Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

ich hab getérn vorsichtig gegessen weil ich alles weg lassen wollte wie LI,FI und HIT.

ich hab knäckebrot gegessen mit leberwurst, mehrmals am tag und gesalzene kartoffelchips. um 20 uhr hatte ich dann noch mal eine scheibe knäcke. endlich mal was ohne hefe. hatte mich schon so gefreut. getrunken habe ich stilles mineralwasser.
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

Leberwurst bei HIT ist zweifelhaft, weil aus Schwein. Abgesehen davon ist Wurst sowieso nicht so toll. Kartoffelchips sind leere Kalorien, und man weiß nie so recht, was da alles drin ist. Auf jeden Fall sind sie nichts Frisches, und wahrscheinlich tun sie Dir nicht gut.
Normales Knäckebrot hat Hefe in sich. Hast Du ein spezielles?

Es ist ein Elend mit drei Intoleranzen auf einmal. Aber ich fürchte, es wird noch elendiger, wenn man sich dann auch noch schlecht ernährt. Gibt es nicht doch mehr Gemüse, Fleisch und frisches Getreide, was Du essen könntest? Die guten Fette nicht vergessen...

Und dann auf nüchternen Magen die Zigarette. Ich kann mir vorstellen, daß der dann zusammenzuckt.

Gruss,
Uta
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

Jule, wie geht es dir jetzt? Ist deine Übelkeit ein wenig besser?

Magst du das mit dem Wasser mal versuchen? Oder einen Pfefferminztee, Zitronenmelisse?

Okay, wenn ich lese was du gestern gegessen hast, fällt mir auf dass da relativ viel Fettiges dabei war. Leberwurst, Chips....:D

Verträgst du denn soviel Fett?
Nur Knäckebrot mit Wurst, oder Chips, das ist ein bisschen einseitig.:)
Vielleicht wäre es gut, du würdest mal zusammentstellen was du so isst, über den Tag verteilt. Schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/16975-ernaehrungstagebuch-ausdrucken.html
da kannst du alles eintragen.

Ich kann mir vorstellen dass du ein bisschen wenig Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Was kannst du an Gemüse essen? Geht roh, oder lieber gedünstet?
Was und wieviel trinkst du so?

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

ich hab kein spezielles knäcke. da steht halt nur drauf das es ohne hefe ist, deswegen hatte ich gedacht, super, dann nimmst du das jetzt.

ich verzichte ja jetzt auf meine schokocreme auf meine marmelade, honig und was mir besonder schwer fällt, alles was käse ist.

bei gemüse vertrage ich wirklich nur noch brokkoli, ganz wenig auch bissi möhrchen.

die eine zigarette ärgert mich selber jeden morgen, aber hatte bisher nie probs damit.

hab schon überlegt ob ich gestern vielleicht zu wenig gegessen habe und deswegen vielleicht so viel magensäure hab? oder falsch geatmet und dann zuviel luft?

also werde ich jetzt auch die leberwurst weg lassen.
kann ich mir normalen putenaufschnitt holen oder geht das auch nicht?
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

Es wäre besser, statt Putenaufschnitt direkt ein Stück Putenbrust zu dünsten oder zu braten und dann frisch zu essen.
Dann fallen die ganzen zusätzlichen Stoffe, die wir in Aufschnitt nicht kennen, weg.
Das gleiche gilt natürlich für Kalb- und Rindfleisch.

Es gibt ja eine große Vielfalt an Gemüsen. Gibt es nicht doch noch welche, die Du vertragen würdest, z.B. Zucchini, Chicorée, Salat, Kohlrabi.....?

Gruss,
Uta
 
hallo angstmaus,

wann beantwortest du meine fragen?

ich habe bald keinen bock mehr, hier zu schreiben, wenn ich immer vergeblich komme, um zu schauen, was du geantwortet hast, und somit auch nicht weiter denken kann, was dir noch helfen könnte.

viele grüsse von shelley :wave:
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

zucchini liegt mir arg schwer im magen. ich mach ab und an mal eine gemüsesuppe. da kommen möhrchen, lauch und frühlingszwiebeln rein. mehr geht ´leider nicht. für meine männer schnippel ich dann natürlich noch alles andere mit rein.

aber das mit dem putenfleisch ist eine gute idee, kann ich das auch ein bischen würzen?
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

Jule, wie geht es dir jetzt? Ist deine Übelkeit ein wenig besser?

