Welche Maßnahmen nach Fasten? speziell Darmbesiedlung

Themenstarter
Beitritt
18.01.09
Beiträge
27
Moin Moin!

Ich bin immoment im 4. Fastentag. Habe Montag angefangen. bis Freitag soll es laufen und am Samstag werde ich dann mit dem Aufbau beginnen...

Jetzt dachte ich mir am Anfang des Fastens dass ich bei dem wiederaufbau der Darmflora mit Probiotika nachhelfen sollte. Ich habe mir diese Aufgabe eigentlich sehr Simpel vorgestellt. "Suchste mal hier im Forum , da steht sicher klare empfehlungen für Preparate" ...

Doch nach etlichem Gesuche bin ich mit mehr als 20 TABS im Browser jetzt noch mehr verwirrt und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nach dem Fasten für den Aufbau, speziell bzgl. Probiotika, also wiederaufbau der Darmflora, tun soll..

Ich habe mir den Thread hier angeschaut und ich bin geradezu von den ganzen Bezeichnungen, Produktnamen etc erschlagen.. Und dann enthalten die und die Produktie diese und diese Stämme nicht die ganz wichtig sind wobei wiederrum die Produkte die diese enthalten andere wichtige sachen nicht enthalten...

Ich wollte deshalb mal erstmal fragen womit man denn nichts falsch machen kann und was denn so das "All-in-One" Rundum-Sorglospaket ist... Wäre gut wenn es so günstig wie möglich wäre..

Habe auch eine sehr starke Laktoseintoleranz . Achja und nebenbei Habe ich manchmal ne Chronisch entzündliche Darmerkrankung und manschmal isse wech... Die Ärzte können es nciht einordnen...

Habe beim letzten Fasten nur nen Probiotischen Joghurt von Minus-L en Masse gegessen aber ich glaube das reicht wohl nicht...

Ich habe auch noch was von Aktivkohle, Heilerde, Darmpräparate (Hylak, Colostrum usw) , Rizinusöl gelesen... Man Man Man....

Ich dachte ich werde in Ruhe fasten können und dann noch in ruhe aufbauen aber immoment sehe ich mich in einem finsteren Wald voller Produktbezeichnungen wieder... :schock:

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir bei meinem Vorhaben helfen könnt .

Ich hoffe mal dass ich morgen mit dem Einkauf loslegen kann... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus..

Danke Danke Danke... :bier:

Gruß jorpl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben