Schlucken (sehr wichtig)

Magenschmerzen habe ich ja nicht. Ich sage es mal so..vlt. ist es ja auch nicht so aber es sammelt sich permanent Speichel im Mund und ich muss es runterschlucken. Ein Schleimgefühl habe ich auch. Es nervt wirklich extrem !!!!!!!
 
Hast oder hattest du Stress? Viel Arbeit , Ärger?
Wie sieht es mit dem Essen aus? Ist es besser wenn du was ißt?


Was unternimmst du im Moment dagegen?


LG, Difi
 
Stress, ärger usw. habe/hatte ich nicht.
Wenn ich esse ist es aufjedenfall besser, da schlucke ich nicht so viel.

Dagegen habe ich halt 2 homöopathische Mitteln bekommen die schon längst fertig sind, aber die haben auch nichts gebracht.
Imoment weis ich nicht was ich noch machen soll !
 
Ok..beim Schlafen ist es besser und beim Essen.
Beides könnte für die Speiseröhre sprechen. Wenn man liegt hat man durch die Liegeposition eine Erleichterung. Und beim Essen wird der Speichel mitgeführt.
Versuch ein Stück trockenes Brot und fühle ob es für kurze Zeit besser wird. Wenn ja musst du Magen und Speiseröhre untersuchen lassen.
Hast du einen guten Hausarzt?

LG, Difi
 
Ja das habe ich schon, den magen und die speiseröhre kann ich untersuchen lassen aber ich glaube das schlucken hängt nicht davon ab...eher von der schilddrüse würd ich jetzt mal sagen aber da habe ich nichts.
 
Wie geht es Dir eigentlich, wenn Du Kaugummi kaust? Schluckst Du da mehr oder genauso viel oder weniger?

Gruss,
Uta
 
Eine gute Idee Uta.

@ Noname

Nochmal die Frage nach einem guten Hausarzt.
LG, Difi
 
Man kann ja vieles trainieren; vielleicht auch das Schlucken?
Du könntest mal bei einem Logopäden fragen, ob es da eine Vorlage gibt. Denn wahrscheinlich müssen auch Kranke das Schlucken (wieder) lernen, bei denen das durcheinander gekommen ist, z.B. durch einen Schlaganfall (womit ich nicht andeuten möchte, daß Du einen hattest, noname. Das ist nur ein Beispiel).
Oder gibt es da noch andere Therapeuten?

Gruss,
Uta
 
Hinter allen Beschwerden stecken auch seelisch-psychische Anteile. Es gibt ganze Bücher darüber, angefangen von Dr. Dahlke über Louise Hay bis zu Detlefsen u.a.
Du kannst doch darüber nachdenken, was Dir zu "Schlucken" alles einfällt: schluckst Du zu viel herunter, ohne Dich zu wehren? - Bist Du ein Schluckspecht? - Kaust Du das, was in Dich kommt (psychisch und körperlich) auch gut durch, so daß es verdaut werden kann ohne Probleme? .....

Du kannst aber auch davon ausgehen, daß Deine Zähne keinen rechten Aufbiß haben und dadurch Schluckbeschwerden auftreten:

Durchblutungsstörungen im Innenohr stehen nicht selten in Zusammenhang mit einer Dysfunktion der benachbarten Kiefergelenke, die sich u.a. durch vermehrte Ohrgeräusche bemerkbar machen. Schluckbeschwerden, Sehstörungen und Schwindel ... können mit CMD zusammenhängen.
Praxis für Physiotherapie Virginia Ebenhoch

Was CMD ist?: Cranio-mandibuläre-Dysfunktion. Über die Suche ("Suchen") findest Du mehr.
Grüsse,
Uta
 
Hola Noname...

da du das Organische ablehnst, bleibt natürlich nur die Psyche über.

Nützt aber nur, wenn du zu einem Profi gehst.
Mal ehrlich....was hast du in de letzten Wochen gegen deine Beschwerden unternommen? Falls du nur dich selber beobachtest hast...mache einen Termin.

Das ist ok....Difi
 
Schreibe später wieder da ich vom Urlaub erst gestern zürück gekommen bin. @Difi: Ich habe doch was dagegen unternommen ;-)
War bei 2 verschiedenen Ärtzten und habe 2 verschiedene homöopathisches Mitteln bekommen die aber nichts gebracht haben.
;)

HELP ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben