Zwangsimpfung in Frankreich

Leute mit Schweinegrippe werden ja neuerdings sogar unter Quarantäne gestellt.
Die Familie aus Hannover ist zu Hause in Quarantäne.
www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikniedersachsenschweinegrippe100.html

Hab ich heute auch in der Tageszeitung gelesen.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Schweinegrippe milder verläuft als eine normale Grippe, ist das schon eine ziemlich drastische Maßnahme. Wer wird bitte mit einer Grippe unter Quarantäne gestellt?
Das dient wahrscheinlich alleine zum Schüren von Ängsten.

Wer sich nicht an die Quarantäneauflagen hält, dem droht ein Bußgeld oder sogar Freiheitsstrafen von 2 Jahren.
 
Leute mit Schweinegrippe werden ja neuerdings sogar unter Quarantäne gestellt.
Das war gestern. Schlimmer gehts immer. Heute werden bereits gesunde Leute unter Quarantäne gestellt.

Nun stellt eine schweizer Krankenversicherung die eigenen Angestellten für 7 Tage unter Quarantäne, wenn diese von einer Reise aus einem "Schweinegripperisikoland" zurückkehren.

Die Visana, eine der grössten Krankenkassen, ist hart im Umgang mit ihren Angestellten: Wer in eines der rund vierzig Schweinegrippe-Risikoländer reist, muss anschliessend eine Woche zu Hause bleiben – ohne Lohn.
Quelle

files.newsnetz.ch/story/2/0/7/20740652/31/topelement.jpg

Da stellt sich nicht nur die Frage nach der gesetzlichen Grundlage. Haben die Narrenfreiheit? Was wird hier gespielt?
 
Sag ich doch. Nach 9/11 ist das die nächste "Grundlage", auf der man versucht, die Grundrechte in den ehemaligen "Rechtsstaaten" auszuhebeln und die Wirtschaftskrise noch weiter zu verschärfen. Und das restliche Geld noch weiter auf die Mühlen der Pharmaindustrie zu leiten. :mad:
 
Folgendes wurde bestimmt schon mal gepostet, trotzdem wollte ich diesen Film nochmal einbringen, da er die verlegenen Verantwortlichen zu Wort kommen lässt. Außerdem fielen mir einige Merkwürdigkeiten auf. Der Vorteil: der Film ist aus dem Fernsehen und berichtet Fakten und keine unprüfbaren Verschwörungshypothesen.

Hier ein Beitrag aus dem amerikanischen Fernsehen über die Schweinegrippe-Sache in den 1970ern: Dailymotion - Swine Flu 1976 & Propaganda - une vidéo Expression Libre

Nebenwirkungen waren zum Beispiel: Guillain-Barré-Syndrom ? Wikipedia

Die Schweinegrippe gab es laut dem Film schon einmal davor.
Merkwürdig, da ja die heutige Schweinegrippe angeblich in Mexiko im Schweinestall beim Verkehr, äh Kontakt Mensch - Schwein entstand.

In den 1970ern sei die Seuche in Fort Dix, New Jersey bei Soldaten das erste Mal aufgetreten.

Damals war die ganze Sache auf die USA beschränkt und erwies sich schnell als weniger schlimm, als angekündigt.

Damals wurde mit einem ungetesteten Impfstoff geimpft.

Die Grippe schaffte es nie aus Fort Dix heraus und dank der Impfkampagnen der Regierung wurden Millionen Menschen geimpft (ca. 30 Prozent der Bevölkerung). An Guillain-Syndrom erkrankten ca. 500 Bürger und 25 verstarben. An der Schweinegrippe starb eine Person.

