Brauche dringend Ratschläge

Es könnte sein, daß der Fleischkäse nicht mehr gut war?
Es könnte sein, daß Du eine Histamin-Intoleranz hast und auf das Schweinefleisch u.a. im Fleischkäse extrem reagiert hast?
Daß der Pilz sich so stark äußert, glaube ich weniger.

Was mich ein bißchen stutzig macht: daß es gerade in einem Möbelmarkt war, wo es Dir schlecht wurde. - Das könnten evtl. auch die unbekömmlichen Stoffe sein, die dort massenhaft herumdünsten...

Geht es Dir jetzt wieder besser?

Gruss,
Uta
 
Wachstumsstörungen
Gewichtsabnahme
vorgewölbter Bauch
Blässe, Anämie
Erbrechen
Durchfall, teilweise fettige Stühle
Blähungen, Appetitlosigkeit
schlaffe Muskulatur
trockene spröde Haut
=> Zöliakie
 
Hallo Uta, und Guten Morgen

Übelkeit habe ich eigentlich den ganzen Tag über.
Ständig!! Das macht mich verrückt.
Nach meiner letzten Magenspieglung hieß es mein Magen sei stark entzündet und es wäre zu viel "Flüssigkeit" drin.
Man konnte aber nicht sagen ob es nur Magensäure oder auch Gallensäure ist.
Deshalb halte ich mich normalerweise streng an die festen Essenszeiten.
Manchmal hilft es auch gegen die Übelkeit etwas zu essen.
Obwohl das dann nicht lange anhält. Ca 1 Stunde nach einer Mahlzeit ist mir wieder so schlecht wie vorher.
Eine Histaminintolleranz habe ich.
Meine HP hat mir jetzt gestern Pelind Kapseln mitgegeben.
Sie meinte auch es könnte damit zu tun haben.
Es ist momentan so dass die Krämpfe weg sind.
Hatte heute morgen auch Stuhlgang (breiförmig).
Aber der Oberbauchschmerz mit der Übelkeit und dem Druckgefühl oder Kloß im Hals sind geblieben.
Das ist ja das was ich sowieso IMMER UND STÄNDIG habe.
Es hilft einfach nichts.


Mit liebem Gruß
Alexandra
 
Guten Morgen Mike,

Habe eine Dünndarmbiobsie wegen Verdacht auf Sprue hinter mir.
Negativ.
Auf der einen Seite zum Glück.
Auf der anderen immer noch keine Hilfe bzw wenn ich es hätte könnte ich was dagegen tun.
Man fand bei der Untersuchung übrigens mehr als 5 Polypen im Dünndarm.
Man sagte mir, dass wäre zwar sehr selten, würde aber keine Beschwerden machen.
Sie wurden auch nicht entfernt.

Mit liebem Gruß

Alexandra
 
Hallo Alexandra,

das mit dem Fleischkäsebrötchen erinnert mich an eine Freundin,
die hatte Gallensteine!

Ihr ging es auch den ganzent Tag schlecht wenn sie was fettiges gegessen hat und Oberbauchschmerzen sind typisch dafür.
 
Hallo Sternchen,

meine Gallenblase wurde wegen Gallensteinen (ein großer Stein) im Jahre 2003 laparoskopisch entfernt.
Was mich aber immer noch stutzig macht ist die Tatsache, dass meine Leberwerte und die Werte der BSD (Enzyme) erhöht sind.
Die Leber seit einem Jahr (nach einer OP am Eierstock).
Die Werte fallen seitdem stetig aber langsam.
Die BSD erst seit ein paar Wochen.
Sie steigen langsam.

Mit liebem Gruß
Alexandra
 
Es ist eine ganz einfach Rechnung:

Wenn durch die strikte Meidung von Gluten (und zumeist Milchpordukte) eine Besserung eintritt dann scheiss auf die Biopsie und die Antikörper und die Priktests und sonstige Untersuchungsmethoden!

Steig doch mal für 2-3 Monate komplett um und interessier Dich mal nicht für das was die Ärzte sagen sondern für Deinen Körper! Die Reaktion wäre ja zu reproduzieren wenn Du noch mal ein Brötchen mit Pflanzen-Margarine und dünn Honig oder einfach nichts drauf isst. Dann hättest Du das für Dich selber erstmal geklärt auch wenn's dann noch einmal unangenehm wird... damit hast Du dann aber eine 'Diagnose' aus erster Hand. Vielleicht war's auch die Komination Gluten/Casein die Deinen Körper auf Rebellion geschaltet hat.

