Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
So, mein Paukenröhrchen wurde Donnerstag wieder reinoperiert und jetzt ist wenigstens unterbunden,
dass der fiese Drehschwindel auch noch wiederkommt.

Für Montag hab ich mir gaaaaanz fest vorgenommen, die Cutler-Runden wieder aufzunehmen-
endlich mal nach über 6 Wochen. :eek:)
Boah, ich bin so blöd, ich wollte nur 2 Wochen pausieren, eigentlich! :rolleyes:

Es ist ECHT schwer, wieder den Dreh zu finden und weiter zu cutlern, wenn es bisher null gebracht hat-
man denkt immer, man macht das weiter umsonst-
sonst fiele es mir natürlich leichter, wenn wenigstens irgendetwas positives an Besserung da wäre, nur was kleines. :eek:)

Ich mach dann noch 2 Monate (1 Wo. cutlern, 1 Wo. Pause) und dann hör ich definitiv wirklich auf,
wenn immernoch nix auch nur annähernd verändert ist.
Werde weiter berichten. :)
 
S
Boah, ich bin so blöd, ich wollte nur 2 Wochen pausieren, eigentlich! :rolleyes:

Es ist ECHT schwer, wieder den Dreh zu finden und weiter zu cutlern, wenn es bisher null gebracht hat....


ich kenn das. meine pausen werden auch immer länger als geplant. es muss halt irgendwie auch in den alltag passen. oft hab ich keinen bock immer daran "gebunden" zu sein. egal wieviel routine man hat, oder wie gut man alles geplant hat...es ist doch ein starker eingriff in den alltag.

nichtsdestotrotz werde ich weitermachen und schauen was sich bessert.

wobei das wie ich gemerkt hab wirklich schwer greifbar ist, weil die veränderung so schleichend und langsam dahergehen.

rückblickend kann ich sagen, dass sich etwas verändert hat ich bin klarer im kopf und irgendwie ausdauernder.
aber von woche zu woche einen klar abgrenzbaren unterschied feststellen ? nein....aber halbjährlich definitiv.
aber mit solchen äußerungen bin ich immernoch zurückhaltend, weil ich kein falsches bild abgeben will und mir vorher sicher sein will, dass sich wirklich genug zum positiven verändert hat. das würde dann auch für eine verbesserung der symptome durch entgiftung einer schwermetallbelastung sprechen.....wobei das dann immer noch nicht 100% aussagekräftig ist, weil es soviele andere faktoren gibt, die sich überschneiden.


naja....egal.....abwarten und tee trinken

ich geh jetzt schlafen, n8 .... :schlafend:
 
Hallo, HK!
Schön, mal wieder von dir zu lesen! :wave:

Jaaaaaa, ich hab's schon wieder verrissen- ich hab soviel Arzttermine jetzt nach der OP und da bin ich echt froh, dass ich nicht alle 3 Stunden was einwerfen muss und durchschlafen kann.
Aber das ALA steht schon wieder bei mir auf dem Tisch zum Umfüllen in kleinere Kapseln, immerhin. :D

@Tina: jo, können demnächst mal wieder telenieren, wenn mein Ohr ganz verheilt ist. :)

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart, ihr Lieben!
 
wobei das wie ich gemerkt hab wirklich schwer greifbar ist, weil die veränderung so schleichend und langsam dahergehen.
Kann ich unterschreiben, würde aber hinzufügen wollen, dass nach der vorletzten Cutler-Runde meine Knieprobleme rechts geringer geworden sind.

Während der Runde hatte ich nachts plötzlich Schmerzen im Knie. Diese blieben 1-2 Tage. Nach Ende der Runde brauchte es einige Tage, bis ich den Unterschied realisierte. Auch jetzt habe ich hin und wieder Schmerzen, diese sind jedoch weit aus schwächer. Feine Sache.

Ansonsten war meine letzte Runde ziemlich anstrengend. Total auf- und überdreht, absolut verkopft und nicht in der Lage leicht zur Ruhe zu kommen. Kopfkino. Nicht, dass ich dies nicht auch allgemein immer mal wieder hätte, aber während der Runden und 1-2 Tage danach ist dies immer besonders stark.

"Cutlern" ist wahrlich nicht angenehm. Allein der unterbrochene Schlaf- rhythmus ist für sich genommen schon teilweise heftig. In meinem derzeitigen Zustand wäre das zB. undenkbar. ;)
:romeo:
Euch weiterhin jede Menge :kraft:
 
Wie weit warst du nochmal mit dem Cutlern, Lars?
Bist jetzt auch schon eine zeitlang dabei, gell? :wave:
 
So, ich wollte mir ja immernoch Gluthamin dazubestellen, da muss ich jetzt auch mal in die Puschen kommen,
Gingko wollte ich auch mal wieder dazunehmen, für meinen Kopf -und mein Ohr eventuell-
(das hatte ich damals mal kurz probiert und es hat nichts gebracht- wahrscheinlich ZU kurz für mein Köpfchen :eek:) )

