Durch Eigenbluttherapie die Ausleitung angeregt?

Ein niedriges Glutathion erzeugt keine Herpes-Viren. Ich kann mir aber vorstellen,daß der Körper schlechter gegen einen Ausbruch der Herpes-Viren ankommt, wenn das Glutathion niedrig ist. Aber da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Was soll eigentlich diese Eigenblutbehandlung mit Milchsäuren bringen? Man lernt doch immer wieder Neues kennen...

Gruss,
Uta
 
Hallo Laura,

die Zusammenhänge sind bspw. hier näher erläutert: https://www.seminarwerk-aids.de/Mikronaehrstoffe.pdf . (speziell Kapitel 6/7). Dort steht, dass die Abwehrzellen insbesondere auch sehr viel Vitamin C, E und Glutathion benötigen, wenn sie gg. Erreger vorgehen. Andernfalls entstehen viele Freie Radikale, welche dann die Zellstrukturen schädigen. Das kann man u.a. auch an den Malondialdehyd-Werten erkennen.

Mann sollte also wohl auf jeden Fall, bevor man das Immunsystem anregt, insbesondere auch auf diese Antioxidantien achten.

Langsam wird mir HRoesch´s "Vitamin-C-Feldzug" hier im Forum immer einleuchtender. :)

Ich verstehe auch nicht, was dieses mit Milchsäure angereicherte Eigenblut bringen soll :confused: Rechtsdrehende Milchsäure wird wohl auch in der Krebstherapie eingesetzt, aber in der Form :confused: Hab ich noch nie gehört!

Wenn man mit diesen Begriffen "googelt", erhält man noch einige weitere interessante Links zu den Zusammenhängen Glutathion - Infektionen.

So könnte man das auch noch mit Zink und den anderen für die Abwehr wichtigen Mikronährstoffen machen... :idee:

Was Du jetzt momentan machen kannst, um Dein Befinden zu verbessern, weiß ich allerdings auch nicht :confused: Ich würde auf alle Fälle diese Eigenbluttherapie bleiben lassen, und mein Immunsystem eben mit Vitamin E, C, Zink, usw. unterstützen... Und die Erregerbekämpfung würde ich dann vielleicht anschließend "nach HRoesch" mit diesen Vitamin-C-Megadosen machen...

Nimmst Du eigentlich B12 ?
 
also erstmal keine ahnung was das mit der rechtsdrehenden milchsäure soll,das hat mir bis jetzt jeder hp gesagt das das in die injektionen kommt.
zink und vitamin c nehme ich jetzt hochdosiert also 300mg vitamin c
https://www.kraeuterhaus.de/content...s=463&hauptrubrik=32&keyword=langzeit vitamin
und 50mg zink https://www.nutrio-shop.com/zink-50-mg-p-79.html.
habe letztens einen vitamin b komplex probiert das war der von rathiopharm aber der hatte meine lage eher verschlechtert mi gings danach überhaupt nicht gt war massivst müde und habe auch psychisch negative auswirkungen bemerkt.als ich es absetze ging es wieder gut. was jetzt noch in betracht ziehe ist vielleicht das hier:
https://www.kraeuterhaus.de/content....php&details=402&hauptrubrik=32&keyword=b fit
nur weiß ich nicht ob das gut ist zu nehmen wenn man gar keinen mangel daran hat also an den b vitaminen,wobei ich bei mir stark davon ausgehe da ich nur wenig nahrungsmittel zu mir nehmen kann.
die eigenbluttherapie lasse ich auf jeden fall bleiben.
ich hab den ebv mit großer sicherheit schon länger da ich diese symptome auch schon lange habe es wurde nur nie darauf geachtet bzw untersucht ich dachte immer es sei nur candida und das amalgam.die ausleitung werde ich auf jeden fall weiter machen weil sie mir bisher gut geholfen hat mein allgemeines bild zu verbessern.ich fühlte mich wesentlich fitter und vitaler und kraftvoller.
hab schonmal nach orthomol immun und sowas geschaut aber da ist soviel müll mit drin was ich alles nicht darf wegen meinen ganzen nahrungsmittelunverträgilchkeiten.
komme eben vom arzt der hat nun endlich den ebv titer test angeleiert und ich hoffe bin dann jetzt langsam etwas schlauer.aber er belächelt das ganze und meint ich phantasiere.von ausleitung eigenbluttherapie hält er sowieso nichts.
wegen dem glutahtionstest meinte er müsste ich selber zahlen und leider hab ich die finanziellen möglichkeiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Einige HP geben die RMS per Inject., um angeblich den Sauerstoffgehalt zu erhöhen.