Magst du das mit dem Wasser mal versuchen? Oder einen Pfefferminztee, Zitronenmelisse?

Okay, wenn ich lese was du gestern gegessen hast, fällt mir auf dass da relativ viel Fettiges dabei war. Leberwurst, Chips....:D

Verträgst du denn soviel Fett?
Nur Knäckebrot mit Wurst, oder Chips, das ist ein bisschen einseitig.:)
Vielleicht wäre es gut, du würdest mal zusammentstellen was du so isst, über den Tag verteilt. Schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/16975-ernaehrungstagebuch-ausdrucken.html
da kannst du alles eintragen.

Ich kann mir vorstellen dass du ein bisschen wenig Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Was kannst du an Gemüse essen? Geht roh, oder lieber gedünstet?
Was und wieviel trinkst du so?

liebe GRüße von hexe :hexe:

also jetzt ist es ein bischen besser geworden. ich hab jetzt nur ezwe trockene scheiben knäcke gegessen, weil ich so nichts jetzt hier habe was ich drauf machen kann.

ich kann mir sehr gut vorstellen das mir so einiges an mineralien und vitaminen fehlt. deswegen nehme ich nahrungsergänzungsmittel.

mit ach und krach schaffe ich einen liter wasser am tag, aber ich übe das es mehr wird.
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

hallo angstmaus,

hast du jetzt mal meine ratschläge aus deinem anderen kapitel ausprobiert?

- fenchel-galgan; heilige hildegard
- amara
- iberogast
- nux vomica
- sea band
- fingermudra von kim da silva
- ingwer
- fenchel-anis-kümmel-tee
- mutterkümmelkeckse von der heiligen hildegard
- fenchel
- usw.

neu musste ich an bolus alba comp. von wala denken, als ich deine heutigen beitrag las.

weiter hilft bei zu viel magensäure kalmus-bitterorangen-mischung vom noyer in bern.

also ich könnte dir noch etliche ratschläge geben, doch machen die erst sinn, wenn du diese hier schon ausprobiert hast und sie nix brachten.

cefatropin ist auch was gutes für den magen, doch mehr noch, wenn er auch weh tut und das scheint er nicht.

weiter könntest du vielleicht mal dein basen-säure-gleichgewicht wieder herstellen und alkala n nehmen oder symptomatisch, wenn dir schlecht ist von zu viel magensäurealkala t lutschen (eklig - aber's hilft!).

und wenn es dir nicht reicht, grossmütterchens hausmittel anzuwenden, dann gehst du halt zu ärzten und lässt dich durch ihre mühle mahlen und dich vergeblich kaputt machen.
du könntest ihnen befehlen, dir deine bauchspeicheldrüse zu testen, die leber untersuchen, die galle abchecken, eine magenspiegelung, darmspiegelung und dann geht es so richtig los, dass du noch krank vor den untersuchungen wirst, besonders wenn du die schmerzen nicht magst und dir die üblichen schmerzmittel spritzen lässt, welche dann erst recht schlecht machen und deine emetophobie erst so recht los gehen kann.

aber wer weiss?

wenn du vielleicht deswegen so richtig er****e***n musstest, geht ja deine emo vielleicht dank der konfrontationstherapie weg.
das könntest du natürlich auch testen.
dann wärst du emo geheilt, aber nur dumm, dass du dann ein ärzte-krankenhaus-und-was-dazu-gehört trauma hast.
na, ja.
vielleicht kommt man da besser raus als aus ner emo ohne therapie.

also ich schreibe das jetzt alles nicht, weil ich böse mit dir sein will, dich nicht verstehe oder so, sondern einfach, weil ich weiss, wie es ist, wenn man immer so probleme hat und wenn man emo hat und all den mist eben.
und ich weiss eben auch, dass es da wege gibt, dass man ganz gut damit leben kann.
klar nimmst du dann vielleicht immer dein mcp mit, wenn du raus gehst.
doch das stört ja nicht weiter, ausser dass es dich von einem freiheitsgefühl abhält.
du glaubst nicht, wie frei du sein wirst, wenn du es dann auch ohne mcp aus dem haus wagst!

viele grüsse von shelley :wave:
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

p.s.:
pass auf, dass du nicht noch essgestört wirst!
das kann passieren, wenn man emo hat.

und ja; wie andere schon schrieben: du bekommst nährstoffmängel, welche dir dann auch wieder schlecht machen können und wenn dir übelkeit nicht egal ist, dann willst du die mängel ja auch nicht haben, ergo musst du da auch was gegen tun!

