Schwefel entgiftet nicht / oder doch ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Den intrazellulären Glutathionspiegel kann man jedoch noch auf vielfältig andere Weise auch steigern... eben mit NAC, Glutamin, B12, usw....

Den Glutathionspiegel alleine steigern bringt auch nicht so viel. Wir haben alle hier einen adequaten intrazellulären Glutathionspiegel, wenn nicht wären wir schon alle tot da wir ohne aursreichend Glutathion nicht überleben können.

Wir haben ausreichend Gluathion in unserem Gehirn(wenn nicht wären wir nicht mehr in der Lage hier zu schreiben) trotzdem entgiftet sich unser Gehirn nicht von alleine.

Quecksilber verursacht oxidativen Stress der Glutathione verbraucht, deshalb haben Vergiftete davon weniger...
 
Das ist ganz einfach Binnie.

Der Körper ist so gebaut dass ALA in die Zellen kommt, da sie dort für die Energieproduktion benötigt wird.

Dort wird sie umgewandelt zu DHLA. Das DHLA ist ein stärkerer Antioxidans als Glutathion. Es wird DHLA verbraucht anstatt Glutathion, daher steigen die Glutathionspiegel im Inneren der Zelle.

DHLA hat eine stärkere Affinität gegenüber Quecksilber als Glutathion, da es ein Di-Thiol ist. Glutathion is nur ein Mono-Thiol.

DHLA+Schwermetall werden dann aus der Zelle geworfen, und überschüßiges DHLA fliesst auch aus der Zelle, wodurch es auch extrazellulär wirkt.
Hast Du dazu bitte auch konkrete Quellenangaben ? Danke!
 
Quecksilber verursacht oxidativen Stress der Glutathione verbraucht, deshalb haben Vergiftete davon weniger...

Ja, und es ist nicht zwangsläufig das Quecksilber selber dass diesen Stress erzeugt, sondern die freien Radikale die durch die Anwesenheit von Quecksilber entstehen, und die Fettsäuren die zerstört werden.

Hast Du dazu bitte auch konkrete Quellenangaben ? Danke!

https://books.google.com/books?id=X...6NWjCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen von dieser eher "wissenschaftlichen" Diskussion:

Wer Knoblauch, Zwiebeln und Meerrettich verträgt, sollte diese Sachen essen. Sie tun auf jeden Fall gut.

Gruss,
Uta
 
Das ist ganz einfach Binnie.

Der Körper ist so gebaut dass ALA in die Zellen kommt, da sie dort für die Energieproduktion benötigt wird.

Dort wird sie umgewandelt zu DHLA. Das DHLA ist ein stärkerer Antioxidans als Glutathion. Es wird DHLA verbraucht anstatt Glutathion, daher steigen die Glutathionspiegel im Inneren der Zelle.

DHLA hat eine stärkere Affinität gegenüber Quecksilber als Glutathion, da es ein Di-Thiol ist. Glutathion is nur ein Mono-Thiol.
Das ist nicht richtig:
Monothiols only have one -SH group
(thiol) and would not bind mercury nearly as tightly as DMPS or DMSA or glutathione
complex.

Quelle: Onibasu.com :: [adult-metal-chelation] Re: Prof. Boyd Haley, PhD: Comments regarding the effectiveness of various chelators
DHLA+Schwermetall werden dann aus der Zelle geworfen, und überschüßiges DHLA fliesst auch aus der Zelle, wodurch es auch extrazellulär wirkt.
Kannst Du bitte für Deine anderen Behauptungen die entsprechende Textstellen hier einstellen. Ich habe leider keine Zeit und keine Lust erst ein ganzes Buch über ALA zu lesen, um dann hinterher festzustellen, dass hier wieder mal irgendetwas behauptet wurde, was womöglich wieder falsch ist. Sorry, Stengel, manche Deiner Aussagen sind interessant, aber vieles stellt sich bei genauerer Prüfung hinterher als falsch heraus, und daher bin ich mittlerweile bei Euch beiden sehr misstrauisch geworden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du bitte für Deine anderen Behauptungen die entsprechende Textstellen hier einstellen. Ich habe leider keine Zeit und keine Lust erst ein ganzes Buch über ALA zu lesen

Kann ich, habe ich schon mehrmals anderswo getan, werde dir jetzt nicht diese Dinge am Silbertablett servieren, nur weil du bedient werden willst. Habe ja schon auf ein Buch verlinkt wo das alles genau erklärt wird.

