Ich bin so schüchtern

Hoffentlich läßt Du Dir so viel nicht anmerken,dass am Ende keiner und speziell einer Dir nicht abnimmt, daß Du ihn wirklich anziehend findest.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

So, ich bin zurück von den Ferien. War echt toll :bang:
Wir waren ja zu 4. Er, zwei Kollegen und ich. Leider bin ich noch nicht viel weiter wie vorher :(.

Er musste vor der Reise bei mir übernachten, weil er zu weit weg wohnt. Wir haben so lange diskutiert, dass wir 2 Stunden später wie vorgesehen ins Bett gingen (jeder in sein eigenes! ;-) ), so dass wir nur 3-4 Stunden Schlaf hatten :S.
Ich hab dann in den Ferien versucht ihn ein bisschen zu berühren, ihn anzustupsen, auskitzeln und so, was ich bei anderen eher weniger mache. Er hat mich eigentlich nie weggewiesen, aber ist leider auch nie darauf eingegangen. Von ihm kamen keine Berührungen. Ich hab ihn am Arm gehalten wenn wir durch grosse Menschenmengen laufen mussten und er hatte es toleriert.

Wenn die Metro besetzt war und wir stehen mussten, da musste ich mich oft an ihm festhalten, weil ich zu weit von den Stangen weg war... Einmal hatte ich ihn wirklich fast umarmt. Dabei hatte ich gesagt "Wir werden viel zu früh am Bahnhof sein" (oder so was ähnliches), und meinte eigentlich in Bezug auf den Zug, der erst eine Stunde später fuhr. Er aber fragte: "Gefällt es dir eigentlich so in der Metro zu stehen." Ich hab seine Frage zuerst gar nicht verstanden, aber dann - doof wie ich bin - geantwortet, das ich nicht gerne in einer so besetzten Metro so wakelig rumstehe. Toll... die beste Chance natürlich verpasst :schock:

Nach der Heimfahrt musste er wieder bei mir übernachten. Wir haben dann bis nachts um 3 Uhr diskutiert über wirklich sehr ernste und persönliche Dinge, über die ich nicht mit jedem sprechen würde. Er ist echt erstaunlich. Zwar ist er 2 Jahre jünger wie ich, aber hat so viel von zwischenmenschichen und psychologischen Themen mitgekriegt, durch seine Eltern und so. Zudem interessiert er sich für (Klassische) Musik, Kunst, Literatur, alte Sprachen, Naturwissenschaften. So ziemlich für alles.

Er kommt wirklich so perfekt rüber, er hat keine mühsamen oder nervenden Eigenschaften, die wir während den Ferien bemerkt hätten. So habe ich ihn am letzten Tag auf seine Macken angesprochen. Er wollte nicht so recht antworten und hat gefragt, warum ich das wissen will. Ich hab gesagt, dass er so positiv rüberkommt, und dass ich Angst hätte, er könnte mir irgendwann zu sehr gefallen. Das hat er dann mal so zur Kenntnis genommen. Immerhin ist er jetzt vorgewarnt :)))
Er hat dann doch noch 2 oder 3 Dinge hervorgekramt, er meinte, er würde bei anderen Menschen immer so schnell ihre Macken sehen und die könne er sich dann nicht mehr wegdenken. Da habe ich gefragt, was denn so meine Macken seien. Er hat gesagt, er hätte noch keine gefunden bei mir! :freu:

Bin trotzdem noch nicht viel weiter. Ich weiss, dass er sehr hohe Ansprüche an eine Freundin hat. Sie sollte sich beispielsweise für Kunst interessieren (tue ich nicht), und ich denke auch sonst sollte sie gebildet und intelligent sein, damit sie mit ihm mithalten kann. Meine Bildung lässt leider immer mehr zu wünschen übrig... Andererseits sollte er doch auch langsam ins Nachdenken kommen, wenn er bei allen Macken findet und bei mir noch keine gefunden hat, obwohl wir doch so viel Zeit miteinander verbracht haben, uns auch todmüde und noch verschlafen gesehen haben. Andererseits ist er wohl auch schüchtern und noch ziemlich unerfahren.

Mal schauen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ihm hinterherlaufen will ich auch nicht zu sehr, ich will nicht, dass er sich mit mir zusammen tut, nur weil ich mich so bemühe. Anderseits müsste ich ihm vielleicht doch klarere Signale geben, und nicht immer alles dementieren. (So hab ich beispielsweise erzählt, ich werde lieber Single bleiben).

Immerhin habe ich jetzt den einen Kollegen von der Reise eingeweiht. Vor der Reise war mir das zu heikel, da der andere Kollege sein Maul wohl nicht halten könnte. Dieser Kollege aber war sehr nett und verständnisvoll und wird mir wohl ein wenig helfen, so weit möglich.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Klingt sehr interessant Johanna.:)

Es ist toll, wenn man sich mit einem Menschen so gut unterhalten kann.

Ich denke mir, ihr könnt so noch lange weitermachen und wer weiß aus der Situation heraus . . .

Also ich kann mich erinnern, das wenn man etwas für jemanden empfindet, das der andere das auch merkt. Und wenn er das gleiche fühlt, dann wird auch er sich dir in irgendeiner Weise annähern wollen. Möglich, dass das bei ihm noch kommt, je besser er dich kennen lernt. Manche Menschen brauchen halt vieeel Zeit.

Johanna, ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Grüsse von Juliette
 
Hallo zusammen

Ich dacht ich meld mich mal wieder. :)
Morgen fahr ich zu ihm... Freu mich extrem.

Aber eigentlich hätte noch ein Kollege mitkommen sollen, der weiss auch dass ich verliebt bin und hätte ein bisschen beim "verkuppeln" geholfen. Der kommt jetzt nicht mit und ich muss das ganz alleine machen. :schock: :keineahnung:

Ich hab ja schon seit einem halben Jahr versucht mich bei ihm zum Essen einzuladen, und ich wollte seine Eltern kennen lernen und seinen Wohnort anschauen und und und... Und morgen ist es jetzt so weit :freu:.
Leider bin ich alleine mit ihm immer so schüchtern und er ist auch schüchtern und da wird es sehr schwierig werden.
Aber ich denke die beste Methode ist wahrscheinlich ein bisschen was zu riskieren und drauflos zu flirten. ;)

Ich halt euch dann auf dem Laufenden...
Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und bin auf Deinen Bericht gespannt ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Johanna und entschuldige das ich mich hier so reindrängele. Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. Eigentlich hab ich nur mal reingeschaut weil ich auch ab und an schüchtern bin, aber nach dem Lesen deines ersten Beitrages kam mir der Gedanke das ich das geschrieben hätte.

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und berichtest wie es gelaufen ist. Ach ja, ich drück dir die Daumen, das ihr beide zusammen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hatte eigentlich einen schönen Tag, bei ihm in seinem Dorf. Er hat gekocht (wie versprochen) und später haben wir das Dorf angeschaut und sind in ein bisschen rumgelaufen.
Ich war aber viiiiel zu schüchtern um mal seine Hand zu nehmen. Oder auch überhaupt um richtig draufloszuflirten. Mit ihm kommt man einfach nie in solche Situationen!

Leider waren seine Eltern nicht zu Hause und er hat mir doch nicht auf dem Klavier vorspielen wollen. Dabei habe ich mich so darauf gefreut! Da war ich schon enttäuscht. :traurig:

Wir werden wohl nie zusammen kommen, er möchte glaube ich gar keine Freundin, weil er mit dem Studium recht viel beschäftigt ist. Und als ich mit dem Zug zurück gefahren bin (ich glaube er wollte mich loswerden :traurigwink: ), fand ich plötzlich, dass er eigentlich gar nicht so toll ist.
Er hat sich gar nicht so sehr darum gekümmert was ICH will, er macht sich manchmal fast ein bisschen lustig über mich oder nimmt mich zumindest nicht so ernst. Und ja, irgendwie möcht ich schon ein bisschen nen Gentlemen als Freund :zwinkern:

Jetzt tut mir einfach mein Herz weh. Ich versteh nicht warum dass sich Verlieben so schön ist, aber sich dann Entlieben so weh tut. :traurig:

Ich hab dann einigen Kolleginnen geschrieben und ein SMS davon "versehentlich" an ihn gesendet. Ich weiss das ist eine voll doofe Idee, aber ich wollte einfach dass er weiss, dass er mir recht gut gefiel. Ich habe aber nichts gemeines geschrieben, nur dass er wohl doch nicht so toll ist, wie ich dachte.
Tja, wenn er jetzt nicht ganz blöd ist, dann sollte er schon 1+1 zusammenzählen können. Dann weiss er Bescheid, will aber nichts von mir, und ich kann das ganze abschliessen.

Liebe Grüsse & danke fürs Mitlesen :)
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johanna,:)

dann kann es jetzt ja nicht mehr lange dauern und du hast Gewissheit. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht mit der SMS.
Wenns schon mit dem Reden nicht so richtig klappt, dann muss Trick 17 her.

Dann bin ich jetzt gespannt wie er reagiert.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette

Danke für deine Antwort!
Ich fühl mich im Moment grad extrem einsam, darum bin ich extra nochmal aufgestanden um zu schauen ob mir jemand geschrieben hat :).
Ja, ich fand auch es war die letzte Möglichkeit. Weil ich ihm gegenüber echt schüchtern bin. Klar, ich hätte ihm auch einen Liebesbrief schreiben können, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich fand dann, man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und alle Gefühle preisgeben.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er antworten wird. Ich weiss nicht mal ob er die SMS gelesen hat, da er manchmal sein Handy tagelang nicht einschaltet, oder zumindest mir nicht zurück schreibt.
Natürlich hoffe ich, dass er schreibt :).

