Gefahr der Umverteilung durch ALA?

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am
Kennt ihr diesen Artikel?
Mercury toxicity and antioxidants: part I: role of glutathione and alpha-lipoic acid in the treatment of mercury toxicity - Mercury Toxicity - Brief Article | Alternative Medicine Review | Find Articles at BNET
The evidence that ALA may mobilize heavy metals to other tissues from tissues where the metals are most concentrated, specifically the brain, is troublesome. An explanation for this finding may lie in the complexing of heavy metals with glutathione and lipoic acid.
 
Es hat dich ja nicht so komplett zerstört wie die Leute die es Monate lang gemacht haben... nicht?

Ich habe ALA über ein Jahr lang "unsachgemäß" eingenommen und fühle mich sogar noch besser als vor Ausbruch von CFS. Ich suche immer noch die Stellen, die angeblich komplett zerstört worden sind....:confused:

Ich glaube, man sollte nicht alles, was geschrieben steht, pauschal verallgemeinern...
 
Ich habe ALA über ein Jahr lang "unsachgemäß" eingenommen und fühle mich sogar noch besser als vor Ausbruch von CFS. Ich suche immer noch die Stellen, die angeblich komplett zerstört worden sind....:confused:

Ich glaube, man sollte nicht alles, was geschrieben steht, pauschal verallgemeinern...

Es passiert nicht bei jedem vergiftetem.
 
Ich habe ALA über ein Jahr lang "unsachgemäß" eingenommen und fühle mich sogar noch besser als vor Ausbruch von CFS. Ich suche immer noch die Stellen, die angeblich komplett zerstört worden sind....:confused:

Ich verstehe nicht was dich daran so wundert? 5 von 6 Leuten überleben russisches Roulette ja auch. Es gibt auch Leute die blind über die Strasse gelaufen sind und denen geht es auch noch ganz toll. Oder es gibt ja auch die vielen Raucher die noch keinen Lungenkrebs haben....
 
Schon 2 Stunden Einnahme probiert?

Hallo Stengel,
nein, noch nicht. Bin es aber erntsthaft am überlegen. Derzeit ist meine DMSA-Dosis höher als die ALA, deshalb bleib ich bei 3 Stunden. Sollte sich das mehr in Richtung ALA verschieben, irgendwann in den nächsten Runden, werde ich vermutlich auf 2 Stunden gehen, zumindest tagsüber. Nachts wird das dann schon heftig. Mal sehen.
 
Ein Kompromiss den manche eingehen ist 2 Tagsüber, 3 Nachts.

2 Nachts kann ich mir höchstens vorstellen wenn man 3 Tage und 2 Nächte Runden macht...
 
Nur kurz: habe mir die Alpha lipon von der Reinhildis - Apotheke bestellt. Die 300mg habe ich 3-geteilt. und es wirkt wieder so wie die, die ich ganz früher mal hatte. Keine unruhe, und total fit abwohl ich kaum geschlafen hatte die letzten Tage. Die Sandoz ALA zeigte bei mir nicht diese Wirkung. bei mir sind aber auf jeden Fall eiige Antioxidative Stoffwechselstörungen vorhanden,vertrage keinen Zigaretten Qualm,Chemische Düfte usw...

Die 4 Stunden kann ich nicht einhalten,auch weil ich 3-5 Stunden schon zum einschlafen brauche jeden Tag :eek:. Aber 6 Std. zyklen doch auch schon von vorteil oder?

Alpha Liponsäure 400 mg 90 vegetar. Kapseln Apotheke bei eBay.de: Nahrungsergänzung (endet 18.11.09 23:37:09 MEZ)

Also die wirkt auf jeden afll, bin da extrem sensibelisiert :wave:

Hauptsache die wirkt nicht so extrem munterhaltend wie Vitamin E!


----------------------------

Ups habs gelesen,dass man dem 3 Stunden Rythmus zwingend eihalten sollte. Bloß nachts geht das bei mir nicht, tagsüber ja. Wie gesagt, schlafe so schon fast nicht ein im,nach dem wecken(ALA Pulver) käm ich niemals wieder zur Nachtruhe *traurigguck....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Campus.
Von Vorteil für was? Wenn du nach Cutler gehst,dann ist ein 6 Std Rhythmus nun mal nicht angesagt und auch nicht von Vorteil.
Mir ist leider nicht so ganz klar,ob man eine Umverteilung ins Gehirn denn sofort und immer subjektiv bemerken würde.
Es stellt ja nur eine Möglichkeit dar,deren Wahrscheinlichkeit du aber,mit deinem Einnahme Rhythmus,steigern wirst. Das ist nun mal so,wenn du Cutler bemühst.

Gruß
Phil
 
Also ich muss echt sagen, das ich dank der ALA so eine Art Kaffeerausch habe. Also wesentlich energetischer bin. Dazu kann ich meiner schwerhörigen Oma Gesprächsfundamente wiederholen, wo ich das letzte halbe Jahr keine Kraft hatte. Allerdings bin ich zerfahrener im Kopf, aber die körperliche Unruhe ist sehr ausgeglichen.

