Ursache von Sucht

Auch bei Tabaksucht wird der Zuckerhaushalt manipuliert. Das ist doch der Sinn von Drogen oder wie siehst Du es?
 
Ich hoffe, ich habe Dich verstanden. Also was ich versucht habe zu sagen ist, jede Drogen manipuliert den Körper. Ist das dumm oder logisch? Dazu gehört auch essen wie Magersucht oder Bulimie. Und mit Valium oder Tabak oder Alkohol oder Torten steuert der Süchtige seinen Zuckerhaushalt und manipuliert sich selbst. Deswegen gibt es Drogen die den Zuckerspiegel senken oder wie Kokain erhöhen. Kann mich Eine oder Einer verstehen oder ist das nur Unsinn, was ich schreibe?
 
Ich hoffe, ich habe Dich verstanden. Also was ich versucht habe zu sagen ist, jede Drogen manipuliert den Körper. Ist das dumm oder logisch? Dazu gehört auch essen wie Magersucht oder Bulimie. Und mit Valium oder Tabak oder Alkohol oder Torten steuert der Süchtige seinen Zuckerhaushalt und manipuliert sich selbst. Deswegen gibt es Drogen die den Zuckerspiegel senken oder wie Kokain erhöhen. Kann mich Eine oder Einer verstehen oder ist das nur Unsinn, was ich schreibe?

Also doch, ich verstehe Dich.. auf was willst Du hinaus?
 
Ein Beispiel. Als ich mal eine Frau traf, die war Leiterin der Selbsthilfegruppe Diabetes und ich fragte sie, ob das schlimm sei. Sie sagte nein, ich sei total glücklich, dass sie das habe, denn nun könne sie über die Spritzen ihre Emotionen steuern. Und das konnte ich erst gar nicht verstehen, ich fand das sogar makaber.
 
So schneidert sich jeder seine eigene Glückstheorie zurecht.
Aber besser, sie ist mit Diabetes und ihren Insulin-Spritzen glücklich als unglücklich.

Gruss,
Uta
 
hallo grüße euch,
also hier findet man ja zu
jedem tema was echt super
ich lede unter anderem
an zucker getreide glutamatsucht
was kann man da tun ??
lg, stefan
 
hallo,
angeblich habe ich auch noch 71
lebensmittelunferträglichkeiten
(laut imunglubolintest G)
kann da jemend was dazu sagen??
lg. stefan :D:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Worte sagen mir dies:

Die Ursachen der Sucht liegen in der "Veranstaltung" selbst begründet.
Ihr Sucht oberflächlich, da Euer Rahmen geblendet ist von der Kraft, derer Euch Ihr, in der von Euch beschriebenen Sehnsucht nach Lebensqualität, raubt fühlt.

Lest in Ruhe und Ihr werdet verstehen, warum Ihr jede Liebe bis dato immer gegen Euch selbst gerichtet habt. Aus gefühltem Opfer, wird nicht selten eine reale Mittäterschaft, die keiner je wollte.

Gemeinsam, auf einer gemeinsamen Augenhöhe kann man Berge versetzen...

https://www.symptome.ch/threads/mein-mann-ist-alkoholiker-was-kann-ich-tun.49068/page-3#post-335002


liebe Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Postbote.
Ich wäre dir dankbar, weniger Kryptisches von dir lesen zu müssen.
Die Ursachen der Sucht liegen in der "Veranstaltung" selbst begründet.
Ihr Sucht oberflächlich, da Euer Rahmen geblendet ist von der Kraft, derer Euch Ihr, in der von Euch beschriebenen Sehnsucht nach Lebensqualität, raubt fühlt.
Kannst du diese Aussage bitte in " Allgemeinverständlich " übersetzen?
Besten Dank, Sine
 
Eine Sucht ist ein in sich geschlossener Mikro-Kosmos.

Aus einer so falschen Grundposition heraus seht Ihr nicht die tatsächlichen Wurzeln des schwächenden Erscheinungsbildes.

Aus einer tiefen inneren Sehnsucht wird, ohne eine Definitionskorrektur, dies meint eine Veränderung des eigenen Blickwinkels auf die eigene Situation, eine schmerzliche seelische Sucht, die in ihrer Zerstörungskraft ganze Kriege offenbart hat.

Wenn jemand in Nöten befindlich ist, so braucht er Hilfe. Manchmal muß man bei einer Begegnung bereit sein, einfach zu geben. Bedingungslos, im Wissen, daß diese Hilfe nicht mißbraucht werden kann.

Es kann immer nur klappen, wenn alle es auch wirklich mit reinem Herzen wollen.


liebe Grüße
der Postbote
 
Guten Morgen Herr Postbote.
Ich hatte ungefähr in der Hälfte dieses langen Threads eine Zusammenfassung der bisher erreichten Kenntnisse geschrieben:
Ich habe eine kleine Sammlung von Aussagen gemacht, die in diesem Thread vorkommen.

Man sagt ja, Sucht sei die Suche nach....
...und da kommen jetzt eure Gedanken ins Spiel:
- Veränderung
- Harmonie, Wohlfühlen
- Erfüllung ( auch von Wünschen, Sehnsüchten )
- Problembewältigung, Vergessen / Verdrängen
- Freiheit von Ängsten, Nöten, Panik
- Vermeidung von Kommunikation und Konflikten
- Gesundheit

Süchte entstehen demnach aus einem Unwohlsein im menschlichen Dasein. Sei es körperlich oder seelisch.
Eine gesunde Menschheit mit Werten, die Sicherheit geben, wäre also sehr viel weniger suchtgefährdet.
Wie weit sind wir davon entfernt?
Sine

Wir sind ja auf der Suche nach Ursachen von Sucht um anhand dieser Erkenntnisse Lösungsansätze finden zu können.
Ist obiges Zitat nachvollziehbar für dich?

Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Sine,

hinter all den individuell empfundenen Gefühlen steht nur eine einzige Frage.
Um an sie zu gelangen, gilt es die davorstehende Blenderfrage weise, ehrlich gleichermaßen, in nur einem einzigen Wort zu beantworten.

Sind diese Gefühle im Kopf real ?

Die im Schatten des Daseins verborgene Frage ultima ratio muß ein jeder nur für sich selbst beantworten. Und nur er selbst kann und muß diese Frage für sich beantworten. Denn diese Frage markiert die Überlebenspunkte der Geschichte.

Die Menschen waren so töricht zu glauben, man könne die Geschichte physisch zerstören. Ja, physisch kann man zerstören, doch in der Energiematrix ist sie allgegenwärtig.

Willst Du das innere Tier zähmen, mußt Du zuerst das Feuer des Herzens zähmen.


liebe Grüße
der Postbote
 
Ist die Frage nach dem Real wichtig. Wenn ein Mensch Angst hat oder schlechte Gedanken, dann ist es doch egal, ob das echt ist oder eingebildet. Weil wenn Du es denkst, dann ist es echt. Wenn Du Angst hast vor dem Singen, dann wirst Du auch krächzen und damit ist der Gedanke real. Das ist wie eine Spirale. Inwieweit das Parnoia ist oder Paranoia daran beteiligt ist, weiss ich nicht, aber erstmal ist es echt.
 
Oben