https://en.wikipedia.org/wiki/1976_swine_flu_outbreak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die mit ihrer Quarantäne für Gesunde durchkommen, dann kann das ja noch lustig werden. Wahrscheinlich werden alle die sich nicht Impfen lassen auch unter Quarantäne/Hausarrest gestellt. So nach der Methode "Mal sehen wann sie Hunger bekommen und sich freiwillig Impfen lassen."
So etwas war in der DDR für den fall von Örtlich begrenzten Unruhen vorgesehen. Es war geplant, den betreffenden Stadtteil abzuriegeln, Strom und vielleicht das Wasser abzustellen und zu warten bis sie sich wieder beruhigt haben, weil sie Hunger haben und frieren.
Aber damit beißen sie bei uns auf Granit! Wir haben Essen für ca. ein Jahr, wenn wir etwas Rationieren. Nur die Katze muss sich dann halt selbst verpflegen.:D
Wasser wäre auch kein Problem, das Regnet hier so viel, das wir auch ohne Wasser von außen klar kommen. Das Holz sollte zwei normale/einen kalten Winter reichen.
 
Hallo,
und weiter geht es:
Heute thematisiert Telepolis die Rolle des Militärs bei der Grippebekämpfung in Frankreich. Das Militär hat den nationalen Grippebekämpfungsplan ausgearbeitet und hat die Umsetzung übernommen. :eek:
"Letztlich folgen wir den Anweisungen des Militärs", berichtet eine Mitarbeiterin des Krankenhauses gegenüber Telepolis. Man bekomme den Eindruck, mitten im Krieg zu sein. Ganz falsch ist das nicht: Denn der nationale Präventions- und Kampfplan gegen die Grippepandemie (Plan national de prévention et de lutte "Pandémie grippale") wurde vom französischen Militär ausgearbeitet.
Verantwortlich zeichnet das Secrétariat général de la défense nationale (SGDN), eine beim Premierminister angesiedelte Einrichtung, die lange Zeit die Arbeit der Geheimdienste koordinierte. Dieses Sekretariat befasst sich mit der Ausarbeitung von Krisenplänen der Regierung und berät sie in Verteidigungsangelegenheiten. So erstellte das SGDN zum Beispiel den nationalen Antiterrorismusplan www.sgdn.gouv.fr/rubrique.php?id_rubrique=20. Außerdem ist es in die Abwehr von Wirtschaftspionage und Cyberwar-Angriffen sowie die Kontrolle des Waffenhandels eingebunden.
Ab Oktober 2004 arbeite das SGDN auch am ersten Plan zur Bekämpfung des Vogelgrippe-Virus H5N1. Dieser Plan wurde immer weiter ausgebaut - und wird nun auf das Schweinegrippevirus H1N1 angewandt. Dabei wird völlig unterschlagen, dass die H1N1-Grippe ganz anders beschaffen ist, als die Vogelgrippe: Während die nun virulente Schweinegrippe sehr ansteckend zu sein scheint, aber nur in den seltensten Fällen zum Tode führt, ist die Vogelgrippe kaum ansteckend, verläuft aber in 60 Prozent der Fälle tödlich. Die in dem Plan aufgeführten Maßnahmen scheinen dem aktuellen Risiko also völlig unangemessen zu sein.
Im nationalen Präventions- und Kampfplan gegen die Grippepandemie ist festgelegt, welche Maßnahmen in jeder der sechs Epidemie-Phasen durchgeführt werden müssen. Die Regierung hatte angekündigt, dass Frankreich zur "rentrée" im September - wenn die Urlauber aus den Sommerferien zurückkehren - von dem derzeitigen Niveau 5A (Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch im Ausland) auf die maximale Alarmstufe 6 springen könnte (Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch in Frankreich), was unter anderem die Schließung öffentlicher Einrichtungen und Verkehrsmittel, Einschränkungen im Flugverkehr und medizinische Kontrollen an den Grenzen bedeuten würde. Außerdem wird das Land in Verteidigungszonen eingeteilt und jedem Präfekten ein Armeeoffizier zur Seite gestellt.
Quelle: TP: Frankreich: Militär koordiniert Grippebekämpfung

Damit vervollständigt sich das Bild der zukünftigen Zwangsimpfung.
 
Was ist dran an Berichten über GBS durchs Impfen?