Hätte ich auf 'die Ärzte' gehört die mich damals untersucht haben dann hätte ich heute ein deutlich unangenhmeres Leben. So verzichte ich halt auf ein paar Sachen auch wenn ich noch keinen völlig zerstörte Darm habe aber mir geht's damit deutlich besser.
Polypen gehören auf jedenfall in die Nase und nicht in den Darm! :D
 
Auf Milchprodukte verzichte ich schon.
Seit einigen Tagen ernähre ich mich fast nur noch von Dinkelbrot oder Roggenbrot (ohne Hefe)
Mittags und abends gedünstetes Gemüse und Kartoffeln (oder Dinkelnudeln,Reis)
Nachmittags Knäcke mit vegetarischem Brotaufstrich.

Frage mich was ich noch alles von meinem Speißeplan streichen soll?????
Vor allem widersprechen sich manche Erkrankungen in ihrer Ernährung.
Wegen meinem Verwachsungsbauch riet man mir leicht verdaulich also ballastoffarm zu essen.
Das wiederum ist nicht möglich wegen Pilz und allem anderen.
Wobei ich eine ballastoffarme Ernährung nicht für gut heiße.

Mit liebem Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra,
ballaststoff-arm ist nicht ballaststoffarm. -
Richtig schweres Vollkornbrot ist vielleicht wirklich nicht besonders günstig für Dich. Aber auch Gemüse enthält eine Menge Ballaststoffe, und die sind im allgemeinen bis auf die Kohlsorten sehr gut verträglich. Und auch beim Kohl gibt es Unterschiede.

Du könntest übrigens mal ausprobieren, wie es Dir mit Dinkelbrei oder Roggen-Porridge geht (warum kein Hafer, Gerste?) geht: evtl. ist im Brot etwas drin, was Dir sowieso nicht bekommt. Das geht mir so: ich habe keine Probleme mit Getreideflocken, aber ich habe Probleme mit Brot. Also lasse ich es meistens weg und fahre gut damit. Damit erübrigt sich dann auch die Frage des Brotaufstrichs...
Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Dinkel und Roggen hat sich so ergeben weil es die einzigen zwei Brotsorten sind die keine Hefe enthalten (wegen dem Candida).

Gemüse esse ich viel. Gedünstet ohne Soßen.
Nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.

Ist es eigentlich normal das man gedünstete Möhren im Stuhl als nicht verdaute Partikel wiederfindet?

Mein Stuhl war heute voll davon.

Mit liebem Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

Liebe Alexandra,

schon mal unbehandelte, natürliche Ernährung (am besten instinktive Rohkost)
probiert?
Gerade jetzt im Hochsommer (Überangebot an vitalstoffreichen Früchten und Gemüsen) ist eine experimentelle Rohkostphase (so 2-3 Wochen) einfachst zu realisieren.

Wie auch immer, wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung

Gruß,
Harry
(nunmehr seit ziemlich genau 2,5 Jahren Rohköstler)
 
Hallo Harry,

Danke für deine Antwort.

LEIDER vertrage ich zurzeit überhaupt nichts was in Richtung Rohkost geht.
Schon wenn ich nur einen Kopfsalat zu meinem Mittagessen geniesse bekomme ich sofort Krämpfe und Durchfall.
Warum das so ist kann mir keiner sagen.
Die Götter in weiß meinen ich solls dann eben meiden wenn ich es nicht vertrage.
Tolle Antwort, nicht wahr?
Was ich an meiner ganzen Geschichte nicht verstehe ist die Tatsache, dass alle meine Beschwerden erst mit den OPs angefangen haben. Vor allem nach der OP nach der die Lebertwerte so rapide stiegen.
Allergieker war ich schon immer. Neurodermitis gehört seit meinem 6 Lebensjahr zu mir.
Aber mir ging es BAUCHMÄSSIG immer gut.
Zwar hatte ich eine langsamerer Verdauung aber es ging mir dabei gut.
Täglich Stuhl haben ist für mich wie Durchfall und es geht mir damit nicht gut.
ÜBELKEIT ÜBELKEIT ÜBELKEIT

Mit liebem Gruß
Alexandra
 
Mit was isst Du denn den Kopfsalat ? Fertigtütengewürze ? Welches Öl, welches Wasser (Kran/Flasche) ? Essig ? Wenn ja, welcher ? Joghurtsauce ? Fertigjoghurt ? oder isst Du den Kopfsalat etwa roh ?

Bitte nicht flunkern !
 
Hallo samira

Die Reaktion auf das Fleischkäsebrötchen kann unmöglioch vom Pilz stammen. Aber der Pilz kann ja vieles ausllösen zB eben die Nahrungsunverträglichkeiten. nebst dem Histamin etc (Uta) kann es sehr gut auch der Weizen, oder sogar das Gluten sein. Beachten den Artiikel vonmn Mike! Wenn es das Gluten ist,k dann liegt auch (vorerst) Dinkel und Roggen nicht drinn.

