ACE-Hemmer bei Bluthochdruck

Bluthochdruck

Wenn es dich ernsthaft interessiert kannst du ja auch mal Fachlektüre eines selbst betroffenen Mediziners lesen, bevor du die nächsten Zweifel bzgl. Amalgamursachen hier mehr oder weniger pauschal verbreitest! Ich helfe dir da gerne weiter...

Ich bin immer an allen möglichen Bildungsinformationen interessiert. Das mache ich eh zum Zeitvertreib den ganzen Tag.

Wenn du links hast, schick sie mir doch bitte.
 
Bluthochdruck

Ich bin immer an allen möglichen Bildungsinformationen interessiert. Das mache ich eh zum Zeitvertreib den ganzen Tag.

Wenn du links hast, schick sie mir doch bitte.

Liebr nicht, sonst brauchste ne neue Festplatte <g>

Die muss ich eigentlich nicht schicken, Aussagen aus Erfahrung und weiterführende Hinweise existieren hier zu Hauf, deshalb mal nur die wichtigsten Wiki-Links, die auch die Literaturquellen(siehe Bücher oder Literatur) enthalten:

- Amalgam
- Amalgam-Links
- Symptomliste (Amalgam)
 
Bluthochdruck

Also Amalgamparanoia Zuckerparanoia haben hier wohl einige ..
Also ich sage nicht, daß es nicht die Ursache für Beschwerden sein KANN vor allem steigt das Risiko mit der Anzahl der Füllungen. ABER: KEINE Untersuchung hat die Gefährlichkeit von diesen Füllungen bestätigt.

Wer nicht hinschaut, der sieht auch nicht. ;)
Wer niemals hinschaut der kann auch mit gutem Gewissen weiterhin behaupten dass keine Nachweise existieren.
Leider ziehen es viele Ärzte vor nicht hinzuschauen da iatrogen (durch die Medizin) verursachte Krankheiten sehr peinlich sind.

Mercury can affect the cardiovascular system in many ways.17 Tachycardia, which is common in mercury poisoning, was improved or eliminated in 14 of 15 subjects while high blood pressure got better in 5 of 7 subjects. Hypertension is common in mercury toxicity. Chest pain was improved in 85% of 13 subjects.
https://www.orthomolecular.org/library/jom/1990/pdf/1990-v05n02-p095.pdf
 
Bluthochdruck

Angst machen vor den Füllungen führt zu fast 100% bei denen, die Angst bekommen zu einem erhöhten Streßaufkommen und begünstigt auch Blutdruckanstieg.

Ich würde eher Entspannung und Sport empfehlen. Etwas mehr Genuß im Alltag, weniger Alkohol und das Rauchen sowie ein schlechtes Gewissen weglassen kann gut wirken ;-)

Danke für den Link.
 
Bluthochdruck

Angst machen vor den Füllungen führt zu fast 100% bei denen, die Angst bekommen zu einem erhöhten Streßaufkommen und begünstigt auch Blutdruckanstieg.

Das ist eine Rationalisierung. Ein Versuch, etwas mit der Vorstellungskraft zu erklären. Mit der Wirklichkeit hat das möglicherweise nichts zu tun.
 
Bluthochdruck

Möglicherweise die Panikmache um Amalgam eben auch nicht?

Ist auch egal. Es ist ja wichtig und richtig das viele Meinungen hier zusammenlaufen. Ich bin ausserdem sehr neu hier und gewöhne mich erst noch an die Art der Kommentare hier.

Lieben Gruß
 
Bluthochdruck

Möglicherweise die Panikmache um Amalgam eben auch nicht?

Das Amalgam schädlich ist und mit diversen Krankheiten in Verbindung steht, ist durch viele Studien gut dokumentiert worden. Sogar auf Pubmed.com finden sich mittlerweile viele Studien zu dem Thema.

Das man naiv mit schädlichen Materialen umgeht ist nichts neues man denke an:

Asbest in Schulklassen.
Blei im Benzin.
Radioaktivität.

Das viele Menschen nicht denken sondern einfach blindlings der Masse folgen ist auch nichts neues.

Gastkommentar schrieb:
ABER: KEINE Untersuchung hat die Gefährlichkeit von diesen Füllungen bestätigt.

Das bestätigt meine Vermutung dass du noch nie eine einzige Studie zu dem Thema gelesen hast. An so einer Aussage erkennt man eindeutig dass sich eine Person NOCH NICHT mit dem Thema beschäftigt hat sondern einfach nur etwas wiedergibt ohne nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Wieso? Diese wurden weder ABSOLUT also völlig widerlegt, als auch nicht tatsächlich als existente Massenvergiftung bewiesen.

Das Problem ist doch schon mal folgendes: Um diese Substanz richtig zu verstehen muss man mindestens Chemiker sein.
Um ihre Wirkungsweise im Körper genau zu analysieren Toxikologe und Allergologe.
Weiterhin müsste man Psychologe und Neurologe sein, Allgemeinmediziner sowieso.
Dazu wäre es sinnvoll noch allgmein Wissenschaftler zu sein.
Arzt alleine reicht hier nicht aus, weil Ärzte zwar gut ausgebildet sind, aber nicht unbedingt auch wissenschaftlich arbeitende Personen.

Also kommen wir zu dem Schluß: Wir müssen darauf Vertrauen können und wollen daß in 200 Jahren! Diskussion seit es diese Substanz gibt, das Für und Wider zumindest soweit ausreichend dokumentiert wurde, das wir heute nicht mit einer Atombombe im Mund herumlaufen. Von leichtfertigem Umgang mit bestimmten Substanzen in der Geschichte mag man ausgehen können. Allerdings ist kaum ein Stoff so umfassend dokumentiert und diskutiert wie Amalgam und soweit bleibt eines sicher: Kein Staat und keine Krankenkasse hat Interesse an einer systematischen reihenweisen Vergiftung der Bevölkerung.
Wer aber nicht vertrauen kann in diese weltweit durchgeführten Studien und JEDEM Staat und JEDEM Arzt unterstellen möchte, das er sich gegen das Wohl des Patienten wendet, jeder Gesundheitsbehörde und jedem Unternehmen, der wird auch schon fast an einer art Paranoia leiden und dadurch alleine können Probleme auftreten.
Die werden nicht einmal geleugnet in der Diskussion, sondern als individuelle Probleme deklariert, die man entsprechend individuell behandeln muss.

Lieben Gruß


PS: Wollen wir diese Diskussion in dem entsprenden Unterforum weiterführen? vielleicht kann das hier rausgetrenn werden von einem Mod?
 
Bluthochdruck

Von was redest du bitte? Wenn es dutzende Studien gibt die beweisen dass sich Amalgam negativ auf eine Erkrankung auswirkt dann gibt es wohl eindeutige Hinweise dass es nicht harmlos ist.

Wer aber nicht vertrauen kann in diese weltweit durchgeführten Studien und JEDEM Staat und JEDEM Arzt unterstellen möchte,

Du hast noch nie eine Studie zu dem Thema gelesen denke ich also solltest du auch kein so breit und unspezifisch erwähnen. Das trotzdem zu tun wäre dann so wie mit einem Analphabeten über Literatur zu diskutieren.

Kein Staat und keine Krankenkasse hat Interesse an einer systematischen reihenweisen Vergiftung der Bevölkerung.

Staaten haben in der Vergangenheit schon oft erlaubt dass schädliche Materialen verwendet wurden, nicht aus Bösartigkeit sondern aus Unwissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Also kommen wir zu dem Schluß: Wir müssen darauf Vertrauen können und wollen daß in 200 Jahren! Diskussion seit es diese Substanz gibt, das Für und Wider zumindest soweit ausreichend dokumentiert wurde, das wir heute nicht mit einer Atombombe im Mund herumlaufen. Von leichtfertigem Umgang mit bestimmten Substanzen in der Geschichte mag man ausgehen können. Allerdings ist kaum ein Stoff so umfassend dokumentiert und diskutiert wie Amalgam

Bitte informiere dich besser. Das ist eine haaresträubende Behauptung.

Das überhaupt Quecksilber aus Amalgam entweicht, wurde erst in den 80er Jahren oder so halbwegs bekannt. Und trotzdem gibt es immer noch Menschen die es leugnen.

Das Amalgam die Hauptquelle des Quecksilbers darstellt, denen ein Durchschnittsmensch ausgesetzt ist, erst in den 90ern. Das wird üblicherweise weiterhin von Zahnärzten geleugnet.

Das selbst bei sehr geringen Konzentrationen Probleme auftreten können, ist noch nicht allgemein akzeptiert. Allerdings gibt es tausende Fälle in klinischen Studien (nein, ich erfinde oder übertreibe nicht) in denen solche "geringen" Konzentrationen allen Anschein nach doch Probleme verursacht haben.

Man weiss nicht genau wie und warum, und dahinter verstecken sich die Zahnarztorganisationen.
Für jede eingesetzte Amalgamplombe verdient die ADA (American Dental Association, verantwortlich für die Einführung des damals heftig bekämpften amalgams) nämlich.
Die Krankenkassen spielen mit, denn wenn die halbe Bevölkerung von heute auf morgen ihr Amalgam ersetzen wollte, und möglicherweise auch Schadensersatz will.... den Rest kannst du dir selber vorstellen.