Da hat die Pharmaindustrie die Ärztezeitung mal wieder für ihre Verharmlosungspropaganda missbraucht.

Zitat:

Medien berichten derzeit über eine Impfaktion anlässlich eines Schweinegrippe-Ausbruchs im Jahr 1976 in den USA. Damals traten vermehrt Guillain-Barré-Syndrome (GBS) auf. Ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gab, konnte nie geklärt werden.
...
Dass Grippeimpfungen per se mit einem erhöhten GBS-Risiko einhergehen, gilt als weitgehend widerlegt. Nach Löwers Angaben gab es zur saisonalen Grippeimpfung bisher neun kontrollierte Studien im Hinblick auf die GBS-Inzidenz. In sieben Studien gab es keinen Zusammenhang, in zwei Studien war das Risiko geringfügig erhöht.


Ja, ja, alles gaaaanz harmlos...
 
Hihi, und hier gleich noch einer obendrauf:

Schweinegrippen-Impfung: Entwarnung vom Paul-Ehrlich Institut - keine Krebsgefahr - Ratgeber - Bild.de

"Johannes Löwer, Präsident des Paul-Ehrlich Instituts in Langen: „Ich finde es unverantwortlich, eine Krebsangst zu erzeugen, für die es keinen Anlass gibt. Die Gefahr, dass man von der Impfung Krebs bekommt, liegt bei null Prozent. Das Einzige, was auftreten kann, sind die bekannten Nebenwirkungen, also Schwellungen, Rötungen, Gliederschmerzen oder Kopfschmerzen.“

Alles gaaaanz harmlos.

Hey, Leute, wovor habt Ihr denn Angst? Impfen ist genau so harmlos wie das Lutschen von Bonbons! :D
 
Und weil die Zahl der Erkrankungen noch immer viel zu niedrig ist, um die Leute ordentlich in Angst und Schrecken zu versetzen, wird jetzt anders gezählt: Die Zahlen der Erkrankten sind nicht der aktuelle Ist-Zustand, sondern sie werden kumuliert. In die neue Zählstatistik werden jetzt auch Personen mit grippeähnlichen Symptomen aufgenommen, um die Zahlen zu pushen:

Schweinegrippe: Änderung der Zählung

Zitat:

"Die Zahlen der angegebenen Infektionen sind kumuliert. Das heißt, sie werden fortlaufend addiert. Die meisten Infizierten sind inzwischen längst wieder gesund."

"Die Zahlen aus Frankreich enthalten auch die Zahlen aus Reunion-Mayotte, Antillen / Guyana, Franz. Polynesien und Neukaledonien"

"Die Zahlen aus dern Niederlanden enthalten auch die Zahlen aus Aruba und den Niederl. Antillen"
 
Hey, Leute, wovor habt Ihr denn Angst? Impfen ist genau so harmlos wie das Lutschen von Bonbons! :D

Wenn ich bedenke das Bonbons für mich praktisch Gift sind, nein danke! :D
Gerade kam im Schweizer Fernsehen, das in Basel eine Frau mit "Schweinegrippe" im Koma liegen soll. Sie hatte "nur" einen ganz harmlosen Kaiserschnitt gehabt und sich dann im Krankenhaus mit der Schweinegrippe infiziert. :)))
MRSA und co. lassen grüßen.
 
Wenn ich bedenke das Bonbons für mich praktisch Gift sind, nein danke! :D
Gerade kam im Schweizer Fernsehen, das in Basel eine Frau mit "Schweinegrippe" im Koma liegen soll. Sie hatte "nur" einen ganz harmlosen Kaiserschnitt gehabt und sich dann im Krankenhaus mit der Schweinegrippe infiziert. :)))
MRSA und co. lassen grüßen.

O Mann, jetzt muss die arme Schweinegrippe auch schon für Ärztepfusch herhalten! Was kommt als Nächstes?
 
