Immer noch Probleme

Themenstarter
Beitritt
11.06.09
Beiträge
48
Hallo erstmal.
Ich hatte vor mehr als einem Monat schonmal geschrieben weil ich große Probleme hatte.
Ich hatte Schwindel, Benommenheit, sich abseits fühlen, irgendwie nicht real/ganz da, herzrasen angst etc

Nach mehreren Untersuchungen (schilddrüse, etzündungen im körper, CT abdomen und thorax, diabetes(bei einem bluttest erhöhter blutzucker) und der ganze schmodder ohne befund) kam nur raus das ich kerngesund bin.
Ich hab keine Fernreise gemacht, amalgan ist auch nicht vorhanden oder die sonstigen üblichen sachen in diesem forum.

Ich fühle mich trotzdem immer noch sch**** !!! Bin Ende 19 und leicht übergewichtig.

Nur ist das irgendwie etappenweise. Mal geht es mir gut, und dann auf einmal passiert irgendwas, und ich hab Schlafstörungen, schwitze nachts wie irre(schlafe ein, unruhiger schlaf, wache schweißgebadet auf, schweiß hauptsächlich nacken und becken dazu habe ich einen extrem trockenen hals) und fühle mich tagsüber wie ausgek****. Dazu kommen extreme Nackenverspannungen und Verdauungsbeschwerden. Wie gesagt nach einer Zeit klingt das wieder ab (Nach dem CT ging es mir super) und nun ist alles wieder seit gestern da.

Die Ct-Untersuchung habe ich gemacht, weil: ich hab 2 jahre lang geraucht, und hab mir das ganze dann mittels Lektüre abgewöhnt.
wikipedia zufallsartikel und dann auf Bronchialkarzinom gekommen.
Ist klar das ich nach dem durchlesen die Symptome hatte ;)
aber kam halt nirgends auch nur ein hauch von Erkenntnis bei raus

Bin ich depressiv oder hab ich eine Angststörung?

Leute bitte helft mir. Was soll ich nur tun?
Ich hab so keinen Spaß am Leben !

Das ist echt ein riesen Mist. Ich möchte mich einfach nur wieder normal fühlen.
Alle Ärzte reden nur kurz mit mir, sagen alles ist ok und das wars.
Das ist nun ein Sammelsurium an Dingen die mir nun um 15 vor 7 einfallen, bin seit halb 6 wach...
Vllt kann mir ja jemand helfen

Gruß Gurkenfass

Was ich noch vergessen habe. Ich habe leicht schlechte Leberwerte, nehme deswegen ein Artischocke-Mariendiestel Mittel. Zudem hab ich einen Histamin-Wert der etwas höher ist als normal, da ich Allergiker bin (Heuschnupfen). Der Wert ist extrem hoch.
Zudem hab ich einen leichten Candida-Befall


Zudem vertrage ich im Moment fast keinen Alkohol, ich trinke 3 Bier und es geht rund.
Verstehe das nicht.
Ich trage zudem seit 2 Monaten ne Brille, links fast nichts an Dioptrien, rechts dafür fast -3
habe vorher nie eine brille getragen, das mache ich erst regelmäßig seit dem ich in Besitz eines Führerscheins bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gurkenfass,

wurde wegen des erhöhten Blutzuckers weiter untersucht? Hier wäre Abklärung sicher sinnvoll.

Könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen?

Bei Deinen Symptomen wären auch Nahrungsmittelintoleranzen nicht auszuschliessen; vielleicht könntest Du einmal darauf achten, nach welchen Lebensmitteln die Beschwerden schlimmer werden.

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe Uma
Man hat mich auf Diabetes untersucht, das war das einzige was man im Bezug auf den erhöhten Blutzuckerwert getan hat.
Und dabei kam halt raus, das mein Wert (war wahrscheinlich Insulin) im Normalbereich liegt.
Vllt war das auch nur Tagesform.
Der Zucker-Wert lag bei ca. 125, Normalwert ist bis 110.
Ich weiß, das ich ein Problem mit stark-säurehaltigen Lebensmitteln habe (Orangen etc.). Deswegen nehme ich das auch nur in geringen Dosen zu mir.
Die Befunde zu der besagten Drüse müsste ich vom Arzt holen, habe die leider nicht hier.
Das könnte ich frühestens Freitag, da ich mich gerade mit meinen Eltern im Allgäu befinde.

Ich glaube schon langsam selbst daran, das das wohl etwas psychisches ist.
Denn Ablenkung (in Form von Sport, oder Gespräche mit Eltern, Freunde etc.) hilft in gewisser Weise.
Nur nachts verarbeitet mein Unterbewusstsein anscheinend etwas.
Mich stören diese Etappen. Mal geht es mir schlecht, dann wird es wieder besser. Dann lese ich irgendwas oder höre was im Fernsehen, was irgendwas auslöst und BAM geht es mir wieder schitte.
 
Hallo Gurkenfass,

es kann gut sein, dass die Psyche bei Deinen Beschwerden eine Rolle spielt; trotzdem würde ich auch eine mögliche andere Ursache nicht ausschliessen.
Dass Du nach Alkohol plötzlich Symptome hast, könnte z.B. ein Hinweis darauf sein.

Du schreibst,
Mal geht es mir gut, und dann auf einmal passiert irgendwas
sind das dann Stresssituationen, oder meinst Du damit, es passiert etwas in Deinem Körper, was Dir nicht bewusst ist?

Liebe Grüsse,
uma
 
Alkohol... ich lass ihn einfach mal eine Zeit weg, mal schauen was passiert.

Es sind Stresssituationen. Ich hatte vor einiger Zeit nach dem Aufwachen ein wenig Blut im Mund und hatte geschwitzt wie sonstwas. Das war kurz nach dem ich mir den Glimmstängel entzogen habe.
Erst später ist mir aufgefallen das ich mir auf die Zunge gebissen hatte.
Ich hatte eine Panikattacke, ich war so fertig mit den Nerven, ich saß am Frühstückstisch und hab geflennt. Das ist sonst eigentlich nicht mein normales Verhalten ;)

Nun hab ich nachts wieder geschwitzt und zwar nachdem ich blöder Bengel mal wieder über gewisse Dinge nachgedacht habe.
Das war vorgestern. Da ging das Ganze noch. Nur heute nacht hab ich praktisch nicht geschlafen, ich sehe aus wie ne wandelnde Leiche.
Mein Nacken fühlt sich an wie Stahl.
Ich glaube mittlerweile denkt mein Arzt ich bin ein Hypochonder :D

Also wie gesagt. Irgend nen Trigger und ich liege total am Boden.
Seis Nachtschweiß, oder das ich irgendwas schlimmes höre oder sehe.
 
Hallo Gurkenfass,

ja, lass den Alkohol mal weg - wäre auf jeden Fall einen Versuch wert...

Ansonsten könntest Du Dich in dieser Rubrik umschauen:
Umgang mit Stress

Auch hier findest Du Informationen, die hilfreich sein können:
Psyche und Gesundheit

Vielleicht es gut, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Noch ein Tipp: Schau Dir mal diesen Thread an - https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/54271-schilddruese-psyche.html
Also - auf jeden Fall erst mal den Schilddrüsenbefund hier einstellen - man weiss nie...

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gurkenfass,
bevor Sie selbst sich oder jemand anders Sie in die Psyco-Ecke stellt,sollten Sie erstmal die A l l e r g i e n überprüfen lassen,und zwar nicht von der Schulmedizin,sondern mit einer Biophysikalischen Methode (Bioresonanz,Kinesiologie,EAV o.ä.). Die Schulmedizin hat dazu nicht genügend Möglichkeiten.
Alle Symptome passen dazu. Echte Allergien sind Kuhmilch,Weizen und Ei.Dadurch wird das Immunsystem extrem "durcheinander gewirbelt" und kann in der Folge dann auch auf viele weitere Nahrungsmittel unverträglich reagieren.
Natürlich sind dann auch die Werte der in Mitleidenschaft gezogenen Organe negativ auffällig.
Guten Erfolg,
Nachtjäger
 
Nachtjäger, bist du dir da sicher?
Das Allergien derartige Symptome hervorrufen können?

Uma, kann das ganze auch von der Wirbelsäule her kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gurkenfass,

kann das ganze auch von der Wirbelsäule her kommen?

... möglich ist alles:eek:)...

Du könntest einmal einen Osteopathen aufsuchen; vielleicht kann er einen Anhaltspunkt dafür feststellen.

Liebe Grüsse,
uma
 
nun mal über den heutigen tagesverlauf.
nach einer ausgiebigen radtour und viel zeit mit meinen eltern geht es mir wieder besser.
fühle mich immer noch leicht "benommen" , es geht aber so langsam wieder in nacken und leichte kopfschmerzen über (bin auch seid jahren mit einer leichten migräne beschäftigt)

sagt bestimmt auch nicht viel aus. vllt geh ich wirklich mal zum osteopathen oder neurologen...
 
heute fühle ich mich wieder leicht besser... aber immer noch unruhig und irgendwie fremd

hat nicht noch irgendwer eine idee? bzw vergleichbare symptome
 
Hallo!