Wenn jetzt - was ich absolut nicht denke - er doch in mich verliebt war, aber noch viel schüchterner ist wie ich, dann wäre das die Chance, die er packen müsste, das sollte ihm schon klar sein. Aber wie gesagt, das denke ich nicht :(.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Oh, er hat doch geschrieben.
Aber nur was belangloses und "bis bald einmal".

Scheint ihn nicht so zu beeindrucken, wenn er eine Nachricht erhält in der steht, dass ich ihn doch nicht so toll finde wie gedacht... Komisch. Aber Männer kann man nicht immer verstehen. :keineahnung:
 
Hallo Johanna,:)

ich muss sagen, so ganz unbekannt, sind mir solche Geschichten auch nicht.
Ich kannte auch einmal jemand, mit dem ich über alles reden konnte, nur nicht über das was uns betraf. Naja letztendlich war es dann ok gewesen, dieses Schweigen im Walde.

Ich denke mir manche Schweigen lieber, als dass sie irgendwelche Gefühle, Gedanken preis geben, auch wenn sie mit dem Kopf direkt darauf gestoßen werden. Aber das ist keine Basis.

Ich würde das Schweigen brechen. Ich hab das damals auch gemacht. Aber es kam eine Antwort zurück, die alles andere als Aussagekräftig war.

Dafür habe ich dann 20 Jahre später eine Antwort bekommen und mich gefragt, was daran jetzt so ungewöhnlich gewesen sein soll. Verständnis habe ich jedoch, für ein solches Verhalten. Denn man hat den Umgang damit nicht gelernt. Ist heute wohl noch genauso schwer, wie damals.

Scheint ihn nicht so zu beeindrucken, wenn er eine Nachricht erhält in der steht, dass ich ihn doch nicht so toll finde wie gedacht... Komisch. Aber Männer kann man nicht immer verstehen.

Ich glaube verstehen muss man das nicht unbedingt Johanna. Männer gehen da auch gerne den Weg des geringsten Widerstandes.:D

Trotzdem kannst du gespannt sein wie er das nächste mal reagiert, wenn ihr euch wieder seht. Deine Zeilen werden ihn, trotz aller Vogelstraußpolitik, sicher nicht kalt lassen. Übers Handy sieht man sein Gesicht ja nicht. ;)

Grüsse von Juliette
 
Tut mir leid das es für dich nicht so berauschend lief, in solchen Momenten fragt man sich warum man sich überhaupt verliebt.
Ich persönlich würd einfach sagen was Sache ist, aber ich persönlich bin auch Dauersingle. Denn diese ganze hin und her macht einen manchmal irre, man versucht was hinein zu interpretieren und dann stimmt es doch nicht oder beide sind zu schüchtern. Da sag ich lieber direkt heraus was Sache ist, dann hat man es hinter sich und weiß woran man ist. So kann man damit besser abschließen.
 
Hallo Mauzi

Danke für deine Antwort. Ich sehe das genau gleich.

Als erster Gedanke wollte ich ihn einfach vergessen. Aber dann dachte ich mir, vielleicht, wenn er jetzt doch ein wenig in mich verliebt gewesen wäre, oder sich in ein paar Wochen in mich verliebt, und ich er mir dann das sagen würde und ich sagen muss: "Tut mir leid, aber ich habe mich eben vor ein paar Wochen von dir entliebt." Und er dann überrascht ist und denkt, Mist, warum war ich nicht früher dran. Ne, das ist mir einmal passiert und das reicht.

Darum wollte ich ihm auch irgendwie einen kleinen Wink geben. Da ich es nicht so offen und ehrlich sagen wollte (im Stil von "Hey, ich bin in dich verliebt") dacht ich, ich mach das mal so "unabsichtlich" per SMS. Bin jetzt gespannt wie's rauskommt.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Ich hab dann einigen Kolleginnen geschrieben und ein SMS davon "versehentlich" an ihn gesendet. Ich weiss das ist eine voll doofe Idee, aber ich wollte einfach dass er weiss, dass er mir recht gut gefiel. Ich habe aber nichts gemeines geschrieben, nur dass er wohl doch nicht so toll ist, wie ich dachte.
Tja, wenn er jetzt nicht ganz blöd ist, dann sollte er schon 1+1 zusammenzählen können. Dann weiss er Bescheid, will aber nichts von mir, und ich kann das ganze abschliessen.