Amalgam wurde ohne die Risiken abschätzen zu können, und trotz der Anzeichen dass es nicht unbedenklich ist, einfach verantwortungslos verwendet. Obwohl inzwischen gut dokumentiert ist, dass es wirklich nicht unbedenklich ist, behalten die Verantwortlichen die Linie bei die 150 Jahre beibehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Gastkommentar schrieb:
ABER: KEINE Untersuchung hat die Gefährlichkeit von diesen Füllungen bestätigt.

Du hast vorher diese Bemerkung gemacht dass es KEINE Studie gibt die die Gefährlichkeit von den Füllungen bestätigt.

Das ist so falsch das ich nicht weiss was ich dir sagen soll?

Wie lange hast du dich mit dem Thema beschäftigt? 5 Minuten?

Es gibt viele Studien die zeigen dass es schädlich ist.

Warum kommentierst du etwas von dem du keine Ahnung hast und das du niemals recherchiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Das Lesen von Studien hat an sich keine Aussagekraft. Die Frage ist immer:

Wer hat die Studie in Auftrag gegeben und welche politischen und wirtschaftlichen Ziele verfolgt er?
Wer hat die Stdie durchgeführt, welches Institut und welche politischen und wirtschaftlcihen Verflechtungen gibt es?
Entspricht die Studie WISSENSCHAFTLICHEN Maßstäben? (Und wenn es das nicht tut, warum ist das so?)
Sind Korrelationsstudien Aussagekräftig?

Fakt ist doch, das weder die Unbedenklichkeit noch die Bedenklichkeit endgültig belegt ist. Darum ist es gut, das DU und ICH hier sind im Forum um das Für und Wider für Interessierte darzustellen.

Ich will mich gar nicht mit dir darüber streiten, sehe aber als notwendig an, hier einmal zu erwähnen, daß Amalgam nicht automatisch eine Zeitbombe mit Vergiftungspotential ist.

Amalgam wurde nun so oft untersucht das die Wahrscheinlichkeit, daß es generell zu Erkrankungen führt, die übersehen wurden oder übertüncht werden sollen nicht mehr gegeben ist.

Was sagt denn eine Korrelationsstudie aus? Und wenn eine Studie die Aussage trifft, eine Krankheit würde durch Amalgam im Munde forciert und oder gefördert ist es eine.

Was sagt das aus? Wer Amalgam hat, hat auch Zahnlöcher. Also kann ich auch behaupten, daß Zahnlöcher einen Einfluss auf Krankheiten hätten.
Oder Jeder Mensch trinkt Wasser. Wasser fördert also Krankheiten, weil wenn jeder Wasser trinkt, müsste es eine Korrelation zwisschen Wasser und Krankheit geben können!

Das ist aber Nonsens! Die Aussagekraft einer STudie liegt nicht beim Ergebniss, sondern bei der Frage, wer wann warum wie und WER hats bestellt und BEZAHLT!

Davon abgesehen weiß ich immer noch nicht genau, wo das Problem liegt du hast deine Meinung dazu, ich habe meine Meinung.

Ich habe auch nicht gesagt, ich hätte nie über Amalgam nachgelesen. Das ist eine Behauptung deinerseits, die möglicherweise darauf gründet, das ich nicht deiner Meinung bin.

Lass uns das im Fachforum diskutieren, hier möchte ich nur Leuten Ideen vermitteln, woran ihre Beschwerden vielleicht liegen könnten. Genau wie du.


Richtig. Ich haben och keine eindeutige Studie bekommen, die tatsächlich eine Schädlichkeit von Amalgam wissenschaftlich korrekt belegt hat.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Du hast die Aussage gemacht das es keine Studie gibt die belegt dass Amalgam schädlich ist. Das ist leider vollkommen falsch.

Du hast also bewiesen dass du kaum Ahnung vom Thema hast und in Zukunft deine Kommentare auf andere Bereiche beschränken solltest.

Ich denke dass du das einfach nachgeplappert hast weil es gut klingt und jetzt versuchst du es zu relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Richtig. Ich haben och keine eindeutige Studie bekommen, die tatsächlich eine Schädlichkeit von Amalgam wissenschaftlich korrekt belegt hat.

Du meinst also, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, liegt er falsch und wäre damit nicht mehr in der Lage, eine Diskussion mit dir zu führen?

Ich habe nirgendwo gesagt, daß die Betroffenen nicht Symptome und Leidensdruck verspüren. Ich bin der Letzte, der einem Menschen, der mir sein Leid klagt, dies unterstellt.

Ich sage nur, das es auch andere Erklärungen für Symptome gibt, die nach einer indoktrinierten Erlösung wirksam werden können.
"Wenn du Amalgam hast kommen deine Beschwerden davon!! Lass die sofort rausnehmen, dann gehts dir wieder gut!"

Es gibt eine Menge Menschen. insbesondere diejenigen, die unter bestehenden undefinierten körperlichen Symptomen leiden, die auf solches Einreden von Problemen reagieren.

Nimm doch mal andere Bereiche. Ernährungsideologien verbreiten sich auf dieselbe Art. Wenn du dies und das einhälst, dann wirst du gesund sein!

Nur das sich laufend diese Ideologien ändern und sogar sehr oft widersprechen und vor allem nichts mit Wissenschaft zu tun haben und genauso wenig Studien einen besonderen Wert haben, die erst der einen dann der nächsten Ernährungsidee eine Wirksamkeit unterstellen bzw. bescheinigen.

Also ich sehe meine Meinung da durchaus als fundiert und im übrigen habe ich sogar mit einem angstgestörten Menschen zu tun gehabt, dessen Symptome sich besserten nach dem die Amalgam Füllungen entnommen wurden.
Langfristig hat dies aber nur zu einer vorübergehenden Besserung der Symptome geführt, da die Ursachen in der Angststörung zu suchen waren.
Zu dieser Zeit habe ich mich damit auch auseinandergesetzt.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Nein ich bin der Meinung dass du gar nicht bzw. kaum recherchiert hast weil du glaubst es gäbe keine Studien.

Es gibt leider unzählige.

Schlussfolgerung:

Du gibst nur vor dich informiert zu haben.

Also ich sehe meine Meinung da durchaus als fundiert und im übrigen habe ich sogar mit einem angstgestörten Menschen zu tun gehabt, dessen Symptome sich besserten nach dem die Amalgam Füllungen entnommen wurden.

Nein das ist NICHT fundiert. Du hast eine Erfahrung mit EINER Person und glaubst dass hätte irgendeine Bedeutung.

Desweiteren hast du vorher eine komplette Unkenntniss der verfügbaren Studien zu dem Thema bewiesen.

Wenn du Leuten helfen willst solltest du nur Themen kommentieren mit denen du dich auch ernsthaft beschäftigt hast. Amalgam gehört offensichtlich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

weil du glaubst es gäbe keine Studien.

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte das die Studien keine eindeutige Gefährlichkeit von Amalgam bescheinigt haben.

Beweis du doch das Gegenteil, ich lasse mich gerne von einem Irrtum überzeugen. Also bring mir einen Artikel, der entsprechende Studien berücksichtigt und dann werde ich mir auch ansehen was ich dazu finde.

Meinst du im Ernst, daß 200 Jahre Amalgamforschung dazu führen, daß wir heute alle Amalgamzeitbomben im Mund hätten?
Sag mal bitte!
 
Bluthochdruck

Also bring mir einen Artikel, der entsprechende Studien berücksichtigt und dann werde ich mir auch ansehen was ich dazu finde.

In welcher Welt lebst du bitte? Glaubst du alles muss schön auf Kindergartenniveau in kleinen bekömmlichen Bissen in einem Artikel zusammengefasst werden damit du dann schön einfach mit Information gefüttert werden kannst?

Ich spreche von STUDIEN nicht von netten kleinen Zusammenfassungen von einem Jounalisten im Spiegel.
 
Bluthochdruck

@ GASTKOMMENTAR

Allerdings ist kaum ein Stoff so umfassend dokumentiert und diskutiert wie Amalgam und soweit bleibt eines sicher: Kein Staat und keine Krankenkasse hat Interesse an einer systematischen reihenweisen Vergiftung der Bevölkerung.

Du redest dich um Kopf und Kragen!

Die KK etc. haben auch kein Interesse daran, dass evtl. ein 4Stell. Millardenbetrag für Regressanforderungen fällig werden könnte...

Und was glaubst du, warum Russland, Japan, Schweden, u.a. Amalgam verboten haben!

Las dir doch mal welches einbauen, testweise...!

Lies mal erst einige Zeit und informiere dich, bevor du noch mehr "Schnellschüsse" hier loslässt!
 
Bluthochdruck

Hier könnte man eigentlich das Thema "Amalgam" schließen und zum eigentlich Thema zurückkehren, in dem es um den Bluthochdruck von Janine geht.
Neues kommt doch sowieso nicht mehr.
Wer nicht glauben will, daß Amalgam schaden kann, weil es u.a. Quecksilber enthält, der wird sich auch durch vorhandene Studien nicht überzeugen lassen sondern weiter die Studien hochhalten, die "belegen", daß Amalgam ungefährlich ist.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben