Krebs, Seele und Sucht - helft ihr mir?

danke hexe ,

natürlich hat ruedi recht ,das war es ja warum mir sein satz nicht aus dem kopf ging.
es ist genau mein denken .
meine machtlosigkeit ist ,wenn ich drin steck (wie im moment )habe ich kein elan mir mit bekannten therapien oder tips alles ein wenig erträglicher zu machen.l
leider ist meine konzentration genauso im keller wie mein moral.......vielleicht kann ich auch im moment nicht das rüber bringen was ich möchte .
lg ory
 
ubs...........fast gleichzeitig ,muchas gracias ruedi


lg ory
 
doch ory, ich glaube ich habe dich verstanden.

Wenn du drinsteckst hilft nicht viel, sonst würdest du ja gar nicht drin stecken. :)
Klingt jetzt nicht hilfreich,:eek:) aber das ist doch so. Wenn wir alles jederzeit anwenden könnten, immer motiviert wären, dann hätten wir solche Momente doch gar nicht mehr, oder viel weniger spürbar. Oder sie würden uns nicht mehr treffen. Weisst du was ich meine?
Und diese Tiefs, die sind es ja die einem die Motivation stehlen, "Angst essen Seele auf", hat Leòn heute in irgendeinem Thread geschrieben. Ach ja, hier:
https://www.symptome.ch/threads/angst-als-wenig-hilfreicher-faktor.54632/

Die Angst nimmt einem doch den Mut, raubt die Kraft und macht einen so antriebslos.
Deswegen wird es wohl jedem so gehen, der diese Angst und diese Phasen kennt.

Vielleicht sind die Schritte nach vorne so winzig, dass man sie kaum bemerkt. ERst wenn ein ganzes Stück geschafft ist, dann kann man rückblickend sagen: ach ja, schau mal, es hat geklappt. :)

Liebe ory, nicht verzweifeln, auch nicht in den schlechten Phasen. Es wird wieder eine gute kommen, und da kannst du dann wieder ein sTück nach vorne gehen. 💋

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…………….es ist kein guter tag heute ,wird morgen besser sein ,ich weiß es ……und das ist auch gut so .nur letzte zeit häufen sich solche tage und ich kann sie nicht zulassen .würde ich meine ängste zeigen ,würde ich die ganze familie mit runterziehen .es ist im mom. keine gute zeit die wir haben ,vielleicht haben wir am montag ein resultat wie es mit meinem mann weiter geht .

der letzte satz in leon's Thread

Eine Frage kann nun sein, wie man sich verhalten kann, um anderen hilfreich zu begegnen, ohne zusätzliche Ängste zu schüren?

paßt ja ......... .wenn man einen angehörigen hat den man hilfreich zur seite steht ist dies eine sehr emotionelle angelegenheit, und bestimmt nicht einfach zu bewältigen um keine zusätzlichen ängste zu schüren.(bin dort auf die antworten gespannt).

danke dir hexe :kiss:und hab einen schönen abend
liebe grüße ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola.....


sehe mich schon die ganze Zeit rhythmisch auf die Meridianpunkte unter den Augen trommeln. Natürlich werde ich es versuchen. Dafür benötigt man nicht einmal viel Zeit.
Also werde ich nun morgens in Uruguay mit einem Pott Kaffee am Fenster stehen und an Answer in Frankreich denken, Ory in Spanien, Sternenstaub in München, Hexe und Blue dazwischen, frage mich wo Kim lebt? und klopfe mit der freien Hand unter die Augen.:rolleyes:
So ähnlich mache ich das vor unserem Treffen. Wenn jetzt jemand sagt, Tee wäre gesünder, den stampfe ich unangespitzt in den Boden.
c070.gif
Allerdings wäre dann der Adrenalinspiegel wieder oben!

Hasta luego, Difi
 
Liebe Difi.....

Tee IST gesünder,wenn er grün ist oder oder oder....:cool: aber ich trinke auch lieber Kaffee.:zunge:

Bitte hau mich jetzt nicht.
Ausaaaaaatmen und Adrenalinspiegel unten haaaaaalten.
Den Link von hexe finde ich gut.(mit dem Klopfen...kenne das, habs nur ganz vergessen)

An alle Angstgeplagten hier, ich wünsch euch eine gute Nacht.

Und hallo answer :wave: was machst Du wohl gerade?:wave::wave:
Liebe Grüße
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Answer jetzt im ausgeklappten Doppelbett liegt oder in einer moderneren Hochbettkabine? Ob vielleicht ein Miniventilator Luft zufächelt oder romantisch der Regen auf das Blechdach trommelt? Fragen über Fragen. Vielleicht hängt der Hund auch noch am Fußende und hechelt nach Luft. Laut Kalender ist es Sommer...:D

Wie sieht es mit der Konfrontation bei Angst aus? Kenne da Beispiele wo man Flugangst mit der Bewältigung vor Ort sie beseitigt hat. Oder zumindest akzeptabel gemacht hat. Kein sehr gutes Beispiel, da zur Zeit viele Flieger runterkommen.

Ich habe Todeangst, wenn es um Luftknappheit geht. Also solte ich mir den Hals zudrücken um ...was zu lernen? Aber ich habe auch Ängste wenn viele Personen da sind. Bin im Tiergarten bei André Heller´s Feuerwerk fast von der Menge überrannt worden. Mein damaliger Freund hat mich gerettet. Gab einige Verletzte. Nun fing ich an bewußt Orte mit vielen Menschen aufzusuchen. Nicht mein Wunschtraum. Aber ich wollte es besiegen. Noch heute mag ich es nicht viele Menschen auf einem Haufen aber ich kann damit leben.
Als ich Turmspringen machte und daneben lag schickte mich der Trainer jedesmal rauf, damit ich keine Angst bekam.
Ist das nicht auch ein Weg sich von der Angst zu befreien? Selbst Todesangst! Wir sterben alle. Was erschreckt uns wirklich?

Meine Gedanken, keine Wertigkeit. Mein Thema, denn Angst fessen wirklich Seelen auf. Dafür brauche ich keinen angst geplagten Fassbinder. Sein Schicksal, sein Genius.

Aber es ist ein Thema. Richtige Angst habe ich erst vor ein paar Monaten erlebt. Das hat mich ins Forum gebracht. Es hat mich im Griff.

Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg. Zu Hause bin ich reif für den Oskar.
Möchte nicht das es jemand merkt. Ich überspiele alles. Schätze das kann auch Answer gut und ein paar andere auch. Wir sollten uns Zur Oskarverleiung nominieren.

LG, Difi
 
Ob Answer jetzt im ausgeklappten Doppelbett liegt oder in einer moderneren Hochbettkabine? Ob vielleicht ein Miniventilator Luft zufächelt oder romantisch der Regen auf das Blechdach trommelt? Fragen über Fragen. Vielleicht hängt der Hund auch noch am Fußende und hechelt nach Luft. Laut Kalender ist es Sommer...
hallo difi,
………….leider sieht das wetter dort wo answer ist, bis zum kommenden Freitag nicht sehr rosig aus :mad:(laut wetter online)hoffe das die sich irren .

.
Ich habe Todeangst, wenn es um Luftknappheit geht. Also solte ich mir den Hals zudrücken um ...was zu lernen?

………… zu erkenne was einem die luft nimmt, welche überforderungen man ausgesetzt ist ,sparsamer mit der eigenen energie umgehen,das sagt „ruediger dahlke „ dazu.
ich glaube er hat garnicht so unrecht damit,.......aber bis dahin hätte ich ein Tipp der mir geholfen hat :nimm eine brottüte aus papier ( keine plastiktüte )wenn du bemerkst das du in panik gerätst und keine luft mehr bekommst ,nimmst du die papiertüte und stülpst sie über nase und mund ,aber achte darauf das du dabei normal atmest,(nicht rein blasen oder schnauben das könnten die symptome verschlimmern)sobald du das zuvor ausgeatmete(atem=kohlendioxyd) wieder einatmest wird es dir schnell besser gehen.wenn du dich dann besser fühlst solltest du jetzt noch etwas süßes essen oder trinken ,dann wird auch das zittern der beine schnell nachlassen …….. versuche es erst zuhause ,wenn es was für dich ist nimmst du eine papiertüte als dein“ begleiter“ mit ………stille ecken gibt es über all…………und habe geduld…… irgendwann ist es weg.

Vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg. Zu Hause bin ich reif für den Oskar.
Möchte nicht das es jemand merkt. Ich überspiele alles. Schätze das kann auch Answer gut und ein paar andere auch. Wir sollten uns Zur Oskarverleiung nominieren
.

…………wenn du aber offen zugibst was dir angst macht ,hast du schon viel gewonnen und du wirst auch feststellen wie viele sich in deinem umfeld plötzlich outen.
das überspielen ,habe ich jahrelang auch so gehalten ,es war zusätzlicher stress. heute spreche ich offen darüber .es hilft mir stress situationen besser zu überstehen .
und hier bin ich mir ganz sicher :wenn man der angst zuviel freiraum lässt,frisst sie wirklich die seele auf.

allen einen lieben gruß:kiss:


ory
 
Hola Ory...

es ist keine Hyperventilation....
ich kann die Angst nicht einschätzen...kündigt sich nicht vorher an. Es geschah einen Tag nach meinem Anaphylaktischen Schock.
Erst ein paar Monate her. Meine Zunge wurde immer dicker und ich bekam immer weniger Luft.
Wenn heute nur meine Lippe kribbelt kann es solch einen Angstschub auslösen. Nun wird mein Gehirn kreativ. Was ist wenn man sich in einer Situation befindet und es passiert wo man nicht so leicht raus kann? Oder es keine Hilfe geben kann. 13 Stunden im Flugzeug und eine Kriebelmücke knutscht mich, bin ich putt.
Natürlich werde ich fliegen, weil selten diese Viecher blinde Passagiere sind. Aber ich könnte einen Angstschub bekommen.
Das Thema Konfrontation kann nur begrenzt eingesetzt werden. Kann ja nicht dauernd Langzeitflüge machen um da runter zu kommen. Aber wovor haben wir Angst?
Ein Thema was auch für Answer Gültigkeit hat. Sie hat es auch. Und ich bin froh darüber, dass sie es angesprochen hat. Ich hätte vielleicht nie den Mut gehabt. Schon der Titel. Meine Gedanken sind täglich in Frankreich. Na gut im nassen Frankreich!
Ory, erzähle alles mit dem Danebenstellen. Merke schon es gibt viele Wege und man muss die eigene Hilfe finden.
Diese Übung mit den Händen auf dem Herzen und rückwärts zählen, finde ich sehr gut. Habe es heute bevor wir uns trafen gemacht. Da schwang ein Glücksgefühl mit.
Morgen bringe ich meine Hündin Sunny mit. Sie hat epileptische Anfälle. Sie bekommt Medikamente. Sie ist gerade 2 1/2 Jahre alt.

nyz30l.jpg


:kiss:Difi
 
es ist keine Hyperventilation....
ich kann die Angst nicht einschätzen...kündigt sich nicht vorher an. Es geschah einen Tag nach meinem Anaphylaktischen Schock
.

hallo difi,
…………..madre mia ,nun kann ich deine angst verstehen.offensichtlich kann man sich kaum vor diesen viechern schützen,mit sicherheit hast du aber einen notfall-set mit ein inhalierbares adrenalin sowie cortison und ein antihistaminikum dies beides möglichst in flüssiger form zur einnahme immer bei dir ?!.


Wenn heute nur meine Lippe kribbelt kann es solch einen Angstschub auslösen. Nun wird mein Gehirn kreativ. Was ist wenn man sich in einer Situation befindet und es passiert wo man nicht so leicht raus kann?

difi ….wenn dieser angstschub kommt weil dein gehirn sich alles vorstellen/ausmalen kann ,ohne das dich eine kriebelmücke gestochen hat ,solltest du es vielleicht doch mit der papiertüte versuchen allein durch die vorstellung …………oh gott jetzt kommt es wieder …und das gefühl wie die angst hochkommt ,pendelst du dich in einem erregungszustand und kommst automatisch in ein flucht-oder kampf-verhalten,(dabei gibt es kein unterschied ob wirkliche gefahr vorhanden ist oder ob nur dein gehirn kreativ ist ) was dazu führt, dass im Körper Adrenalin ausgeschüttet wird. herzklopfen und herzrasen entstehen und durch das schnelle und kräftige schlagen des herzens, wird das blut im körper schneller transportiert, da dadurch aber auch vermehrt sauerstoff verbraucht wird geht der atmen schneller und intensiver wird aber nicht vollständig wieder ausgeatmet, dadurch entsteht, durch große luftansammlung ein druck im brustkorb, welches zu beklemmungen und luftnot führen kann , hierdurch wiederum wird dann noch stärker versucht einzuatmen was ob du willst oder nicht zur Hyperventilation führt .