:wave:
 
jeden tag was neues. Ich kann nicht mehr.

huhu

meine bauchspeicheldrüse, magen, leber und nieren arbeiten bei mir ein bischen schwach, dafür nehme ich einige medis vom HP.

nux vomika nehme ich auch drei mal tägl. zusammen mit den medis ein.

stolz bin... mcp habe ich jetzt schon seit einer woche gar nicht mehr genommen, aber sie sind immer in meiner nähe.

diese ganz heftige übelkeit ist auch besser geworden, nur dafür hab ich des öfteren jetzt immer diesen brechreiz oder so wie heute das gefühl. das was ich heute hatte, war aber zum ersten mal.

ich nehme dir hier absolut gar nichts übel oder fühle mich von dir angegriffen, im gegenteil, ich merke das du mir helfen willst und hast auch sehr viel tipps.

magenschmerzen hab ich so gut wie nie, vielleicht mal kurz ein leichtes ziehen aber nicht der rede wert.

früher hatte ich wenigstens noch phasen wo ich gar nichts hatte, aber jetzt ist den ganzen tag irgendwas.

lg jule
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

Hallo Angstmaus,

Dein Körper reagiert auf eine sehr unschmackhafte Art und Weise. Angst jedoch ist das, was Du dabei am wenigsten gebrauchen kannst.

All diese Lebensmittel lösen offenbar einen Säureüberschuß in deinem Magen aus. Da wirst Du weder mit Tabletten noch mit Wunderheilern weiterkommen. Dein eigentliches Problem liegt in deinem Kopf und Dein Körper verlangt von Deinem Kopf den nötigen Respekt / Tribut. Deine Symptome sprechen die Sprache einer zünftigen, chronischen Magenschleimhautentzündung.

Sofern die Möglichkeit besteht, bedarf es einer grundlegenden, inneren Selbstanalyse. Jedes "Zimperlein" gibt Dir einen Hinweis darauf, wonach Du suchen mußt.

Trink für eine Woche nur Wasser und iß nur Zwieback. Alle Tuning-Additive wie Kaffee, Tee etc. ausdrücklich weglassen. Wenn Du Energieabfall im Kopf (Konzentrationsstörungen) bemerkst, halte Dir stets etwas Fruchtzucker bereit oder gib ein Löffelchen ins Wasserglas. Dazu benötigst Du Ruhe, frische Luft und insbesondere eine gewollte, bewußte Kommunikationsisolation. Dies meint, "kein Handy, kein Telefon, kein Internet".

Geh dort, wo Du sonst rastlos dran vorbeieilst, bewußt langsam vorbei und entdecke die Kraft der Natur, die Dich umgibt. Beobachte und versuch zu verstehen, wie der Fluß der Energie stattfindet. Vergleichst Du dies mit deinem Inneren, erkennst Du die Differenzen zum Optimum. Suche möglichst eine präzise Gegenkraft, um diese Differenzen natürlich neutralisieren zu können. Dokumentiere in einfachen, wertfreien Worten, wie Dir die Dinge heute und auch im Einzelerlebnis erscheinen.

Dein Mann wird dabei eine wesentliche Rolle spielen. Seine Aufgabe ist es, in schlechten Zeiten auf Zeit die Deinen Aufgaben zu übernehmen.


viel Erfolg!
Der Postbote
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

Das finde ich einen bedenkenswerten Vorschlag.
Ich würde nur dann eher direkt nach F.X.Mayr vorgehen und statt Zwieback alte Semmeln nehmen, die dann ewig lange gekaut werden.
Reis geht übrigens auch.
fxmayr-zentrum.com/de/02_00_kur.asp

Gruss,
Uta
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

ich kann leider kein zwieback essen und schon gar kein fruchtzucker.

ich hab schon oft dran gedacht das auch mein kopf eine rolle spielt, aber irgendwann muss es doch auch mal zeiten geben wo ich mal gar nichts an symptome habe.
ich trinke eh nur wasser und vielleicht ab und zu mal einen ingewetee oder kamille.

zum entsäuern, nehme ich morgens und abends fangocur mineral-drink das ist wie oder ist eine heilerde.

lg jule
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

aber bei der entgiftung ist dann doch wieder hefe mit im spiel und milch geht ja auch nicht :-(
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

liebe Jule,

ich habe das Gefühl Fettiges tut dir nicht so gut, das ist oft so wenn die Bauchspeicheldrüse ein wenig schwächelt. :)

Um mal ein bisschen Klarheit reinzubringen wäre es toll, du würdest ein Ernährungstagebuch führen. Genau! aufschreiben was du isst und trinkst.

Und dann einmal für mehrere Tage wirklich nur solche Dinge essen, die du verträgst, UND die gesund sind.

Was kannst du denn an Gemüse essen?
Geht Mais? Gerade gibt es frische Maiskolben überall. Kannst du Naturreis (den ungschälten "Vollkornreis") essen? Dann hast du schon Kartoffeln die du verträgst. Die, gedünstet mit Schale, dazu etwas gutes Öl, Salz, Brokkolie (ist doch super dass du den verträgst, der ist so gesund), noch Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch drüber, eventuell noch gedünsteten lauch dazu...

Und dazwischen dann immer mal wieder ein Knäckebrot, oder ein Brot aus dem Reformhaus ohne Hefe, vielleicht noch glutenfrei. Kannst du keinen Honig vertragen? Geht Ei?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

Dann anders herum, die Liste dessen, was Du verträgst... dürfte kurz sein. Wenn Du diese Dinge auflisten könntest, kann ich nach einem passenden Füllmaterial suchen.
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

mir ist jetzt wieder aufgefallen, das nach den zwei scheiben knäckebrot und einen kräftigen schluck wasser ich ein absolut starkes völlegefühl jetzt habe, so als wenn der magen rein gar nichts verdaut. ich kann auch nicht richtig auf die toilette und seit zwei tagen habe ich jetzt auch schon schmierblutungen die eben bischen doller wurden.
die übelkeit nimmt jetzt auch wieder zu.

ich vertrage keinen mais, leider

was ich vertrage:
kartoffeln
reisnudeln aus dem reformhaus
putenfleisch, Hähnchenflleisch
frische kräuter
brokkoli
ich denke auch das knäckebrot
nicht sehr viel oder? ist schon traurig wenn ich das selber jetzt hier so lese.
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

ach ich vergaß...

ein ernährungstagebuch führe ich jetzt seit märz. da schreibe ich aber auch alles mit rein wie ich mich gerade fühle und auch ein bischen meine gedaanken. also alles steht da drinnen was ich für wichtig halte.

wenn man keine cola verträgt liegt das an der hit oder der fi?
manchmal vertrag ich auch einen schluck und maanchmal geht das sofot nach hinten los.

was ich auch immer komisch finde, ich hab sooo selten durchfall, ich hab eher immer verstopfungen.
 
Jeden Tag was Neues - ich kann nicht mehr

liebe Jule,

ja, das ist sehr wenig. Verträgst du Vollreis? Denn dieser ist, im Gegensatz zu Reisnudeln, vollwertiger, hat viele Nährstoffe.
Gedünstete Kartoffeln gehen auch?
Sellerie? Karotten? Kohlrabi? Tomaten? Spinat? Mangold? Blumenkohl? Gurke? Spargel? Lauch? Kürbis? Fenchel? Erbsen? Uff, was gibt es noch für GEmüsesorten? :D

Grundsätzlich würde ich erstmal folgende Dinge ganz weglassen: Cola, Fanta und sowas, Kekse, eigentlich alles an Zuckerhaltigem (ausser Honig, wenn das bei dir geht), sämtliche Milchprodukte und zuviel Fett, Margarinen gar nicht.
Wenn du Kräuter essen kannst ist das schon mal super toll!

Fisch?
Samen?
:)

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Oben