Wegen dem essen: Mit Gemüse (Uta) liegst Du (fast) immer richtig. Nicht allzu süsse früchte liegen übrigens auch bei einer Candidadiät meist drin.

Wegen Kopfsalat: Die Antwort auf Mike wäre interessant.

Der Beginn nach der OP ist gut erklärbar. Erstens hast Du dabei sicher Medikamente bekommen, wahrscheinlich noch antibiotika. Das schädigt die Darmflora, macht den Darm durchlässig, verursacht Nahrungsunverträglichkeiten, dies hat schlechte absorbtion von Vitalstoffen zur Folge, was das ganze nochmals verstärkt...
Im weiteren kann eine Op auch das immunsystem schwächen, was sich wiederum auf den darm auswirkt (Darm ist ca 3/4 des Immunsystems) und das ganze kann wie oben beginnen.
 
Mike schrieb:
Mit was isst Du denn den Kopfsalat ? Fertigtütengewürze ? Welches Öl, welches Wasser (Kran/Flasche) ? Essig ? Wenn ja, welcher ? Joghurtsauce ? Fertigjoghurt ? oder isst Du den Kopfsalat etwa roh ?

Bitte nicht flunkern !

Hallo Mike,

ich eigentlich immer;
wußte gar nicht, daß es anscheinend Leute gibt, die Kopfsalat gekocht essen?

Grins,
Harry

PS:
Du hast sicherlich recht, wenn Du statt roh "pur, ohne Dressing" meintest, finde ich auch nicht toll. Andere Salatsorten allerdings wie Eisbergsalat, Feldsalat und Romana können mono, d.h. für sich alleine gegessen, herrlich schmecken, wenn es sich um gute Bio-Freilandware handelt
 
Hallo an alle,
Danke für die Antworten.

Habe mir heute glutenfreies Brot gekauft.
Ist aus Maismehl.
Ein Versuch ist es wert.
Beim gedünsteten Gemüse bleibe ich auf jeden Fall.
Schmeckt mir auch. :)

Zur Salatsoße: Hatte mir einen Joghurt Natur fettreduziert mit Salz und Pfeffer angerührt. Mehr war in der "Soße" nicht drin.

Jetzt könnte es ja passen das es die Milchprodukte sind die ich nicht vertrage.
Esse jetzt übrigens seit einigen Tagen keine mehr.

Ich traue mich zurzeit nicht Salatsoße mit Öl anzurühren. Mit der Fettverdauung habe ich so meine Probleme. (siehe Fleischkäse)

Ich muß sagen das es mir heute besser ging als die Tage zuvor. Wenn ich aber in mein Tagebuch sehe gab es Tage mit ziemlich der gleichen Ernährung die totall besc...... waren.

Denke dann oft es gäbe keinen Zusammenhang zur Ernährung.
Frage mich auch oft: Andere Menschen werden auch operiert und es geht ihnen danach nicht so wie mir?????????
WARUM???????

Mit liebem Gruß an alle und noch Mal Danke
Alexandra
 
Mike schrieb:
Hallo Harry, heisst Du Samira ?

nee, auch nicht mit Nachnamen.
Falls ich Eure Unterhaltung gestört haben sollte, mein aufrichtiges Gefühl des Bedauerns.
Würde mich trotzdem interessieren ob Du Kopfsalat auch gekocht verspeist ?!


:wave:
Harry
 
Hallo Samira

Candidapilz, Enzymproduktionsstörung, Pankreaseentzündung, Übersäuerung, Fettverwertungsstöruung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc können alle einen Zusammenhang haben bzw haben meistens einen Zusammenhang.
Der Pilz verhindert auch die Produktion der körpereigenen Enzyme. Die Einnahme der Entzyme ist gut, das behandlen der Ursachen wäre mittelfristig aber noch besser. Dh Pankreasetest und/oder Antipilzbehandlung. Wenn u Nystatin nicht mehmen willst bzw kannst, empfehle ich Dir Caprylsäure am besten kombiniert mit GKE. Dazu die Algen, dies sollte mit der zuckerarmen Diät helfen.
Bis der Darm saniert ist, wäre auch mindestens die Glutenfreie diät angebracht. Eventuell sogar die kaseinfreie.
Wegen der schlechten Verwertung (Stuhlgang) ist auch ein Vitalstoffprodukt mit viel B- Vitaminen angebracht.
 
www.swr.de/buffet/guten-appetit/alle-rezepte/-/id=256994

;)
153.gif
 
Oben