Schnell reizbar - Herzrasen, extreme Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
14.07.09
Beiträge
10
Hallo an alle!

Mal etwas über mich auch als kleine Vorstellung.

Bin die Manu; 25 Jahre jung, 1,55 klein  und leider etwas zu schwer momentan 85 (am abnehmen) (erfolgreich von 89)
So…. bin auch von dem gewicht her zu urteilen etwas faul, betreibe gelegentlich sport wie Rad fahren oder im Winter snowboarden. Hab 2 Hunde , somit auch spazieren gehen.
Arbeite in einen Farbenfachhandel und daher auch mein Hobby von Autolackieren bis Airbrush usw.

So nun zu meinem Problemchen.

In den letzten Monat habe ich extreme überhitzen.
Wo andere (und mein Vater ist auch ein hitziger Mensch) die Heizung aufdrehen (beim Autofahren) reiss ich die Fenster auf, weil ich denk ich komme um vor lauter Hitze.
Der Kreislauf fällt in letzter Zeit auch so stark ab, das Problem hatte ich eigentlich nie.
In letzter Zeit kommen Herzrasen und extreme Müdigkeit dazu. Wo ich sogar mit dem Auto zum Parkplatz fahren muss um dort ein kleines halbes Stündchen Nickerchen machen muss.
Danach geht’s mir noch schlimmer, bin richtig am daumeln.
Ich schlafe seit gut 1 Jahr extrem viel. So oft es geht eigentlich.
Komm´ ich nach der Arbeit heim, schlafe ich. Bin dauermüde so zu sagen.
Da ich in einen Job arbeite wo ich doch schwer heben muss, was ja für mich eigentlich auch nie ein Problem darstellte, merke ich doch in letzter Zeit das ich mit dem heben auch so meine Probleme habe, habe kaum noch kraft. Bin extrem leicht reizbar bis gar nicht auszuhalten.
Leide leider auch noch unter starken Migräneanfällen.
Anfangs dachte ich das das Wetter, aber irgendwie glaub ich das nicht mehr.
1-2 Tage hatte ich ein zucken am Auge, das ging aber wieder weg.

So zittern an den Händen hab ich eigentlich nicht….
Meine Ärzte weisen mich immer wieder auf mein übergewicht hin, weil sie frussfressen vermuten. In letzter Zeit esse ich aber gegenüber früher wirklich weniger.
Wenn ich was esse. Z.B. Etwas fleischiges, muss ich danach sofort was Süßes essen. Ist fast nicht auszuhalten. Wenn ich dann zu viel Süßes esse, brauch ich wieder etwas Wurschtiges.
Komisch.

Blutwerte sind bis auf Cholesterin und Triglizeride bestens, die 2 sind halt um einiges zu hoch. Um wie viel wie kann ich jetzt aus dem stehgreif her nicht sagen so ca. 20-40 werte drüber.
Noch dazu meinte mein Norologe ( hoffe ich habs nicht falsch geschrieben) das ich einen Stoffwechselerkrankung geerbt haben könnte.
Da ebenfalls mein Vater zu hohe werte von Chol+Trig. Hat. – welche bei ihm aber schon teilweise nicht mehr messbar sind. (kein scherz)

Habe eigentlich erst in den letzten 5 Jahren so stark zugenommen, vor 6 Jahren hatte ich noch ein Idealgewicht von 55-58 Kilo…
Meine Sucht geb ich zu ist leider das süße, aber das hab ich in letzter Zeit doch sehr gut im griff. Ab und zu überkommt es mich.

Gestern war ich jetzt beim Arzt der mir Psychopax verschrieben hat damit ich mit meinen Nerven etwas das Gleichgewicht finde.
(kleine Geschichte dazu: Habe vor 3 Wochen meine Oma verloren die mir alle bedeutet hat, womit ich sehr schwer zu kämpfen habe und ich eigentlich gar nicht glauben kann)


Ich weis ein weg zum Arzt ist unausweichlich, aber ich will denjenigen nicht alles von vorne erzählen, weil ich sowieso immer das Gefühl habe das mir keiner zuhört und das nur schnellabwicklung ist.

Lg Manu
 
Schnell reizbar-Herzrasen, extreme Müdigkeit

Könnte vielleicht Amalgam sein.(Quecksilbervergiftung) Vielleicht verträgst du auch den Lack nicht dem du (möglicherweise oft?) ausgesetzt bist.
 
Schnell reizbar-Herzrasen, extreme Müdigkeit

Das Asthmaproblem weist möglicherweise darauf hin dass etwas eingeatmet wird, was nicht gut ist.

Dass kann sowohl die Farben sein, als auch Amalgamfüllungen. Farben enthalten doch vieleicht auch Quecksilber bzw. Arsen als Pilzabtötende Mittel, nicht?
 
Schnell reizbar-Herzrasen, extreme Müdigkeit

Klingt vor allem nach einer starken Leberüberlastung (Gereiztheit, Hitzegefühl, Müdigkeit etc.). Das Übergewicht, die hohen Fettwerte, die falsche Ernährung und dazu die Belastung mit wahrscheinlich giftigen Lacken bei der Arbeit - die perfekte Kombination für eine Leberbelastung.
Wichtig wäre hier ein ganzheitlicher Ansatz:
Giftmeidung (inwieweit kannst Du den Lacken da aus dem Weg gehen oder zumindest Schutzmaßnahmen treffen?)
Ernährungumstellung ist sehr wichtig! Wenig tierische Fette, allgemein fettarm, am besten kein Zucker und Weißmehl. Dafür vieeeel Obst und Gemüse, in allen Variationen, Vollkorn.
Hilfreich dazu ein hochdosiertes Mittel für die Leber wie Mariendistel.
 
Würdest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hierher stellen? (TSH, fT3, fT4, 3 Antikörper, Ultraschallbefund)

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Vorsicht mit Psychopax. Bevor Du das nimmst, würde ich erst mit dem Abnehmen weitermachen und alle anderen körperlichen Fragezeichen beantworten.

Psychopax:
Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Müdigkeit Schläfrigkeit Muskelschwäche (besonders in Kombination mit Alkohol, Narkotika, Barbituraten) Unerwünscht starke Beruhigung Besonders bei älteren Personen Benommenheit, verringertes Merkvermögen, Koordinationsstörungen oder Verwirrtheit Kopfschmerzen Sehstörungen Magen-Darm-Beschwerden Beeinträchtigung der Atemfunktion Paradoxe Reaktionen wie akute Übererregung, Wutanfälle, Angst, Schlafstörungen, Krämpfe

Wechselwirkungen sind mit folgenden Substanzen bekannt:
Gleichzeitige Anwendung von Alkohol, Neuroleptika, Sedativa, Tranquilizern, Antidepressiva, Hypnotika, Antikonvulsiva, Antihistaminika, Analgetika und Anästhetika Cimetidin Disulfiram Tuberkulostatika Oralen Kontrazeptiva („Pille“) Phenytoin

Warnhinweise.
Längere Einnahme oder hohe Dosierung von Psychopax kann zu Abhängigkeit führen. Das Mittel eignet sich zur kurzzeitigen Behandlung und sollte in möglichst niedriger Dosierung angewandt werden. Während einer längeren Anwendung sind regelmäßige ärztliche Kontrollen notwendig. Ein plötzliches Absetzen des Mittels kann zu Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Zittern, Unruhe, Muskelkrämpfen, Übelkeit und Schlaflosigkeit führen und wird durch eine schrittweise Herabsetzung der Dosis vermieden. Psychopax beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit und die Aufmerksamkeit. Nach der Einnahme sollte nicht am aktivem Straßenverkehr teilgenommen werden oder Maschinen bedient werden. Eine gleichzeitige Einnahme von Alkohol ist unbedingt zu vermeiden.
NetDoktor.at - Medikament: Psychopax-Tropfen

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenwerte kann ich leider keine abgeben. ich war schon seit, lass mich überlegen 2 jahren nicht mehr blutabnehmen. sollte ich mal wieder machen lassen. ( ich kann mal meine alten befunde raussuchen und schaun was da drin steht, wird allerdings nicht viel bringen wenn die so alt sind)
ich hatte mal einen schilddrüsenuntersuchen die war aber soweit ich mich erinnern kann o.k. liegt aber sicherlich schon 4 jahre züruck....


den lacken aus dem weg gehn wird in meiner branche etwas schwer.
mein noroarzt meinte mal ich sollte mich auf farben testen lassen, is angeblich ein eigener test.
ich rief mich mit meinern internisten zusammen bezüglich dieses testes, der is aber angeblich so exklusiv das das die wenigstens KH machen...
und du eine eigene bestätigung des betriebsrates brauchst, welchen wir ja gar nicht haben und und und und....


das mit den giften stimmt stimmt soweit. vorallem wenn man mit trockenpigmenten wie ich teilweise arbeiten muss. hab damit aufgehört weil ich unerträglich kopfschmerzen bekam.
da sind teilweise hochgifitge und krebserregende pigmente dabei.
aber wie gesagt damit habe ich nix mehr zutun.

