Stress und Depressionen

Themenstarter
Beitritt
13.07.09
Beiträge
14
Hallo ich bin nun 18 jahre alt hab meistens starke depressionen seit ich 16 bin un verbocke ziemlich viel ich bin 2 jahr einer ausbildung zum koch. mein größtes problem is ich bin permanent gestresst habe nur stress un kaum freunde un habe gesagt bekommen das würde alles nur an mangeldem selbstbewusstsein liegen aber ich weiss einfach nich weiter un will das das endlich aufhört ...
 
Hallo

Hallo Mettwurstmann, ich bin eine absolute Niete, was den PC mit all seinen
Funktionen betrifft. Ich hab Dir vorhin schon geantwortet, aber irgendwie
schein ich mal wieder die falsche Taste gedrückt zu haben, und die Antwort
ist weg, also versuche ich es nochmal. Du hörst Dich sooo tieftraurig an, als wenn Du in tiefen Löchern steckst. Hast Du einen guten Hausarzt? Vertraue Dich ihm an. Sollte er Dir nur Antidepressiva verschreiben, suche Dir einen , der Dir qualifizierte Hilfe empfiehlt, in Form einer Gesprächstherapie, denn anscheinend gibt es viele wunde Punkte in Deinem Leben , die Du aufarbeiten
solltest mit qualifizierter Hilfe.
Ich wünsch Dir alles Liebe und ganz viel Kraft.:D
 
Hallo Mettwurstmann,

zuerst einmal ein ganz herzliches
hier im Symptome-Forum.
Schön dass du dich angemeldet hast. :)

Du leidest an starken Depressionen? Wie lange hast du diese denn schon?
Bist du deswegen in ärztlicher Behandlung?

Denkst du denn auch dass deine Probleme vom mangelnden Selbstbewusstsein kommen, oder denkst du da könnte was anderes die Ursache sein?

Hast du auch körperliche Probleme, Krankheiten, kannst du alles Essen oder gibt es Nahrungsmittel die du weniger oder gar nicht verträgst?

Was meinst du, wie sieht deine Ernährung so im Schnitt aus, eher gesund? Was isst du so in der Regel?

Das sind eine menge Fragen, ich weiss. Aber so ist es leichter mögliche Ursachen für deine Probleme zu erkennen. Ich danke dir schon mal im Voraus für`s Beantworten. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
ich hab diese depressionen seit sich meine eltern getrennt haben ich bin mitten in den ehestreit gezogen worden in ärtzlicher behandlung bin ich nicht weil ich schiss hab was passiert (weil die polizei mir schon gedroht hatte mich einzuweisen) weil ich mal im winter mit t-shirt und kurzer hose sturzbesoffen im schnee gehockt hab un einfach nemmer weiter wusste. Un ehrlich gesagt ich will meine lehrstelle nich aufs spiel setzten

wegen dem essen ich bin ein totaler fresssack ich futter immer was aber eher fettig un bei stress is es das frustfressen -.- krankheiten hab ich keine un essen kann ich alles mein prob is einfach nur das ich zu viel esse aber wenn ich weniger esse kommt nur eins bei raus ich bekomme hunger und ess das doppelte wie sonst
 
Hallo

hi lenea,
ich wollte dir mal danken aber selbst wenn mir ein artzt tabletten verschreibt würde ich diese nie nehmen weil ich dazu niege süchtig zu werden oder zu übertreiben
 
Hallo Mettwurstmann,
sag mal,wie sieht denn der Kontakt zu Deinen Eltern heute aus?
Du hörst Dich wirklich sehr einsam an.Gibt es irgendwo einen Freund, eine Freundin? Geschwister mit denen Du Dich verstehst?
Eine echte Depression ist kein Witz.Vielleicht traust Du Dich einmal zu einer psychologischen Beratungsstelle,wenn Dir der Schritt zum Arzt zu viel angst macht.
Wobei ich Dir sagen muss,wenn Du im Winter so in der Kälte sitzt, ist es klar, dass die Polizei solche Dinge von sich gibt.(Ausser sie können Dich nach Hause bringen und wissen, dass Du da "versorgt" bist.Sie können Dich ja nicht sitzen und erfrieren lassen)
Etwas ganz anderes ist es, wenn Du von Dir aus zu einem Arzt gehst und Dein Problem schilderst.
Würdest Du Dir zutrauen,zu einer Beratungsstelle zu gehen,als ersten Schritt?
Dir ganz liebe Grüße von Blue
 