Das Problem mit dem EBV-IgM und IgG ist, dass es keine eindeutige Aussage darüber gibt, da sie sich immer wieder abwechseln.
Mit dem gleichen Blut hatte ich in zwei verschiedenen Laboren komplett verschiedene Werte.

Gute Besserung!

Angie

P.S. Vit.C (wie Binnie schreibt) und evtl. ein pflanzl. Mittel, dass virustatisch wirkt evtl. Cystus...
Echinacea würde ich wegen der immunstimmulierenden Wirkung nicht nehmen.
Ich habe gute Erfolge mit Quentakehl (Fa.Sanum) bezügl. EBV, Herpes..gemacht.
 
Hallo Laura,

das ist leider immer so, dass die Therapien und die Diagnosemöglichkeiten, die etwas bringen, nicht als normale Kassenleistung erstattet werden. :mad:

Dann lass das mit dem Glutathiontest. Und gib das Geld lieber für die richtigen Therapien aus. Dieser Cystustee hat bei mir auch Wunder gewirkt damals! Danke nochmal, Angie! :)

Auf dieser Aids-Info-Seite gibt es noch ein Werk darüber, wie man sein Immunsystem mittels Aminosäuren unterstützen kann:

https://www.seminarwerk-aids.de/Aminosaeuren.pdf

Also diese beiden Werke werde ich mir jetzt auch mal zu Gemüte führen! V.a. weil sie auch laientauglich sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor, als ob dieser Hp zwei Fliegen auf einen Schlag treffen wollte:

Milchsäuretherapie
Die Hauptstörung vieler chronischer Erkrankungen und Schmerzzustände besteht in der eingeschränkten Leistungsfähigkeit des sog. "Grundsystems" (nach Prof. Dr. Pischinger), das wesentlich von Bindegewebe, kleinsten Blut- und Lymphgefäßen und Nervenendigungen gebildet wird. Es ist die Substanz, die alle Zellen umgibt und über die alle Informationen und Stoffe zur und von der Zelle verlaufen. Häufig kommt es durch zivilisatorische Auswirkungen, z. B. Lebensweise und Ernährungsfaktoren, zu Stoffwechselablagerungen, meist in Verbindung mit linksdrehender Milchsäure, die diese Gewebe für entzündliche Prozesse besonders anfällig macht. Stauungen, Verhärtungen und letztendlich Schmerzen treten auf. Die physiologische rechtsdrehende Milchsäure (L+) wird in jedem gesunden Körper in ausreichender Menge produziert. In einem erkrankten Organismus aber nimmt die durch Gärung entstehende pathogene (L-) Milchsäure überhand; sie stellt im Körper ein Toxin dar, während gleichzeitig ein Mangel an physiologischer Milchsäure und Sauerstoff besteht. Sie kann nicht abgebaut und ausgeschieden werden, benötigt wird dazu eine gleichgroße Menge rechtsdrehender Milchsäure.

Eigenblut-Therapie
Die Eigenbluttherapie ist eine biologische Basistherapie. Das Blut des Patienten enthält die körpereigenen Informationen der durchgemachten Erkrankungen. Verwendet man es zur Eigenbluttherapie, so mobilisiert man die körpereigenen Immunkräfte.

Besonders hilfreich ist die Eigenbluttherapie bei:
• Allergien, Heuschnupfen und Asthma
• Erkrankungen der Harnwege
• bei Hauterkrankungen, wie z.B. Akne, Neurodermitis, Ekzeme
• Infektanfälligkeit

Das Blut des Patienten wird entnommen und unmittelbar danach wieder injiziert. Die Folge ist eine sofortige Aktivierung des Immunsystems. Um den Effekt zu steigern können dem Blut naturheilkundliche Arzneimittel, Vitamine oder homöopathische Mitteln zugesetzt werden. Die Therapie wird kurmäßig durchgeführt. Die Dauer ist abhängig vom jeweiligen Gesundheits - bzw. Erholungszustand des Patienten.
Naturheilpraxis Sandra Jung • Heilpraktikerin in Simmern • Dunkelfeld-Blutdiagnostik, Fußreflexzonenmassage, Seelenmeridian-Massage, Vital-Wellen-Therapie, Säure-Basen-Balance, Radionik...

Bei den Indikationen stehen solche Erschöpfungszustände eher nicht. Außerdem denke ich,d aß man bei Eigenblutbehandlungen sehr vorsichtig sein sollte, wenn man evtl. noch mit den Folgen von Viren, Bakterien usw. zu kämpfen hat.
Denn es könnte ja sein, daß im Eigenblut, das mir dann wieder gespritzt wird, noch Teile dieser Erreger drin sind, die mir dann nicht gut tun?

Hier wiederum steht die Erschöpfung als Indikation dabei, und es wird auch beschrieben, wie so eine Milchsäuretherapie aussehen sollte:
Zur Beseitigung des Gärungs- und Fäulnismilieus ist primär die Milchsäuretherapie nach Prahm und Verordnung von großen Dosen LYMPHOLACT N Pflüger (oral) (3 mal tägl. vor und nach dem Essen je 30 Tropfen in 1 Tasse Wasser) und (10 und mehr Ampullen) LACTOPURUM-L(+)-Milchsäure D4 in Infusionen, Injektionen, Klistieren, Einreibungen und Bädern erforderlich, sowie eine Stärkung der körpereigenen Abwehr durch die inzwischen bekannte"ImmunLactat-Umstimmung" nach Prahm oder auch"Immun-Lactat-Bombe" genannt. Die rechtsdrehende L(+)-Milchsäure in LYMPHOLACT N und LACTOPURUM-Pflüger erhöht, wie gesagt, die Körpertemperatur bei fröstelnden Menschen mit abgesenkter Körpertemperatur und senkt die Körpertemperatur bei allen fiebrigen Krankheiten mit erhöhter Körpertemperatur.
https://www.heilpraktikerverband.de/report/rep_98/r9806_mi.php?sid=&s_von=

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
na super,das bedeutet also,das wenn die antikörper nicht unbedingt gefunden werden das er mich dann zur arbeit schickt obwohl es mir weiterhin miserabel geht.und alles auf die psyche schiebt.also wieder alles hoffnungslos.und man kann selber nichts dagegen tun.
habe total angst...wir wollten am 8august in den urlaub fahren,wird wohl nichts werden,das sind auch wieder kosten die entstehen...
oh man bin echt verzweifelt,was haltet ihr von dem vit b komplex den ich oben aufgeführt habe?um cystus tee kümmere ich mich
 
Ein B-Komplex ist im allgemeinen sehr zu empfehlen. Ebenso ein oder zwei fettlösliche Antioxidantien (Vit E, Lykopen oder Beta-Karotene) um das Vitamin C zu ergänzen.

Die fettlöslichen Antioxidantien wirken den ganzen Tag. Das Vitamin C sollte über den Tag verteilt genommen werden.
 
Laura, mit den Blutwerten meinte ich, wenn der EBV in irgendeiner Weise pos. ist (über IgG oder IgM ..) reicht es meist aus zur Diagnosestellung.

Ansonsten schließe ich mich Stengels Aussagen an.

Urlaub ist eine prima Sache und ich könnte mir vorstellen, dass das richtig guttut.

LG

Angie
 
aber die fahrt dorthin und alles ist sicher zu stressig.ich dachte man müsse da viel liegen und sich einfach ausruhen.habe dolle halsweh,mache gleich erstmal quarkwickel
 
Nach meiner akuten damaligen EBV-Infektion ( nach 3 Wochen KKH) hat mir ein Urlaub am Meer wieder sehr viel Kraft gegeben, und das wünsche ich dir auch.

Wenn du nicht gerade hohes Fieber hast, dann würde ich fahren.
Außerdem bis 8.August hast du noch ein bißchen Zeit.

LG

Angie
 
möchte meinem freund den urlaub aber nicht versauen.wir fahren 6std zug mit gepäck 4 mal umsteigen usw.aber du hast recht bis dahin ist noch 2 wochen zeit nur die stornierung muss früh genug erfolgen...
aber es ist doch so das man nur im bett liegen und sich ausruhen soll oder.
wieviel trinkt man von dem cystus tee po tag?
die ausleitung ist doch auch positiv oder?
irgendwie fühlt es sich an als wäre meine leber oder so voll angeschwollen.Also nicht anstrengen oder?was kann man denn tun gegen die schmerzen?nehme ja schon mariendistel,hoffe das die ausleitung nicht schädlich ist für die leber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit einer Tasse Cystustee beginnen und dann evtl. steigern z.B. auf 3 Tassen tgl.; schmeckt auch recht gut.

Hm, ganz ehrlich, ich weiss es einfach nicht, ob die Ausleitung momentan positiv ist.
Nach deinen geschilderten Beschwerden würde ich persönlich mit der Ausleitung langsam machen evtl. zum Urlaub hin sogar ganz pausieren.

LG

Angie
 
ich hab eine bekannte heilpraktikerin gefragt die hatte mir noch leberwickel und spenglersan kolloid g empfohlen.sie meinte die ausleitung soll ich unbedingt weitermachen aber bei meiner dosis bleiben.
 
Oben