Das ist nicht richtig:

Natürlich ist es richtig dass Glutathion ein Monothiol ist, und DHLA ein Dithiol.

DHLA:
200px-Dihydrolipoic-acid-2D-skeletal.png

Dihydrolipoic acid - Wikipedia, the free encyclopedia

Gluthathion
200px-Glutathion.svg.png

Glutathione - Wikipedia, the free encyclopedia

SH = Thiolgruppe
 
Glutathion hat nur eine SH Gruppe.

DMSA, DMPS, DHLA, OSR, BAL haben benachbarte 2 SH Gruppen (sind Di-Thiole) und binden deshalb stärker als Glutathion.

Cutler schrieb:
Things like NAC, glutathione, cysteine, and "sulfur" foods are not
helpful since they are not chelating agents and are not able to successfully
grab the mercury away from all the sulfur atoms that are a natural part of
the biomolecules in the human body. They simply mobilize the mercury and
stir it around so it does more damage than it would if left to sit quietly
until chelated out.

Quelle: https://onibasu.com/archives/am/1091.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht kompakt wie der Mechanismus der intrazellulären Hg-Entgiftung mittels Glutathion funktioniert: https://www.symptome.ch/threads/zeolith-zur-entgiftung.20587/page-4#post-317324

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, dies für ALA vergleichbar darzustellen, sondern nur auf ein ganzes Buch verweisen könnt, dann bleibe ich eben bei dem was ich hier über ALA in Zusammenhang mit der Schwermetallentgiftung bereits geschrieben habe. :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessiert das Binnie? Du darfst ja glauben und sagen was du willst...

DHLA ist ein Di-Thiol das sich im Gegensatz zu DMPS auch intrazellulär verteilen kann und somit auch intrazellulär Chelatkomplexe bilden kann.

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Das DMPS chelatiert vertstehst du ja auch...

bleibe ich eben bei dem was ich hier über ALA in Zusammenhang mit der Schwermetallentgiftung bereits geschrieben habe

Kein Problem. Dann wartest du halt 100 Jahre bis dein intrazelluläres Quecksilber von alleine vollständig entfernt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert das Binnie?
Wohl kaum jemanden. :D
Kein Problem. Dann wartest du halt 100 Jahre bis dein intrazelluläres Quecksilber von alleine vollständig entfernt ist...
Ich glaube trotzdem, dass ich mittlerweile weitaus weniger intrazelluläres Hg noch habe, als so manch ein anderer... ;)

Ich stelle hiermit trotzdem nochmal fest, dass Ihr offensichtlich wieder einmal nicht in der Lage seid, Eure Behauptungen anhand von einschlägigen Textstellen zu belegen! :rolleyes: Das dürfte doch normalerweise gar nicht so schwierig sein... :idee:
 
Deine Polemik ist uninteressant Binnie. Es wurde bereits ein Link gesetzt und auch darauf hingewesen dass sich DHLA sowohl in als aus der Zelle bewegt und dass es stabile Chelatkomplexe bildet.

Da du das ignoriert hast und stattdessen wieder polemisierst.. Kann ich dir nicht mehr helfen denke ich.
 
Binnie schrieb:
Ich stelle hiermit trotzdem nochmal fest, dass Ihr offensichtlich wieder einmal nicht in der Lage seid, Eure Behauptungen anhand von einschlägigen Textstellen zu belegen!

Zuerst legst du Haley Worte in den Mund, dann schließt du Herrn Packers Buch aus der Liste der einschlägigen Literatur aus, und wirfst uns anschließend vor (gerade uns :D), dass wir unsere Aussagem nicht untermauern...