Zwangsimpfung in Griechenland

Hallo zusammen,
es ist soweit, das erste Land in Europa hat die Zwangsimpfung aller Bürger (und Nichtbürger) verkündet. Griechenland, das Land mit den größten wirtschaftlichen Sorgen und der größten politischen Instabilität unter den EURO-Ländern hat genügend Geld alle zu impfen. So erscheint die Fratze des Faschismus zurück in Griechenland.
Unter dem unscheinbaren Motto »Schweinegrippe-Impfstoffe für alle« will die griechische Regierung eine Zwangsimpfung an der Bevölkerung durchführen. Wie die griechische Zeitung Kathimerini meldet, soll im September ein Aktionsplan der Regierung durchgesetzt werden, demzufolge alle elf Millionen Einwohner, einschließlich tausender illegaler Einwanderer, geimpft werden sollen.
Gesundheitsminister Dimitris Avramopoulos kündigte diese Impfung an: »Mit Zustimmung des Premierministers wurde beschlossen, alle Bürger und Einwohner unseres Landes ohne Ausnahme zu impfen.« Ohne Ausnahme bedeutet in diesem Fall, alle, ob man will oder nicht!

Die Behörden hatten zuvor 24 Millionen Dosen Grippeimpfstoff bestellt.

...

Griechenland will zunächst alle Arbeitnehmer, Kinder, ältere Menschen und Kranke impfen. Jeder Einwohner und Bürger muss sogar ein Formular für seine Impfung unterschreiben!
Stellen Sie sich einmal vor, Sie müssen Ihr Kind zum Gesundheitsamt schleppen, um es gegen Ihren Willen impfen zu lassen, und Sie müssen auch noch dafür geradestehen sowie dafür unterschreiben!
Quelle: Es geht los: Griechenland beschließt Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe - Kopp Verlag
 
Zwangsimpfung in Griechenland

Griechenland, das Land mit den größten wirtschaftlichen Sorgen und der größten politischen Instabilität

Griechenland dürfte halt unter den gegebenen Umständen am leichtesten zu bestechen sein. Ich hätte gedacht, dass eines der ehemaligen Ostblockländer zuerst die Impfflicht ausspricht. Die waren ja noch nie recht zimperlich und haben zur Zeit des Kalten Krieges auch aussortierte Impfchargen aus dem Westen an die Bevölkerung verteilt. Da kommt es auf einen schädlichen Impfstoff mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Das Gleiche Spiel spielt die Pharmaindustrie derzeit mit der Impfung gegen die vermeintlich ansteckende und gefährliche Blauzungenkrankheit: Eine Ansteckung von Tier zu Tier konnte nicht nachgewiesen werden; auch kein eindeutiger Erreger, aber die Bauern werden gezwungen ihre Tiere impfen zu lassen, obwohl diese zum größten Teil schwer krank werden oder gleich verenden. Widerstand ist Zwecklos. Das Ganze kann man im Impfreport nachlesen.
 
Das mit der Blauzungenkrankheits-Impfung ist wohl keineswegs nicht ohne.

Dennoch, weil es immerhin notwendig ist und vielleicht sogar immer notwendiger wird, genau zu lesen, und genau zu übersetzen.

Kopp schreibt:
Jeder Einwohner und Bürger muss sogar ein Formular für seine Impfung unterschreiben!
Der Text in englischer Version seiner angegebenen Quelle nun lautet:
Each citizen will have to sign a form registering for his or her inoculation.
Also:
Jeder Bürger muss ein Formular zur Anmeldung für seine oder ihre Impfung unterschreiben (wird ... müssen wörtlich, was kein deutsch ist). Etwas zu unterschreiben um sich anzumelden oder für etwas registrieren zu lassen ist irgendwie etwas anderes als "seine Impfung unterschreiben", finde ich, um konkret zu bleiben.
Avramopoulos added that authorities will order some 24 million doses of the flu vaccine, to secure the recommended two shots for each resident, and will start administering the drugs once they have been approved by international authorities.
A. fügte hinzu dass die Behörden um die 24 Mio. Dosen des Grippe-Impfstoffes bestellen werden, um die empfohlenen 2 Impfungen pro Einwohner sicherzustellen , und beginnen werden die Drogen (*) zu verabreichen sobald sie von internationalen Behörden freigegeben sind (approve: befürwortet, bestätigt, bejaht, empfohlen ...)
(*) hihi - ist als Medikament nämlich nicht zu übersetzen, da eine Impfung kein Medikament ist, also musste "Drogen" bleiben :)

Was heisst, sie haben die noch nicht einmal bestellt.
Gov’t calls for inoculation of entire population in September
Regierung ruft zur Impfung der gesamten Bevölkerung im September auf.

Wo ist die Zwangsimpfung daraus zu lesen?

Für mich hört sich das eher nach einem sich profilierenden Patriarchen an. ;)

LG
Emily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist halt immer das Dumme bei solchen brisanten Themen:

erst wird sachlich aufgeklärt, das ist aber manchen nicht genug an Action und Aufregung und Skandal,
und dann wird immer noch einer draufgesetzt, bis am End die gesamte Aufklärung ins Unglaubwürdige gerät.
das ist bedauerlich, denn die Aufklärungsgegner greifen natürlich an solchen Schwachpunkten gerne an.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt immer das Dumme bei solchen brisanten Themen:

erst wird sachlich aufgeklärt, das ist aber manchen nicht genug an Action und Aufregung und Skandal,
und dann wird immer noch einer draufgesetzt, bis am End die gesamte Aufklärung ins Unglaubwürdige gerät.
das ist bedauerlich, denn die Aufklärungsgegner greifen natürlich an solchen Schwachpunkten gerne an.

LG
Gina
Dummerweise. Und wenn jemand wirklich Missstände anspricht, funktioniert das Schema "Ach, auch ein Verschwörungstheoretiker" wie gut trainiert.

LG
Christiane
 
Hallo,
nun gibt es erste Erfahrungen über Nebenwirkungen der Schweinegrippeimpfung, die bei (vorher gesunden) Testpersonen eingetreten sind. Die haben es in sich:

“So schlimm wie die Nebenwirkungen kann die Schweinegrippe selbst gar nicht sein”
sagt Diplom-Kaufmann Axel Sch., vierzig Jahre alt, der sich als Testperson mit dem neuen Impfstoff gegen die Schweinegrippe an der Ludwig-Maximilians-Universität zur Verfügung gestellt hatte.
Ein paar Stunden nach der ersten Testinjektion bekam er sehr starke Krankheitsbeschwerden, die sich gewaschen hatten. (1)
“Die Impfung hat mich krank gemacht – der Test ist unverantwortlich.” Schon ein paar Stunden nach der Impfung am 10. August habe ihm der Schweiß auf der Stirn gestanden. “Ich fühlte mich völlig erschlagen. Am dritten Tag haben meine Nieren und mein Kopf geschmerzt und ich bekam Fieber. Dann hatte ich einen Hustenanfall – und das Waschbecken war plötzlich rot. Das war Blut!”
Quelle

Axel Sch. wurde daraufhin mit seinen Problemen einfach zum Hausarzt abgewimmelt und offensichtlich aus dem Test, d.h. seiner Auswertung genommen.
 
Hi Rudi, hallo zusammen!

Aber eins ist sicher: Die Impfungen immunisieren die Pharmaindustrie vor der Pest der Weltwirtschaftskrise. Die Biotec-Zulieferer steigen teilweise erheblich.

Viele Grüße und denen, die sich impfen lassen, alles Gute!
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich besonders bedauerlich finde ist, daß vorrangig Schwangere geimpft werden sollen. also in Deutschland. zwar auf freiwilliger Basis, aber man kennt das ja; die Frauen wollen natürlich das Beste für ihr Kind, sie lassen sich Angst machen vor der bösen Krankheit, und sie vertrauen darauf, daß die Impfung sie und ihr Kind errettet. das tut mir in der Seele weh, und ich muß dabei an die Herodes-Geschichte denken.
 
Oben