Ist es Candida?

Schau mal Bunnydog, wenn die "schlimmen Krankheiten" erstmal ausgeschlossen sind, und Candida ja nicht sein darf, dann bleibt nur Psyche oder "machen sie mehr Sport, ernähren Sie sich besser, usw" übrig. Und da viele Menschen wirkliche Probleme haben, die sich so nicht lösen lassen, und dann nur so einen Mist zu hören bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Myrona-
ich würde genau wie Petri wohl eher auf Nahrungsmittelintoleranzen tippen-
denn was mir bei dir auffällt, ist, dass du sagst, der Bauch bläht sich nicht immer auf:
also, ich hab auch Candida:
und bei mir tut der Bauch das IMMER. :eek:)
 
Schau mal Bunnydog, wenn die "schlimmen Krankheiten" erstmal ausgeschlossen sind, und Candida ja nicht sein darf, dann bleibt nur Psyche oder "machen sie mehr Sport, ernähren Sie sich besser, usw" übrig.

Wenn es also nicht psychisch ist und keine ernsthafte Krankheit vorliegt, dann kann es deiner Argumentation nach nur noch Candida sein... Deine "Logik" ist doch nicht ernsthaft so einfach gestrickt? Von Reizdarm/Reizmagen/Lebensmittelunvertäglichkeit/Fehlbesiedlung des Darmes noch nie etwas gehört, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...?
Und wieso kannst du eigentlich "schlimme Krankheiten" ausschliessen?
 
Ich rede über Ärzte, Bunnydog... lies dir mal durch was Myrona geschrieben hat:

Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit und oft auch depressive Verstimmungen..fühle mich oft irgendwie krank obwohl ich ja eigentlich laut Arzt gesund bin.
 
@Bunnydog: hm...wenn es nicht in einem der Links steht dann habe ich es wohl auch automatisch so zwischen den Zeilen gelesen und verstanden wie Stengel - dass die Schulmediziner denken die Leute sind physisch kerngesund, aber psychisch labil und schieben dass dann auf Candida....

ich will nicht behaupten dass es so rum nicht manchmal auch läuft (ne Bekannte von mir IST z.b psychisch sehr angeschlagen und nun redet sie sich ein dass sie Borreliose hat (erst seitdem sie einen Artikel über Borreliose gelesen hatte)...und es gibt sicher auch Leute denen das so mit Candida geht.....aber sicher gibt es mindestens genau so viele Menschen die eine der Krankheiten haben, oder auch Quecksilbervergiftung, und der Arzt schickt sie zu einem Psychologen!!

Am Morgen trinke ich ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Bio - Apfelessig drin.
Sollte Histaminintoleranz jedoch ein Thema sein bei dir, würde dir das Getränk nicht so gut bekommen. Ich denke, es kommt auf einen Versuch an mit vielleicht interessantem Resultat.

danke für den Tipp! werde ich mal versuchen!! :)


Hm, Myrona-
ich würde genau wie Petri wohl eher auf Nahrungsmittelintoleranzen tippen-
denn was mir bei dir auffällt, ist, dass du sagst, der Bauch bläht sich nicht immer auf:
also, ich hab auch Candida:
und bei mir tut der Bauch das IMMER.


hmm...ich dachte halt wenn die Candida-Besiedelung zu groß wird wird der Bauch dick....und wenn es zwischendurch mal wieder besser wird weil grad weniger Pilze dann flacher Bauch.....wobei der flache Bauch schon eher eine Seltenheit darstellt....

Und hat man bei Nahrungsunverträglichkeiten Bläschen im Mund und juckende Hautstellen? :confused:

Habe ja meine Ernährung umgestellt....sehr wenig Zucker, kein Weißmehl, viel Vollkorn usw....und nun habe ich 2 Kilo abgenommen (was ja normal ist bei weniger Kalorien) aber zudem ist auch der Bauch nicht mehr so gebläht und die Bläschen im Mund sind nun auch alle weg! :) ich hoffe das bleibt erstmal so und ich werde das weiter beobachten....

Meine (alte) Nahrung bestand hauptsächlich aus Milchprodukten,Nudeln+Weißmehl, Roggenbrot,Käse und viel viel Süßem....zudem nahm ich noch Bierhefetabs für Haut und Haare ein....wär jetzt gut wenn ich alles durchtesten würde und schauen wanns wieder schlimmer wird....:idee:
 
Hi zusammen ich schalte mich hier auch mal ein, habe ähnliche Symptome wie Myrona ... und mein Arzt ist ratlos. Mal ne Frage: hätte man den "Pilzbefall" bei einer Magen-/Darmspiegelung festgestellt?
 
Candida Befall kann man feststellen indem man Nystatin oder Caprylsäure nimmt. Eine Woche lang langsam die Dosis erhöht. Wenn Candida abstirbt, dann macht sich das bemerkbar.

Genauere Anweisungen gibt es anderswo.
 
Candida Befall kann man feststellen indem man Nystatin oder Caprylsäure nimmt. Eine Woche lang langsam die Dosis erhöht. Wenn Candida abstirbt, dann macht sich das bemerkbar

Ja genau das probiere ich im Moment!! :) ich dachte mir ich nehme das Nysatin sicherheitshalber 2 Wochen lang, Tabletten und Mundspray (um zu sehen ob auch die Aphten verschwinden)...

Komisch....hatte das gestern auch hier gepostet aber nu is es wech? Also ich nehme das Nystatin seit Freitag....eine Bekannte hatte es mir empfohlen.

Wie macht es sich denn bemerkbar? Verschwinden die Symptome langsam oder werden sie erstmal schlimmer? Kopfschmerzen habe ich in den letzten Tagen vermehrt...aber der Blähbauch und die Aphten sind nur noch minimal vorhanden....allerdings wird mir sehr schnell schwindlig....kann das mit dem Nystatin zusammenhängen?

Ich hoffe nach 2Wochen gehts mir besser, dann weiß ich was es war. was dagegen hilft und muss nicht mehr weiter suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine wichtige Frage - wie ansteckend ist Candida denn? Wenn ich es hätte, müsste es mein Freund dann automatisch auch haben? Oder ist nicht jeder gleich empfänglich für Candida?
 
Hallo Myrona

darf ich nachfragen, ob deine Behandlung mit Nystatin zu einer Verbesserung geführt hat?

Gruss - BunnyDog
 
Hallo Myrona !!!

Nachdem Du dein großes Problem sehr detailiert beschrieben hast, kann ich Dir nur soviel sagen, dass Du eine Hefepilzinfektion ( vermtl. aus einer Antibiotikaeinnahme, muß nicht sein ) eingehandelt hast. Gerade ein Heißhunger auf Süssigkeiten spricht sehr dafür.

Ich habe auch schon mal Probleme mit dem Darm ( Dünn- / Dick ) gehabt. Mein HP meinte, ich könne dies mittels Pro-Bio-Cult wieder loswerden.

Meine Beschwerden waren ebenfalls Blähbauch, Völlegefühl, Durchfall, Magendruck, Schwächegefühl nach dem Stuhlgang und keine Energie.



Nachdem der Darm eines der wichtigsten Immunsysteme ist, baut der Körper schnell ab.

Ich kann Dir nur den Rat geben, versuche es mit diesem Präparat oder mit Nystatin.

Ich habe schon Berichte über Rizol gelesen, kann Dir aber nicht sagen, ob dieses Präparat Hilfe bringt. Es ist mit sauerstoff angereichert und soll daher die unerwünschten Bakterien oder Parasiten im Darm abtöten.


Viel Erfolg und Gute Besserung !!!!


Solltest du noch Fragen haben, melde Dich einfach








Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle hier in dieser Community! :wave:


ich war auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten für Candida und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen...ich habe bei mir starken Verdacht auf Candida....ich beschreibe einmal meine Symptome:


Seit Jahren habe ich sehr oft einen stark aufgetriebenen Bauch obwohl ich ansonsten schlank bin, wenn ich mich vollgeschlagen und viel gegessen habe kann ich das ja auch nachvollziehen, aber er ist eben auch dick wenn ich z.b einen Tag gar nichts gegessen habe. Auf der anderen Seite ist er manchmal auch wieder ganz normal flach wenn ich viel gegessen habe, es ist also nicht wirklich logisch und das hat mich stutzig gemacht.

Dazu kommen sehr oft Bauchschmerzen nach dem Essen, vor allem nach Süßem, und leider auch sehr oft heftige Blähungen, würde ich ja verstehen wenn ich gerade einen Zwiebelkuchen verdrückt hätte, aber sie sind auch z.b da wenn ich nur 1Scheibe Brot oder einen Joghurt gegessen habe, also auch nicht logisch :confused:

Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit und oft auch depressive Verstimmungen..fühle mich oft irgendwie krank obwohl ich ja eigentlich laut Arzt gesund bin.

Immer wiederkehrende sehr schmerzhafte Aphten im Mundraum,oftmals kommt es mir so vor dass die Aphten schlimmer werden wenn auch der Bauch dick ist und weh tut usw..

Eine juckende Stelle am Fuß die selbst nach 1wöchiger Behandlung mit Clotrimazol nicht besser wird...

Weißer Schleim den ich immer wieder in Fädchen aus meinen Augen ziehen kann...oft sind die Augen rot und entzündet, dazu muss ich aber sagen dass ich seit Jahren weiche Kontaklinsen trage, aber das mit dem Schleim ist neu!

Häufige Kopfschmerzen /Migräne und Schwindelgefühl vor allem bei Abwärtsbewegungen...

Ohje ohje ich sehe nun das ist ganz schön viel....ich weiß nicht wie ihr das seht....aber irgendwie fühle ich mich total "verpilzt"...oder rede ich mir das nur ein? Habe mich über Candida informiert und denke zu 90% das ich das habe...ich wäre sehr froh wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet oder mir ein paar Tipps geben könnt!

P.S Ich habe immer mal eine zeitlang Teebaumöl und Grapefruitkernextrakt innerlich eingenommen und hatte das Gefühl das meine Symptome nachgelassen haben, aber sie gingen nicht ganz weg und nach einer Weile wurde es wieder schlimmer. Daher hat mir eine Bekannte nun Nystatin empfohlen...
 
Ja genau das probiere ich im Moment!! :) ich dachte mir ich nehme das Nysatin sicherheitshalber 2 Wochen lang, Tabletten und Mundspray (um zu sehen ob auch die Aphten verschwinden)...

Komisch....hatte das gestern auch hier gepostet aber nu is es wech? Also ich nehme das Nystatin seit Freitag....eine Bekannte hatte es mir empfohlen.

Wie macht es sich denn bemerkbar? Verschwinden die Symptome langsam oder werden sie erstmal schlimmer? Kopfschmerzen habe ich in den letzten Tagen vermehrt...aber der Blähbauch und die Aphten sind nur noch minimal vorhanden....allerdings wird mir sehr schnell schwindlig....kann das mit dem Nystatin zusammenhängen?

Ich hoffe nach 2Wochen gehts mir besser, dann weiß ich was es war. was dagegen hilft und muss nicht mehr weiter suchen!

Hm, also bei mir war es so, aufgrund der Herxheimer Reaktion, wo sich erstmal alles verschlimmert,
dass der Bauch noch genauso dick wie vorher war. :schock:
Egal, ob Caprylsäure oder Nystatin.
Wär schön, wenn der Blähbauch gleich besser gewesen wäre, aber bei mir war das nie so, da sich alle Symptome ja meist erstmal verstärken.
Schwindlig kann dir auch werden, weil die absterbenden Pilzgifte das verursachen.
Der Körper muss ja ordentlich kämpfen, WENN das Candida ist.
Konnte nicht alles nachlesen:
warum machst du denn keinen Stuhl/Candida-Test, Myrona?
Oder hast du den schon gemacht und er war negativ?
 
Hm, also bei mir war es so, aufgrund der Herxheimer Reaktion, wo sich erstmal alles verschlimmert, dass der Bauch noch genauso dick wie vorher war. :schock:
Egal, ob Caprylsäure oder Nystatin.

Wie ging die Sache bei dir aus? Hat die Einnahme von Caprylsäure oder Nystatin deine Beschwerden schlussendlich vermindert/beseitigt?

Gruss - BunnyDog
 
...hm, das kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen-
denn ich leite nach Amalgam-Entfernung mit DMSA/ALA aus und das hat die Beschwerden/Blähbauch trotz Capsäure natürlich wieder verschlechtert.

Solange ich das Amalgam drin hatte, wurd ich den Candida jedenfalls Jahre nie los-
ich hoffe, das ändert sich bald. :)
 
Hallo Myrona

darf ich nachfragen, ob deine Behandlung mit Nystatin zu einer Verbesserung geführt hat?

Gruss - BunnyDog



Huhu Leute!

Vielen Dank für eure Tipps und euer Interesse!

Sorry sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hab, aber hatte viel Stress die Tage und war kaum noch am PC...außerdem hatte ich nach 4-5Tagen Nystatin eine Verschlimmerung und lag 3Tage mit Bauchkrämpfen im Bett...ich gehe mal stark davon aus dass die Bauchkrämpfe durch das Nystatin und das Absterben des Candida verursacht wurden?!:confused:


..also ich habe nun 3Wochen lang 3x1Nystatin Tablette und 2x Mundspray benutzt und zudem noch eine kleine Candida Diät gemacht (kein Weißmehl, kein Brot, ganz wenig Milchprodukte, kein Zucker usw (außer ein klein wenig Marmelade;) und das Ergebnis:

Ich fühle mich viel besser! :freu: Der Bauch ist wieder flach geworden und bläht nur noch bei zuviel Gemüse (was ja denke ich normal ist)..außerdem habe ich 2Kilo abgenommen...die Bauchschmerzen sind auch verschwunden, die Aphten im Mund blieben 2Wochen lang komplett weg...

Nur die juckende Stelle am Fuß will einfach nicht weggehen...:mad:....werde einen Termin beim Hautarzt machen, vielleicht bringt das ja was! Und seit gestern hab ich wieder 2 Aphten im Mund....ich hatte gehofft dass sich alle Probleme durch das Nystatin lösen aber dem scheint nicht so zu sein...

Jedenfalls im Bauch merke ich einen großen Unterschied....und die Müdigkeit und Schlappheit ist auch weg, bin viel fitter!
 
Oben