ACE-Hemmer bei Bluthochdruck

bluthohdruck

Da versteckt sich echt etwas...!

Mal nebenbei, dass wir das nicht vergessen:
- Zahnbehandlungen hattest du nie?
- Deine Mutter hatte auch nie Amalgamplomben vor/bei deiner Geburt?
- arbeitest die mit Chemikalien irgendwelcher Art?
- weder im Beruf noch im Haushalt?
- du lebst auf dem Land, oder in der Stadt?
- Was hast du für Hobies?
- mal dein Wochenspeiseplan, wäre auch interessant

Nimmst du Zucker oder Aspartam etc?
viel Light-Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthohdruck

liebe uta es fing alles damit an das ich halt zwei jobs hatte und 7 tage durchgearbeitet habe aber nur 3 monate dann begann mein schwindel zuerst einmal am tag so ne halbe stunde dann den ganzen tag durch es hörte nicht mehr auf jetzt ist es nur ab und zu mal da aber ich hab so ein unwohlsein was ich nicht beschreiben kann.habe schon lange rückenprobleme aber dadurch wurden sie extrem hatte jeden tag kopfschmerzen(rücken wird aber behandelt habe viel verhärtungen im rücken mache jetzt dorn und bald gehts zur kur)dann war mir immer übel hab mich erbrochen bekam so schlecht luft treppensteigen brachte mich aus der puste und ins schwanken(ich habe kein übergewicht)
das meiste hat sich jetzt gelegt es lag viel an der intolleranz laktose meine magenbeschwerden sind weg die übelkeit und das erbrechen auch...es hat lange gedauert bis zu dieser diagnose(1jahr)weil die ärzte mir nicht geglaubt hatten sie meinten es ist phychich das ich mich übergebe ich kam erst später auf lactose weil meine freundin das gleiche hatte und im inet hatte ich mich informiert...

jetzt macht mir nur noch der blutdruck angst denke auch mal mein unwohlsein kommt daher aber die ursache iat noch nicht gefunden.

ich habe keinen streß jetzt mehr rauche kaum noch und trinke nix mehr(also alkohol)

nobix,ich gehe regelmäßig zum zahnarzt habe auch amalgan drinne aber meine zahnärztin sagte das es schwachsin ist das man dadurch krank wird und sie macht mir das nicht raus weil ich auch tiefe füllungen habe und mein zahn mir danach probleme machen könnte wusste dann nicht was ich machen sollte was nun stimmt...und was meine mutter hatte weiß ich nicht weil ich adoptiert bin

ja arbeite mit chemie bin friseurin und atme das ein und fasse es auch an im haushalt putzmittel ja...

ich lebe in der stadt schon 7 jahre wieder vorher 7 jahre auf dem land

hobbys???*g* was hat das damit zu tun???

mein speiseplan*grübel*:esse auf arbeit viel brot mit wurst tomaten gurke mache oft frische salate jogurt(alles laktrosefrei) zu hause koche ich frisch...verwende wenig salz oder gar keins(soll den blutdruck ja auch steigern)trinke viel tee(zz kamile)

danke
 
Bluthohdruck

achso "Nimmst du Zucker oder Aspartam etc?
viel Light-Produkte?" ne eigentlich nicht ich muss nicht auf meine figur achten:)
 
Bluthochdruck

Deine Zahnärztin würde ich nicht allzu ernst nehmen. Natürlich kann man durch das Quecksilber im Amalgam krank werden. Das Forum hier ist voll von Geschichten über Leute, die davon krank bis sehr krank geworden sind. Vor allem, wenn die Füllungen sehr tief gehen, kann der Nerv letztlich abgetötet werden und damit der Zahn "tot gehen". Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Als Friseurin hast Du ja auch noch mit Chemie zu tun. Das kann durchaus dazu beitragen, daß bei Dir die Belastung mit Chemie zu hoch wird.

Was ich mal beobachten würde: ob Du ausser der Laktoseintoleranz evtl. noch andere Intoleranzen hast.

Es ist zwar nicht gerade toll, wenn man außer auf Laktose auch noch auf das Histamin achten soll, aber ich würde es ausprobieren. Kommt dabei gar nichts heraus, würde ich das gleiche mit Fruktose und Gluten probieren bzw. mit Fruktose den Atemtest machen lassen.

Grüsse,
Uta
 
Bluthochdruck

@ JANINE

Hobbie, wegen evtl. Risiken mit Chemie, z.B. Malen mit Ölfarbe, da kann Blei drin sein, oder die Tuben waren früher aus Blei etc.

Zucker produziert Säuren!

Ohne Salz (NaCL) zu leben ist nicht lustig, das machen viele Leute falsch, je mehr tier. Eiweiss gegessen wird, desto mehr Salzsäure benötigt der Magen/Verdauungstrackt zum neutralisieren, wenn Salze fehlen, muss zwangsweise saurer verstoffwechselt werden und der Körper versucht die fehlenden Salze aus dem Bestand zu nehmen. Wenn das über lange Zeit geht hat das meist weitere Folgen.

So eine Zahnärztin würde ich z.B. fluchtartig verlassen(ich musste es auch, meiner wollte seit Jahren einen eitrigen Zahn retten), (sie sind verpflichtet dir ihre Unterlagen der Behandlung zu übergeben als Kopie, auch die Röntgenbilder für den nächsten ZA, oder du musst Kopien machen wenn das wichtig wäre).

Wann hast du denn die letzte Amalgambehandlung gehabt. Neue Plombe, oder nur neu poliert etc. etc und wann war das. Dann gibt es noch die Zusammenhänge zwischen Zähnen und Organen. Herz - alle Weisheitszähne bzw. ihre Nähe.

Hast du tote Zähne(Wurzelbehandlung) welcher Zahn ist das?

Wieviel Plomben hast du, wann die Ersten?

Das kann alles u.U. damit zusammenhängen, sammel mal alle Fakten, und mach dich hier auch über Amalgam schlau ==> im WIKI gehts auch

Dein Beruf hat auch mit Chemie zu tun und wenn unterschiedliche Stoffe zusammenkommen, weiss man nie ob es Reaktionen oder sogar Vewrstärkungen gibt. Mit diesem Effekt arbeiten die Pharma-Industrie übrigens in Impfen, dadurch wird z.b. die Wirkung von Quecksilberanteilen in einer Impfe um den Faktor bis 20 erhöht(giftigerer). Aluminium ist da besonders zu meiden.

Wenn es auch nicht so toll ist für dich, was bisher entdeckt wurde, aber jetzt kannst du auf diesem Wege mal weiter forschen, so hat auch mal meine Krankengeschichte angefangen...

Weiterhin viel Erfolg beim suchen, forschen, informieren, erkennen, ursachen beseitigen und gesund werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

den fruktoseatemtest hatte ich schon er war negativ.

wegen meinem beruf würde ich wenn ich gegen derartige stoffe allergisch bin nicht auch was an den händen bekommen?den damit fasse ich es ja auch an...kann doch aber nicht meinen beruf auf blauen dunst ohne jegliche beweise aufgeben wenn ich die gewissheit hätte müsste ichs aber die hab ich nicht...

es ist ja auch ne kostenfrage beim rausmachen ich würde mir da gerne sicher sein gibt es dafür nicht auch nen test oder sowas?

danke

nobix ich habe so keine hobbys in diese richtung

also doch wieder salz essen?bloß nicht zu viel oder wie?
die letze amalganfüllung war vor einem dreiviertel jahr bis jetzt hat sie jedes halbe jahr fast immet amalgan gefüllt bin da jetzt so 4 jahre vieleicht

ja habe wurzelbahandlungen eine oder zwei....mmmh...aber backenzähne

ich habe viele blomben fast alle backenzähne
 
Bluthochdruck

lso doch wieder salz essen?bloß nicht zu viel oder wie?
So ist es, eine ausgewogene Versorgung wichtiger und gesunder Stoffe ist ok!

die letze amalganfüllung war vor einem dreiviertel jahr bis jetzt hat sie jedes halbe jahr fast immet amalgan gefüllt bin da jetzt so 4 jahre vieleicht
Das ist nicht sehr erfreulich - echt sch.....

ja habe wurzelbahandlungen eine oder zwei....mmmh...aber backenzähne
Früher oder später kommt bei den meisten eine Vereiterung, ein Herd, und der arbeitet gegen das Immunsystem und füllt den Weisskitteln,,,

ich habe viele blomben fast alle backenzähne
ja was soll ich da sagen, Infoquellen gibt es hier massenhaft...

Man muss sich damit beschaftigen und handeln, oder leiden...
 
Bluthochdruck

Heißt das, daß Du fast in allen Backenzähnen Füllungen hast und dazu noch Wurzelfüllungen?
Dann könnte ich mir vorstellen,d aß Dein Bluthochdruck da seine Ursache hat.

Amalgam wurde auch mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen in Zusammenhang gebracht.
Ist Amalgam gefährlich?

Tote Zähne und Störfelder im Zahn- und Kieferbereich als Ursache für Immunschwäche, Erschöpfungssyndrom und organische Schwächen. | Naturheilkunde - Heilpraktiker - Naturheilpraxis in München Berlin | Akupunktur | Allergie | Chinesische Medizin TCM |

Gruss,
Uta
 
Bluthochdruck

ja in fast allen...gibt es denn präparate die die krankenkasse übernimmt die ich nicht selber zahlen muss wenn ich das amalgan rausnehmen lasse und was anderes einfüllen lasse...ist noch etwas gesundheitsschädlich?
 
Bluthochdruck

Ob die Kunststoffe als Füllungen verträglich sind, kann man nicht generell sagen. Da wären Allergietests nötig, damit Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.
Du könntest als erstes einen Termin bei einem Allergologen ausmachen (unbedingt vorher fragen, ob sie überhaupt Zahnmaterialien testen und in welcher Art?), um die geplanten Materialien zu testen.
Du könntest auch Allergietests (mußt Du selbst zahlen) über das ToxCenter machen:
Erstdiagnostik von Alltagsgiften durch das ToxCenter - ein Knol-Artikel von Dr. Max Daunderer

Hast Du denn schon einen ZA, der Dir die Amalgamfüllungen mit sämtlichen Schutzmaßnahmen (Wichtig!!!) entfernen würde?
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Bluthochdruck

vilen dank dann werde ich doch erstmal den allergietest machen ja hätte da einen zahnarzt.hatte schon mit ihr gesprochen sie will aber erstmal nachschauen.

ich war heute beim arzt(innere medizin)habe die ergebnisse von meiner urinprobe bekommen er meinte ich hätte zu viele rote blutkörperchen im urin..aber der bluttest da war alles ok(er hat schilddrüse mitgemacht und nieren auch)...
was kann das sein?weiteres hat er nicht gemeint ich soll mich nicht so damit verrückt machen es ist nix...mmmh...

ich hab das ja schon als kind gehabt aber es wurde nie was gefunden...
 
Bluthochdruck

Allergietest ist sinnlos. Amalgamproblem ist nicht unbedingt nur eine Allergie, sondern eine schleichende chronische Vergiftung.

Wenn du auf die Menschen hörst, die dir das angetan haben, dann wird es dir kaum besser gehen. Zahnärzt haben sehr grosse Schwirigkeiten die Gefährlichkeit von Amalgam anzuerkennen, da es eine Existenzfrage ist.
 
Bluthochdruck

Hallo,

wenn Du einen Allergietest machst und eine Amalgamallergie hast, dann werden die Kunsstofffüllungen evtl von der Kasse übernommen. Ich bin bei der TKK und bei mir wurden alle komplett übernommen. Wie es mit Zementfüllungen ist weiß ich nicht. Denke aber daß die Kasse dann sich zumindest beteiligen wird.
 
Bluthochdruck

Allergietest ist sinnlos.
Es ging mir nicht um einen Allergietest auf Amalgam sondern um einen Allergietest auf Kunststoffe. Denn auch die können unverträglich sein.

Wobei mir gerade einfällt, daß ja sowieso erst einmal die Löcher mit Zement gefüllt werden sollen, wenn das Amalgam draußen ist.

Gruss,
Uta
 
Bluthochdruck

Hallo,

unter diesem Link: Toxcenter e.V. - Artikel kommst Du direkt zu den Artikeln des Toxcenters. Hier bei Artikel: "1393": "Allergietest-Liste und Anwendung" kannst Du alles zum Allergietest nachlesen. Hier kannst Du die Liste sehn worauf man sich alles testen lassen kann und auch wie der Allergietest ablaufen muß.
 
Bluthochdruck

Also Amalgamparanoia Zuckerparanoia haben hier wohl einige ...