Diese Übung mit den Händen auf dem Herzen und rückwärts zählen, finde ich sehr gut. Habe es heute bevor wir uns trafen gemacht. Da schwang ein Glücksgefühl mit

…super, das du das schon ausprobiert hast ,da hast du schon etwas gefunden was dich entspannt und somit ein glückgefühl bringt.( werde es auch probieren).

. Aber wovor haben wir Angst?
Ein Thema was auch für Answer Gültigkeit hat. Sie hat es auch. Und ich bin froh darüber, dass sie es angesprochen hat. Ich hätte vielleicht nie den Mut gehabt.

…dies ist wirklich eine frage die gut durchdacht sein will.
wovor wir angst haben ist uns ja meistens bekannt, du, vor diesem kleinen viech was dir das leben nehmen kann durch einen anaphylaktischen schock .
answer vor dem krebs und deren folgen……….ich glaube auf solche ängste die ja real sind hat man selber keinen einfluss ,die entstehen weil es eine reaktion des körpers/menschen ist.
der körper ist ja bei ständiger angst auf hochtouren ,dadurch verändert sich der blutzuckerspiegel.............wenn der blutzuckerspiegel sinkt ,produziert die nebennierenrinde kortison und adrenalin um die glykogenreserven in der leber zu mobilisieren. wenn nun aber die nebennierenrinde ständig produzieren muß ,kommt es zur adrenalinerschöfung: der körper ist nicht länger in der lage den stress abzubauen.angst ,panikattacken,depressionen,reitzbarkeit und vielleicht sogar eine persönlichkeitsveränderung sind dann die folgen davon.......du siehst es ist ein kreislauf .


Ory, erzähle alles mit dem Danebenstellen. Merke schon es gibt viele Wege und man muss die eigene Hilfe finden.

Ja difi…… was soll ich da erzählen ,ich hatte es einfach satt das diese ständige angst in mir war, ich war wütend und schimpfte mit mir selber ,meinte aber damit diese angst ……und sagt nachdem ich wieder ruhiger geworden war ……… wenn du unbedingt mit mir zusammen sein willst dann geh neben mir und nicht in mir .na ja, und dies hatte halt an diesem tag geklappt , die angst war da ,aber sie machte nichts, sie verhielt sich still (vielleicht nur zufall) egal ……….an diesem tag ging alles gut ,und ab da mit vielen unterbrechungen kamen solche tage dann immer öfters. …die angst ist zwar noch da ,aber sie macht sich nur noch „stark“ bemerkbar wenn ständiger stress vorhanden ist .
.

Morgen bringe ich meine Hündin Sunny mit. Sie hat epileptische Anfälle. Sie bekommt Medikamente. Sie ist gerade 2 1/2 Jahre alt.

………die arme sunny ,seit wann hat sie diese epileptische Anfälle denn schon ? wir haben auch eine hundekind hier ,allerdingst ist er blind und wird auch langsam taub ……..wir sind alle traurig .

bis heute mittag
lg ory
 
Hola Ory....

Ich fange bei Sunny an. Diese Krankheit tritt erst mit 2 Jahren auf. Wenn ihr Atem heftiger wird, brauche ich sie nur zu umarmen...dann wird sie ruhiger. Habe natürlich kein gutes Gefühl sie alleine zu lassen. Aber seit 2 Monaten helfen Tabletten. Man staunt..wieviele Tiere so was haben. Sunny hat kein gutes Schicksal. Aber das ist meine Aufgabe.


Sehe die Zusammenhänge mit der Hyperventilation. Werde mit Tüte rumlaufen und ....falls es sein sollte ausprobieren.

Natürlich habe ich ein Notfall-Set. Aber hier bekommt man eine Einwegspritze in die Hand gedrückt und eine Adrenalinampulle. Die muss man köppen und die Spritze aufziehen. Stelle mir das gut vor, wenn man zittert. Habe mir die teure Automatico Hilfe aus Deutschland geleistet. Fast 100 € für 6 Monate. Die Ampulle 4€...Übe das Spritzen. Adrenalin inhaliert man nicht, man spritzt es.
Auch der Rest ist in Tablettenform. Stelle es mir lustig vor wenn der Hals zu geht und ich soll Tabletten schlucken. Ein Tipp...unter die Zunge legen, da löst es sich über die Schleimhäute auf. In Deutschland sieht es etwas anders aus. Cortisonspray hätte schon was.

Nicht vergessen, ich lebe hinter dem Mond.

Ory, mit der Angst muss ich probieren. Bin froh nicht alleine zu sein. Answer hat eine Lawine ausgelöst. Mit ihrem Mut über ihre Probleme zu reden entsteht eine Kettenreaktion. Das ist Positiv im Sinne des Lernens.
Da nichts zufällig geschieht, muss es ein Grund haben, dass wir hier alle miteinander reden.

Denke viel an Answer.

Hasta Mañana, Difi
 
Hallo Zusammen,

Hm, ich wundere mich auch wie es in Frankreich sein wird, bestimmt schön, auch wenn das Wetter nicht gerade optimal wäre. Ach, hier ist es trotz andauernd schlechte Wettervorhersagen eigentlich überwiegend tolles Wetter (mit ab und zu was anderes ;)), vielleicht ist es in Frankreich ja auch so :).

Hm.. mit der Angst ist so ein Thema... vielleicht schreibe ich noch was darüber wie ich es sehe, aber dafür bräuchte ich ein wenig mehr Zeit als ich jetzt habe.

Difi, sorry wegen der Irrtum mit die Schwiegermutter :D - Ich hatte das im Beitrag mit die Fotos Übersehen... :eek:)

Toll auch Sunny mal kennen zu Lernen. Wir haben hier im Forum fast auch schon eine "Haustiergesundheitsrubrik... " :) na ja, wäre aber auch toll... aber zu Epilepsie beim Hund gibt es ein Thread mit u.A. auch Infos was man alternativ oder ergänzend zur Medikamentöse behandlung machen könnte. Manchmal kommt man damit (anderes Futter) sogar ohne Medikamente aus. Hier ist der Thread https://www.symptome.ch/threads/epilepsie-beim-hund.44040/

Einen lieben Gruss an alle,
und bis bald :)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :wave:,

ich möchte euch heute mal kurz schreiben wie sich (für mich) unsere Treffen gestalten.

Es scheint eine eigene Dynamik zu entwickeln. Inzwischen treffen wir uns täglich auf einer Wiese, wirklich eine schöne Wiese am Waldrand. :)
Sonnendurchflutet.
Unser Kreis ist dort sehr kraftvoll, sehr positiv gestimmt. Mehr Freude als zuvor.

Also ich freue mich auf dieses tägliche Treffen mit euch.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo difi ,
………..answer werden die ohren surren und summen .hoffe es geht ihr gut und sie kommt erholt wieder nach hause .

Da nichts zufällig geschieht, muss es ein Grund haben, dass wir hier alle miteinander reden

…………..wie nennt man das noch einmal :eek:)………….ach ja schicksal :idee:,difi es ist alles vorbestimmt :bang:

Wenn ihr Atem heftiger wird, brauche ich sie nur zu umarmen...dann wird sie ruhiger.

…..es ist erstaunlich wie oft ich letzte zeit eine ähnlichkeit zwischen hund und mensch feststelle ,nicht nur jetzt bei dir und sunny ,(luftnot) die gottseidank bei sunny mit einer umarmung sichetwas lindern läßt . sie wird dadurch entspannter /ruhiger………… sondern vor2 tagen auch unser james.ein riesen hund (fila brasiliero )seit ein paar tagen hat mein mann besonders oft und starke schmerzen an seinem bein,und gestern ich denk ich seh nicht recht, humpelte mein james und hatte offensichtlich starke schmerzen am gleichen bein wie mein mann ????...oft habe ich schon gehört das einige hunde die krankheiten übernehmen,sieht fast so aus als würde das stimmen .

.
Adrenalin inhaliert man nicht, man spritzt es
.

…….bitte schau mal hier unter BEHANDLUNG

Insektenstiche

gelesen:
Im Notfall: Erst Adrenalin anwenden, dann Kortison und Antihistaminikum runterschlucken und sofort einen Arzt verständigen. In flüssiger Form wirken Kortison und Antihistaminikum am schnellsten

nun geh ich in mein bett :schlafend:,wünsche allen noch alles liebe bis morgen mittag

ory
 
Ory....danke für den Link. Kenne nur Fertigspritzen zur intramuskulären Anwendung oder selbst aufziehen.
Anaphylaxie-Besteck zur s.c.
Fastjekt® Fertigspritze zur i.m. alles ist Epinephrin

Kim, danke für den Hinweis. Wäre gar nicht darauf gekommen, hier so was zu finden.

Ja, ich freue mich auch auf unser Treffen . Ist mein Geheimnis.

Mit der Idee, dass Tiere was übernehmen könnten, ist der pure Wahnsinn aber sie fühlen wenn es einem schlecht geht. Und wenn sie dann noch den Kopf auf die Stelle legen, wo es schmerzt, dann wird es unheimlich.

Ich hoffe Answer geht es gut und ihr Hund freut sich über den Rudeltripp.

:kiss:Difi
 
Hallo ihr,
hallo answer.

Mal sehen, wie lange Du brauchst das alles durchzulesen answer.
Ich denke jeden Tag an Dich, und auch an Deinen Wuffel, damit meine ich Deinen
Hund.
Ich weiß nicht wo in Frankreich Du gerade bist, heut ist der 22.Juli .
Ich weiß auch nicht wie es Dir geht.Ich hoffe nur, es geht Dir gut.
Wahrscheinlich gemischt? Nicht so gut? Ich wünsche mir mein Inneres erzählt mir gerade Geschichten, die nicht ganz stimmen.
Vergessen haben wir Dich nicht, wie Du ja später hier mal sehen wirst.

Blue :kiss:
 
………………ein freund ,der keinen bestimmten pilz essen darf ( name ist mir entfallen)gab mir diesen tipp. Er sagt ,es ist einfach einfacher zu handhaben und hat eine schnellere wirkung .
(Sprühstöße Adrenalin-Spray (z. B. Infectokrupp" Pumpspray) inhalieren )
Ich habe gerade gelesen das das spray eigendlich genauso umständlich ist wie die fertigspritze wenn man in panik gerät.

………vorsorgen ist wohl das gescheiteteste was du machen kannst /mußt…..hier mal ein paar tipps auf naturbasis:

………einen Sirup aus den Blättern mit etwas Zucker und Zitronensaft machen und davon vor der Reise täglich trinken(wenn möglich eine kleine Flasche mitnehmen. Schnell bevor der erste Schnee fällt sammeln!!! Spitzwegerich kann auch gekaut und mit Speichel gemischt auf Insektenstiche aufgetragen werden hilft sofort! Kommt aus Tirol in Österreich .dieses Mittel stammt von einer alten Bergbäurin die es trank um bei der Feldarbeit nicht von Mücken gestochen zu werden.

es gibt ganz viele theorien und meinungen darüber, warum mücken das blut bestimmter menschen bevorzugen. du hast sicherlich schon oft gehört, dass die erwachsenen von „süßem blut“ sprechen. das ist natürlich blödsinn, aber in der tat gibt es menschen, auf die sich die stechende plage mit begeisterung stürzt. und das soll mit unserem körpergeruch zusammenhängen. stechmücken bevorzugen einen bestimmten duftmix bei ihrer täglichen suche nach blut. es sollte sich dabei um duftende köstlichkeiten handeln, die sich aus 60 bis 80 prozent milchsäure und etwa jeweils 10 bis 20 prozent ammoniak und essigsäure zusammensetzen. auch die körpertemperatur kann bei der auswahl eine rolle spielen.
wenn du also gestochen wirst, dann hast du wahrscheinlich eine fast perfekte blutzusammensetzung für mücken. und selbst wenn du versuchst, die surrenden plagegeister mit seife, diversen cremes oder mücken abweisenden mitteln in die irre zu führen, dann hilft das vielleicht für einen moment, aber nicht dauerhaft! der mensch erneuert seinen säureschutzmantel nämlich am laufenden band und dabei entsteht immer wieder der mücken anziehende duft.
wegrennen nützt auch nicht viel, denn die stechenden insekten riechen den duft von weitem und er lässt ihnen anscheinend das wasser im mund zusammenlaufen. unbeirrbar steuern die kleinen blutsauger ihr ziel an und stechen gnadenlos zu.
deine ausgeatmete luft enthält außerdem kohlendioxid, das neben der milchsäure der hautausdünstung mit das wichtigste lockmittel für die mücken ist. hier bei uns ( das ist eine urbanisation die auf einer moorlandschaft aufgebaut wurde) leben auf einen menschen bestimmt 100 mücken:schock:…… es ist bekannt, dass menschen, die ein Vit.B-Komplex-Präparat einnehmen, durch die dadurch verursachte körperausdünstung, jegliche mücken von sich fernhalten. außerdem wird hier viel knobelauch gegessen ,die ausdünstungen sind nicht gerade das feinste ,aber die mücken stechen einen auch dann nicht so gerne. (und einige menschen auch nicht :bang:)
aus der homöopathie wäre da ideal Staphisagria D 30 1 x 5 Globuli, wirkungsdauer 1 tag bis 1 woche, wenn man es schon öfter genommen hat , hält die wirkung auch monate.
vielleicht findest du ja das eine oder andere für dich raus.

liebe grüße für dich und die anderen und einen lieben gruß visuell an answer.(sie ist übrigens in der normandie )

.ory
 
Hola.... Answer hätte uns die gesamte Route sagen sollen. Dan hätten wir mitreisen können. Aber Normandie ist doch schon mal ein Hinweis. Wunderschöne Landschaft.


Oro, ist wirklich lieb von Dir. Bei den Düften hat das auch mit den Hormonen zu tun! Nur ich habe die Kriebelmücke zum Feind. Das neue Wort Krümelmonster.:D

MOZ.de - Märkische Oderzeitung - Gegen Kriebelmücke hilft derzeit nur Flucht -

Ich schicke mal ab, da ich mit Sturm zu kämpfen habe.

LG, Difi
 
000101721.gif


...hoffe du konntest noch etwas retten bevor alles weggeflogen ist ....ich seh dich im garten flitzen;)um alles dingfest zu machen.

das ist dieses jahr auch meine sommerbeschäftigung.wir haben letzte zeit oft mit sturm zu kämpfen,heute sollen es 36° werden aber es ist auch wieder sturm angesagt der vom land kommt nicht vom meer,also noch mehr wärme mitbringt ,na ja mal abwarten vielleicht nimmt er auch etwas von dieser grauenhaften feuchtigkeit weg .

lg ory
 
Liebe ory,liebe Difi und alle anderen,

bei 36 Grad stelle ich mir die Feuchtigkeit auch grauenhaft vor.
Bei uns im Süden von Deutschland ist es auch sehr schwül...aber über 30 Grad wirst Du wahrscheinlich müde lächeln,nicht?
Und bei Difi scheint es öfters mal zu stürmen.
Aber hoffentlich nicht wie auf Deinem Bild ( was nett aussieht, wenn man nicht
grad auf der Insel ist und sich an der Palme verankern muss.....)
Answer ist also in der Normandie...oh.Neid.
Nein ich gönne es ihr.
Liebe Grüße an alle
Blue
:wave:
und passt mir schön auf Eure lieben Hunde auf....aus der Tierarztpraxis in der ich mal gearbeitet habe, weiss ich auch um solche Sachen.
Katzen mit Nierensteinen, Hunde mit Diabetes....Wellensittiche mit Husten,
und Ameisen mit Erdbeerallergien.
Ihr glaubt mir nicht?
Na gut. Mein Chef hat das immer behauptet, nur kam uns nie eine besuchen.
Wenn ich jetzt ein Ameisensmiley hätte würde ich es hier ordentlich krabbeln lassen...
 
Oben