Sind es die Nieren

Themenstarter
Beitritt
25.02.09
Beiträge
32
Hallo Zusammen

Ich wohne in einem ziemlichen Kaff, wo der Arzt nur wenige Sprechstunden hat, deshalb hab ich gestern dort bei der Assistentin nen Urintest gemacht und Telefonisch mit der Ärztin abgeklärt was zu tun ist. Hab Antibiotka bekommen, weil es ne Blasenentzündung ist.
Sie hatte dann ne Kultur angelegt und heute Mittag (vor 2 Stunden) war ich nochmal dort, damit sie mich noch richtig durchchecken kann...ich hatte sonst keine Symptome, eben nur schmerzen beim Wasserlassen und Blut im Urin.

Jetzt hab ich aber seit ner halben Stunde ein Stechen auf der rechten Seite, gleich unter der letzten, untersten Rippe, wenn ich einatme tuts ein bisschen mehr weh...Könnte das ne Niere sein die sich da meldet, oder eher sonst was?
Der Arzt hat heute Nachmittag keine Sprechstunde mehr, müsste also als Notfall gehen, was ich doch gerne umgehen möchte. Dachte ich frage erstmal hier, bevor ich gleich wieder losrenne.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Eine Harnwegsinfektion kann durchaus auch zur Nierenbeckenentzündung mutieren.
Harnwegsinfektion - Symptome | NetDoktor.de
Nierenbeckenentzündung - Symptome | NetDoktor.de
Solltest du also Plötzlich auftretendes, hohes Fieber, evtl. Schüttelfrost, heftige Schmerzen im Bereich beider Flanken, die bis in das Becken ausstrahlen können, Übelkeit und Erbrechen, Abwehrspannung im Übergangsbereich von den Rippen zur Wirbelsäule bekommen -> ab zum Doc oder ins KKH.
 
Ja, darüber hatte ich mich auch schon informiert, weil ich aber keine der Symptome hab, dachte ich ich frag mal nach ob es sonst irgendwas bei den Nieren sein könnte...
Als ich vorhin vom Einkaufen zurück gekommen bin und mich hingesetzt hab, wars so ein komisches ziehen mit kribbeln, eher grossflächig...ist aber nach ein paar Minuten schon wieder weg gewesen
 
Oben