Riddick:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selen und Ausleitung

Danke Phil,

sehr nett von dir. Werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen. ALA hatte ich übrigens schon ausprobiert. Mit und ohne DMSA. Wobei mir DMSA ziemliches Herzrasen plus Hitze gebracht hat. Durch Chlorella hab ich übelste Schlafstörungen bekommen und habe auch gelesen, dass es gar keine Beweis für eine Wirkung gegen HG gibt.

Gruß Riddick:)

Nun ja,das sg. Klinghardtprotokoll würde ich nicht direkt verdammen und nicht ausschließen,dass es funktioniert.
Es ist nur das Protokoll mit dem wenigsten, wissenschaftlichen Hintergrund,in Form von Studien. Desweiteren sprechen sich einige Experten gegen das Protokoll aus, aufgrund des unklaren Faktors Koriander,welcher hirngängig sein soll,somit aber auch das Potential zur Verschlechterung hat, sowie Chlorella, dessen Bindungsfähigkeit bestritten wird und Chlorella die Fähigkeiten besitzen, zu mobilisieren.
Das würde vielleicht deine Störungen erklären. Ich möchte das nicht beurteilen, empfehle dir jedoch,dich hier genau einzulesen.
Du solltest vielleicht beantragen,die letzten Seiten in einen eigenen Thread zu verschieben. "Dem Riddick sein Thread" oder so was. Die Forenbetreuung ist zum Glück, recht kreativ in solchen Sachen...:D Ist doch arg off topic gegangen, obwohl ich es sehr wichtig fand, hier mit dir zu diskutieren.
 
Selen und Ausleitung

Woher stammt diese Info nun wieder? Selbst Daunderer behauptet was anderes.

Das stimmt. Ich kann die den Toxcenter-Artikel nicht genau nennen, aber vor einiger Zeit dort gelesen. Die Aussage von ihm findest insb. auch auf seiner Videoseite (Google), seinen Vorträgen.

Mal abgsehen davon wurde die Antwort auch schon hier gegeben. Alle Antidote und dazu zähle ich jetzt nicht Vitamine, wirken immer nur extrazellulär, teilweise intrazellulär. Achtung Behauptung. Ich rezitiere auch nur wie alle hier.

Die meisten Schwermetalle, einmal gebunden in der Zellmatrix, sind nur nach erheblicher t1/2 wieder ausscheidbar, was indirekt beweist, dass diese eine sehr starke Affinität an gewisse Bindungsgruppen wie die Sulfhydryl-Gruppe aufweist und diese nicht so schnell wieder verstoffwechselt werden.

Ich denke die Wahrheit zu kennen, ist unmöglich. Meine These ist die den Weg der Direktheit und Einfachheit zu gehen. Dies ist der "wahrste".

Deshalb stellt die Einnahme von Vitaminen und insbs. die Überzeugtheit, dass diese helfen, der grösste Irrtum dar.

Dies ist die Kernaussage aller Daunderer-Papiere.

Gruß
 
Deshalb stellt die Einnahme von Vitaminen und insbs. die Überzeugtheit, dass diese helfen, der grösste Irrtum dar.

Warum? Die meisten wissenschaftlichen Studien/Tierversuche sagen dass Vitamine bzw. Selen vorteilhaft bei einer Quecksilbervergiftung sind auch wenn sie die Ausscheidung selbst nicht steigern...

Habe vorher einiges verlinkt. Es wurde fast nur positiv geschrieben im Bezug auf Selen, rein wissenschaftlich betrachtet erscheint mir die Aussage Selen schadet bei Quecksilber nicht haltbar.... im Gegenteil es wirkt so als ob Selen durchaus eine gewisse protektive Wirkung entfalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links hab ich im alten Selen-Thread gelassen. Wenn es weiter um Selen gehen soll, bitte dort weiter diskutieren. Hier ging es ja doch eher um andere Sachen...
 
ALA hatte ich übrigens schon ausprobiert. Mit und ohne DMSA. Wobei mir DMSA ziemliches Herzrasen plus Hitze gebracht hat. Durch Chlorella hab ich übelste Schlafstörungen bekommen

Klingt alles nach Quecksilbermobilisation, und ist ein Hinweis darauf dass du belastet bist...
 
Warum? Die meisten wissenschaftlichen Studien/Tierversuche sagen dass Vitamine bzw. Selen vorteilhaft bei einer Quecksilbervergiftung sind auch wenn sie die Ausscheidung selbst nicht steigern...

Habe vorher einiges verlinkt. Es wurde fast nur positiv geschrieben im Bezug auf Selen, rein wissenschaftlich betrachtet erscheint mir die Aussage Selen schadet bei Quecksilber nicht haltbar.... im Gegenteil es wirkt so als ob Selen durchaus eine gewisse protektive Wirkung entfalten kann.

1.) Wir haben in der EU keine Vitaminunterversorgung, sondern eine Überversorgung
2.) Vitamine müssen und das wurde in Studien bewiesen immer in einer entsprechenden Biomatrix gebunden sein, um zu wirken, sonst wirkloser Firlefanz
3.) Künstl. Vitamine sind wie eine Lüge: sie halten den Menschen davon ab Ursachen zu bekämpfen, sondern lassen ihn immer nur an den Symptomen herumdoktern.

Letzteres ist das WICHTIGSTE. Künstliche Vitas waren vor dem Chemiezeitalter (50-60 iger Jahre vorheriges Jahrhundert) nicht in der Natur und waren ebenso nicht notwendig.

In fast jedem Lebensmittel, und darauf möge man mal achten, werden künstliche Vitamine eingesetzt, ohne genau zu wissen, welche Langzeitfolgen diese haben. Ja sogar als E 300 - Antioxidantium (Ascobinsäure-Vitamin C) werden diese eingesetzt.

Jeder künstliche Stoff führt, und das ist logisch und erwiesen wie bei Schwermetallen, und da machen KÜNSTLICHE Vitamine keine Ausnahme, da diese nicht den natürlich gebundenen Form entsprechen, zu einer einer Allergie darauf, die zur Autoimmunkrankheit führt (chronische Vergiftung).

Schönes Bsp. ist die Titanallergie der Bundesbürger durch BMW-Katalysatoren und die durchschnittliche Verweildauer eines Titanimplantats im Körper. Näheres sagt der Google.

Das merkt man natürlich immer erst, wenn's zu spät ist.

Vitamine stets Gefahr durch Überdosis
B-Vitamine bei Alzheimer sinnlos verstärken Quecksilber
Vitamine schützen nicht
Vitamine gegen Krebs wertlos

Wenn ihr euch besser fühlt (nach Vitamingaben), dann ist ja gut. Ich denke nur, dass das Placebo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben