Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

Hallo, Difi,
ich bin auch gespannt darauf, zu erfahren, wozu diese kleinen uns plagenden Wesen wie die Kriebelmücke und Zecken und Stechmücken hier sind, in welcher Nahrungskette sie wichtig sind. Irgend einen Grund gibt es bestimmt, denn die intelligente Macht schafft nichts Sinnloses, sonst wäre sie nicht intelligent.
Dauerhaft allein zu sein wäre für mich auch schrecklich. Ich fühlte mich richtig vom Partner geistig getragen während der schlimmsten Zeit. So hielt sich die Angst in Grenzen.

Viele Grüße sidisch
 
Liebe sidisch,
bei Fliegen und Kriebelmücken könnte ich deren Existenzsinn einfach für mich so erklären: Sie sind Nahrungsglieder in der Nahrungskette.....für Spinnen, vielleicht für Vögel.
Bei Zecken sehe ich es einfach nur so: Das sind Parasiten , die uns krank machen. Für mich zumindest war es so.Für Difi sind es die Kriebelbiester.

Und ich bin eigentlich sonst auch immer der Ansicht, dass jedes Wesen seinen Platz, seinen Sinn, seine Berechtigung hat.
Aber ehrlich gesagt,in dem Moment, da ich im Meer einem Hai begegnen würde,
würde ich das auch schon wieder anders sehen....nun ja.

Lieben Gruß von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt eben immer auf den Aspekt bzw den Fokus an:
Der Hai ist vielleicht erfreut, wenn er einen großen Fisch fressen kann. - Der große Fisch dagegen ist weniger erfreut, von einem Hai gefressen zu werden.

Kriebelmücken ist es egal, wem sie das Blut absaugen, das sie ernährt. Dafür ist es dem Vogel wiederum egal, was die Kriebelmücke empfindet, wenn sie gefressen wird....

Gruss,
Uta
 
........zweck und sinn ergeben diese viecher tatsächlich nicht außer das sie schrecken verbreiten.:mad:

lg.ory
 
Stimmt, Uta, es liegt im Auge des Betrachters.

Schwierig wird es immer dann, wenn sich die Bedürftnisse der verschiedenen Wesen nicht miteinander vertragen.
Dann ist sich jeder selbst der Nächste. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Uta,

klar,der Hai freut sich, wenn er einen Fisch futtern kann,mir gefallen Haie sogar,

ich sprach doch für den Fall, dass er MICH als Fisch oder Robbe ansieht...:) oder einfach nur als leckeres Häppchen unbekannter Herkunft

Aber ehrlich, fressen und gefressen werden hat mir noch nie so zugesagt, der Rabe der das Entenküken tötet..das ist Natur,
nur wenn ich vorbeikomme und das mitansehe, dann bin ich auch Natur,und scheuch den Kerl davon.Obwohl ich auch Raben mag......
ich mag sie alle und mag es nicht,dass sie sich fressen.So ist das halt bei mir.Und trotzdem achte ich die natürlichen Zusammenhänge, bis auf wenige Ausnahmen.Siehe Küken....


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ...............die frage wollte ich auch gerade stellen :D

difi ........mich würde der name der kriebelmücke auf spanisch interessieren.

ory
 
Hallo Difi,

Wie heissen diese kleine Monster, Kriebelmücken eigentlich auf Latein? Sind es die Simuliidae?

Ich habe mal gescroogled, um zu schauen ob es die gleichen Viecher sind die hier bei uns im Wald dem Spaß am beobachten der Waldbewohnern am (Frühlings)Abend verdirbt und bei Pferde zum "Sommereczem" (na ja so nennt man das hier bei uns, ob das in Deutsche sprache korrekt geschrieben ist... ) führt.

Da wirkt beim abendlichen Waldbesuch das weglassen von alles "Pafumiertes" und zudem ein par Tröpfchen Kajaputti/Cajaputti-Öl zur Abwehr von den meisten der Quälgeistern, nur ist der Duft ein bisschen Gewöhnungsbedürftig. Man solle die Umgebung von Flüsse und Bächen in den Abend und Morgenstunden meiden, habe ich soeben gelesen. Nun ich wohne in ein Dörfchen wo es an der Südseite ein Fluss gibt, an der Nordseite liegt ein Wald. Am abend im Wald wird man gepflagt von den Kriebelmücken, im Dorf (näher am Fluss) aber nicht, vielleicht muss man das also in einem Grösseren Rahmen sehen, also dass es weiter nördlich dann keine oder viel weniger gibt. Vielleicht sollte es heissen, man soll Wälder in Fluss- oder Bach-nähe meiden.

Pferde die Allergisch sind auf diese Kriebelmücke werden oft umgesiedelt, zur Küste. Dies scheint eine effektive (und für die Tiere meistens die einzige) Lösung um sie zu befreien von ihren Beschwerden. Nahe am Meer an der Kuste gibt es diese Quälgeistern offenbar nicht, oder kaum, ist das Ökosystem wahrscheinlich weniger geeignet für Kriebelmücken...?

Ob das für Deine sorte auch gilt, weiss ich jetzt nicht, aber vielleicht liegt da eine Möglichkeit als Langfristlösung?

Lieben Gruss
Kim

PS: Na sowas! :) Ory und ich haben wohl gleichzeitig geschrieben und den gleichen gedanken gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, an alle
morgen fahre ich für eine Woche auf die Schwäbische Alb, ohne PC. Aber dort gibt es auch die unangenehmen Kleintiere. Ich hatte mir dort letztes Jahr eine Zecke eingefangen. Muß mich jeden Abend absuchen, bevor sie sich niederlassen!!!

Liebe Grüße Sidisch
 
Nahe am Meer an der Kuste gibt es diese Quälgeistern offenbar nicht, oder kaum, ist das Ökosystem wahrscheinlich weniger geeignet für Kriebelmücken...?

ich lebe direkt am meer.aber auf früheres moorgebiet . wir kommen um vor mücken .
unsere gegend hier ist sehr schön ,muß sehr schön sein ,weil millionen mücken können sich nicht irren .( ist hier ein gängiger spruch) .
auch gibt es verschiedene arten ,seit neuesten die tigermücke .soll auch nicht so sympathisch für menschen sein ..geschlafen wird bei uns nur unter mückennetze.

lg ory
 
.........viel spass auf der schwäbisch alp.
versorg dich mit Vit.B 12 die ausdünstung danach mögen diese viecher fast alle nicht (oder knobelauch):schock:;):D

komm gesund wieder

lg ory
 
Hallo Ory,

Ah, dann heisst dies wahrscheinlich, dass nicht nur die nahe am Meer entscheidend ist, sondern auch das Milieu am Land in Meesesumgebung. Ob es eine 'offene Lanschaft' ist, wo der Wind freies Spielen hat. Das würde evt auch erklären warum es im Wald soviel schlimmer ist, als im Dorf hier bei uns, denn das Dorf an sich ist umgeben (westlich und ostlich) von eine offene Agrarlandschaft(sstreifen), und in südlicher Richtung, wo der Fluss strömt ist die Landschaft auch offen, und wird agrarisch benützt.

Wie seht bei Dir denn die Landschaft aus? "Reichliche" Vegetation?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sidisch, Du fährst auf die Schwäbische Alb?

Wo denn da? Heul, da in der Nähe komme ich her.Ich will zu meiner Mama!!!

Und Hexe und ory, was ich im Lebensraum eines Hai mache?
Ähm...ich stellte mir das gerade nur so vor,
oder falls mein Boot kentert, wenn ich da mal bin...
wie gesagt, meine Phantasie hat öfters mal Flügel.
Ist wie bei meinem Sohn.
Was glaubt Ihr, was wir schon für Phantasiegeschichten entworfen haben.
Wir sind Vulkanausbrüchen knapp entkommen,
haben Tiere aus einem Waldbrandgebiet gerettet,
die Erde hat schon gebebt,
wir waren schon auf dem Mond,
und jetzt war ich halt beim Hai.
Gute Reise Sidisch, grüß mer die schwäbische Alb,wo se soviel mit noi, nedda, nunder schwäzza.
Blue
 
Sidisch, viel Spaß und eine schöne Woche wünsche ich dir. :wave:

Blue, dann seid ihr also Abenteurer, dein Sohn und du.
Mutige und furchtlose Retter aller Wesen. Das ist schön. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Guten Morgen....

also ich esse lieber die Haie als von ihnen gefressen zu werden.

Wir leben auch direkt am Meer.

Hier heißt sie Mosca Negra. Habe gerade heute aus der spanischen El País was gefunden. Ich stell das mal in Übersetzer Form rein. Ist oft sehr komisch, aber man kann den Sinn erfassen. In Spanich verteile ich es gerade an Ärzten.

Google Übersetzer

Kim hast recht es ist die "Mücke" Sie ist nicht nachtaktiv, kann aber ganze Herden vernichten. Man versucht die Pferde in Stallungen unter zu bringen.
Aber wir haben sie auch im Haus! Sie beißen und nur die Weiber. Sie brauchen halt Blut um sich zu vermehren. Aber Wind spielt auch eine Rolle. Da wo es windig ist, sind die Dinger wohl am Rudern.
Man hört sie nicht, man fühlt sie nicht.......

(lateinisch Simuliidae:bang:)

Wünsche auch einen schönen Urlaub.

Bin müde, mache jetzt Plums...Difi
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe etwas gefunden, von dem ich denke, dass Answer sich dafür interessiert. Vielleicht auch noch einige mehr! Es kann ja nichts schaden, öfter mal Brokkoli-Sprossen zu essen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo Ihr alle,
das mache ich schon seit bald einem Jahr. Das sollte eigentlich alle interessieren und nicht nur Answer. Für Männer genügt 1 Löffel voll pro Tag um die Prostataprobleme zu verhindern und für Frauen braucht es etwa 11/2 bis 2 Löffel voll pro Tag gegen den Brustkreps.
Da die Broccoli Samen hier in der Schweiz zu teuer sind kaufe ich sie in Italien. 100gr. = 9€ reicht für etwa 2 Monate. Am Anfang ist es ein wenig aufwendig das anzufangen, aber nachher geht es ganz automatisch.

Den Typ habe ich überigens aus dem Klinghardt Vortrag. Es ist eine Italienische Studie.

Liebe Grüsse an Euch alle.:wave:
 
Sonntag Zeit mal auszuspannen mit einer kleinen Meditation um in die unendliche weite des Meeres und des Himmels einzutauchen .

DSCF0027.jpg

Die Sonne scheint und du hast endlich Zeit für dich.
Du suchst Dir ein ruhiges Plätzchen .
Während du immer ruhiger wirst und den Alltag hinter dir
läßt, tauchst du ein in die unendliche Weite des Meeres, die so
unendlich ist wie dein Körper.
- Du bist ganz still, Geräusche um dich herum, nimmst du wahr, aber Sie stören dich nicht, sie gehören dazu.
Deine Arme sind ganz schwer und warm, deine Beine liegen auf der Unterlage, auch diese sind warm und schwer. Dein Kiefer entspannt sich, auf deinem Gesicht breitet sich ein Lächeln aus, du bist völlig entspannt und ruhig, deinen Körper spürst du gar nicht mehr, es ist so als würden Zeit und Raum verschmelzen, während
du aus dir selbst atmest wie das Meer - das du jedes Jahr in deinem Urlaub besuchst.
Du läufst dem Meer entgegen -
Vor dem Meer setzt du dich in Deinem Strandkorb, der dir Platz zum Ausruhen und Faulenzen schenkt. Du schaust von hier aus in den blauen Himmel mit watte- getränkten Wolken. - Du hörst der Meeresbrandung zu, das Rauschen der Meereswellen, mal hart und mal friedlich, - schmettert das Wasser über den Sand. -
Die Luft ist rein und du schmeckst das Salz des Meeres auf deinen Lippen. - Alles ist so friedlich und harmonisch hier.-

Du stehst auf und gehst ein Stück, - Ebbe und Flut -, den Meeresboden unter deinen Füßen, das fühlt sich rauh aber auch warm an.
Das herannahende Wasser umspült leicht deine Fußgelenke und du spürst die Kraft des Meeres - und du bekommst Ehrfurcht
- vor dieser unendliche Weite des Meeres. -
So langsam kehrst du zurück. Es ist schon spät, du trinkst noch einen Cappuchino in deinem Lieblingsrestaurant. Der Duft des frischen Kaffees macht dich wach und du weißt , zu deinem Lieblingsort, kannst du jederzeit wieder zurückkommen. Dreh dich nocheinmal um und schau hinüber auf dein Meer und nimm einwenig Stille, Ruhe, Liebe und Frieden mit und - tritt die Rückreise an. -


wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben