bitte bitte bitte Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
17.07.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,


Seit ca. 3 ½ Jahren – Symptome mit starkem „Schwindel“ Druck im kopf (wie als würde ein teil des Kopfes nicht durchblutet werden), Sehstörungen, Schwellung der Nasenschleimhäute und der Nase jedoch seit ca. 10 jahren schon, pochern im rechten Ohr, gelegentlich pfeifen im Ohr, Gefühl wie nach übermäßigem Alkoholkonsum, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, kalte Hände und Füße bläulich verfärbt, trockene schuppige haut an den unterschenkeln, plötzlich auftretende Gelenkschmerzen die aber auszuhalten sind, taubheitsgefühl in armen und beinen



seit ca. 8 Wochen starke Depressionen, Schwellungen der Fußgelenke und Füße
sehr starke Benommenheit und Schwindel, Panikattacken und sehr hoher Blutdruck (190/90)

Seit ca. 6 Wochen Derealisations- und Depersonilisationsgefühl mit Angst verbunden.(Gefühl als ob man den Verstand verliert).

Seit ca. 3 Wochen auch Atemstörungen, Kurzatmigkeit, oranger stuhlgang, Appetittlosigkeit



Drogen: nein
Zigaretten: nein, seit ca. 3 Monaten Nichtraucher nach 13 jährigem Rauchen
Alkohol: nein



Eitrige Zahnwurzeln wurden vor ca. 2 Wochen entfernt und kiefer ausgefrässt, Gastritis mit Bakterium Helicobacter Pylori, dass versucht wurde durch Antibiotika auszurotten, jedoch gescheitert, momentan 2. Anlauf (gestern zu ende gegangen),
ich bin mit sicherheit seit paar wochen schwer depressiv mit derealisation und orientierungslosigkeit aber das alles fing doch schon vor 3 ½ jahren an und immer neue symptome kommen dazu.momentan hab ich auch ein brennen in der luft- oder speiseröhre das angeblich durch das berotec-spray kommt das ich seit kurzem benutze aber ohne geht’s auch net.

Wenn jemand irgendwelche werte braucht, kann ich alles beantworten.
Arztbrief liegt vor mir

liebe grüsse

ich danke von ganzem herzen für jede antwort
 
bitte bitte bitte hilfe !!!

Was mir spontan einfällt:
* Probleme mit der Halswirbelsäule?
* Schilddrüsen-Probleme. Könntest Du bitte mal Deine Werte hier einstellen (TSH, fT3, fT4, 3 Antikörper, Ultraschallbefund)
* Zeckenbiß, also Borreliose

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

hws ist abgeklärt


schilddrüse in o. tsh- 1.25

borr.igm-ak ergebnis:fraglich referenzbereich:negativ
borrelien igm-wb negativ
tpha nicht reaktiv

die EBV-serologie lieferte den verdacht auf eine vermutlich durchgemachte allerdings nicht aktive EBV-infektion.ein fraglich positives ergebnis für borrelien-igm-ak
im immuno-assay(LIA) konnte im westernblot nicht bestätigt werden.
 
nur langsame HF absenkung nach belastung
ich bin 27 jahre alt
tagesdurchschnitt blutdruck 143/76
nachtdurchschnitt 142/71
 
hast du leber, galle (oranger Stuhl), herz (wasseransammlungen) abprüfen lassen?
ein EEG gemacht?

kannst du die symptome in irgendeinen zusammenhang stellen oder sind die aus heiterem himmel gekommen?

Viele Grüße
Cheyenne
 
sonstige immunologische untersuchungen?
EBV, Chlamydia pneumoniae....
Autoimmunerkrankungen bereits abgecheckt?

Grüße
Cheyenne
 
Hallo darkangel,

schilddrüse in o. tsh- 1.25

dieser eine Wert genügt leider nicht, um eine eventuelle Störung der Schilddrüsenfunktion abzuklären; notwenig wären noch fT3, fT4 und die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Auch eine Ultraschallaufnahme ist wichtig. Diese Untersuchungen sollte der Facharzt machen - in diesem Fall
Endokrinologe/Nuklearmediziner, weil er sich am besten auskennt.

Es MUSS nicht die Schilddrüse sein - aber es KÖNNTE. Wenn Du Dich in der Schilddrüsenrubrik umschaust, wirst Du sehen, welche Erfahrungen Betroffene gemacht haben.

Liebe Grüsse,
uma
 
also es wurden sämtliche untersuchungen gemacht, auch die schilddrüse wurde bei nem facharzt damals mit ultraschall untersucht und die werte ft3 ft4 bzw. antikörperwerte waren i.O.
auch leber, galle und herz wurden untersucht. bis auf das, dass meine Herzfrequenz
hoch ist und langsam erst wieder abflacht (nach kleinster anstrengung) wurde nichts
gefunden.gestern hat mir mein arzt etwas angst gemacht in dem er sagte, hoffentlich kein virus den wir nirgendswo zuteilen können und man nichts machen kann, ne oder ??
ein eeg wurde auch geschrieben, alles ok

danke schon mal für die antworten
 
Du hast ja jetzt gerade vor 2 Wochen eine Zahn-Op hinter Dich gebracht. Deine Symptome könnten gut mit den vereiterten Zahnwurzeln zusammen hängen.
Du schreibst, daß Deine Depressionen auch vor ca. 2 Monaten aufgetreten sind.
Ob bei Dir evtl. durch die Zahn-Op (die ja eine lange Vorgeschichte hat) eine hohe Belastung an Bakterien, Giften usw. aufgetreten ist?
Vielleicht funktioniert Deine Lymphe nicht so recht, und das Zeugs geht nur langsam und zögerlich aus Deinem Körper raus?
Evtl. könnte Dir ein Lymphmittel helfen (Achtung: in manchen ist mercurius drin; das würde ich nicht nehmen).

Viel trinken, Leber- und Nieren als Entgiftungs- bzw. Ausscheidungsorgane stärken könnte auch einen Schritt weiter bringen.

Viele Naturheilkundler halten viel von den Spenglersan Kolloiden. In Deinem Fall wäre das Kolloid G richtig.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo uta,

was bewirkt denn so ein lymphmittel und warum sind meine beine dann so rot blau ?
des beste wäre natürlich die hauptursache für alles zu finden, dass meines erachtens
unmöglich scheint.

:-(
 
Hast Du Deine Beine schon mal einem Venerologen gezeigt? Vielleicht hast Du ja eine Venenerkrankung. Vielleicht auch einen Lymphstau in den Beinen - das gibt es auch, und das kann sehr unangenehm werden.

www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/5003-wirksames-lymphmittel.html: Hier wurde schon über Lymphmittel geschrieben.

.
Das Präparat entfaltet seine Wirkung im Bereich des Lymphsystems. Anwendungsgebiete sind bei der Flüssigen Verdünnung: Neigung zur Ödembildung (Flüssigkeitsansammlung im Gewebe) und Infektanfälligkeit, Drüsenschwellungen, geschwollene Mandeln, chronische Mandelentzündung.
https://content.karger.com/Produkte...oduktNr=224242&Ausgabe=228276&ArtikelNr=57245

Grüsse,
Uta
 
Hallo Darkangel,

das heißt auch viren, bakterien, borreliose, sowie autoimmunantikörper wie AMA, ANA, Rheumafaktoren wurden abgecheckt.

rotblaue Oberschenkel spricht für durchblutungsstörungen, die können vielerlei Ursprünge haben. zu dem bereits gesagten fallen mir zusätzlich ein, Endotoxine von Bakterien wie Borreliose oder Chlamydien (gibt vermutlich auch noch andere, aber bei den beiden weiß ich es definitiv), Endotoxine aus Pilzerkrankungen (auch die können das Herz beieinträchtigen), Schwermetalle lagern sich auch gern im Oberschenkelmuskel ab.

sauerstoffarmes blut, dass zu wenig wasser und zuviel "abfallstoffe" hat wird auch dickflüssig verursacht ähnliche Symptome, reicht aber für die erklärung der gesamtthematik sicher nicht aus. Also viel trinken (aber nicht direkt vor dem Schlafen - belastet das Herz, sondern über den Tag verteilt) und ausscheidungsorgane unterstützen
ist sicher hilfreich.

Was ist mit Nährstoffprofil: extreme Mangelerscheinungen z. Bsp. im Vitamin B Bereich können aus eigener Erfahrung ähnliche Symptome verursachen.

Wenn Borreliose und Chlamydien schon getestet wurden, was ist mit FSME (insbesondere wegen der neurologischen Dinge, in der Regel sieht man das nicht im normalen EEG, wenn Erreger ihr Unwesen treiben, sondern nur im Belastungs EEG).

Wenn der Verdacht auf Erreger besteht, kannst du mal Olivenblattextrakt versuchen, ist ein natürliches antibiotikum, dass anders als die künstlichen auch gegen Viren wirkt.

Viele Grüße
Cheyenne
 
P.S: Lass mal einen Lupus erythomatodes ausschließen, habe mir gerade deine Anfangssymptome noch einmal durchgelesen. Adressen findest Du unter anderem bei Lupus live.de.

Viele Grüße
Cheyenne
 
hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für die antworten.

Ich versuch mich mal kurz zu fassen um euch die reihenfolge der symptome ungefähr
zu schildern.

Soweit ich mich erinnern kann:

seit längerer zeit probleme mit verstopfter nase, seit 3 1/2 jahren Schwindel , Katergefühl, totale schwäche , kalte extremitäten, sehschwäche, trockener mund , schwitzen , schwellung am hinterkopf so ungefähr übergang hals kopf mit ab und zu schmerz verbunden,licht- und geräuschempfindlichkeit, meidung der sonne da ich sonst zusammenklappe(habe es früher geliebt wenn es heiss war),
gastritis mit HP- belastung, helicobacter ist immer noch auf positiv getestet obwohl radikationstherapie, seit 8 wochen auch noch diese derealisationsgefühl mit sehr starken depressionen, dicke füsse aber nicht durchgehend, spüre so nen druck in den schienbeinen und dann abwärts in die füsse,totale blässe und schnelle erschöpfung, leicht schuppige haut an den schienbeinen,

was komisch ist, das ich eigentlich mit sodbrennen nur noch sehr wenig probleme
hatte und seit circa 5 tagen trotz des pantoprazol 40mg wieder starkes brennen in der speise- oder luftröhre spüre und meine stimme kaum noch zu hören ist, soll vom
berotec-spray kommen da es angeblich auch den reflux beeinträchtigt.
stimmt das?
kann mir das plötzliche brennen wirklich net erklären :-((

hab das mit den geschwollenen füssen noch net so lange

ich glaube so müsst es ungefähr mit der reihenfolge passen


viele liebe grüsse
 
Hallo darkangel

Bei dir kommen wirklich viele Symptome zusammen !
Ich denke dem Bluthochdruck (enorm hoch) kannst du einigen deiner Symptome zuschreiben
Zumindest der Schwindel ,der Druck im Kopf das Pfeifen und Pochen im Ohr sowie die kalten Hände und Füße würden sich damit erklären lassen.

Die Angstzustände und Panikatacken lassen sich vielleicht auch auch auf deine vielen "Probleme" zurückführen, denn man kann ja selbst auch nie wissenwas man hat und macht sich dementsprechnd auch seine Gedanken ,die wiederrum Angst und Panik hervorrufen.

Am Besten wäre es ,wenn du dich auf Grund deiner vielen Symptomen für zwei oder drei Tage ins Krankenhaus einweisen lässt ,denn die Probleme die du hier schilderst solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen...lass dich gründlich durchchecken !!

MFG UND GUTE BESSERUNG Katrin
 
hi katrin,
ich war 10 tage im krankenhaus, alles durchgecheckt.
aber woher der erhöhte blutdruck und die totale schwäche und und und kommt
konnte mir man nicht sagen und wollte mich mit psychopharmaka vollstopfen.

:-/
 
habe seit gestern wieder nen leicht entzündeten lymphknoten oder lymphdrüse unter
der achsel.

liebe grüsse
 
Hallo darkangel,

alle Symptome zusammen lassen sich auch durch eine Giftbelastung erklären. Und/oder durch Schilddrüsenprobleme und allergische bzw. Reaktionen der Intoleranz. In erster Linie denke ich da an Histamin, evt. auch an Schimmel in der Wohnung.

Berotex hat viele Nebenwirkungen, u.a. auch auf Magen und Darm:
rointestinale Beschwerden: Gelegentlich ( 1/1.000, 1/100): Übelkeit,Erbrechen, Sodbrennen

Ein angeschwollener Lymphknoten deutet auf eine Entzündung in diesem Bereich hin. Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Auch die können für alles mögliche verantwortlich sein. Es kann natürlich auch sein, daß die Zahn-Kiefer-Wunde nicht in ORdnung ist. Da würde ich vorsichtshalber zum Zahnarzt gehen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich an deiner stelle dringenst beim borreliosespezi vorstellen und die komplette serologie machen lassen inkl LTT und co infektionen.

mfg
 
Oben