Nehme irgendwie am Leben teil,mache mir gedanken wo ich zuvor meine Ruhe haben wollte. Allerdings kommt auch so einiger Plödsinn gedanklich zu stande im Redefluss.

Gedächtnis unverändert schlecht, auch phasenweise Sprachstörungen und krasse Kognitive ausfälle wie bei reiner Ascorbinsäure oder natriumselenit. Beobachte es mal wann genau im 3 Std. Rhythmus. Glaube zu beginn der einahme :confused:.

Achja und ein ungutes gefühl in der Herzgegend hatte ich. Vielleicht etwas unterzuckert.

Auf jeden falll, haucht es mir Leben ein. Und komme im 3 Std. System besser klar als früher ein mal am tag! Das ist 100 % sicher,zumindest bei mir.

Lg Kai
 
Hallo Kai,
schön, dass es wirkt:)

Nimmst du auch die dazugehörigen anderen Nems?
Wenn ich mich recht erinnere, säuert das ALA. Ein übersäuerter Herzmuskel wäre jetzt nicht so super.

LG
 
Hallo Kai,

Antioxidantien wären aber meines Wissens schon wichtig, um die freien Radikale gerade während der Entgiftung abzufangen und auch für den Zellschutz bzw. mitochondriale Funktion.

Darf ich fragen, warum du keine weiteren NEMs dazu nimmst? Unverträglichkeit?

LG

Angie
 
ok. Ich habe ca 30 versccjiedene nem Produkte da. Blicke aber bei den ganzen Antagonistischen Strukturen nicht durch.

vitamin c hätte ich, Auch E mit 8 polymeren. bei den E konnte ich nie einschlafen war so fast eine Woche wach. bei dem C hatte ich starke kopfverplödung ,allerdings auch wesentlich merh "Leben". das gleiche bei den Natriumselenit. Denke es verschob Hg bei mir im Kopf....

Das Alpha lipon regeneriert sich doch auch selbst, dazu alle anderen Antioxidantien.

Nehme zwar nur 100mg ALA aber selbst die merke ich extrem :).
 
Ui, 30 Mittel ist echt viel. Was hast du denn da alles dabei?
Multi?

Das Vit. E nehme ich morgens nach dem Frühstück; konnte bei abendlicher Einnahme auch nicht gut einschlafen.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll mit wenig Vit.C (Ascorbinsäure?) z.B. einer Messerspitze zu beginnen?

Magnesium, Kalium.. wär halt erstmal für den Zellstoffwechsel wichtig, so dass die Nährstoffe überhaupt erstmal in die Zelle gelangen können.
Dann B-Komplex, B12, Q10...

LG

Angie
 
als minimum an antioxidantien wird folgendes empfohlen:

1-2g Vitamin C alle 6 Stunden
Vitamin E 1000iu alle 24 Stunden
Magnesium bis 200mg alle 6 Stunden
Zink 50mg alle 24 Stunden
 
Kai, schön, das Du selbst weißt, das ALA selbst ein starkes Antioxidas ist, ein sog. Meister-Antioxidans. Wenn Du das Gefühl hast, das Du mit ALA auf dem richtigen Weg für Dich bist...hast Du es schon mit reduziertem Glutathion versucht ? Falls Du neugierig bist, informier Dich doch ein bischen im Web, dieses Supplement entgiftet und schützt phantastisch und wäre eine gute Ergänzung zu ALA. Wenn Du Vitamin C nicht gut verträgst : Im Zweifelsfall immer natürliche Quellen wählen, die Probleme entstehen oftmals durch die isolierte Form...
DMPS : Diese Empfehlungen als MINIMUM zu bezeichnen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...nicht weil diese Dosierungen verkehrt sein müssen, sondern weil eben durch viel geringere Dosierungen schon Probleme/Nebenwirkungen auftreten können. Wie Du Dir sicher denken kannst teile ich Deine Ansicht, das durch NEM weder Krankheiten noch gesundheitliche Probleme entstehen können IN KEINSTER WEISE ! (Es gibt zahlreiche Studien die das Gegenteil belegen...)
Wer geschickt mit Synergismen arbeitet muss IMHO nicht so hoch gehen mit der Dosis...sonst können die Körpersysteme/Achsen aus dem Gleichgewicht kommen. Man kann sich beispielsweise durch die regelmäßige Einnahme von hochdosiertem Vitamin C einen Glutathionmangel einhanden...!!!

Und mit 100 mg ALA soll man den Herzmuskel übersäuern können ? Manchmal ist es besser nichts zu schreiben als sowas...da ALA u.a. Q10 "regeneriert" ist ALA eher als Herztonikum zu betrachten...

Sorry, hatte so den Eindruck hier wird ein bischen arg ins "blaue" beraten wird...

Gero
 
Oben