Also ich sage nicht, daß es nicht die Ursache für Beschwerden sein KANN vor allem steigt das Risiko mit der Anzahl der Füllungen. ABER: KEINE Untersuchung hat die Gefährlichkeit von diesen Füllungen bestätigt.

Amalgam Füllungen sind für Ärzte mit SICHERHEIT NICHT EXISTENZWICHTIG ...

Im Gegenteil. Diese Füllungen sind sehr langlebig und Kunststoffüllungen müssen viel öfter ausgewechselt werden. JEde Füllung die NICHT Amalgam ist, DAVON profitiert der Zahnarzt heute (mehr).

Finds bisl komisch in jedem Thread diese Amalgampanikmache zu lesen ...

__

Bluthochdruck ist eine aufgebauschte Sache. Das ist vor allem für Pharmageschäfte interessant. Ich habe diese Medikamente abgesetzt, weil auch ich Probleme mit den Nebenwirkungen hatte.

Das Risiko ist berechenbar. Du solltest diese Symptome noch einmal mit Ärzten absprechen. Blutdrucksenker sind keine Harmlosen Pillen, sondern schwere Eingriffe in den Stoffwechsel und haben auch Einfluss auf Hormonhaushalt und können unter anderem Leistungsschwach und müde machen. Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen sind auch als Nebenwirkungen bekannt.

Wichtiger ist es, daß du dir noch mal anschaust woher dieser Blutdruck kommen könnte. Dafür gibt es gerade in diesem Segment viel zu lesen.

Ich persönlich bin der Meinung das junge Leute diese Medikamente nur nach genauer Überlegung und entsprechend nachweislichem Nutzen bei entsprechend hohem Risiko nehmen sollten.

Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluthochdruck

Also Amalgamparanoia Zuckerparanoia haben hier wohl einige ..
Also ich sage nicht, daß es nicht die Ursache für Beschwerden sein KANN vor allem steigt das Risiko mit der Anzahl der Füllungen. ABER: KEINE Untersuchung hat die Gefährlichkeit von diesen Füllungen bestätigt.

Diese Aussage ist sehr gewagt und sie stimmt einfach nicht. In diesem Forum gibt es viele Infos zu genau diesem Thema, außerdem gibt es die Erfahrungen von vielen Usern, die leider die Erfahrung gemacht haben, daß Amalgam sehr wohl gefährlich bis lebensgefährlich sein kann.

Wenn Du der Meinung bist, daß Amalgam kein Problem darstellt, ist das Deine Meinung. Aber wie gesagt: es gibt begründete andere Meinungen.
Es sind auch nicht die Zahnärzte, die von den Amalgamfüllungen profitieren. Es sind eher die Krankenkasse, die durch Nichtanerkennen der Giftigkeit von Quecksilber in Amalgam darum herumkommen, in unzähligen Fällen dafür gerade zu stehen,d aß den Patienten dieses Gift in den Mund gesetzt wurde.

Was den Blutdruck angeht, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen.

gruss,
Uta
 
Bluthochdruck

@ GASTKOMMENTAR

Also Amalgamparanoia Zuckerparanoia haben hier wohl einige ...

So kann das wohl nur jemand ausdrücken, der glücklicherweise die Probleme von Amalgam nie am eigenen Leine gespürt hat und daher auch nicht wissen kann, dass eine Ursachenerkennung und deren weitmöglichste Beseitigung wieder Lebensqualität gibt. Dies ist in Studien und auch einer Umfrage hier mit gleichem Ergebnis bestätigt worden (bis ca. 82% Besserung).

Die Frage nach dem Status im Kiefer und den Plomben, sowie der evtl. Vorbelastung der Mutter hilft somit, die Leidensgeschichte Betroffener in sehr hohen Maße zu reduzieren! Und damit das nicht erst beginnen kann, wenn ein Hilfesuchender bereits im Thread bei Beitrag > #150 angekommen ist, wird hier auch dieser Punkt meist recht früh angesprochen!

Wenn es dich ernsthaft interessiert kannst du ja auch mal Fachlektüre eines selbst betroffenen Mediziners lesen, bevor du die nächsten Zweifel bzgl. Amalgamursachen hier mehr oder weniger pauschal verbreitest! Ich helfe dir da gerne weiter...

Ich weiss wovon ich spreche, weil ich betroffen war und weit über 90% meiner Symptome verloren habe, bzw. sie in ihrer Wirkung sehr stark absenken konnte!
 
Oben