Hallo Johanna,

ich finde deine SMS selbst war eine gute idee, doch was du da geschrieben hast ist nicht so toll. Wenn ich solche eine SMS bekomme hätte ich das als beleidigung aufgefasst und nicht gwusst was du damit meinst.

hättest du geschrieben: "Hey Leute, ich gebs auf, er mag mich anscheinend nicht. Ich bin schon so lange verliebt...usw." oder "Ich habe mich in ihn verliebt und wollte dass er es merkt, aber er reagiert nicht..."

Das hätte den gewünschten Effect gebracht.

Für mich gibt es nun nach dieser langen zeit nur mehr einen weg um weiterzukommen:

Sag es ihm und frage anschließend ob er auch etwas für dich empfindet

oder

Küss ihn bei Gelegenheit


Trau dich Johanna!

Liebe Grüße und viel Glück
 
Hallo Jascha

Du hast recht. Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind deine Textvorschläge besser.

Ich hab mit ihm früher mal darüber gesprochen, dass er sehr perfekt rüberkommt, keine Macken zeigt. Ich habe dort auch angetönt, dass wenn es so weitergeht ich mich eventuell in ihn verlieben könnte (was in Tat und Wahrheit schon lange geschehen war).
Wenn ich ihn nun also nicht mehr so toll finde wie damals, dann ist das noch keine grosse Beleidigung finde ich. Zudem könnte er auch nachfragen was ich denn nicht so toll finde. Es sind ja nicht grosse Dinge, wahrscheinlich waren ihm die auch gar nicht so bewusst, ich meine, er ist 19 und hatte glaube ich eine Freundin vor langer Zeit schon.

Mal schauen wie sichs entwickelt... Ich seh ihn in 2 Wochen wieder. Mal schauen wie er auf mich zugeht oder eben auch nicht.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna, wie schauts denn bei dir aus? Man hat lange nichts mehr von dir gelesen oder ist die Sache etwa im Sand verlaufen bzw. hattest du jetzt kein Interesse mehr?
 
Hallo Mauzi

Sorry für die späte Antwort.
Also das mit dem Typen habe ich aufgegeben. Ich war ja damals bei ihm eingeladen und wir hatten es auch gut aber ich habe dort auch endlich einige Negativpunkte gesehen. Und ich habe endgültig gemerkt, dass er nichts von mir will. :(

Dann war ich einen Tag oder so sehr traurig, Liebeskummer und so. Aber dann ging es wieder. Ich freue mich jetzt schon auf den Mann, der noch toller ist wie er. Und der begegnet mir bestimmt irgendwann :)

Ich verstehe mich immer noch gut mit ihm und ich habe ihn dann auch mal darauf angesprochen. Er hat gesagt, er hätte schon gemerkt, dass ich verliebt in ihn war (wohl auch weil ich in den Ferien echt Annäherungsversuche gemacht habe), dass es ihn aber nicht gestört habe. Toll! Es sollte ja auch nicht stören, aber es sollte ihn eigentlich aufrütteln :S.
Ich glaube er will auch einfach keine Freundin, er investiert alle Energie in sein Studium und da hat nun mal - seiner Meinung nach - nicht auch noch ne Frau Platz. Anderseits denke ich, wenn ich ihm wirklich gefallen hätte, dann hätte er seine Meinung wohl recht schnell geändert ;-)

Dafür habe ich in der Zwischenzeit wieder Kontakt mit meinem Ex aufgenommen (resp. er mit mir). Wir hatten uns vor 3 Jahren getrennt und dann nie mehr geredet, nur mal so ein SMS auf den Geburtstag oder so. Ich hab mich dann mit ihm getroffen und wir haben geredet und wir verstehen uns immer noch prächtig, und da wir beide niemanden haben, der uns mal in den Arm nimmt, haben wir jetzt so was ähnliches wie eine Affäre begonnen. Macht auf jeden Fall Spass und ich kann sehr vieles, was ich im vergangenen Jahr "gelernt" habe umsetzen (bezüglich Körpergefühl, Selbstvertrauen etc...). Und ich lasse mich von ihm wie eine Prinzessin behandeln :fans: , das geniess ich. :D

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna, du hast wohl recht. Der Spruch, von wegen, es habe ihn aber nicht gestört, klingt entweder sehr eingebildet, oder so, als hättest du das Gespräch mit ihm auf die Art und Weise begonnen wie eine Entschuldigung für deine Annäherung die letzte Zeit.

Kann das sein? In diesem Falle solltest du wohl noch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich kann mich so gut hineinversetzen weil ich leider handle. Ich hab mich auch schon oft dafür entschuldigt, für mein Verhalten.

Du hast aber recht, lass es hinter dir und schau nach vorne

Liebe Grüße Jascha
 
Oben