Leber? hätte das in den blutbefunden nicht aufscheinen müssen.

ich trau mich gar nicht nen bluttest machen zu lassen weil ich weiss das sich meine werte überschlagen werden.

das mit dem essen versuche ich in den griff zu bekommen.
sonst muss ich einen ernährungsberater aufsuchen.


kann das auch was damit zutun haben das ich süsses und wurschtiges essen muss.. um den geschmack auszugleichen???wie oben beschrieben?
letztens hatte ich einen total blutigen geschmack im mund, war aber kein blut zu finden...:schock:

hm
 
um die schilddrüsenwerte zu bekommen sollte ich mal einen aktuellen blutbefund erstellen lassen .....

na auf jedenfall schau ich mal zuhause nach was ich noch finden kann
 
Das mit den Farben klingt echt nicht gut. Würde Dir da auf jeden Fall zu einer gründlichen Entgiftung raten, mit Stärkung von Leber und Nieren z.B. Vielleicht wäre ein Umweltmediziner/Toxikologe da der richtige Ansprechpartner.
Wurden Leberwerte denn untersucht? Das sind die GOT/GGP-Werte. Allerdings kann die Leber auch schon kränkeln, wenn diese Werte noch in der Norm sind, also so aussagekräftig ist das nicht.
Ein Hinweis auf Leberüberlastung wäre noch nächtliches Aufwachen gegen 1-3 UHr.
 
also das psychopax hab ich noch nicht genommen, keine angst :)
eben weil ich weis das man davon abhängig werden kann und ich muss ehrlich gestehn ich bin kein freund von medis.. die nehm ich echt nur dann wenns nicht mehr anders geht, bei schmerzen oder wenns gar nicht mehr zum aushalten ist. is auch bei meiner allergie so... da nehm ichs nur wenns extrem schlimm wird... aber dann is es meinstens zu spät und da häng ich den ganzen tag dann her... schlimm

dann werd ich mal einen toxikolog aufsuchen..
hab gerade gesehn wie ich neurologe geschrieben habe :lachen2:
in letzter zeit steh ich ja total neben mir.... pfff:schock:
kommt noch dazu das ich ab und an gleichgewichtsstörungen habe,
hat mein neurologe mal einen schlaganfall vermutet, ging ich zu nen anderen neuro.. der meinte migräne, also was es jetzt wirklich ist weis ich noch immer net, den in einer woche bei 17 ärzten war mi dann schon etwas zu dämlich.
nunja

naja nächtliches aufwachen kann ich net sagen.. .ich schlaf eigentlich recht gut... wie gesagt ich schlaf eigentlich recht viel.. wo ich schlafne kann schlaf ich auch.. auch in der mittagspause in der firma nutze ich meine zei tum zu shclafen anstatt zu essen....
wenn dann wach ich eher um 3.45 auf.. das fast jeden tag auf die minute genau... abe rerste seit ner woche, also ich denke das is meine panik das ich den wecker überhöre :)))
 
wenn dann wach ich eher um 3.45 auf.. das fast jeden tag auf die minute genau... abe rerste seit ner woche, also ich denke das is meine panik das ich den wecker überhöre :)))

Kann sein, dass Deine Leber dann die Umstellung auf Sommerzeit noch nicht mitgemacht hat. Also dieses punktgenaue Auwachen ist schon ein Hinweis.
 
also blutbefund von 2007... ich weis.. ich werd nen neuen machen lassen

da hatte ich noch mein mandelproblem welche schon seit 2 jahren zu dieser zeit extrem entzündet das schon ablagerungen raus kamen, somit mussten die raus... :D

also über die schilddrüse kann i in dem befund nix finden..

gamma gt... hatte ich 18


zu hoch war... cCRP mit 14.4
zu nieder Erythrozyten mit 12.2
zu hoch protein c 140

BSG NW 42/66
Chol 221
Trigl 222
Got 61


steht nur sowas wie... verdacht mittelfristriger verlaufskontrolle bzw HCV PCR emfpfohlen... i kann leider damit nix anfangen.


ich trau mich gar net blut abnehmen zu gehn weil ich weis das sich mein chol und trig von den werten her überschlagen werden. :idee:
 
gamma gt... hatte ich 18


zu hoch war... cCRP mit 14.4
zu nieder Erythrozyten mit 12.2
zu hoch protein c 140

BSG NW 42/66
Chol 221
Trigl 222
Got 61
:

Also der GOT ist ein Leberwert und erhöht, meine ich (hast Du die Normwerte?)
Außerdem erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), was auf eine Entzündung u.a. im Körper hinweisen kann.
Die schlechten Cholesterin- und Fettwerte deuten ja auch auf eine Leberüberlastung hin.
Ständige Mandelentzündungen hat man häufig bei Giftbelastungen.

Hattest Du die Frage nach Amalgamfüllungen beantwortet? Solche Füllungen können neben den Lacken und Farben eine zusätzliche Belastung darstellen.
 
Also der GOT ist ein Leberwert und erhöht, meine ich (hast Du die Normwerte?)
Außerdem erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), was auf eine Entzündung u.a. im Körper hinweisen kann.
Die schlechten Cholesterin- und Fettwerte deuten ja auch auf eine Leberüberlastung hin.
Ständige Mandelentzündungen hat man häufig bei Giftbelastungen.

Hattest Du die Frage nach Amalgamfüllungen beantwortet? Solche Füllungen können neben den Lacken und Farben eine zusätzliche Belastung darstellen.




BSG NW 42/66 normal 4/20
Chol 221 normal 75-200
Trigl 222 normal 0-175
Got 61 normal 0-42

mandelprobleme hatte ich eigentlich immer schon seit ich klein war
nur wars dann schon so akut, anscheinend.. das sie wirklich raus mussten
sie waren immer chcon zu gross und schon 6 ärzte von 4.-23. lebensjahr sagten mir ,die mandeln müssen raus... und als dann so ein weisses zeug rauskam und der geschmack immer eckelhafter wurde ging ich dann schliesslich weil der arzt mir keine andere wahl gelassen hat

amalganfüllung? ja die hab ich.. und ich muss leider zugeben und das nicht wenig, weil mich mal ein zahnarzt 5 gesunde zähne grundlos gebohrt und geplomt hat....
dann stieg ich um auf porzelanfüllung.. sind aber noch einige auszutauschen

heisst das jezt so viel ich muss meinen job aufgeben? den ich kann in meien job den lacken nicht aus dem weg gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
heisst das jezt so viel ich muss meinen job aufgeben? den ich kann in meien job den lacken nicht aus dem weg gehn

Das heisst das du dich mit der Problematik sorgfältig beschäftigen solltest, um zu verstehen ob die Farben wirklich eine Rolle spielen. Es könnte sein, muss aber nicht.

Wenn ja, ich habe von einem Farbhändler gehört, der auf Schadstoffarme Farben umgestiegen ist, die nicht mehr mit Arsen/Quecksilber konserviert sind, sondern mit ätherischen Ölen.

Ich denke es gibt immer Möglichkeiten.
 
BSG NW 42/66 normal 4/20
Chol 221 normal 75-200
Trigl 222 normal 0-175
Got 61 normal 0-42

mandelprobleme hatte ich eigentlich immer schon seit ich klein war
nur wars dann schon so akut, anscheinend.. das sie wirklich raus mussten
sie waren immer chcon zu gross und schon 6 ärzte von 4.-23. lebensjahr sagten mir ,die mandeln müssen raus... und als dann so ein weisses zeug rauskam und der geschmack immer eckelhafter wurde ging ich dann schliesslich weil der arzt mir keine andere wahl gelassen hat

amalganfüllung? ja die hab ich.. und ich muss leider zugeben und das nicht wenig, weil mich mal ein zahnarzt 5 gesunde zähne grundlos gebohrt und geplomt hat....
dann stieg ich um auf porzelanfüllung.. sind aber noch einige auszutauschen

heisst das jezt so viel ich muss meinen job aufgeben? den ich kann in meien job den lacken nicht aus dem weg gehn

Also der Leberwert ist schon stark erhöht, aber da geht der Durchschnittshausarzt meist nicht drauf ein :rolleyes:
Ständige Mandelentzündungen sind häufig bei Amalgambelastung. Du schreibst, Du bist auf Prozellanfüllungen umgestiegen? Wurden die Amalgamfüllungen ohne Schutz ausgebohrt?
Wie viele Amalgamfüllungen hast Du jetzt noch?
Ich würde Dir DRINGEND raten, Dich zu dem Thema zu informieren, das könnte wahrscheinlich viele Deiner Symptome erklären. Wenn man solche Gifte im Mund hat, ist man auch gleich viel anfälliger für zusätzliche Gifte, wie in Deinem Fall solche schädlichen Farben.
Du solltest Dir die restlichen Amalgamfüllungen unter Schutzmaßnahmen (das ist SEHR wichtig! Heißt: Kofferdamm, Sauerstoff) entfernen lassen und danach eine Entgiftung machen.
 
