Kann das allergisch sein?

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
101
hatte heute mal wieder so eine kleine Attacke.. Normalerweise habe ich einen Teil der Symptome gerne bei einer Angstattacke, aber diesmal war es definitiv keine Angstattacke.
Wir haben zu Abend gegessen. ca. 20 Minuten danach hatte ich das Gefühl Durchfall zu bekommen, war aber nix. Hab dann am ganzen Körper stark angefangen zu zittern, wie verkrampft. Auch der Kiefer hat geklappert. Hatte das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Ich hab dann ein Calcium getrunken. Plötzlich hatte ich kurz Durchfall, hab angefangen zu frieren, immer noch alles vom zittern begleitet. Hab dann eine Wärmflasche gemacht und als das frieren vorbei war war auch das zittern vorbei..
Kann das eine allergische Reaktion sein??
 
Kann das allergisch sein???

unmittelbar davor Reis ( Basmatireis vertrag ich seit neuestem nicht mehr, war aber normaler Reis) mit einer Rahm/Ananas/Creme Fraiche/Sahnesoße.

ein paar Stunden davor Schokolade.
 
Kann das allergisch sein???

Weisst Du denn etwas von allergischen Reaktionen bei Dir bzw. von Intoleranzen?
Deine Reaktion - wenn es denn eine war - klingt für mich am ehesten nach einer Histaminintoleranz, vielleicht als Folge der Schokolade.

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Aber es ist natürlich auch möglich, daß Du die Ananas nicht verträgst oder die Sahne .... Da hilft nur: testen, ob sich das mit dieser Zusammensetzung wiederholt oder eben für eine Zeitlang histaminhaltige/laktosehaltige/fruktosehaltige Nahrungsmittel meiden und schauen, ob sich etwas im Guten verändert.

Gruss,
Uta
 
Kann das allergisch sein???

ich bin Allergikerin, aber die Allergien verschieben sich andauernd. Heute dies, morgen das um es mal überspitzt zu sagen. Normal schwillt mir aber der Hals an... dann wird mir kalt ( das deckt sich ja mit gestern) und dann wird es besser. Manchmal reagiere ich auch mit meinem Asthma..
Dieses verkrampfte Zittern kenne ich eigentlich nur von Angstattacken und dann auch eigentlich ohne Asthma..
 
Kann das allergisch sein???

Das ist schwierig :mad:.
Wie sieht es bei Dir denn mit möglichen Auslösern dieser "Reaktionen" aus:
Magen-Darm-Probleme, also u.a. fehlende Darmbakterien?
Zahnprobleme?
Wohngifte?
Belastungen am Arbeitsplatz oder sonstwo? Auch frühere?
Stress?
....

Gruss,
Uta
 
Kann das allergisch sein???

wohngifte und Zahnprobleme kann ich ausschliessen.
Stress, na ja mit 2 Kindern unter 3 Jahren glaub ich normal..
Magen Darm Probleme hab ich schon lange, also immer mal wieder Magenlrämpfe, Blähungen, Übelkeit..
Belastungen am Arbeitsplatz eher weniger. Bin seit 3 Jahren in Elternzeit, davor hab ich mich zum Schluß relativ wohl gefühlt. Allerdings bin ich auch noch 3 Jahre zu Hause, mach mir also darum keinerlei Gedanken.
Dieses krampfartige Zittern macht mir einfach Angst, wie Schüttelfrost. Und die Ärzte ignorieren das. Ich soll ein Paracetamol nehmen wenn das mal wieder auftritt. Bisher dachte ich das es als Reaktion auf angstauslösende Dinge auftritt. Aber gestern war nix..
Und dann noch in Verbindung mit dem schlecht Lzft bekommen, das hat mir dann den Rest gegeben.
 
Kann das allergisch sein???

Hast Du Dich denn schon mit Intoleranzen beschäftigt?
Das sind keine Allergien , wirken aber genauso.

Gruss,
Uta
 
Kann das allergisch sein???

Ich hab meinen Arzt mal drauf angesprochen, er hat mich belächelt und gemeint das ist nicht so bei mir.
 
Kann das allergisch sein???

Das ist natürlich eine sehr erschöpfende Antwort
a010.gif
!

Also bleibt Dir nur übrig, das selbst in die Hand zu nehmen oder den Arzt zu wechseln.

Solange das im Raum steht, wird die Unsicherheit bleiben.

Gruss,
Uta
 
Kann das allergisch sein???

danke :) werde weiter nach einem anderen Arzt suchen :)
 
Kann das allergisch sein???

... oder nach mehr Informationen, mit denen DU selbst herausfinden kannst, was los ist.

Gruss,
Uta
 
hallo tami, willkommen im club der vom arzt belächelten.ich rate dir dringend - wie schon von uta - empfohlen - dich auf nahrungsmitelintoleranzen testen zu lassen. geht aber leider nicht über normale blutuntersuchung. suche dir einen arzt in deiner nähe, der sich auskennt und einen H2 atemtest vornehmen kann.
dazu brauchst du von denem "superarzt" nur eine überweisung zu einem Ernährungsmediziner.
bei mir wurde damals laktose u. fructos- Int. festgestellt. histamin kam später hinzu.
du hast an dem tag milch bzw. sahne = laktose
Ananas = fructose
Schokolade = histamin.
das zittern ist dann der beginn eines anaphylaktischen schocks.
also los, gleich morgen in angriff nehmen und dich nicht mehr "belächeln" lassen.

l.g. belami
 
hallo tami, ich bins noch mal. besorg dir CETIRIZIN das ist ein antiallergikum. hat mir die allergoloin geraten. ist freiverkäuflich und günstig. wenn es dir noch mal so gehen sollte, gleich 2 stück davon, damit diese art von schock nicht noch mal sich so auswirkt.
wennn sich der hals "zuschnürt" kann es ein angioödem sein. ist nicht mit zu spassen. bei mir war es bis jetzt 2 mal im gesicht. ich sah dann aus, als hätte ich geboxt. total entstellt. (histamin). hatte wohl etwas gegessen, was mein körper wieder nicht wollte.

du schreibst nur, dass deine zähne i.o. sind. hast du wurzelbehandelte, überkronte zähne. lies mal im forum darüber.
alles gute belami
 
Ich hab aerius weil sonst keine so richtig bei mir wirken. Wenn ich das mit dem Hals merke ( fängt mir jucken in den Ohren an) soll ich gleich Calcium trinken wurde mir gesagt...
Ich hab wurzelbehandelte Zähne und auch Kronen. Aber die wurden beim Zahnarzt ausgetestet, vor ca. 2 Monaten. ( bin bei einem ganzheitlichen Zahnarzt der auch mit Naturheilverfahren arbeitet.
 
Hallo,
ich möchte meine Hand dafür in's Feuer legen,dass Sie eine saftige Allergie haben ! Wie sieht's mit Ihren Kleinen aus? Irgendwelche Anzeichen für Allergien (werden nämlich vererbt).Waren da Milchschorf ?Hautreizungen?

Die Äusserung des Arzte ist wirklich"klassisch",kommt aber vermutlich aus der Erkenntnis,dass die Schulmedizin den A. machtlos gegenüber steht.

Ich rate zu folgendem:
1.) sich nicht bei diversen Ärzten und mit teils wenig aussagefähigen schulmedizinischen Tests zu verzetteln,sondern

2.) sich einen Arzt oder HP zu suchen,der a l l e s testet,von"A" wie Allergien bis "Z" wie Zähne.Und das ganze Spektrum zwischendrin von Bakterien,Viren,Pilzen,Parasiten,Impfschäden,Umweltgiften,Strahlenbelastungen,
Schwermetallbelastungen oder gestörten Narben undStoffwechseldefizite oder mögliche Übersäuerng.Und noch einiges mehr.
Das klingt sehr viel,kann aber mit einer der Biophysikalischen Methoden in etwa 1 bis 1 1/2 Stunden in e i n e r Sitzung getestet werden.
Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
@nachtjäger: Und wo finde ich das?? Ich habe bisher keinen wirlkich guten Arzt oder HP gefunden...

Meine Kinder hatten beide Milchschorf. Bei meinem Sohn sind bisher keine Allergien feststellbar, meine Tochter hat eine leichte Asthmaneigung.
 
Hab gerade mal kurz gegoogelt. Das könnte auch Unterzuckerung sein!?!? Hab vergessen zu erwähnen, das ich vor dem Calcium ein Traubenzucker gegessen habe und es kurz besser wurde, aber nur kurz.
 
Oben