Andererseits denke ich auch: dann fang ich wieder an zu cutlern-
UND nehm Gluthamin und Gingko dazu, mein Kopf/Konzentration und Co. wird besser (mal angenommen)
und dann weiß ich immernoch nicht, ob das vom cutlern kommt und mir das endlich mal was bringt.
Das kann dann natürlich auch (nur) von Gluthamin und/oder Gingko kommen.
Man hat's schon nicht leicht mit seinen Überlegungen ... *g* ;)
 
meine erfahrung mit glutamin: (ca 10g in ein glas wasser aufgelöst und sofort getrunken)

beim ersten mal wo ich das genommen hab, saß ich morgens in der uni und war irgendwie ungewöhnlich frisch im kopf.....es hatte etwas von doping & manipulation.

später in der bibliothek habe ich einen derben atomfurzt losgelassen. soetwas abartiges hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gerochen.

es war definitiv etwas neues an geruchlicher abartigkeit, was mir da entwichen ist.

"so muß ammoniak riechen" dacht ich....und erinnerte mich zurück an den chemieunterricht in der schule.

ich kann es mir jedenfalls nur so erklären, weil ich ja auch gelesen hatte, dass glutamin im körper unter anderem dafür zuständig ist das stoffwechselgift "ammoniak" abzräumen.


spätere anwendungen mit glutamin hatten nicht diesen "stinkenden effekt" trotzdem aber noch einen wachmachenden.

das kann ich mir nur so erklären, dass sich bis dahin eine große menge ammoniak angesammelt hatte, weil mein körper dies nicht genügend abbauen konnte. als ich dann die verhältnismäßig große menge glutamin zu mir nahm konnte sich der körper sämtlichem ammoniaks auf einmal entledigen.
 
Warum schreib ich Glutamin eigentlich immer mit H? (Gluthamin)?? ;) :D

Danke für den Bericht, HK! :wave:
Liest sich sehr interessant-
da ich außer dem Dauerschwindel eigentlich ja "nur" die Kopfsymptomatik *Konzentrationsprobleme, die Reizbarkeit, Vergesslichkeit, Sehstörungen usw.* habe
(die, wie mir gesagt wurde, sicher auch vom Meniere kommen, da das Gehirn/Nerven ja Schwerstarbeit mit dem Schwindel leisten muss),
werde ich glaub ich mal NUR einen Glutamin-Versuch starten, bevor ich wieder cutler.
Vielleicht hilft mir das einfach mehr als zu cutlern, wo sich nichts tut.
Außer den obengenannten Symptomen hab ich sonst eigentlich nur den Candida, den ich dachte beim Cutlern dauerhaft beseitigen zu können. :eek:)

Wodurch hat man denn ein "Zuviel" an Ammoniak im Körper?
Kenne mich da leider null mit aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HK.


das kann ich mir nur so erklären, dass sich bis dahin eine große menge
ammoniak angesammelt hatte, weil mein körper dies nicht genügend abbauen
konnte. als ich dann die verhältnismäßig große menge glutamin zu mir nahm
konnte sich der körper sämtlichem ammoniaks auf einmal entledigen.

Das Du Dich sämtlichem Ammoniaks entledigst hast, bezweifle ich . . . ;)
Definitiv geeignet zur Ammoniak-Reduktion ist die Lactulose:

Eine weitere Indikation für die Gabe von Lactulose ist die hepatische
Enzephalopathie (syn. portokavale Enzephalopathie) bei Leberzirrhose:
Lactulose beeinflusst die Darmflora in der Weise, dass milchsäurebildende
Darmbakterien begünstigt werden. Dadurch werden ammoniakbildende
Darmbakterien zurückgedrängt sowie deren Urease, die eine Ammoniakbildung
katalysiert, gehemmt. Überdies wird bei dem nun niedrigeren pH-Wert
Ammoniak zu Ammonium protoniert, welches als Salz ausgeschieden wird.
Bei der portokavalen Enzephalopathie reduziert Lactulose die
Blutammoniakkonzentration um circa 25–50 %, und es kann innerhalb von
Stunden bis wenigen Tagen mit einem therapeutischen Effekt gerechnet werden.

Lactulose-Sirup kriegst Du in jeder Apo nachgeschmissen.
Mit Lactulose-Stada machte ich Januar/Februar sehr gute
Erfahrungen - nach einem Alkoholdelir gehörte die Lactulose
zu den Therapeutika, die meinen Organismus entgiften halfen.

So schlimm pupsen wie Du musste ich auch nicht. :p)




HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ich bin dreister weise einfach in die andere ecke des raumes gegangen.....sollen die das unter sich austragen :D
 
Lactulose-Sirup kriegst Du in jeder Apo nachgeschmissen.
Mit Lactulose-Stada machte ich Januar/Februar sehr gute
Erfahrungen - nach einem Alkoholdelir gehörte die Lactulose
zu den Therapeutika, die meinen Organismus entgifteten halfen.

Danke für die Info, Bodo-
von Lactulose hab ich echt noch nie was gehört:
find's immer toll, wenn man noch was dazulernt! *Daumen hoch* :klatschen

Hört sich so an, als wär das generell gut für die Darmflora (denk ja immer an meinen Candida, will auch wieder mit Brottrunk anfangen)
Wie hast du den Sirup denn dosiert? Wieviel mein ich...
Pur auf dem Löffel eingenommen?
 
Hi Biene.


Lactulose ist tatsächlich das beste Mittel, um schädliches
Ammoniak auszuscheiden (siehe Zitat). Dabei ist es ein sehr
verträgliches Produkt, das über einen längeren Zeitraum
eingenommen werden kann. Es eignet sich somit für Kuren.


Wie hast du den Sirup denn dosiert? Wieviel mein ich...
Pur auf dem Löffel eingenommen?

Die Dosierung ist individuell. In meinem Fall nahm ich vier
Mal täglich 20 ml ein, im Messbecher zu den Mahlzeiten.
Aber dies deshalb, um eine hepatische Enzephalopathie
zu vermeiden - nach den damaligen Alkoholexessen war
das notwendig. Den Beipackzettel habe ich jetzt nicht
zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass die normale
Dosierung bei 10-15 ml drei Mal täglich liegt. Kann mich aber
vertun - also frag beim nächsten Apo-Besuch mal danach,
wie die Dosierungsempfehlungen sind.



Viele Grüße und gute Nacht, Bodo
 
Danke für den Tip, Bodo.
Wegen der Ähnlichkeit von Lactulose zu Lactose: Ist Lactulose auch bei LI geeignet?

Gruß
Chandsen
 
Danke für die Tips zu Glutamin und Lactulose. das sind die zwei Bausteine die mir noch gefehlt haben. Kieselsäure-gel ist auch super. soweit ich weiß gilt das auch für Flohsamen.

Ammoniak entsteht bei einer schlechten Eiweißverdauung.
In erster Linie bei Salzmangel, allerdings auch bei schlechter Eiweißqualität(stark denaturierte Eiweiße und gehärtete Fette), Mineralstoffmangel durch viele isolierte oder komplexe Kohlehydrate, Amalgambelastung und Alkoholkonsum.

Man kann es auch als Enzymmangel der verdauung durch Mineralstoffmangel und fäulnisbildende Darmflora beschreiben, unabhängig von den Bausteinen die als Verursacher hier oft zusammenwirken.

Ist eine Überlastung der Leber, wenn Ammoniak in den Blutkreislauf gelangt.
 
@ chandsen

Ja. Kann sogar helfen die LI loszuwerden.

Laktulose ist etwas völlig anderes als Laktose und hilft vor allem die Milchsäurebakterien die Laktose in Glucose umwandeln zu fördern, damit diese die fäulnisbildenden Ammoniak-Bakterien verdrängen.

Sollte Laktose mit in dem zeug sein, Laktase Tabletten dazu.
Sauerkrautsaft ist auch eine super Starterkultur für diie Milchsäurebakterien.
 
@ chandsen
Sauerkrautsaft ist auch eine super Starterkultur für diie Milchsäurebakterien.

Also dürfte rechtsdrehende Milchsäure wie das Asconex RMS auch helfen? Denke, Zeolith kann man dann wohl auch noch erwähnen. Werde dann wohl nach dem RMS auf Lacutlose umsteigen weil billigere Alternative.
 
Wie weit warst du nochmal mit dem Cutlern, Lars?
Bist jetzt auch schon eine zeitlang dabei, gell? :wave:

Hallo Biene,

gute Besserung wünsche ich Dir!

Zum Cutlern:
Es folgt in kürze die 7. Runde. Mittlerweise läuft das routinierter ab. Im Vergleich zu meiner relativ langen aber wohl nicht wirklich umsichtigen Nutzung des Klinghardt'schen Protokolls sind die Nebenwirkungen relativ milde.

Mir fällt gerade noch auf - ich bin ja grundsätzlich bzgl. meines "Temperaments" auf der sonnigen Seite anzutreffen. In den letzten Monaten erlebe ich da noch einmal eine, nun Intensivierung der Grundstimmung Richtung Freude und Entspanntheit. Wenn es auch nicht möglich sein dürfte, dies letztlich der Einnahme von Cutler und Nems zu zuordnen, meine ich doch das da ein Zusammenhang besteht. Irgendwie ist da geistig eine tiefere Klarheit eingetreten.
Wenn jetzt noch diese Sprunghaftigkeit des Kopfkaspers inkl. der Entscheidungsfindungsprobleme bzw. Durchsetzungskraft bzgl. Vorhaben ein wenig entspannter / deutlicher hervor treten würde, wäre ich schon mehr als zufrieden. Mal sehen.

Eine schöne Zeit wünscht :wave:
 
Oben