So wie du das beschreibst, kann ich mir vorstellen, daß du unter Lagebedingten Schlafstörungen leidest. Vielleicht schnarchst du in manchen Nächten Extrem? Das könnte sein, daß du in solchen Nächten z.B. auf dem Rücken liegend Aussetzer bekommst, dadurch hat dein Körper extremen Streß und es wäre die Erklärung für sehr schlechten Schlaf, hohe Tagesmüdigkeit aber auch für nervliche Anspannung.
Weiterhin scheinst du mir ein sehr besorgter Typ zu sein, da du dich mit deiner Gesundheit ausgiebig befasst. Dies ist in der Regel sinnlos, der Mensch ist sehr robust, mach dir weniger Sorgen.
Wenn du dich Sorgst, tust du dir keinen Gefallen. Dies wirkt sich auf deine Psyche aus, bewirkt verschiedene Wahrnehmungsverzerrungen und -effekte. Davon kommen dann z.B. Nervositätsbedingte Extrasystolen bzw. werden solchen Erscheinungen zu viel Wert beigemessen.
Weiterhin ist sich Sorgen um seine Gesundheit der beste Weg für korpulente Menschen Gewicht zu zulegen.

Überprüfe diese Schlafproblematik notfalls in einem Schlaflabor und entspann dich mehr.

Wenn du allgemein nicht viel Alkohol konsumierst ist drei Bier eine normale Menge, davon ist ist man schon ordentlich beschwipst! 4-8 Bier sind schon eher Mengen starker Gewohnheitstrinker.

Lieben Gruß und gute Besserung
 
Erstmal danke für diesen Kommentar !
Ich denke das du mir mit dem Kommentar echt geholfen hast.
Ich werde einfach erstmal nicht länger über die Sache nachdenken.

Ich schlafe eigentlich fast immer auf dem Rücken, wobei mir aufgefallen ist das ich teils recht schlecht Luft bekomme, wenn ich den Kopf leicht nach vorne neige.

Schnarchen... kommt vor bei mir, mal mehr mal weniger, sagt meine Schwester.
Ich versuchs einfach mal mittels seitlich schlafen. (auch wenn mir bewusst ist das ich nachts immer fröhliches gewälze betreibe ;) )

Ich habe mich allerdings bis vor ca. 2 Monaten rein gar nicht mit meiner Gesundheit befasst, bin wie ein ganz normaler Jugendlicher am Wochenende in die Disco oder in eine Kneipe und hab dort Spaß gehabt.
Geraucht hab ich leider auch, aber das hab ich mir ja mittels Lektüre (wikipedia zufallsartikel bronchialkarzinom) abgewöhnt.
Kurz danach fing die ganze Scheiße ja an.
ich hab innerhalb von 2 wochen 6 kilo abgenommen, nachts geschwitzt und nicht mehr richtig schlafen können. bis es dann auf einmal wieder leicht besser wurde... dann gings leider irgendwann wieder los...
Das ging so weit bis ich halt dieses sinnlose ct gemacht habe, bei dem sich eigentlich nur die bluttests bestätigt haben, ich bin (fast) kerngesund.

Nun ist es wieder so, ich lese was über zb. MS und meine Hände fangen an zu zittern und meine füße erscheinen taub.

Jetzt gerade fühle ich mich auch wieder recht gut, es scheint als würde ich von irgend einem Trip runterkommen. Ganz komisch...
ich bearbeite meine nackenverspannungen nun mit einem Tens?!?! gerät und geh nun mal zur massage. Hab da gsd jemanden in der familie, der macht das sehr gut ;) (ist auch ausgebildet)
vllt liegt das übel in diesen mega nackenverspannungen. die hab ich auch schon länger, aber seit dem ich meine brille trage sind diese einfach extrem.

ich versuch einfach mal wieder mein leben zu leben, vllt ist das der beste ansatz ! danke erstmal.
falls irgendwas passiert schreib ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das höre, kann es sein, dass du sehr empfänglich für hypochondrische Symptome bist, das ist dir ja auch schon bewußt. Das du allein schon das Rauchen aufgegeben hast, nach der Lektüre einer der möglichen Folgekrankheiten, ist sicher eine positive Eigenschaft davon, aber wenn du dich in diesen Sog begibst, dann wird es schwer das wieder los zu werden, weil es deine Sinne immer mehr einnebelt.

Verlaß dich mehr auf das was du fühlst. Arbeite an deiner Körperwahrnehmung. Dein Verwandter kann dir da sicher sehr helfen. Wichtig ist, daß du die Lektüre von KRankheitsbildern unterläßt, wenn du da so empfänglich für Suggestionseffekte bist und gleich sogar Symptome entwickelst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Hast Du evtl. mal einen Unfall gehabt, bei dem Deine Halswirbelsäule etwas gelitten hat?
Beim Radfahren hat man ja eine gewisse steife Haltung, so daß eine geschädigte HWS sich da eher bemerkbar macht als z.B. beim Laufen.