Meine Dame, Sie haben eine lebhafte Phantasie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema Auszug aus The role of thiols, dithiols, nutritional factors and
interacting ligands in the toxicology of mercury
:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17408840

NAC erhöht Gehirn HG:

James P.K. Rooney über NAC schrieb:
Aposhian et al. (2003) demonstrated in rats exposed to elemental
mercury that NAC apparently increased brain
mercury concentration.

NAC, Glutathione nicht gut:

James P.K. Rooney über NAC und Glutathione schrieb:
Many doctors advise GSH or NAC in the treatment of mercury
poisoning—this does not seem advisable in light of
available evidence

NAC und Glutathion verschiebt in die Organe. Ist beides schlecht für Vergiftete.

James P.K. Rooney über NAC und GSH schrieb:
NAC and GSH would appear to be poor treatment choices for mercury toxicity
due to the high risk of redistribution of mercury to those
organs.

ALA wird in der Zelle zu DHLA ungewandelt, kann Chelatkomplexe bilden und wird wieder aus der Zelle hinausgeworfen.

James P.K. Rooney über ALA schrieb:
Alpha-lipoic acid (ALA) is a disulfide that is well
known as a powerful antioxidant and is commonly
available as a nutritional supplement. It is reduced intracellularly
to dihydrolipoic acid (DHLA), a dithiol that
has antioxidant properties. DHLA can then be exported
from cells to the extracellular space. Both ALA and
DHLA are known to form chelates with various heavy
metals (Packer et al., 1997, 1995).

Alles schön sauber belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass in diesem Buch angeblich die Zell-Entgiftung von Quecksilber mittels ALA erklärt sein soll

Wie kommst du darauf? Das Buch erklärt die Vorgänge wie ALA in die Zelle kommt, dort zu DHLA umgewandelt wird, welche Rolle diese spielen, das Glutathionspiegel angehoben werden, und dann DHLA aus der Zelle exportiert wird.

Das es Chelatkomplexe bildet, muss ja nicht nicht zum x-ten Mal erklärt werden, Binnie. Das ist ja längst bekannt und auf entsprechende Studien wurde ja schon oft verlinkt.
Rooney erklärt dass so richtig schön auf eine ganz simple Weise, damit es jeder versteht, siehe letztes Kommentar von dmps123.
Mein Verdacht erhärtet sich an dieser Stelle mal wieder, dass Ihr irgendwo doch nur zwei Hochstapler seid...

Und mit solchen Kommentaren, meine Dame, wäre ich etwas vorsichtiger, denn es werden ja hier die Erkenntnisse und Ansichten verschiedener Forscher präsentiert, nicht etwas persönliche Meinungen. Oder sind diese auch Hochstapler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verdacht erhärtet sich an dieser Stelle mal wieder, dass Ihr irgendwo doch nur zwei Hochstapler seid...

Dann sind Cutler, Rooney, und die anderen Forscher auch Hochstapler die Zitate stammen ja von denen nicht von mir....

Ich empfehle dir dein NAC wegzulassen Binnie..

Aposhian et al. (2003) demonstrated in rats exposed to elemental
mercury that NAC apparently increased brain
mercury concentration.

NAC and GSH would appear to be poor treatment choices for mercury toxicity
due to the high risk of redistribution of mercury to those
organs.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle keine DMPS Spritzen mehr machen, die schaden langfristig oft mehr als sie helfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie die Zwillinge DMPS und Stengel nachts um kurz nach 24 Uhr in kurzem Abstand im gleichen Ton antworten. - So ganz unabhängig voneinander. - Gedanke zu Ende.

Gruss,
Uta
 
Was ist daran erstaunlich? Immerhin war Binnies Post an beide gerichtet..... Du bist ja auch sehr oft online Uta.
 
Der Gedanke dabei war: Ihr antwortet fast immer parallel. Das ist für mich insofern erstaunlich als es oft so ist. Einmal: das wäre keinen Gedanken wert. Aber oft: das ist einen Gedanken wert, zumal Ihr ja geschrieben hattet, daß Ihr nicht zusammen sitzt.

Ich bin oft online, stimmt. Aber das bin ich alleine, nicht zu zweit :D.

Gruss,
Uta
 
Oben