Also der Leberwert ist schon stark erhöht, aber da geht der Durchschnittshausarzt meist nicht drauf ein :rolleyes:
Ständige Mandelentzündungen sind häufig bei Amalgambelastung. Du schreibst, Du bist auf Prozellanfüllungen umgestiegen? Wurden die Amalgamfüllungen ohne Schutz ausgebohrt?
Wie viele Amalgamfüllungen hast Du jetzt noch?
Ich würde Dir DRINGEND raten, Dich zu dem Thema zu informieren, das könnte wahrscheinlich viele Deiner Symptome erklären. Wenn man solche Gifte im Mund hat, ist man auch gleich viel anfälliger für zusätzliche Gifte, wie in Deinem Fall solche schädlichen Farben.
Du solltest Dir die restlichen Amalgamfüllungen unter Schutzmaßnahmen (das ist SEHR wichtig! Heißt: Kofferdamm, Sauerstoff) entfernen lassen und danach eine Entgiftung machen.



wusste nicht das man die amalgamfülllungen mit schutzmaßnahmen rausgebohrt bekommt, ich habe davon zumindest nichts mitbekommen.
naja so um die 7-8 werd ich sicherlich noch haben.... müsst ich zählen gehn :p)
gibts weisses amalgam auch? weil als ich den zahnarzt wechselte verlangte dieser für die weissen plomben nix. der alte verlangte pro stück 80 € da wusste ich das es porzelan ist, bei der einen weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht....


ich werd mir heute mal ne überweisung holen fürs blutabnehmen im KH
weil mein hausarzt mir das nicht mehr macht, weil meine venen so schlecht zu finden sind.
hat mein internist schon 20 minuten gesucht.:lachen2:
dann schau ich mal wie dort meine werte aussehn...
und dann werd ich mal damit anfangen was du gesagt hast


@stengel.... ich glaub so einen farbenhändler werd ich schwer finden...
aber das wär ja die möglichkeit einen umschulung zu machen, hatte ich sowieso immer schon vor, den spass macht mir das hier sowieso nicht mehr. somit is es für mich sowieso leichter.....

jetzt weiss ich auch was der eine neuro meinte mit speziellen farbtest.. das sei ganz wichtig... nunja...

dann dank ich mal für eure hilfe... und schau mal was mein neuer blutbefund sagt. fürcht ich mich schond davor :eek:
 
der alte verlangte pro stück 80 € da wusste ich das es porzelan ist, bei der einen weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht....

Da würde ich mich beim alten Zahnarzt erkundigen, ob die "weißen" wirklich aus Porzellan sind. Meistens sind das Kunststofffüllungen...

Gruss,
Uta
 
wusste nicht das man die amalgamfülllungen mit schutzmaßnahmen rausgebohrt bekommt, ich habe davon zumindest nichts mitbekommen.
naja so um die 7-8 werd ich sicherlich noch haben.... müsst ich zählen gehn :p)

Ja, die meisten Zahnärzte bohren Amalgam auch ohne Schutzmaßnahmen raus, fatalerweise. Du solltest Dir also beim nächsten Mal unbedingt einen suchen, der sich mit den Schutzvorrichtungen auskennt. Das sind ja ziemlich viele Füllungen bei Dir. Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich jetzt erstmal gründlich zu informieren. Gut ist auch das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" oder hier das Forums-Wiki.
Hilfreich wäre dann ein guter Toxikologe oder ein Heilpraktiker, der sich mit Entgiftung auskennt. Leber, Nieren und Lymphe stärken, die restlichen Amalgamfüllungen raus und dann entgiften.
:kraft:
 
Hallo!

Deine Symptome decken sich teilweise mit einer Schnarchapnoe. Das heißt, daß du beim Schlafen Atemaussetzer hast, zumeist wird dies mit lautem Schnarchen begleitet. Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Jedenfalls erklärt dieser Ansatz, deine Schläfrigkeit, deine Müdigkeit. Auch die Reizbarkeit und das Übergewicht ist damit erklärbar.

Ich empfehle dir, dies einmal im Schlaflabor überprüfen zu lassen.

Das Entfernen der Mandeln kann auch Ursache für deine Gewichtszunahme sein.

Folgender TIp: Hör auf dir Vorwürfe und Sorgen wegen deines Essens zu machen. Dein Körper weiß was er braucht und will. Wenn du nicht ißt bzw. schlechtes Gewissen beim Essen hast, fördert das Streß und die Cortisolproduktion steigt an. Dies kann dann zu einem gesenkten Testosteronspiegel führen und die Hitzewellen erklären.

Also mein Tip: Schlaflabor wegen Schlafstörungen prüfen lassen und weniger Gedanken um deine Ernährung machen. Da wird viel erzählt, was wissenschaftlich einfach nicht haltbar ist.

Viel Erfolg!
 
Oben