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr:wave:
Ich denk auch das es vom Rücken kommen könne, allerdings kann es sogar ne Kieferfehlstellung sein, ich weiß das hört sich doof an, aber bei mir wars auch so.
Seid dem ich meine Wirbelsäule hab nachmessen lassen und dann eine Schiene bekam für die Zähne gehts mir viel besser.
LG
 
nein einen unfall hab ich nie gehabt. zumindest nicht bewusst.
ich habe eine zeit lang rugby gespielt, da geht es ja auch ein wenig ruppiger zu.

aber ich habe schon sehr lange damit zu tun, habe ja auch probleme beim sehen (kommt mir manchmal vor wie ne störung im fernsehen).
der augenarzt meinte nur das ist wachstumsbedingt.

ich habe eine zeit lang gezielt die nacken und rückenmuskulatur trainiert und gestärkt.

da ging es mir richtig gut und die probleme mit den augen waren nicht so erheblich wie sie jetzt gerade sind.

ich habe diese "störung" seit etwa meinem 9 lebensjahr.
wie gesagt vllt kommt das ja alles daher... bin des öfteren bei einem arzt gewesen der jedes mal den 3 hw wieder einrenken musste.
...
ich geh jetzt noch einmal zu nem spezialisten dafür und dann belasse ich es erstmal dabei.

danke für eure ratschläge
 
nein, sie hat eine ausbildung als heiler ?!?! klingt nen bisl komisch aber es hilft.
sie macht lockerungs und entspannungsmassagen... reiki und sowas.

dieses we macht mir zuschaffen...
war gestern auf ner bday feier kurz ging es mir besser und ich war eigentlich schon guter hoffnung... bin mit gutem gefühl eingeschlafen...
nur gehts mir heute schon wieder richtig dreckig...
ich wach auf und mir gehts noch einigermaßen gut, aber kurze zeit später (3-4 minuten) gehts wieder los.
kopf und nackenschmerzen enge, traurigkeit, angst vor etwas schlimmen...
als würde ich in irgendetwas bodenloses fallen... das ist ganz furchtbar... ich komm darauf einfach nicht klar, das macht mir alles eine solche angst.
mich muss nur einer kurz in den arm nehmen und ich fang an zu flennen wie nen kleines kind... das gleiche passiert wenn ich das hier reinschreibe.
leute ich glaub langsam selbst das der osteopath da nur sekundär helfen kann, vllt bei den nackenschmerzen...
der rest geht wohl in mir selbst ab... ich glaub ich fang auch langsam an das zu akzeptieren... bloß ich verschwende immer noch gedanken an schwere krankheiten...
ich hab das gefühl das ich immer lahmer werde... ich bin geistig nicht eingeschränkt... ich weiß alles und hab nen gedächtnis und orientierungssinn für die götter... aber ich hab das gefühl als ob ich immer beschränkter werden würde...
gestern auf der party hab ich mit meinem onkel geredet... nen sehr erfahrener mann, vllt ein wenig rustikal. da kamen wir auf das thema Ziellosigkeit. da hab ich angefangen zu zittern wie verrückt, kann das der kern der ganzen sache sein?
ich geh morgen zu nem Psychiater,ich halt das net mehr aus. ich fange grundlos an zu weinen und mir gehts nur noch scheiße... das größte problem ist das ich am donnerstag für 2 wochen in den urlaub fliege, mit meinen eltern und meiner schwester. wenn es mir da auch so geht wie soll ich das ganze dann genießen...

hat einer tips für mich wie ich vllt. selbst mich beruhigen kann?
oder hilft da wirklich nur noch nen spezialist
 
Hallo Gurkenfass,

ist denn "Ziellosigkeit" tatsächlich ein Thema bei Dir oder siehst Du Dich durch Deine Beschwerden (egal, woher die kommen) eher ziellos, weil Du gar nicht wagst , etwas zu planen?

Ich würde mir gut überlegen, ob ich zu einem Psychiater gehen würde. Psychiater verschreiben im allgemeinen Medikamente (Antidepressiva, Psychopharmaka, zum Teil süchtigmachend), und es ist nicht garantiert, daß die tatsächlich helfen. So gut wie garantiert sind allerdings sämtliche Nebenwirkungen.

Wäre evtl. ein Psychotherapeut eine Möglichkeit für Dich, etwas für Dich und Dein Innenleben zu tun?

Hier wird beschrieben, was die einzelnen Experten tun:

https://www.symptome.ch/vbboard/sta...ter-psychologe-psychotherapeut-neurologe.html

Heiler können hilfreich sein, vor allem, wenn diese Frau gut massieren kann.

Trotzdem halte ich in dem Fall mehr von Osteopathie :eek:).

Irgendwo hast Du geschrieben, daß das ganze losging, als Du etwa 9 Jahre alt warst. Was war da los, an das Du Dich erinnern kannst?
Gab es da evtl. eine erste Zahnfüllung? Oder eine Krankheit oder einen Unfall.....?

Grüsse,
Uta
 
Oben