Hi Blue
ja ich hab en kumpel der selber in der lage steckt aber das problem is einfach ich vertraue so gut wie niemandem das verhältnis zu meinen eltern is gut wohne noch bei der mutter ziehe aber jetzt aus das ich selbständig werde ja diese beratungstelle is so ich will nich das das jmd mitbekommt ich muss ehrlich sagen es ist mir peinlich schwächen zu zeigen

ich bin ein sturrkopf bei sowas das is das ganze problem
 
Hallole,
das muss niemand mitbekommen, wenn Du in eine Beratungsstelle gehst.
Und peinlich muss Dir das auch nicht sein.
Es gibt viele junge Männer, die hingehen,ich versteh schon, dass sich hinter Deinem "Sturkopf" eine große Portion Angst verbirgt.
Es ist ein Zeichen von Stärke,wenn Du Dich traust.....
Traust Du Dich?
Grüße Blue
 
Hallo,
gib doch einfach "Psychologische Beratungsstelle" und dann Deine Stadt aus der Du kommst im Internet ein.
da müsste es dann einige Beratungsstellen geben.
Klasse, wenn Du Dich traust!
Liebe Grüße
Blue
 
Hallole,
ich drück dir ganz fest die Daumen,und wenn es bei der ersten Beratungsstelle nicht gleich klappt,dann nicht aufgeben,die nächste anrufen.
Blue
 
Hallo Mettwurstmann,

ich hab auch nochmal nachgedacht, was Du so futterst.Fettiges.Also auch jede Menge gesättigte Fettsäuren.Fast-food.
David Servan-Schreiber zeigt in seinem Buch "Die neue Medizin der Emotionen",
sehr schön auf, was mit uns passiert, wenn wir uns auf diese Art ernähren.
Er ist Neurologe und Psychiater,und betrachtet das Thema Depression und Angst unter etwas anderen Gesichtspunkten.Auch was man dagegen tun kann.
Wenn Du Geld übrig hast, dann kauf Dir das Buch.Ist sehr interessant.

David Servan-Schreiber
Die neue Medizin der Emotionen
Kunstmann Verlag

Depressionen verstärken sich oder stellen sich erst richtig ein, wenn Dein Körper
zuviel schlechtes Essen bekommt.Und einen Suchtkreislauf in Richtung Frustfressen-noch frustrierter-sein-und wieder-Frustfressen,den kannst du versuchen zu durchbrechen.Eben auch mit Hilfe einer Beratungsstelle.
Du bist gerade 18,und es wäre ganz furchtbar traurig, wenn man Dir da nicht hilft.Wirst Du etwas tun? Tu es. Es ist wichtig.
Dir ganz liebe Grüße
Blue

und nocheinmal: Es muss Dir NICHTS peinlich sein.o.K.?:bang:
Indem Du Dich um Dich kümmerst,mit Hilfe anderer, zeigst Du Mut.Und kommst so zur Eigenverantwortung.Und junge Männer die das haben, sind Klasse!!
 
Hi Blue,
ich werd mir das buch mal holen und lesen das was du sagts macht sinn mit der beratungsstelle bin ich noch am suchen
aber thx
 
OH man mir is echt nie was gegönnt
fühlt man sich mal besser gehts grad wieder von vorne los ...
ich hasse ich hab durch meine art heut freunde vergrault ich bekomm bald die krise ich hab einfach kein Bock mehr auf den kack ...
 
Hallole,
jetzt hab ich gerade nochmal reingeschaut,und lese das.
Was war denn?
Magst erzählen?
Blue
 
mein bester kumpel
ich hab mich ganz normal mit ihm unterhalten un auf einmal aus heiterem himmel is er eingeschnappt wie sau weil ich ma gesagt hab wies mir wirklich geht (er is immer davon ausgegangen das es mir gut geht) un seit dem hat der kein wort mehr mit mir gewechselt aber ich brauch ihn ehrlich gesagt nich trotzdem finde ich es mioes einen auf besten kumpel zu machen un wenn man ihn mal braucht is er weg -.-

un er hat noch 2 leute gegen mich angedstiftet also ehrlich das muss ja net sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war das der Kumpel,dem es so ähnlich geht wie Dir?
Ist er überfordert damit?
Und was heisst angestiftet?
Guts Nächtle
wünscht Dir Blue
 
Hallo Mettwurstmann,

das ist natürlich keine schöne Erfahrung.Vor allem, wenn Du geglaubt hast das sei ein guter Kumpel.
Manchmal muss man sich schon genau überlegen, wem man was von sich erzählt.Wenn er zwei andere dazu bringt,nicht mehr mit Dir zu reden, dann ist das kein Freund.
Ich hoffe für Dich, dass das Freizeitkollegen sind und keine Arbeitskollegen.
Übergangen und angeschwiegen zu werden, weil man etwas Vertrautes erzählt hat von sich,ist schon schmerzhaft.Ich hoffe, dass das keine "mobber" sind.
Mettwurstmann,wirst Du Dich bei den Beratungsstellen kundig machen?
Ich glaube schon,dass Du fundierte Hilfe brauchst.
Dass Dein Selbstwertgefühl einen großen Kratzer hat...und Du Probleme mit Depressionen hast, und mit dem Frustfressen,das benötigt eine gute Begleitung.
Liebe Grüße von Blue
 
Oben